• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

5-Wochen-Behandlung und genaue Essanweisung: wie rumbekommen?

A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!
War heute morgen mal wieder bei meiner Ärztin und habe da auch mein Ergebniss von einer Untersuchung auf Pilzbefall bekommen!
So nun sagt die Frau mir doch glatt ins Gesicht: "Ja du hast Pilze!" Nun soll ich 5Wochen Tabletten einnehmen dass schonmal das 1.ste Prob weil ich eigentlich die totale Tablettenhasserin bin und weiß dass diese Dinger groß sind. Nun frag ich mich echt wie ich diese Zeit überstehen soll?
Zudem muss ich einige Dinge beachten.
Z.B:
sind Eier erlaubt,
Fisch iggit ich hasse schon seit ich 10 war Fisch wie nochwas,
Fleisch gibt es bei uns net,
Friches Obst in Maßen,
Frische Salate und Gemüsesorten Man esse doch bei Arbei newarm,
Frischkäse pfuh Spinne,
fast nur Zeugs was ich net mag

genauso verhälts sich mit Getränken:
Buttermilch,
frischgepresste Gemüsesäfte *soll ich gleich brechen?*
Grüner Tee und so weiter wie oft muss amn Leuten sagen dass ich Tee hasse?
Milch in Mßen geht grad so
Mineralwasser man die Leutz kapieren net ich trink kein Wasser pur
Obsäfte frishc gepresst
und Rooibostee doppel pfuh

so was damit net erlaubt ist ist Prob weil ich nur das mag!
Wie soll ich das den bitte überleben? Echt ich esse lieber gar nix!
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Willst du die Pilze behalten? Ich denke nicht...Also musst du wohl oder übel über deinen Schatten springen. Es gibt doch wirklich schlimmeres auf der Welt. Zumindest bist du danach wieder gesund, das sollte es dir wert sein.:smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Mal ne Frage, von was ernährst du dich überhaupt, wenn du alles, was oben steht, nicht magst?

Ich bin auch sehr heikel mit Essen, aber mit dem Essenplan hätt ich kein Problem.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
Was ißt du denn überhaupt, wenn du alles essen darfst? :rolleyes_alt:

Kein Fleisch, kein Fisch, nach Möglichkeit keine Milchprodukte....

Und Wasser oder Tee - was soll daran so schlimm sein? :ratlos_alt: Wasser pur schmeckt doch eigentlich nach gar nichts. Wenn du kein Wasser pur trinkst und auch keinen Tee - heißt das, du trinkst nur Süßes?! :eek_alt: Da werden sich deine Zähne irgendwann mal bedanken...

Frische Salate und Gemüsesorten Man esse doch bei Arbei newarm,
Das hier hab ich nicht verstanden?! :ratlos_alt: Du ißt bei der Arbeit warm? Oder gerade nicht? Du magst keinen Salat? Oder hast keine Zeit dafür? :ratlos_alt:

Salat zum Mitnehmen, da kann ich den von Lidl empfehlen. :smile: Gibt's in so einer Plastikschüssel in verschiedenen Variationen (nur Salat/Gemüse, mit Schinken/Käse oder mit Olive/Feta) und mit zwei verschiedenen Salatsoßen, ist eine riesige Schüssel und kostet inkl. Gabel und Soße 1,79 Euro. :smile: Esse ich derzeit mindestens vier Mal die Woche in der nur-Gemüse-Variante, schmeckt total lecker (Minitomaten, verschiedene Blattsalate, Krautsalat, Mais, Karotten und Joghurtsoße...), ist gesund und ideal zum Mitnehmen!
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Leutz nur so wer meien anderen Themen verfolgt hat weiß dass ich sowieso magersüchtig bin d.h. mein Leben besteht der zeit aus Brot und manchmal Nudeln. Bzw. man muss mich regelrecht zum Essen zwingen.
Sagen wir so ich esse bei der Arbeit grade nicht warm.
Nein achte schon drauf dass meine Säfte net zu süß sind nur Wasser pur schmeckt mir net da fällt der Geschmack sry.
Fleisch machen meine Eltern net.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
du darfst doch noch relativ viel essen....
und halte dir vor augen.... es sind nur 5 wochen! auch die tabletten wirst du irgendwie runterkriegen.... ich bin auch eine tablettenhasserin, aber die 7 wochen die ich im letzten jahr antibiotika schlucken musste hab ich (bis auf einen zwischenfall nahe dem ersticken :zwinker: ) auch gut hinbekommen....

ich habe deine anderen beiträge und threads nicht gelesen, aber ich hoffe, du tust etwas gegen deine magersucht, denn die ist gar nicht gut für dich und tut den menschen, denen du wichtig bist wahnsinnig weh!
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
realtiv viel ist relativ naja z.B. kein Zúcker und keine Bananen ist das einzigste was ich freiwillig runter bekomme!
Nur 5Wochen ist gut 5Wochen sind ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar bin dank meinem Ex oder was auch immer bei der Ärztin und in Therapie und ahbe innerhalb der letzten 8Monate von einem Gewicht von 44KG auf 51 zugenommen!
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
realtiv viel ist relativ naja z.B. kein Zúcker und keine Bananen ist das einzigste was ich freiwillig runter bekomme!
Nur 5Wochen ist gut 5Wochen sind ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar bin dank meinem Ex oder was auch immer bei der Ärztin und in Therapie und ahbe innerhalb der letzten 8Monate von einem Gewicht von 44KG auf 51 zugenommen!
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Leutz nur so wer meien anderen Themen verfolgt hat weiß dass ich sowieso magersüchtig bin d.h. mein Leben besteht der zeit aus Brot und manchmal Nudeln. Bzw. man muss mich regelrecht zum Essen zwingen.

Warum nur Brot und Nudeln? Weil Du nur noch das magst?

Wasser kann man mit Fruchtsäften mischen, dann hats Geschmack und ist trotzdem nicht purer Saft. Ich denk mal bei "frisch gepresst" gehts vor allem darum, dass die keinen zusätzlichen Zucker haben sollen, da gibts auch was zu kaufen... muss man halt drauf achten, dass man reinen Fruchtsaft kauft und nicht "Fruchtsaftkonzentrat mit Wasser, Zucker und Farbstoffen".

Salat, wie Sternschnuppe_x schon gesagt hat ne gute Idee, bei nem Pilz aber eher nicht das fertige Dressing sondern eher selbstgemachtes Joghirt-Dressing oder Essig&Öl

Brot und Nudeln sind tabu, wie siehts denn mit Reis aus?

Was haben Gemüsesorten mit warm zu tun? Paprika etc kann man auch roh knabbern :zwinker:

Wenn Du nen Üilz hast sollten Deine Eltern evtl mal in Erwägung ziehen, wieder Fleisch zuzubereiten oder Geflügel. Wann hast Du zuletzt Fisch probiert? Ich hab auch jahrelang keinen gemocht und jetzt mag ich ihn (wieder).
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
5 wochen sind relativ kurz wenn man überlegt, dass andere menschen ihr leben lang lebensmittelunverträglichkeiten oder gar allergien haben!

und ich finde es gut, dass du eine therapie machst um wieder gesund zu werden, aber du solltest das für dich selber machen! du solltest es dir selbst wert sein!
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
zu der ganzner sache fällt mir einfahc nur ein: "friss oder stirb"...entweder du ernährst dich so und kommst aus der "igitt-das-ess-ich-nicht"-ecke raus..oder du behälst deine pilze...
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja genau ich mag nur noch das so wirklich oder Pizza!
Ehm Fisch hab ich zuletzt vor 2Wochen probiert!
Naja klar will ich für mich selber was machen um wieder gesund zu werden!
Toller Spruch echt nur net passend! Ich meine in meiner momentanen Lage passt der net so ich meine wegen dieser scheiß Essstörung!
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hm. Pizza wird wohl auch nicht gehen (auch wieder Mehl & Hefe... sehr gut für den Pilz)

Wie wärs mit nem Gratin? Paprika & Schinken (Aufschnitt) oder Mettwurst, Pilze, was Du halt so auf Pizza mögen würdest, und dann ne dünne Schicht Käse drüber und Pizzagewürz und Tomatenmark oder passierte Tomaten?
Das wäre doch schonmal etwas.
Frischen Salat magst Du nicht?
Gibts bei euch gar nichts an Fleisch oder als Aufschnitt auf Brot schon? Selbst wenn nicht, so eine Packung (für den Pizza-Ersatz) könntest Du schon alleine "vernichten" :zwinker:

Eier, tja... Spiegelei, Omlette, Rührei, ... :zwinker: Da kann ich leider nicht helfen, das mag ich persönlich nicht so gerne
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
eben genau das wird auch nicht gehen!
Das wäre doch nun echt mal eine Alternative mit dem Gratin!
Salat mag ich schon manchmal aber nicht immer!Bei uns zu hause gibt es gar nichts mit Fleisch!
Könnte ich wenn ich wollte!
Hm eben Eier mag ich schon, aber meine Eltern sagen zu viel Ei ist net gut. Und jetzt 5Wochen kein Eis no way!
 
M
Benutzer76638  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
oooo
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #16
Sorry, das kann doch nicht sein.
Du erwartest hier von uns Ratschläge und bist nebenbei die ganze Zeit am rumjammern? Was können wir für deine Essstörung, im Ernst?

Es gibt keine Lösung, außer dich mit dem zu arrangieren was du hast, das weisst du doch auch selbst, hier wird dir niemand mehr Antwort geben können, als du selbst es kannst.
Irgendwas essen musst du ja, also überwinde dich und iss halt die Dinge, die du magst, wenn du nicht verhungern willst. :ratlos:
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hm jop ich glaube genau das werde ich machen danke für die Idee!

Ja schon nur im Moment glaub ich bei dem Wetter verreck ich ohne Eis zumal ich den ganzen Tag im freien arbeite!
Die Dinge die ich mag gibts bei uns net wie gesagt Fleisch ist bei uns tabu leider!
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hm jop ich glaube genau das werde ich machen danke für die Idee!

Ja schon nur im Moment glaub ich bei dem Wetter verreck ich ohne Eis zumal ich den ganzen Tag im freien arbeite!
Die Dinge die ich mag gibts bei uns net wie gesagt Fleisch ist bei uns tabu leider!

Wieso genau ist Eis tabu? Frischkäse darfst Du ja, das ist ein Milchprodukt... wie ist es mit normaler Milch? Vermutlich kein Eis, weil da Zucker drin ist (meine Cousine hatte als 6-Jährige nen Pilz und durfte keine Süßigkeiten etc)... du KÖNNTEST dir mit Natur-Johurt (also keinen fertigen mit Zucker und Früchten, sondern wirklich "geschmacklosen") und frischen Früchten oder aber tiefgefrorenen Früchten (da gibts z.B. Erdbeeren, Himmbeeren und Waldfrüchte-Mischungen) selber Eis machen... Obst darfst Du ja :smile:
Und ansonsten musst Du halt mit Wassereis vorlieb nehmen, dafür gibts extra so Formen und Stiele, da kannst Du dann (reinen!) Fruchtsaft rein tun und das einfrieren...
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #19
Wieso genau ist Eis tabu? Frischkäse darfst Du ja, das ist ein Milchprodukt... wie ist es mit normaler Milch? Vermutlich kein Eis, weil da Zucker drin ist (meine Cousine hatte als 6-Jährige nen Pilz und durfte keine Süßigkeiten etc)... du KÖNNTEST dir mit Natur-Johurt (also keinen fertigen mit Zucker und Früchten, sondern wirklich "geschmacklosen") und frischen Früchten oder aber tiefgefrorenen Früchten (da gibts z.B. Erdbeeren, Himmbeeren und Waldfrüchte-Mischungen) selber Eis machen... Obst darfst Du ja :smile:
Und ansonsten musst Du halt mit Wassereis vorlieb nehmen, dafür gibts extra so Formen und Stiele, da kannst Du dann (reinen!) Fruchtsaft rein tun und das einfrieren...

Wenn man nen Pilz hat darf man auch nur wenig Fruchtzucker essen. Die TS hat ja auch schon geschrieben, dass sie keine Bananen darf.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn man nen Pilz hat darf man auch nur wenig Fruchtzucker essen. Die TS hat ja auch schon geschrieben, dass sie keine Bananen darf.
ja, aber frischgepresste Fruchtsäfte darf sie (hat sie geschrieben)...
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Die Dinge die ich mag gibts bei uns net wie gesagt Fleisch ist bei uns tabu leider!

Kindchen, du bist 19 Jahre alt. Wenn du Fleisch essen willst, dann mach es dir halt. Und wenn deine Eltern ihrer essgestörten Tochter die Zubereitung verbieten, dann geh zu ner Freundin und kocht da.

Ich hatte auch mal einen Pilz und habe 3 Monate lang kein Zucker, kein Obst, kein Weißmehl, keinen Reis und keine Nudeln gegessen. So gesund wie in der Zeit habe ich mich noch nie ernährt.
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Nur mal aus Interesse (und wirklich nicht böse gemeint)
Warum kannst du bei deiner Essstörung nur ungesundes, dickmachendes Essen essen. Wenn ich abnehmen will würd ich ja grade Brot, Nudeln und Pizza meiden:ratlos:
Versteh ich nicht ganz - Bitte aufklären:smile:
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ähm – wenn ich richtig gelesen habe, leidet die TS an Magersucht – vielleicht auch an Bulimie ... da nutzen herzlich wenig Sätze wie „Du kannst ja noch das Essen oder noch dies Trinken“ – Diese Leute sind meistens ziemlich beschränkt in ihrem Essensspektrum. Und wenn ihnen die Alternativen genommen werden, dann ist das wirklich nicht leicht.

Du wirst keine Alternative haben – entweder Du hältst Dich an dem Futterplan – und verzichtest wirklich auf die Dinge die das Pilzwachstum fördern – oder Du wirst dieses Ding nie los. Ich würde Dir vorschlagen mit deiner Ärztin gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, was Du essen kannst und auch essen magst. Gute Freundin von mir hatte das gleiche Problem mit der gleichen Krankheitsgeschichte – sie ist den Pilz losgeworden. Auch wenn es nicht einfach war – aber hast Du nicht schon größeres in deinem Leben bewegt? Es sind 5 Wochen die Du Dich durchbeißen musst – glaub an Dich und Du wirst es schaffen!
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@Mila_Superstar: Genau das tun sie zumindest meine Mutter


Zum einen versuche ich gerade durch Brot und das andere wieder zuzunemmen ich meine so kanns net weiter gehen wiege bei einer Größe von ca. 1,65m "nur noch" 49KG! Das ja genau das Problem weswegen ich nur so Zeugs esse. Zum anderen wenn ich anderes essse so wie z.B. heut ein Naturjoghurt dass mir dann regelrecht schlecht wird sprich mein Körper ist schon gar nicht mwhr unbedingt in der Lage was anderes aufzunemmen!

@Smithers: Sagen wir mal so Magersucht in Verbindung mit manchmal erbrechen ist es bei mir leider und dass nun schon fast 3Jahre!
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
weiss deine ärztin, die den pilz diagnostiziert hat und dir diese essanweisungen gegeben hat, dass du magersüchtig bist?
 
A
Benutzer24188  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Japs weiß sie weil ich eben auch wegen der Magersucht bei ihr bin!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren