• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur Ab damit zum Arzt?

Ab zum Arzt damit?

  • Ja

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 82,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Okay, ja, es gibt bestimmt abermilliarden solcher Threads aber die Suchfunktion hasst mich und irgendwie steht überall etwas anderes und bevor ich mich jetzt dumm und dusselig frage stelle ich die Frage lieber noch ein x-tes Mal.
Aaalso. Letzten Freitag hat mein bester Freund mich im Intimbereich rasiert. Lange Geschichte, aber es war mega spät in der Nacht und wir waren beide leicht übermüdet und ich wollte unbedingt wissen, wie sich das in rasiert anfühlt und habe mich aber nicht getraut, das selbst zu tun, weil man da unten selbst ja so wenig sieht. Außer man ist sehr gelenkig aber das bin ich absolut nicht. Wir haben der Einfachheit halber seinen Rasierer genommen (im Nachhinein vllt weniger klug), haben ihn aber vorher sehr gründlich sauber gemacht. Fragt mich nicht ob er eine neue Klinge genommen hat, es war spät und ich hatte andere Dinge im Kopf... ich vertraue diesem Menschen zu 100%, aber er hat sowas auch vorher noch nie gemacht und eventuell lief alles nicht so richtig gut...Hinterher weiß man es immer besser. Ich habe von praktischen Dingen sowieso keine Ahnung, ich habe mich vorher über alles Mögliche informiert aber das war eben nur die Theorie.
Wir haben unter der Dusche mit warmem Wasser rasiert, mit dem Strich soweit möglich, anschließend auch kalt abgespült damit die Poren sich schließen und gepflegt so gut es ging, ich habe danach auch nur ein Shirt von ihm und Unterwäsche getragen damit nichts super eng anliegt, also eigentlich alles richtig gemacht...Inzwischen liegt die Vermutung nahe, dass er oben zu gründlich war...unten meinte er, er hätte eventuell nicht alles mit dem Strich hingekriegt, aber da habe ich so absolut gar keine Probleme...oben ist das Problem. Da habe ich kleine Pickelchen und es ist unangehm...Erst hat es nur gejuckt, da habe ich dann Heilpuder drauf gemacht weil das helfen soll und ich nichts anderes da hatte.... Inzwischen sind da so kleine Pickelchen...Es ist nichts wirklich rot oder entzündet, außer ich war unterwegs weil da natürlich alles dran scheuert, aber da sind halt so rote Punkte die nicht weggehen, und ich kann partout nicht mehr erkennen weil ich kein Schlangenmensch und praktisch unbegabt bin. Ich packe parfumfreie Körpercreme drauf und Aloe Vera Spray und schlimmer wird davon zumindest nichts und zumindest das Jucken wird davon besser...Für zwei Tage hat das wirklich geholfen, aber jetzt habe ich das Gefühl es tut sich nichts mehr. Und es wird immer unangenehmer obwohl wirklich nichts zu sehen ist, keine größeren Rötungen, nichts...Es ist ein bisschen wie wenn man über einen fetten Mückenstich streicht sobald ich dagegen komme, irgendwie erleichternd aber auch unangenehm....Ich bin allergisch gegen Mückenstiche und habe mir deswegen abgewöhnt zu kratzen wenn es irgendwo juckt, also kann ich da zumindest nichts schlimmer machen.
Ich habe jetzt folgende Theorien:
1) Meine Haut ist da wie alles bei mir einfach nur super empfindlich und braucht länger, außerdem haben wir zu gründlich rasiert was es für die Haut schwer macht und die Pickelchen sind nur Irritationen.
2) Das sind eingewachsene Härchen und das geht von alleine weg, dauert halt nur länger bei mir weil bei mir alles immer kompliziert ist.
3) Das ist nicht normal, sollte auch bei empfindlicher Haut lange weg sein und ich sollte damit zum Arzt.

Ich habe morgen und später die Woche nochmal rein theoretisch frei, habe aber derzeit viel Stress und muss viel lernen und organisieren und dies und jenes und würde deswegen ungern für etwas Zeit im Wartezimmer verbringen, das von alleine weg ginge. Zumal ich absolut panisch bin seit ich nur daran gedacht habe, damit zum Arzt zu gehen, und das schon deswegen gerne vermeiden würde. Mir wurde gesagt ich solle damit nicht zum Hausarzt, sondern wenn dann zum Spezialisten, ergo FA, und der Gedanke daran macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht wie viel man aus der Ferne einschätzen kann, aber vielleicht hat jemand empfindlichere Haut oder erinnert sich noch wie das damals beim ersten Mal für sie war oder weiß einfach wie das normalerweise sein sollte oder kennt etwas das ich noch probieren könnte...Google war da nicht so eindeutig.

Danke im Voraus.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das ist wohl soweit normal, habe das an den Beinen auch, wenn ich nicht regelmäßig genug nachrasiere.
Ein sanftes Peeling könnte helfen, wenn deine Haut dafür nicht zu empfindlich ist, zum Beispiel aus Kaffeesatz.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
In welche Richtung hast du denn rasiert? In wachs Richtung oder endgegen gesetzt...

Die Pickelchen sind ganz einfach Hautreizung und nicht dramatisch. Das diese jucken ganz normal.
 
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Erstmal sehe ich das ganze nicht so dramatisch, das klingt zwar unangenehm, Irritationen sind aber (gerade beim anfänglichen) Rasieren erstmal normal. Bei deiner Beschreibung konnte ich nicht so ganz rauslesen, wo genau die Pickelchen sind. An den Schamlippen oder auf dem Venushügel? Habt ihr nur mit Wasser rasiert oder irgendwelche Rasiergele benutzt?
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #5
Von der Beschreibung her klingt das nach Rasurbrand.
Ist harmloser wie es klingt.
Das ist einfach nur eine Hautirritation. Da du / deine Haut scheinbar keine Erfahrung damit hast, tut das natürlich jetzt etwas mehr weh. Die Haare wachsen nach, durch Berührung tut das natürlich auch nochmal weh. Wenn du das öfter machst, dann gewöhnt sich deine Haut auch daran.

Also, in Ferndiagnose, und von dem was ich lese, ohne Gewähr und absolutes Wissen: für mich harmlos und zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nötig zum Arzt zu gehen.

alles andere hast du richtig erkannt: teile nicht den Rasierer. Behandel die Stellen DAVOR und DANACH und verwende nicht den gleichen Rasierer unterum wie obenrum.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Meine persönliche Meinung: Wegen der von dir beschriebenen Irritationen käme ich überhaupt nicht auf die Idee, einen Arzt aufzusuchen. :zwinker:
Ich würde es im Auge behalten und nur wenn es tatsächlich schlimmer werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), oder die Symptome in 2 Wochen immer noch nicht abgeklungen sind, einen Arztbesuch beim FA oder Hautarzt in Erwägung ziehen.
Vielleicht versuchst du mal Sitzbäder mit Kamille, oder auch Eichenrinde? Aber zu viel würde ich da nicht rumdoktoren, sonst kann es erst recht nicht heilen. Die parfumfreie Creme müsste ausreichen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #7
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ich liebe euch Menschen gerade allesamt, ihr seid Zucker. Nachdem ich die letzten Male nur zu hören bekommen habe dass ich damit zum Arzt gehen sollte und da das Thema für mich extrem schwierig ist tut es gerade gut, andere Einschätzungen zu lesen.

wenn ich nicht regelmäßig genug nachrasiere.
Soll man nicht gerade am Anfang weniger rasieren, damit die Haut sich dran gewöhnt und nicht zu sehr belastet ist?
Ein sanftes Peeling könnte helfen, wenn deine Haut dafür nicht zu empfindlich ist, zum Beispiel aus Kaffeesatz.
Wenn ich da schon gegen komme juckt es an der Grenze zu unangenehm, also möchte ich da nichts versuchen....Peelings fand ich immer schon unangenehm auf normaler Haut.

In welche Richtung hast du denn rasiert? In wachs Richtung oder endgegen gesetzt...
Wie gesagt, er hat mit dem Strich rasiert, also in Wuchsrichtung. Außer weiter unten, aber da habe ich keine Probleme, wahrscheinlich weil er da auch weniger gründlich war.

An den Schamlippen oder auf dem Venushügel? Habt ihr nur mit Wasser rasiert oder irgendwelche Rasiergele benutzt?
Oben am Venushügel. Rasiergele oder so hatten wir nicht da, er macht das schon so lange er braucht sowas nicht und nachts um 2 hat kein Laden mehr offen....hätte aber auch Angst, dass meine Haut da noch mehr drauf reagiert.

Meine persönliche Meinung: Wegen der von dir beschriebenen Irritationen käme ich überhaupt nicht auf die Idee, einen Arzt aufzusuchen.
Die Idee kommt daher, dass es 1. schon länger als eine Woche so ist, zweitens dass es suuper empfindlich ist, wenn ich da nur gegenkomme ist das schon....huuh. Unangenehm an der Grenze zu schmerzhaft. Und mir haben jetzt mehrere Person gesagt, dass man dann lieber zum Arzt gehen sollte, weil sowas eigentlich nach ein paar Tagen weg sein sollte. Ansonsten würde ich vielleicht noch Zinksalbe probieren, das soll desinifizierend sein....Kamille könnte man natürlich auch versuchen, aber ich habe nur Windelcreme mit Kamille da und da ist wohl so viel Fett dran dass das auch leicht nur noch mehr schrimmen kann....
Es hat sich da jetzt seit ein, zwei Tagen nichts mehr gebessert, das irritiert mich halt extrem.

Wenn du das öfter machst, dann gewöhnt sich deine Haut auch daran.
Wo wir gerade dabei sind...Ich würde das gerne öfter machen, dann aber eventuell nicht komplett, mal schauen..nur...wann wäre das nächste Mal, dass ich das dann versuchen könnte? Wie oft sollte man sowas machen? Wenn man es zu selten macht gewöhnt sich die Haut ja nie dran, aber wenn man es zu oft macht habe ich wahrscheinlich denselben Effekt wie gerade...


Off-Topic:
Da hat sich ja seit dem neuen Jahr einiges getan...?
Ja, da ist Einiges passiert.:ninja: Nicht alles davon ist eine gute Idee gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer und vielleicht muss ich einfach aufhören, mir um alles Gedanken zu machen.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #9
Rasiergele oder so hatten wir nicht da, er macht das schon so lange er braucht sowas nicht
Deine Haut aber schon. ;-)
In Intimbereich ist es am besten ein Produkt zu benutzen, das speziell dafür geeignet ist.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Die Idee kommt daher, dass es 1. schon länger als eine Woche so ist, zweitens dass es suuper empfindlich ist, wenn ich da nur gegenkomme ist das schon....huuh. Unangenehm an der Grenze zu schmerzhaft. Und mir haben jetzt mehrere Person gesagt, dass man dann lieber zum Arzt gehen sollte, weil sowas eigentlich nach ein paar Tagen weg sein sollte. Ansonsten würde ich vielleicht noch Zinksalbe probieren, das soll desinifizierend sein....Kamille könnte man natürlich auch versuchen, aber ich habe nur Windelcreme mit Kamille da und da ist wohl so viel Fett dran dass das auch leicht nur noch mehr schrimmen kann....
Es hat sich da jetzt seit ein, zwei Tagen nichts mehr gebessert, das irritiert mich halt extrem.

Oh okay, ja also sonst würde ich mir ggf. in der Apotheke eine Salbe empfehlen lassen und denen dieses Problem schildern, da wäre ich ehrlich gesagt jetzt auch echt überfragt, was abgesehen vom bisher genannten noch helfen könnte, und zu viele verschiedene Cremes o.ä. könnten womöglich noch mehr schaden, als nützen. :zwinker:
Aber was soll der Doc da auch groß machen, der kann dir auch nur eine Salbe verordnen in dem Fall.
 
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Oben am Venushügel. Rasiergele oder so hatten wir nicht da, er macht das schon so lange er braucht sowas nicht und nachts um 2 hat kein Laden mehr offen....hätte aber auch Angst, dass meine Haut da noch mehr drauf reagiert.
Also da würde bei mir auch alles brennen - man 'reißt' sich dabei gerade wenn man das nicht gewohnt ist schnell mal die oberen Hautschichten ab und verursacht kleine Wunden. Kolibri hat da Recht. Nur mit Wasser rasieren ist eine ziemlich schlechte Idee. Klingt (genau wie C Clavicular gesagt hat) nach Rasurbrand. Solange die Haare nicht deutlich eingewachsen sind, käme ich nicht auf die Idee damit zum Arzt zu gehen, das braucht bei empfindlicher Haut einfach seine Zeit zum Abklingen. Ich würde die Zinksalbe draufpacken.
Ich benutze zum Rasieren im Intimbereich diese hier: Jessa Intim-Waschlotion sensitiv, 300 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de (gibts auch bei Rossmann von 'facelle'). Die schäumt schön und macht das Rasieren leichter (und du riskierst keinen Pilz, normale Produkte sind da nämlich nicht für den Intimbereich geeignet). Außerdem ist es einfacher, wenn man die Haare erstmal einweichen lässt (also beispielsweise zum Ende hin der Dusche rasieren, nachdem man bereits Haare gewaschen hat etc. oder in der Badewanne gemütlich machen).
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Was ich persönlich beschrieben kann ist dass besonders nachden ich länger nicht rasiert habe (egal wo), auch die wieder nachwachsenden Härchen jucken.

Mir bringt die Urea Creme von Sebamed immer gute Linderung.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Danke für die Tipps erstmal...Ich weiß nicht, ob ich mir das selbst zutrauen würde, insbesondere nach der Aktion jetzt...Irgendwie doof. Geht sowas denn auch elektrisch (ich habe ja extra den elektrischen Rasierer damit es schneller und einfacher geht) oder sollte ich mir dafür lieber einen normalen Rasierer kaufen? Und überhaupt, wie rasiert man sich an einer Stelle die man nicht richtig sehen kann?

An den Beinen und unter den Armen habe ich das merkwürdigerweise absolut nicht, auch wenn ich gegen den Strich rasiere und die Haut nicht pflege nicht.
 
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Danke für die Tipps erstmal...Ich weiß nicht, ob ich mir das selbst zutrauen würde, insbesondere nach der Aktion jetzt...Irgendwie doof. Geht sowas denn auch elektrisch (ich habe ja extra den elektrischen Rasierer damit es schneller und einfacher geht) oder sollte ich mir dafür lieber einen normalen Rasierer kaufen? Und überhaupt, wie rasiert man sich an einer Stelle die man nicht richtig sehen kann?

An den Beinen und unter den Armen habe ich das merkwürdigerweise absolut nicht, auch wenn ich gegen den Strich rasiere und die Haut nicht pflege nicht.
Früher habe ich mich zum Nassrasieren immer auf den Boden der Dusche gesetzt - das fand ich einfacher als im Stehen. ist ja auch nicht schlimm, wenn du am Anfang mal ein paar Härchen vergisst. Später wird das immer einfacher, inzwischen rasiere ich da unten blind und taste nur, ob ich ein paar Stellen vergessen habe. Oder du versuchst es mit einem aufstellbaren Kosmetikspiegel. Wenn du gerne elektrisch rasieren möchtest, wüsste ich nicht was dagegen spräche, habe das aber selber nicht probiert (weil ich keinen besitze).
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich rate dir zu einem konventionellen Nassrasierer. Damit hat man mehr Kontrolle wie mit einem elektrischen. Beides erfordert so oder so übung.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
ich würde auch nass rasieren empfehlen.
und man fühlt doch, ob alles weg ist bzw ob noch stoppeln da sind? ich mache das auch fast blind:engel:
mit bissle übung schaffst du das auch :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #18
Also solche Hautirretationen sind normal, wenn es das erste mal war, dass du dich intim rasiert hast, bzw. rasiert wurdest. Das hört auf, wenn du es regelmäßig machst. Aber die Haut ist natürlich besonders im Intimbereich empfindlich und kann stark reagieren.
Ich weiß nicht mehr genau ob es bei mir beim.ersten mal ähnlich war. Das ist zu lange her, da ich mich eigentlich regelmäßig rasiere seit da mehr als 3 Haare wachsen.
Einen normslen Rasierer kann man bedenkenlos nehmen. Es gibt aber insbesondere auch Damenrasierer, die sich besonders dafür gut eignen.
Du kannst es sich selber machen, ohne super gelenkig zu sein.
Wie lange so Irritationen normalerweise anhalten, kann ich dir nicht sicher sagen, aber das sollte nach ein paar Tagen eigentlich weggehen.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #19
Ich finde es schon merkwürdig, dass das bei mir so extrem lange gedauert hat und so schlimm war, aber wenn das noch im normalen Bereich ist, beruhigt mich das auf jeden Fall. In meinem Umfeld hatte davon keiner gehört.
Ich würde eigentlich gerne wieder rasieren, bin aber auch ganz froh über eine Pause von den Irritationen und überlege immernoch, ob ich das nicht einfach mit meinem elektrischen Rasierer machen kann...das ginge deutlich schneller und unkomplizierter als mit Rasierklingen herumzufuhrwerken, nur steht in der Anleitung zu dem Teil nicht drin, ob das dafür geeignet ist. Ich werde mir die nächsten Tage mal Pflegeprodukte dafür zulegen und warte erstmal ab, bis die letzten Pickelchen auch abgeheilt sind, bevor ich es nochmal versuche.
Vielen Dank für eure Tipps, das beruhigt mich sehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Wenn möglich immer Nassrasur und danach ordentlich cremen...cremen...cremen.
Um die Frage zu beantworten, Nein, du musst damit nicht zum Doc:zwinker:
 
M
Benutzer172356  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich denk nicht, dass du damit zum Arzt muss. Ich hab eigentlich unempfindliche Haut und beim Rasieren anderer Stellen überhaupt keine Probleme. Aber im Intimbereich quälen mich auch oft Rasurbrand und eingewachsene Haare.
Ohne Rasiergel dort rasieren, würde mir auch mindestens eine Woche Probleme bescheren.
Am besten komme ich klar mit dem Gilette Fusion ProGlide Rasierer für Männer und Sensitiv Rasiergel. Hinterher trage ich noch Aloe Vera Gel auf.
Ich rasiere alle zwei Tage und bis auf ein paar Pickelchen und eingewachsene Haare geht es.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Nassrasur ist mega irritierend für die Haut.
Ich mache das nur noch mit dem Elektrorasierer.
Nassrasierer ist auch für mich die Hölle! Da helfen auch keine Mittelchen.
Elektro: alles gut.
Einen Versuch ist es wert.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Nassrasur ist mega irritierend für die Haut.
Ich mache das nur noch mit dem Elektrorasierer.
Du meinst also trocken und elektrisch? Das wäre ja wahnsinnig praktisch für mich wenn das wirklich ginge. Machst du irgendetwas in Richtung Pflege?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #24
M
Benutzer172356  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Aber mit Elektrorasierer wird es nicht so schön glatt. Wenn ich Single bin, nutze ich den auch. Aber wenn es schön glatt und stoppelfrei seinen soll, braucht es leider den Nassrasierer.
 
M
Benutzer172356  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Schon möglich:zwinker: Aber wenn Elektrorasierer auch so glatt machen würden, dann würden sich doch nicht die meisten mit Nassrasierern quälen, oder?
Naja, die machen halt auch mehr Irritationen :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
prinzipiell gibts da für mich zwei phasen: 1) die haut ist angepisst von der rasur ansich. dagegen hilft am besten wala wund-und-brand-gel, das ist das einzige was meine haut davon überzeugen kann, das alles gut ist und sie jetzt bitte heile wird und aufhört rumzunerven. 2) miese kleine stoppelchen, die sich an der unterwäsche verfangen und damit reizen wie hölle. da ist die wahl der unterwäsche wichtig - und zwar 1-3 tage später.

und, generell wichtig: NIEMALS gegen den strich ab venusügel aufwärts. ja, das ist noch nen hauch glatter, aber es verzehnfacht die probleme, das ists nicht wert.

was du da beschreibst... ich würd sagen: gratuliere, dass du nicht noch nen teuflichen juckreiz obendrein bekommen hast, aber zum arzt musst du damit nicht.
 
M
Benutzer172356  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Naja, die machen halt auch mehr Irritationen :zwinker:

Bei mir nicht. Beim Elektro habe ich überhaupt keine Hautprobleme. Wäre es richtig schön glatt, würde ich nie wieder nass rasieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren