Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tallulah
    Tallulah (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    24 Juli 2017
    #1

    20. Pille vergessen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die 20. Pille aus meinem Blister nicht genommen / vergessen. Ich nehme sie sonst immer gegen 8 Uhr am Morgen. Ich habe es eben gemerkt und sie dann nach genommen, aber damit ist die 12-Stunden-Grenze ja überschritten. Ist es nun besser, ab morgen einfach Pillenpause zu machen, da ich ja den heutigen Vergesser auch als 1. Pausentag rechnen kann (Ich gehe mal davon aus, dass die nachgenommene Pille heute wohl nicht mehr gewirkt hat?) oder sollte ich die 21. Pille morgen noch nehmen und dann einfach den nächsten Blister dranhängen, die Pause also quasi auslassen?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.166
    138
    668
    in einer Beziehung
    24 Juli 2017
    #2
    Wann hast du die letzte Pille genommen?
    Wir haben halb Abends, wenn du sie sonst um 8 morgens nimmst ist da keike 12 Stunden Grenze überschritten und du kannst normal weiter machen, heute als ersten Pausentag zählen geht aber auch.
     
  • Tallulah
    Tallulah (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    24 Juli 2017
    #3
    So vor einer halben Stunde habe ich sie nach genommen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    298
    1.181
    nicht angegeben
    24 Juli 2017
    #4
    Entweder lebst du in einer anderen Zeitzone oder ich kann nicht rechnen: Wenn du die Pille normalerweise um 8 Uhr morgens nimmst und sie nun um 19 Uhr genommen hast, dann hast du die 36 Stunden zwischen zwei Pillen doch überhaupt nicht überschritten und machst dir umsonst irgendwelche Gedanken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten