• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach 2x in einem zyklus?

F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

bei mir zuhause herrscht gerade weltuntergangsstimmung :smile: eine freundin von mir hat vor 2 wochen schon einmal die pille danach genommen da das kondom gerissen ist. gestern am morgen ist das kondom wieder gerissen. sie hat mich gleich mal angerufen und um rat gefragt. nur weiß ich leider auch nicht ob es klug ist die pille danach noch ein zweites mal zu nehmen. zur sicherheit war ich mit ihr in der apotheke und wir habn sie nochmal gekauft. da aber in der packungsbeilage steht das es nicht gesund wäre frag ich lieber zur sicherheit hier nochmal nach. also wie ist das, ist das zu viel des guten oder doch auf nummer sicher gehen?
sie will nur keinesfalls schwanger werden.

wäre toll wenn schnell jemand helfen könnte denn jede stunde mehr nimmt ja die wirkung ab...
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
hat keinr irgendwie ahnung davon?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Das tollste ist es sicher nicht. Andererseits mitunter noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.

Wie einem innerhalb von 2 Wochen zweimal das Kondom reißen kann, ist mir persönlich schleierhaft.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Lieber zweimal die Pille Danach, als schwanger. Ich habe übrigens genau das gleiche hinter mir: zwei gerissene Kondome innerhalb von sehr kurzer Zeit. Ich bin damals dann ganz schnell von Kondomen auf die Pille umgestiegen. Jetzt verhüten wir seit einigen Monaten wieder mit Kondomen und es ist keines mehr gerissen. Wir haben nochmal nachgemessen und diesmal die richtige Kondomgröße (bzw. Marke, denn die unterscheiden sich ja alle in der Größe!) gewählt. :ashamed: Also, Tipp an die Freundin: nachmessen und richtige Kondome wählen. Oder vielleicht doch die Pille?
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für die antworten.. hab ihr gestern noch bescheid gesagt das sie die pille danach noch nehmen soll.
mir ist es auch etwas unerklärlich das soetwas 2 mal passieren kann. naja hauptsache sie ist nicht schwanger.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich will noch betonen, dass die Pille danach nicht garantiert eine Schwangerschaft verhindert.
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich weiß aber wenn ich ihr das jetzt sage dann fängt sie an schreiend im kreis zu laufen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #8
Du solltest nur dafür sorgen, dass sie dann trotzdem einen Test macht, wenn es soweit ist. :zwinker:
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
das ist das erste was ihr ihr raten werde wenn sie mich panisch anruft weil sie ihre tage nicht bekommt :smile:
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mal abgesehen davon das die Pille nur gegen Schwangerschaft Schutz bietet, und Kondom auch gegen Geschlechtskrankheiten, ich also denke mit 16 sollte man dringend ein Kondom verwenden, vielleicht zusätzlich zur Pille...

Hab ich da mal ne ganz blöde Frage.... ich bin nie in der Situation gewesen, daher, bekommt man die Pille danach einfach in eier Apotheke zu kaufen??? Sorry, kann ich mir nicht vorstellen, die Pille an sich setzt ja auch ein Rezept vom Arzt voraus, ist das bei der Pille danach nicht so????
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Mal abgesehen davon das die Pille nur gegen Schwangerschaft Schutz bietet, und Kondom auch gegen Geschlechtskrankheiten, ich also denke mit 16 sollte man dringend ein Kondom verwenden, vielleicht zusätzlich zur Pille...
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Außerdem wurde hier nur ein Kondom verwendet und keine Pille. Also Schutz vor Geschlechtskrankheiten war im Grunde gegeben.
Hab ich da mal ne ganz blöde Frage.... ich bin nie in der Situation gewesen, daher, bekommt man die Pille danach einfach in eier Apotheke zu kaufen??? Sorry, kann ich mir nicht vorstellen, die Pille an sich setzt ja auch ein Rezept vom Arzt voraus, ist das bei der Pille danach nicht so????
In Österreich und der Schweiz ist die PD nicht rezeptflichtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren