Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SoMa
    Gast
    0
    8 Oktober 2003
    #1

    1jähriges => Geschenk

    Schande über mein Haupt, dieses Topic gabs schon sooo oft.
    Hab Suchfunktion benutzt und nur 9 Beiträge gefunden (lag wohl an den falschen Begriffen).

    Hab mit meiner Freundin nächsten Freitag (17. Oktober) unser 1jähriges.
    Am Montag darauf (20. Oktober) fahren wir für 6 Tage allein in die Herbstferien *freu* :grin: - das aber nur am Rande !

    Überlegen schon, wie wir den Freitag verbringen.
    Haben leider beide an dem Tag Schule, wollten uns aber dann Nachmittag-spät Abends treffen.
    Hatte daran gedacht, die Zeit schön allein bei einem von beiden daheim zu verbingen, abends schön zusammen zu kochen oder so.

    Nun grübel ich über ein Geschenk nach.
    Ich weiß - fange wieder vieeeel zu spät an (wollt eigentlich schon vor 2 Wochen Gedanken drüber machen - aber, naja, gibt eigentlich keine Entschuldigung dafür - wären bloß Ausreden).

    Hab mir folgendes überlegt:
    -Ich geh zum Schlosser und kauf dort nen Schlüsselrohling - wenns geht soll der Schlosser in diesen Schlüsselrohling statt Zacken ein Herz reinmachen.
    -An diesen Herz-Schlüssel kommt ein kurzes Kettchen mit nem Anhänger (Schild oder sowas), auf dem steht "Schlüssel zu meinem Herzen" :eckig:

    Weiter kam ich in Gedanken noch nicht... *grmbl*
    Denk schon die ganze Zeit nach, was ich noch dazu machen könnt.

    Wie gefällt euch die Idee ? Habt ihr weitere Ideen ?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. 1Jähriges,...
    2. Geschenk Angebracht?
    3. Kurzurlaub als Geschenk?
    4. Geschenk
    5. Geschenk???
  • Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Oktober 2003
    #2
    Cool!
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2003
    #3
    kreativ,kreativ...und süß!
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    8 Oktober 2003
    #4
    und für viel später, wenn Du dann hoffentlich immer noch mit ihr zusammen bist und eine eigene Wohnung hast, kannst Du ihr irgendwann einen Schlüssel für die Wohnung schenken und dazu schreiben: den Schlüssel zu meinem Herzen hast du ja schon lange......hach wie romantisch
     
  • SoMa
    Gast
    0
    8 Oktober 2003
    #5
    madison, dass find ich klasse *g*
    danke Pink - muss mal schaun, wie ich das mach !
     
  • ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2003
    #6
    Das mit dem Schlüssel ist ne Klasse idee...
    könnte von mir sein... *g*

    Meine hat ein Angefangenes Photoalbum bekommen, mit "unseren" Abenteuern... Und das wird fortgesetzt...:grin:
     
  • SoMa
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #7
    So, war grade bei nem Gravour und vorher meinem Schlüsselmacher.
    Der Schlüsselmacher hat gesagt, er hat nich die Maschinen dazu, so ein Herz hineinzufräßen, hat mich auf den Gravour verschoben (hoffe, den schreibt man so).

    Naja, war ich bei dem - hab mein Anliegen geschildert - da glotzt der mich 10 sekunden stumm an.
    Innerhalb der nächsten 5-10Minuten hat er mir einen Satz durch tausend andere Worte nahegebracht:
    "Möglich schon, aber zu großer Zeitaufwand => zu hohe kosten" - toll, der hätte es auch in einem Satz sagen können.

    So, jetzt bin ich richtig deprimiert...
    Hab Bauchschmerzen (immer, wenn mich was mitnimmt, dreht mein Magen durch) und bin traurig !

    Hat noch jemand ne Idee ?

    Mein halt, dass so ein Schlüsselrohling mit nem beschrifteten Anhänger blöd aussieht - so ganz ohne Herz - da fehlt dann schon zur Hälfte die Symbolik !
     
  • kimheng
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #8
    ja ja, Deutschland die Service-Wüste

    das mit dem Schlüsselmacher hab ich mir gedacht, dass der das nicht hinkriegen kann.

    der Graveur hätte es bestimmt hinbekommen-- wenn er ein Verwandter oder Bekannter von dir gewesen wäre.
    kannst mal im Internet schaun, vielleicht gibts da sowas ähnliches, oder irgendeinen der sowas nach Wunsch fertigt......
     
  • SoMa
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #9
    Glaube kaum, dass die Zeit noch dazu reicht, einen im Internet zu finden und ihm den Auftrag zu geben.

    Naja, hab mir schon was anderes einfallen lassen...
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    9 Oktober 2003
    #10
    Und was? Wenn man fragen darf...
     
  • HoneyBunny
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #11
    wir haben bei mir in der firma ne graveurin. aber ich kann mir vorstellen, dass du nicht in meiner nähe wohnst. wie is deine plz?

    übrigens, ich bin mit meinem schatz am 27. 1 jahr zusammen. und ich schenk ihm wohl das kleine buch mit dem hasen, der den anderen sooooooooooo lieb hat. was meint ihr dazu?
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    9 Oktober 2003
    #12
    Das Buch habe ich von meinem Freund auch bekommen. Und ich muss sagen ist echt ein schönes Geschenk, das Buch ist voll süß.
     
  • SoMa
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #13
    Postleitzahl: 08xxx
    Meine Idee:
    Also, mein lieber Schatz hat schon so ne große Blechtruhe mit dem Tiger von Janosch - und von denen gibts noch andere.
    Naja, sie hatte mal erwähnt, dass sie sich irgendwann noch so eine kaufen wird - da bewahrt sie Briefe auf.

    Und ich schenk ihr so eine gefüllt mit ein paar Sachen.
    Was ich halt so in die Hände bekomm, leg ich rein und schreib paar Zeilen zu jedem Gegenstand !
     
  • kimheng
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #14
    wie heisst das Buch ? und um was geht es da ???
     
  • webfighter
    webfighter (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    Single
    10 Oktober 2003
    #15
    Hmmm das mit dem Schlüssel war wirklich ne Klasse Idee, würde ja gerne mal wissen ob das möglich gewesen währe, naja geh ich eben mal selber zum Schlüsselmacher :grin:
     
  • Aisha
    Gast
    0
    10 Oktober 2003
    #16
    SoMa, du kannst ihr ja was selber Basteln, es gibt da tausende gute Ideen, und ich z.B. mag lieber etwas, wo mein Freund richtg viel Arbeit reingesteckt hat, als etwas teures, was er sich sowieso nicht leisten kann, aber das (Teure) hast du ja auch nicht vor. Zum Selbermachen:
    -ein Kissen mit einem lieben Satz
    -ein Edelsteinbäumchen
    -einen selbstgertrickten Schal
    -eine Dose/FIMO-figur, mit süßem Motiv
    -ein Liebesbrief(sowas ähnliches machst du ja scheinbar)
    -Kuchen Backen
    -ein Mobile bauen
    -...
    -...
    -...
    Es gibt sooooo viele möglichkeiten!

    Viel Erfolg
    Aisha
     
  • *jO*
    *jO* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2003
    #17
    Das Buch Heißt "Weißt du eigetnlich wie lieb ich dich habe?"
     
  • sexy_hexi
    sexy_hexi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2003
    #18
    hallo,
    sehr süss.ich hatte damals auch zwei kettenanhänger gekauft-die wenn man sie zusammenhält auch zusammenpassen und jeweils die kette dazu.jetzt sind es schon die vielen jahre(1997) unsere tgl.begleiter. :herz:
    lg sexy_hexi
     
  • Latino83
    Gast
    0
    12 Oktober 2003
    #19
    Hey ich war am Wochenende in Rosenhein und da hab ich einen Schußter gesehen der im Schaufenster tatsächlich Schlüssel mit Herzchen ausgestellt hatte, erkundige Dich doch nochmal genauer wenn's da sowas gibt, wird bei Dir sowas bestimmt auch irgendwo möglichsein!
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2003
    #20
    Wir sind da essen gegangen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten