• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 wochen pillenpause?

D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also ich führe eine fernbeziehung und frag mich jetzt, ob ich vlt meine pillenpause verlängern kann. werde erst am ende meines nächsten pillenstreifens wieder sex haben, wenn ich jetzt 2 wochen pause machen würde???!!!
vlt ist die frage voll blöd, aber würd mich trotzdem freuen, wenn mir das jmd schnell sagen kann,
danke
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Ich würds nicht tun.
Das bringt den Körper nur unnötig durcheinander.
Ist quasi wie als wenn man die Pille ganz absetzt.
Der Schutz ist natürlich auch weg, auch wenn dir das nicht wichti zu sein scheint.
 
L
Benutzer34031  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
würde auch die pille ganz normal weiter nehmen...vllt kriegst sonst zwischenblutungen..das is doch unangenehm
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Nach 2 Wochen is halt gar kein Schutz mehr da....
Du kannst sie aber natürlich auch durchnehmen.
Wo ist denn genau das Problem? Nimm sie doch ganz normal weiter! Ist doch egal wann du das nächste Mal Sex hast...

:herz:
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn Du die Pillenpause auf zwei Wochen verlängert hast, dann darfst Du nicht einfach so wieder mit der Einnahme anfangen. Damit würdest Du den Zyklus total durcheinander bringen und der Schutz wäre absolut nicht mehr gegeben. Du müsstest dann bis zur ersten natürlichen Menstruation (also der zweiten Blutung nach Absetzen der Pille, die erste ist ja die Entzugsblutung) warten und an deren ersten Tag mit der Einnahme wieder beginnen.

Dass dabei alles durcheinander kommen kann und es daher absolut nicht sinnvoll ist, ein solches Experiment zu starten, dürfte klar sein...
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also, wenn ich richtig verstanden habe, passt dir der Zeitpunkt nicht, an dem du das nächste Mal deine Tage haben solltest? Dann würde ich auf keinen Fall die Pause verlängern, sondern den Zyklus selber. Also die Pille etwas länger nehmen, oder sogar durchnehmen. Weiß ja nicht, welche Pille du hast. Bei einer, wo der Wirkstoff immer gleich ist, ist es ja kaum ein Problem. Bei einer, die 3-Stufig ist, wie meine z. B., da kannst dann die Pillen von der letzten Sorte der nächsten Packung an die alte Packung anschließend. Nur kannst halt mit dem Streifen dann nichts mehr anfangen...


Ach ja: Frag am besten deinen FA, wie das bei deiner Pille ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren