• SoMa
    Gast
    0
    16 Oktober 2003
    #21
    So, ich Idiot wart mal wieder bis auf den letzen Tag...
    Zum Glück hab ich mir vorher schon viel Gedanken gemacht.

    War grad am "Dose-Basteln".
    Ist eine runde silberne Papp-Dose mit Deckel, auf die ich ein dunkelrotes Herz geklebt habe (habt ihr schon mal versucht Freihand ein Herz zu malen ??? Ich habs dann mitm Zirkel gemacht und mit der Hand abgerundet ! Mathe-Leistungskurs hat doch bissel seine Vorteile)

    Darin hab ich jetzt ein süßen Brief, aus nem Kartenspiel ne Herzdame mit Zettel "Du bist meine Herzdame", tjo, Rest folgt noch.

    Wenn jemand will, kann ich paar Fotos davon reinstellen + Bastelanleitung für die unkreativen Jungs *ggg*
     
  • Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    1
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2003
    #22
    au ja, sehr gerne :cool:
     
  • SoMa
    Gast
    0
    16 Oktober 2003
    #23
    Anleitung:
    (1) Man suche sich eine Schachtel in geeigneter Größe:
    [​IMG]

    (2) Man krame sich alles zusammen, was man braucht (Bleistift, Schere, Leim, Zirkel, dunkelrotes Papier, weißes Papier, Unterlage):
    [​IMG]

    (3) Versuche ein Herz auf dem weißen Papier zu zeichnen (Zirkel + Freihand).
    Nach ein paar Versuchen habt ihr's bestimmt.
    Schneidet es aus und übertragt es auf das rote Papier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    (4) Nehmt den Leim (am besten Leim-Stift), fahrt damit etwas über eine Unterlage, um sicher zu gehen, dass keine Klumpen dran hängen !
    Jetzt legt das ausgeschnittene rote Herz mit der Rückseite nach oben vor euch (achtung: leimfreie unterlage !) und streicht schön viel drauf - bis zum Rand.
    Klebt das Herz in die Mitte des Schachteldeckels, dreht ihn um (auf Unterlage), nehmt ein Taschentuch + Wasserflasche und stellt sie auf den Deckel (Taschentuch is nur dafür, dass kein Abdruck bleibt)
    [​IMG]

    Fertig ist eure Herzschachtel !!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten