• Flake
    Gast
    0
    30 Januar 2014
    #1

    Pille 2 Pillen genommen - schlimm?

    Hoi Foris,:winkwink:

    heute habe ich mal ein "Verhütungsproblem":
    Ich habe gestern sehr wahrscheinlich 2 Pillen genommen.

    Es ist mir eben erst aufgefallen. Denn ich nehme noch mehr Medikamente und habe daher ein sog. Pillenbox für einen Tag. Darin sind so kleine Fächer für morgens, mittags, abends und nachts. Und ein extra Fach, was nur aufgeht, wenn man den Schieber nach links drückt: Bei Bedarf.
    So und jetzt habe ich also mittags meine anderen Medis reingemacht, abends dann meine Pille und nachts wieder meine Medis. Dann hatte ich ganz normal mittags meine Medikamente genommen…
    Abends, als ich meine Pille nehmen wollte, fiel mir auf, dass sie nicht in ihrem Fach war. Hm, im anderen, jetzt aber auch nicht. Und noch mal drüber geschaut…. nix.

    Ich dachte erst, dass mein Freund mich etwas hochnehmen will und meine Pille versteckt hätte. Hat er aber nicht.
    "Ich mache ja viel Blödsinn, aber sowas nicht! :zwinker: ", war seine Antwort.
    Toll, dann muss die Pille rausgefallen sein, als mir die Box runtergefallen ist am Morgen. Die war zwar fast zu und ich dächte auch, alles wäre drin geblieben… scheinbar doch nicht: In der Küche geguckt auf´m Boden alles abgesucht - Ergebnis: Nix gefunden. :X3:
    Also habe ich dann einfach eine aus dem anderen Blister von ganz hinten genommen, denn Zuhause habe ich noch 2 "Ersatzpillen".

    Dann fiel mir eben grad auf, dass ich die Pille doch am Mittag mitgenommen haben muss. Denn:
    Eben habe ich meine Medis genommen und sie lag damit bei! :whistle:
    Na toll! Das muss dann gestern genauso gewesen sein.
    Damit habe ich dann gestern mittag und abends jeweils eine Pille genommen. :ichsagnichts: :rolleyes: :ashamed: :grin:
    Und jetzt? :ratlos:
    Ich denke nicht, dass es gravierende Auswirkungen hat/haben wird, aber soll ich die dafür jetzt heute weglassen?
    Ich würde jetzt einfach ganz normal weiter nehmen, als wäre das nicht passiert! :smile:
    Richtig?

    LG, Flake
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.715
    898
    9.670
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #2
    Das macht gar nichts.
    Aber aussetzen heute darfst du nicht. Einfach ganz normal weiter machen. In deinem Pillenstreifen dürfte ja alles "normal" sein und keine Pille fehlen. :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 111070
    Team-Alumni
    3.006
    548
    5.385
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #3
    Ja, das ist völlig egal, nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter. Lass auf keinen Fall die nächste weg, je nach Einnahmewoche würde das nur unnötig den Schutz beeinträchtigen.
     
  • Flake
    Gast
    0
    30 Januar 2014
    #4
    Ah, OK.
    Dachte mir das zwar so in der Art schon, aber lieber noch mal nachgefragt ne…
    Frage mich aber auch, wie man so dämlich sein kann, dass die Pille
    1. Einfach mit durchrutscht und
    2. ich das nichtmal merke…? :confused: :X3:
    Naja, ab jetzt werde ich wohl wieder besser hingucken, was ich mir da reinschmeisse…

    Das ist bei mir aber auch ein Mist. Dass ich überhaupt so viele nehmen muss. Und dann hole ich extra ne Box um das nicht durcheinander zu bringen und es passiert dennoch… :kopfwand:
     
  • User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.088
    198
    966
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #5
    Off-Topic:
    Wieso lässt du die Pille nicht einfach im Blister? Dann hast du die Tage drauf und dir fällt sofort auf, wenn eine noch drin ist oder eine fehlt.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Flake
    Gast
    0
    30 Januar 2014
    #6
    Ja, aber mir würde es ja auch am Morgen auffallen, wenn ich die Pille in die Box mache.
    Ich habe mir die Box halt extra geholt, damit ich alle Pillen beisammen habe… sonst kann es passieren, wenn ich weggehe, nehme ich dann zwar die Box mit, aber dann nicht den Pillenblister… wäre auch dumm!
    ich werde es nur wieder so wie vorher machen, nämlich dass da einfach ein Fach dazwischen ist und dann geht das nicht mehr, dass die mit in die Hand "hüft". :jaa::thumbsup:
     
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.984
    248
    1.448
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2014
    #7
    Vielleicht einfach die Pille auf deine anderen Medis drauf legen?

    Ich lasse auch immer alles im Blister drinnen, sonst würde es nur Chaos geben... und natürlich die App am Handy nicht vergessen, die dich drauf hinweißt, wann es Zeit ist :zwinker:
     
  • Jess9999
    Gast
    0
    31 Januar 2014
    #8
    Ne app? So beschäftigt ;D?
     
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.984
    248
    1.448
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2014
    #9
    Ist nur eine kleine Denk Unterstützung :zwinker:
     
  • Flake
    Gast
    0
    11 Februar 2014
    #10
    Mein Handy hat keine App. Das ist noch gaaaanz alt!! :zwinker:
    Dafür habe ich noch was analoges: Man nennt es "Wecker". :anbeten:
     
  • User 136760
    Beiträge füllen Bücher
    2.958
    248
    1.216
    nicht angegeben
    11 Februar 2014
    #11
    Off-Topic:
    :grin: Frage mich auch, was solche Apps sollen, also ehrlich, wozu gibt es bitte Wecker?
    Ist doch so, als würde man sich eine Motorsäge besorgen zum Brotschneiden...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Flake
    Gast
    0
    12 Februar 2014
    #12
    Off-Topic:
    :anbeten:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten