• NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2006
    #21
    Ich denke nicht!

    Nur 0 Toleranz für gewaltbereite Fans und Hooligans
     
  • ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    15 Juni 2006
    #22
    Achso ok gut.

    Wenn du dich wehrst bist du dann gleich gewaltbereit ? Laut Polizeit schon.

    Wenn Polizisten Auswärtsfan schikanieren und die ganze Geschichte dort reine Willkür ist, heisst du das auch gut ja? Wenn man in einer Stadt ankommt und direkt eingekesselt wirdt ohne dass irgendwelche Aggresionen waren, alles noch in Ordnung ? Wenn man dann gewaltsam in eine Strassenbahn reingedrückt wird und man einen Beamten höflich und in Ruhe fragt, warum sie denn etwas angespannt sind, solche eine Antwort erhält: Nochmal so ne Frage und ich brate dir eins über . Auch alles in Ordnung ? Das sind noch die nettesten Geschichten, guck immer mal hinter die Fassade, statt nur Bild Zeitung zu lesen.
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2006
    #23
    halbwegs intelligente Menschen wissen doch wohl das zurück schlagen keine besonders gute Lösung ist. Wie wäre es mit weglaufen und Schutz suchen. Zudem muss man es schon drauf anlegen in solch eine Schlägerei zu geraten.
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2006
    #24
    Tolle Idee, vor allem in einem Polizeikessel.

    Und dass es in Dortmund rund ging, ist dem Verhalten von Sicherheitsfanatikern in Politik und Polizei und Medien geschuldet... Wieviele hundert Artikel mit Panikmache vor den einfallenden polnischen Horden hat man gelesen? Wurde doch allenthalben die Stimmung angeheizt und alle Medien waren geil darauf, die "Schlachten in den Innenstädten" zu zeigen. Ist doch klar, dass die Leute, die drauf stehen, diese Einladung dann nicht ablehnen...
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2006
    #25
    die Polizei wird jawohl nicht gegenerische Fans in einen Kessel nehmen.
     
  • tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    #26
    Ich galube dieses Thema mit unwissenen Fußballfans oder "normalen Mitbürgern" ist galube ich sinnlos. Habe ich schon so oft getan und bringen wird es nichts so lange Sie die Schikanen der Polizei nicht am eigenen Leib erfahren haben.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    #27
    Klar, wenn sie neimand beachten würde, dann wären sie ganz friedliche Jungs. :kopfschue
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #28
    Nein, niemals, Gästefans werden nie wahllos festgehalten und Gästefans werden beim Eintreffen in der Stadt nie schikaniert, nein niemals......

    ...sag mal, warst du schonmal beim Fußball?
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2006
    #29
    also ich war wie gesagt schon öffters beim Auswärtspiel meines Lieblingvereins. (Fussball/ Basketball)
    Und mir ist die Polizei noch nie negativ aufgefallen.
    Ich würd sagen, es kommt drauf an wie man sich als Fan verhält.
    Wenn die Fans meinen auf der Anreise um Bus schon 5 Liter Bier trinken zu müssen, dann pöbelnd aus dem Bus auszusteigen, erstmal wild in die Pampa pinkeln dann kann ich die hier doch so verhasste Polizei verstehen.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2006
    #30
    "Wehret den Anfängen" sag ich dazu nur...wer sich einer gewaltbereiten Gruppen anschliesst, muss wissen, welche Konsequenzen das haben kann, auch wenn man selbst nicht in irgendwelche körperlichen Auseinandersetzungen verwickelt ist. Ich kann die Polizei da in gewissen Fällen durchaus verstehen.
     
  • ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    19 Juni 2006
    #31
    Zeigt eigentlich nur dass du noch nie bei Auswärtsspiele bei einem Fussballverein warst.

    Bin mir ja fast sicher dass die meisten hier überhaupt keine Auswärtsspiele mitmachen und von daher überhaupt nicht mitreden können.
     
  • hammerdin
    hammerdin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #32
    deine rosarote welt in der du lebst ist voll niedlich!:wuerg:

    Also, a. geht es darum das er 3monate in haft gesessen hat und nicht nur über ein spiel, desweiteren jetzt ne vorstrafe hat, wegen der er auch seinen job aufgeben mußte

    b. Hooligans gehen nicht los, weil einer ihrer freunde n´paar gefangen hat, die wollen sich schlagen, weils ihnen spaß macht(und solange sie das unter sich tun, find ich nix dagegen einzuwenden, 2 boxer tun das gleiche) und wenns hools gewesen währen, wären sie nicht weggelaufen, bei denen gibt es sowas wie nen ehrenkodex der sagt das alle stehenbleiben, wenn einer stehn bleibt, und einer ist immer krank genug stehen zu bleiben, bzw rein zu springen!

    c. wie schon erwähnt, sie sind weg gelaufen und haben schutz gesucht

    d. und jetzt kannst du von mir aus das gegenteil behaupten, oder sagen das ich ne schwachsinnige einstellung habe, aber es gibt situationen im leben, in der man nicht wegläuft, und einfach mal seinen mann stehen muß, um seine würde und seinen stolz zu bewaren (und wenn du das gegenteil behaupten willst, stell dir einfach mal ne situation vor: ne gruppe von 3 idioten tummelt sich um deine freundin, baggert sie an, als sie abblockt, werden sie etwas ausfallend in ihrer wortwahl, und fangen an sie zu betatschen! und wenn du jetzt der meinung bist, das du deine freundin ja nehmen könntest, und mit ihr weg laufen könntest, denk dran, es ist ne frau, und aller wahrscheinlichkeit nach ist min. einer der 3 kerle schneller als sie, und was machste dann, weiter laufen und sie zurück lassen?)
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #33
    Um in deiner Wortwahl zu bleiben Hammerdin: Du bist voll süß!

    Wie kann man denn zwei Spoertler mit primitiven Schlägern vergleichen? Das zeugt echt nicht von Intelligenz!


    Leute die bei sowas los prügeln sind die typischen Disko Schläger, die sich nicht anders zu helfen wissen.
    Es gibt soviele Möglichkeiten ich in dieser Situation ohne Schläge zu helfen.
    Man kann auf sich aufmerksam machen, die Polizei rufen, oder wie gesagt weglaufen. Es ist ja nicht gemaneint das du nen Marathon laufne sollst, sondern einfach soweit bis du ander Leute, Objekte findest die dir Schutz bieten. Außerdem helfen da meistens 2- 3 gute Sprüche und sie verpissen sich. Zudem wäre meine Freundin alles andere als erfreut darüber wenn ich da ne Show abziehen würde. Denn sie kann sich sehr gut selber wehren.
    Das ist noch das beste.
    Ich verliere doch lieber vor solchen Idioten meine Würde, die die überhaupt nicht haben, als im Krankenhaus zu landen.
    Bei deiner Eisntellung ist es klar, dass du beim Fussballspiel Ärger mit der Polizei bekommst.
    Ich wahre doch nicht meine Würde weil ich mich prügel!
    Ich wahre meine Würde dadurch, dass ich mich nicht auf deren Niveau einlasse und mich nicht prügel. Und in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich wo ich meine Männlichkeit beweisen muss?
    Das ist vielleicht beim Bauernvolk aus Anatolien so üblich, aber hier doch nicht.
    Ich habe mich und werde mich in meinem Leben niemals prügeln.
    ABer das verstehtst du vielleicht nicht, denn es ist eine Frage von Intelligenz.
    Eigentlich möchte ich dir die nicht absprechen, weil ich dich nicht kenne, aber nach deinem Post fällt es mir schwer dies nicht zu tun.

    So und nun darf wieder fleissig zitiert werden.
     
  • ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    20 Juni 2006
    #34
    Lol, deine Freundin wird beschimpft, belästigt, betatscht und du läufst dann einfach mit ihr weg ? Gibt halt Situation da haust du eben rein, auch wenns für dich ein paar auf die Fresse gibt. So ein Weichspüler Gehabe wie deins ist echt nicht auszuhalten.
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #35
    Komisch das so viele intelligente Leute ohne "Schlägerei" auskommen. Naja dann sind die sichrlich alle dumm. Stimmt du hast recht. Lieber prügeln wie die Bauern aus Anatolien.
    Kein wunder dass ihr Stress kriegt auf der Auswärtsfahrt.

    Weisst du ich muss nicht die Fäuste sprechen lassen um Anerkennung zu bekommen.
    Auch wenn ich eine aufs Maul bekomme würde ich nicht zurück schlagen.

    Das einzige wo ich mich mit Gewalt wehren würde, ist wenn jemand versucht Familienmitglieder/Freundin zu verletzten, töten oder vergewaltigen.
    Aber nur weil jemand dumme Sprüche klopft muss ich nicht zuschlagen
    Und das hat nichts mit weichspühlen zu tun.
     
  • hammerdin
    hammerdin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #36
    Ja, aber warum das denn? Gewalt ist doch keine lösung, wenn jemand Familienmitglieder/Freundin verletzt, kannst du doch einfach weglaufen, oder das ganze mit denen ausdiskutieren!?

    Und wo ist denn der unterschied zwischen ring, und straßenboxen?
    Ausser das die einen handschuhe anhaben, und im ring nach runden sinnlos aufeinander einschlagen!?

    So, und was mich jetzt vorerst noch interessiert, mach jetzt mal 1 von deinen 2-3 guten sprüchen, die mich dazu bringen sollten von deiner freundin abzulasssen!? da bin ich echt mal gespannt

    ach ja, mal abgesehen davon, wie oft hast du schon mit der polizei telefoniert!? die brauchen im schnitt min 10 min bis sie da sind, und ne durchschnittliche strassenschlägerei, dauert 3-5 min wenns keine massenschlägerei ist!
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #37
    Ok ich lass mich mal auf deine Provokation ein.
    Naja da gehts ja um Leben und Tod.

    Naja das eine ist Sport, wo nach Regeln geboxt wird, und durch Ringrichter überwacht wird. Zudem wird nach regeln geboxt.
    Und der ganz wichtige Unterschied ist, dass der Boxsport wohl nichts mit Agression zu tun hat.

    Ich hatte ungefähr schon 4 Gerichtsverhandlungen wegen Schlägereien. Sollen sie mir die Nase blutig schlagen, wenn sie danach 4 Monate in Jugendarest sitzen haben sie ja genug Zeit darüber nachzudenken.
    Die Polizei gerufen habe ich schon an die 6 mal. Und die waren immer schnell da. Und es ist doch wohl klar, dass sie dann nicht grade gut gelaunt sind, wenn sie mitten in der Nacht gerufen werden, weil sich besoffene Kinder boxen müssen.

    Schonmal was von Fahndung gehört?
    Bis auf einmal habe ich sie immer gedfunden.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #38
    Glaub mir, die Polizei verhält sich des öfteren bei Auswärtsspielen besch*****, ich erinner mich nur daran, wie die Dortmunder Polizei nen paar Lev-Fans eingebuchtet hat... tja gelaufen ist da nix, Leverkusener sind auch nicht gerade für ihre Gewaltbereitschaft bekannt.
    Die Polizei braucht nicht immer nen Grund um Fans zu schikanieren, ich hab manchmal das Gefühl in deren Augen sind wir das Allerletzte.
     
  • hammerdin
    hammerdin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #39
    hmm... ich könnt jetzt noch weiter diskutieren, aber ich seh nicht wirklich sinn darin, da ich dich ja auch nicht davon überzeugen will irgendwann mal zuzuschlagen, ich für meinen teil würd es in gewissen situationen tun!

    aber nochmal eins anbei: ich hab es einmal mit der polizei versucht, ende vom lied war, das er ne geldstrafe, und ich 1000 mark schmerzensgeld bekommen sollte(hab damals ne bierflasche übern schädel bekommen)
    Naja, ich warte immernoch auf mein geld...
    Und glaub mir normalerweise kommt so schnell keiner in jugendarrest!
     
  • Suptrama
    Gast
    0
    21 Juni 2006
    #40
    [​IMG]

    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten