• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

4 WE am Stück ist er lieber mit Freunden als mir unterwegs- normal?

D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hellas!
mich würde nun einfach mal interessieren, wie das so bei euch läuft. Ich zick meinem Freund nichts vor, wenn er seine Freunde treffen will, ist ja auch ok. Aber jetz find ichs langsam schon etwas viel... dazu muss ich sagen, dass er 6 tage die woche arbeiten muss, wochenende ist also nur am heiligen Samstag.
Er war letzten Samstag mit Kumpels weg, genauso macht ers diesen Samstag, übernächsten Samstag ist Faschingsfeier (zu der ich nicht gehe, weil ich da niemand kenn) und dann drauf ist er mit seinem Burschenverein unterwegs.
Ich übe mich gerade in Gleichgültigkeit, würde auch liebend gerne selber Party machen, aber bei mir mangelts an Geld. Für mich eine relativ fiese Situation.

Haben Männer so Phasen, wo sie nur ihre Kumpels brauchen oder ist das ein Signal dafür, dass er gerne wieder nur Single wär und mit den Kumpels auf die Piste will?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
ich versteh schon, dass dein freund mal was alleine (bzw mit kumpels) machen will, das hat mein freund auch manchmal. allerdings hab ich schon mühe, wenn wir uns nur 1 we nicht sehn, was aber nicht sein fehler ist. aber 4 wochen keine zeit für die freundin haben, ist schon etwas speziell. zumal er ja weiss, unter der woche wirds nix werden und dann verplant er jeden samstag ausgerechnet mit seinen freunden.. find ich höchst merkwürdig. sprich mit ihm ehrlich drüber, vielleicht bedrückt ihn was in eurer beziehung oder er hat ne phase in der er das irgendwie braucht.. kA, auf jedenfall wird dir gewissheit einige last abnehmen :smile:
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
unter der woche hätt er dann schon zeit, aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock, mich mit 3 stunden am abend abspeisen zu lassen, da macht man ja auch nichts besonderes und er ist saumüde...
mit ihm drüber reden ist leider nicht, dass würde mir zur zeit gleich wieder als rumzicken ausgelegt werden. es macht ihm halt grad so spaß mit seinen kumpels, sagt er. und wenn ich mir die geschichten dann anhör, was sie alles für scheiß machen, dann merk ich dass er ein bißchen jünger als ich ist, das ist alles so ein bescheuerter Kindergarten. Dieses bescheuerte Mit-Jungs-Schmarrn-machen hatte er schon länger nicht mehr, merkt er nach eineinhalb Jahren Beziehung, dass er das wieder braucht? Ich kann mit ihm momentan nicht sehr viel anfangen, verstehe nicht, war er an einem Rausschmiss aus einem Club so toll findet, weil sie sich so aufgeführt haben...
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
mit ihm drüber reden ist leider nicht, dass würde mir zur zeit gleich wieder als rumzicken ausgelegt werden.

Aber wieso denn? Wenn du da in nem ganz normalen bzw. ruhigen Ton mit deinem Freund drüber sprichst, dann verstehe ich nicht, warum man das als rumzicken auslegen sollte.

Ich versteh dich schon. Ich seht euch in der Woche, aber abends und dann ist er müde. Natürlich möchte man dann auch mal am Wochenende was mit seinem Freund machen. Ich kanns auch verstehen, dass dein Freund was mit seinen Kumpels machen möchte, aber dafür dann gleich 4 Wochenenden hintereinander auf seine Freundin quasi verzichten und dann noch nicht mal mit sich reden lassen finde ich ein wenig happig.

Aber was ist denn mit dieser Faschingsfeier? Kannst du da nicht einfach noch ne Freundin mitnehmen, sodass du jemanden hättest für den Abend und da nicht alleine rumsitzt?

Ist halt schwierig. Er kann ja was mit seinen Freunden machen und wenn er momentan viel Spaß mit ihnen hat ist ja auch schön und gut, aber er vernachlässigt dich dadurch halt irgendwie. Ich würds auch doof finden :ratlos:
 
K
Benutzer43520  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich finds ein bisschen seltsam, dass du

1. nicht so mit ihm reden kannst, dass er es nicht gleich als Zickerei auffasst

und

2. du nicht mit ihm auf eine Party gehst, nur weil du sonst keinen kennst. Es ist doch herrlich neue Menschen kennen zu lernen, und baut dein Selbstbewusstsein und deinen Bekanntenkreis auf. Warum willst du denn da nicht mit?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde das absolut nicht tolerieren. Ich muss die Nummer eins beim Partner sein und so würde ich mich nicht fühlen, wenn er 4 Wochenenden hintereinander lieber mit anderen Leuten weggeht. Dass man das alle paar Wochen mal macht, mag ja noch gehen, aber doch nicht ständig und vor allem würde ich mir von selbst Gedanken machen, wenn ich meinen Partner deshalb so selten sehe.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ne, freundin mitnehmen ist leider nicht. Das ist eine sehr lokale Vorort-Angelegenheit und meine Freundinnen sind eher aus der Großstadt München und auch keine Faschingsgänger, denen ich die Provinzparty nicht zumuten möchte. Und er kennt da halt jeden 2.
Das ist auch der Grund, warum ich da nicht hingehe: ich kenne die Leute, die er da kennt. Allerdings ein Prolet nach dem anderen und nicht gerade offene Menschen, die neue Menschen in ein Gespräch integrieren. Außer sie hauen dir "lustige" Sprüche um die Ohren, die total daneben sind.

Ich denk mir halt gerade, wenn ich ihm 4 Wochenenden am Stück nicht fehle, dann muss ich nicht mehr mit ihm reden, dann ist der "Kaas scho bissn". Und mir stinkt es total, dass er jede Menge Möglichkeiten zum Weggehen hat- er hat mehr verschiedene Freuneskreise und steht finanziell wesentlich besser da. Wäre das bei mir anders, wäre ich jetzt auch die nächsten 2 Monate verplant. Und wenn er damit auch noch klar kommt, kann ich gleich Schluss machen. :angryfire
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde das absolut nicht tolerieren. Ich muss die Nummer eins beim Partner sein und so würde ich mich nicht fühlen, wenn er 4 Wochenenden hintereinander lieber mit anderen Leuten weggeht. Dass man das alle paar Wochen mal macht, mag ja noch gehen, aber doch nicht ständig und vor allem würde ich mir von selbst Gedanken machen, wenn ich meinen Partner deshalb so selten sehe.
Ich muss nun nicht immer erste Instanz sein, aber 4 Wochen keinen Kontakt wäre mir auch zu blöde. Wenn er viel zu tun hat, ok. Aber dann darf er die freie Zeit auch mal mit dir verbringen. Mich würde das auf die Idee bringen, dass du ihm alles aber nicht wichtig bist.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ah ja und zwecks reden hatten wir gerade probleme, weil er sagt, dass ich aus jeder kleinigkeit ein drama mache. und nachdem ja faschingsfeier und burschenverein sachen sind, die halt schon ewig feststanden, wird er sagen, dass sich das halt so ergeben hat und wir sehen uns ja immerhin sonntagnachmittag, wenn er seinen rausch ausgeschlafen hat. na herzlichen glückwunsch, ich fühle mich geehrt.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Könnt ihr euch da nicht auf irgendwas einigen?
Ich meine, ein meiner Meinung nach guter Kompromiss wäre doch, dass er halt auf die Faschingsfeier übernächstes WE geht und danach auf dieses Burschenvereinding, denn das stand ja schon länger fest. Da er also an den beiden Wochenenden was mit seinen Leuten macht, kann er doch dieses WE einfach was mit dir machen.
Schlag ihm doch das mal vor?
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
wenn er da nicht von selber drauf kommt... und nachrennen werd ich ihm auch nicht. Der soll bloß nicht den Samstag bei mir verbringen, weil er quasi muss.
 
R
Benutzer53287  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn mein Freund da nicht von selbst drauf kommen würde, würde ich ihn auch nicht dazu 'zwingen', dass WE mit mir zu verbringen.
Ich wäre bei 4 WEs hintereinander aber schon angepisst und würde denken, dass ihm ja scheinbar seine Freunde wichtiger sind als ich.
Ich würde aber auf keinen Fall zuhause rumsitzen uns schmollen! Dann würde ich mir eben jedes WE andere Freunde nach Hause einladen, oder mich eben bei ihnen einladen. Was weiß ich, einmal die beste Freundin, dann zwei Kommilitonen, denen ich schon ewig versprochen hab, mich mal mit ihnen zu treffen, dann meine Lieblingscousine und ihren neuen Freund, den man ja auch mal kennenlernen muss; und am Ende meinen Exfreund. :tongue: Oder so in der Richtung. Man muss ja nicht weggehen (=kostet Geld), sondern kann ja auch nen DVD-Abend zuhause machen, oder einen Spieleabend, oder zusammen kochen oder so...Wenn dein Freund mit seinen Freunden was unternimmt, kannst du ja wohl auch was mit deinen Freunden zusammen machen. :smile:
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mh, ich verstehe nicht ganz, warum 3 Stunden in der Woche abends nicht genug sind ? Ist doch besser als nichts, oder? Versteh ich nicht ganz, deine Einstellung.
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ganz ehrlich?

Auch wenn es verrückt klingen mag, aber ich würde so einen Mann gar nicht erst als potenziellen Partner auswählen.
Ich bin die Nummer 1 meines Partners, er würde NIEMALS auch nur ein einziges Wochende ohne mich verbringen und wir sind bereits 4 Jahre zusammen. Er ist eher der Einzelgänger und liebt unsere Zweisamkeit!
Erst heute, wir sind 2 Stunden gemeinsam am Bett gelegen und haben mit unseren Igeln gekuschelt( ja unsere Igel sind sehr zutraulich und man kann mit ihnen kuscheln, sind afrikanische Weißbäuche), und das gibt uns viel mehr als Feiern mit Freunden.

Du wirst nie die Nummer 1 für deinen Partner sein, willst du so leben?
Ich könnte es nicht...
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also er ist 22 und ich gehe immer noch davon aus, dass er noch austoben braucht und das in ein paar jahren vorbei ist, weil es dann nicht mehr interessant ist.
wenn ich wüsste, dass das sicher so wäre, hätte ich damit wohl auch kein problem. Aber was wenn halt nicht? ich frage mich, ob er mit mir überhaupt noch spaß hat. Sex wird auch weniger...
abends unter der woche 3 stunden ist für mich nicht mehr als ein "hab-eh-nichts-anderes-vor, da-kann-ich-mit-der-freundin-auch-vorm-fernseher-einpennen". und Samstag mit den jungs party bis in die nacht machen. Find ich nicht toll.
Und jetz kommt mir nicht mit Vorschlägen wie, ihm einen tollen Abend vorbereiten, romantisch und so. Das habe ich vor kurzem vorgeschlagen, hat er aus Müdigkeit abgelehnt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hm, ich verstehe das schon. Du musst eben damit leben können, dass für manche Freunde genauso wichtig oder sogar wichtiger sind als der Partner / die Partnerin. Wenn du damit klarkommen kannst?
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das ist das eine, aber das ist schon unverhältnismäßig und ich wäre doch mindestens genauso wichtig. und es war ja nicht immer sol, wir sind ja schon eineinhalb jahre zusammen.
diese änderung in seinem lebensstil hat doch mehr zu bedeuten?

wie soll ich mich denn verhalten, einfach die weitere Entwicklung beobachten? und wenns so bleibt und er keinen Drang danach hat, mich zu sehen, dann wars das wohl eh mit der großen Liebe...
das wird ein super Jahr, ich habs schon an Silvester gespürt...
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
das ist das eine, aber das ist schon unverhältnismäßig und ich wäre doch mindestens genauso wichtig. und es war ja nicht immer sol, wir sind ja schon eineinhalb jahre zusammen.
diese änderung in seinem lebensstil hat doch mehr zu bedeuten?

wie soll ich mich denn verhalten, einfach die weitere Entwicklung beobachten? und wenns so bleibt und er keinen Drang danach hat, mich zu sehen, dann wars das wohl eh mit der großen Liebe...
das wird ein super Jahr, ich habs schon an Silvester gespürt...
Wenns ihm wirklich nicht wichtig ist, dich zu sehen, würde ich in etwa das denken ja.
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich finde es jetzt nicht so dramatisch wie du es darstellst. Dein Freund hat jetzt 2 WE gefeiert und die anderen beiden WE waren schon länger verplant. Ja, so ist das manchmal.

Ich verstehe das du ihn gern sehen möchtest, aber ich finde es total übertrieben zu sagen dass du ihm nichts wert bist oder gleich darauf zu schließen dass er jetzt wieder lieber Single wäre und nur noch feiern möchte.

Ich finde es gut, dass dein Freund den Kontakt zu seinen Jungs pflegt und das man auch mal getrennt voneinander etwas unternimmt. Ihr seid doch nicht in einer Ehe, soll man jetzt nur noch mit dem Partner etwas unternehmen auf Lebenszeit?

Kann es sein, dass du ihm es vielleicht missgönnst, weil du selbst kein Geld hast und auch gern weggehen möchtest?! Ich meine du hast doch bestimmt auch Freunde, warum triffst du dich dann nicht auch mit denen? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Noch dazu: Jeder hat die Zeit zur Verfügung die man hat. Wenn er viel arbeitet und nur einen Tag frei hat am WE dann kann er sich seine Zeit halt auch nur so einteilen. Und wenn du ihn in der Woche so oft siehst, wird es ja wohl kein Problem sein wenn er an WE mit seinen Jungs weg geht.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
einmal unter der woche und den sonntagnachmittag, wenn er beide mal fertig vom arbeiten oder vom saufen ist.
ich missgönne es ihm nicht und er soll auch feiern gehen, aber ich verstehe nicht, dass er nicht auch nen samstag dazwischen einschiebt, den wir zusammen haben.
dass es halt so viele samstage am stück sind, darum gehts...
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #21
Naja, dann sinds halt diesmal 4 Samstage am Stück, wer weiß, vielleicht trefft ihr euch danach dann auch wieder 4 Samstag am Stück? Die Termine werden jetzt halt so blöd festgelegt sein und er will nichts davon absagen, was ich auch verstehen kann.

Und dass Du bei dem einen Samstag nicht mitgehst, kann man ja wohl kaum IHM ankreiden... Oder will er Dich gar nicht mit dabeihaben?
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
er hat zwar höflicherweise gefragt, aber als ich dann abgedankt hab, hat er gesagt, dass sei auch besser so, weil er ja da jeden kennt und keine zeit für mich haben wird.
und dass er mit mir 4 we am stück was macht, die zeiten sind lange vorbei.
ich sehe schon, eure meinungen sind so 50, 50. ich beobachte die weitere entwicklung und dann fang ich mir an, mir sorgen zu machen. naja, zugegeben, zu spät, hat schon angefangen, aber dann fang ich an, mir ernsthaft sorgen zu machen ;-)
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also, es gibt sehr viele Männer, die es vorziehen ohne Frauen zu feiern. Sehr viele.

Das hat nichts damit zu tun das sie ungestört rumflirten wollen oder sonst was, sondern unter Jungs ein bischen albern sein wollen und ganz entspannt zusammen feiern wollen. Ist eine Frau dabei, fühlt der man sich verantwortlich und benimmt sich vor der Frau (genau wie die anderen, die sich auch benehmen müssen).

Es ist also nichts gegen dich persönlich, sóndern eine Einstellung deines Freundes die durchaus vertretbar ist.

4 Wochen hintereinander ist schon etwas länger, aber das ist dann eben halt mal so. Wie gesagt, danach siehst du ihn dann erstmal. Versuche doch einfach das beste daraus zu machen und deine Zeit gut zu nutzen für Freunde und dich selbst.
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Na ja, also wenn es dir zu viel wird, dann überleg dir bitte, ob du so leben kannst. Wenn ja, dann ist es okay, aber ich hatte eine sehr ähnliche Beziehung und ich hab sie so lange ausgedehnt, bis ich wirklich nicht mehr konnte. Und das war eine ziemlich harte Erfahrung...
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
jep, bin gespannt, ob er nach diesen 4 wochen mal wieder fragt, ob wir am samstag etwas machen. oder ob dann doch wieder die andere clique wichtiger ist. ich glaub aber nicht, dass ich dann da zeit haben will. der denkt doch, dass er nur zu schnippen braucht und ich hab zeit. :angryfire
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren