Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • viva
    viva (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    1 November 2006
    #1

    7 Jahre Altersunterschied! Kann das gut gehen?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauch dringend euren Rat! Ich bin verliebt! :smile:
    Das ist ja eigentlich etwas schönes...nur mein Problem ist: Ich bin 25 und er ist 18!!
    Was meint ihr? Kann eine solche Beziehung überhaupt gut gehen?
    Er hat mir seine Liebe bereits gestanden...es ist auch schon mehr gelaufen, sprich wir haben miteinander geschlafen! Ich habe erst danach gemerkt, dass ich echte gefühle für ihn habe!!
    Nur: was mache ich jetzt? versuche ich eine beziehung aufzubauen? will er das überhaupt? Fragen über Fragen...!? Ich weiß ihr könnt mir diese Fragen nicht beantworten, ich bin aber trotzdem über Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen dankbar!
    LG
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    1 November 2006
    #2
    warum sollte das nicht funktionieren?

    die fragen die du uns stellst, stellst du dir selber, solltest sie aber deinen freund fragen. :zwinker:
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    1 November 2006
    #3
    klar kann das gutgehen!
    ein kollege von mir war 6 jahre lang mit einer 18jahre älteren frau zusammen! als sie zusammenkamen war er 18 und sie 36. die beziehung ist nun aber leider ausschließlich am altersunterschied gescheitert, irgendwann mussten sie sich eingestehen, dass die zukunftsvorstellungen einfach nicht konform gehen...

    *gwen*
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #4
    Ich sehe das alter grundsätzlich NIE als dein Problem an. Entweder man passt zusammen ode rnicht..das ist in meinen Augen altersunabhängig.

    lg

    decadence
     
  • Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    1 November 2006
    #5
    würd ich etz nicht zustimmen.
    Solange ein Part noch pubertierend (im Sinne von "einfach Nicht Erwachsen") ist, könnte das nach hinten losgehen
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    1 November 2006
    #6
    das ist ja wohl auch das was Decadence mit "zusammen passen" meint.
    das ist eben nicht eine frage der geburtstage die man gefeiert hat. :zwinker:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #7
    fühlst du dich denn damit wohl, wenn deine freundinnen 30 jährige freunde haben und du mit einem 18 jährigen ankommst?wenn es für dich kein innerer konflikt ist, kann es klappen:smile:
     
  • Marie83
    Marie83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #8
    Ich denke wenn du 18 wärst und er 25 würdest du dir solche gedanken nicht machen.

    Warum soll das denn nicht funktionieren?
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    1 November 2006
    #9
    Ganz genau. Wenn er dich auch liebt, ist das doch die schönste Sache auf der Welt! Ich wünsche euch noch ganz viel Freude für die Zukunft!
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    1 November 2006
    #10
    Es kann gut gehen, es kann nicht gut gehen, das Alter dabei ist relativ, wenn ihr euch wirklich versteht und liebt, dann gehts, stellt ihr irgendwann fest, dass ihr zu verschieden seid, dann gehts eben nicht... :smile:
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    1 November 2006
    #11
    Du oder ihr solltet euch klar sein, ob ihr damit zufrieden seid oder nicht. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, weil er zu "jung" ist, dann lass es lieber.
    Wenn ihr euch wirklich liebt sollte das kein Problem sein, warum auch. 18 und 25 ist ok, ich habe immer nur Probleme damit, wenn der Unterschied 10, 20 oder 30 Jahre beträgt. Wenn ne 15 jährige mit nem 30 jährigen zusammen ist, finde ich das schon seltsam.

    Also, wenn ihr beide glücklich seid, dann probiert es aus und ihr werdet es ganz bestimmt schaffen. Viel Erfolg.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    1 November 2006
    #12
    sehe ich auch so......
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    1 November 2006
    #13
    Off-Topic:
    ]
    kewl.dann sollte ich mal das süße kleione mädchen fragen,ob sie mit mir geht. Ist zwar erst 8,aber alter spielt ja keine rolle wenn sie später älter wird

    [​IMG]
     
  • AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #14
    Versucht es erst mal und dann seht ihr ja, ob es klappt.
    Aber warum sollte es nicht funktionieren? Wünsch euch jedenfalls alles Gute :smile:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #15
    Ich würde sagen das kann genauso gut oder auch schief gehen wie jede andere Beziehung auch.

    Würd mir deswegen nicht zu sehr Gedanken machen.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #16
    es gibt echt leute die haben sie nicht alle *gg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste