Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flohle
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #1

    Ab wan darf man ...

    Hki Leutz, ich wollt mal wissen, #

    wan findet ihr, is ein gutes alter für das erste mal ??!

    bitte schreibt mir eure antworten, ich freu mich drauf
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (35)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #2
    wenn die orthographie halbwegs sitzt.
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    5 März 2006
    #3
    Zustimm!
     
  • playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #4
    Also ich denke dann das erste Mal haben wenn man sich echt sicher ist, und nicht nur unterdrückt wird und noch angst hat!
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    5 März 2006
    #5
    :grin: !
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #6
    14-16. Hatte mein erstes Mal mit 14 und hat nich geschadet :grin:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    5 März 2006
    #7
    Das sollte schon sein...

    Im Allgemeinen aber gibt's "das" richtige Alter so wahrscheinlich nicht. Der beste Zeitpunkt ist wohl, wenn beide es ohne Druck von anderer Seite wollen und - vor allem - sich auch aller positiven und negativen Folgen bewusst sind.
     
  • Flohle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #8
    Hi Leutz,

    och, os hab ich auch gedacht, so ab 14-16 is ja schon mal net schlecht. Natütlich is mit 17-20 doch etwas besser, aber wie man will
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    5 März 2006
    #9
    Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Dafür gibt es keine Richtlinie. Man muß sich dazu bereit und reif genug fühlen.



    Bella
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 März 2006
    #10
    Wenn der Zeitpunkt kommt. Das ist bei jedem Menschen anders.
    Vielleicht eine banale Antwort, aber besser als eine "allgemeine Regel" in Jahren.
    Auch darum, dass nicht alle meinen, mit 30 oder 40 sei es zu spät.

    Aber das Thema ist belastet. Es gibt noch die Idee "Jungfräulichkeit", übertragbare Krankheiten, das berühmte "1.Mal" usw., es kann ein Baby entstehen und Gott hat auch noch damit zu tun. Sonst könnte man die Kinder machen lassen..

    Zum "zu späten Zeitpunkt":Ich sage auch immer, lernt die Kinder so früh wie möglich schwimmen. Aber wenn einer mit 70 kommt und will es noch lernen, ist es NICHT zu spät.
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    5 März 2006
    #11
    Es ist doch eigentlich völlig egal, wann man es zum ersten Mal macht. Solange man die Person liebt und es spass macht:drool: .
    Ich persönlich hatte mein erster Mal noch nicht und ich bin sicher nicht von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt, wenn ich es erst mit 18 mache.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 März 2006
    #12
    17-20
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 März 2006
    #13
    14-25. Wenn man bereit dafür ist.
    Unter 14 auf keinen Fall, Sex ist nicht umsonst ab 14 legal. :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 März 2006
    #14
    "wann" schreibt man mit 2 N

    17-20 ist ok. gerne aber auch später. wie bei mir zb :tongue:
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (35)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #15
    genau, die legislative hat entschieden! treibt die natur mit der heugabel aus, sie kommt doch wieder!
     
  • Htower
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    5 März 2006
    #16
    Jeder sollte es dann tun, wenn ihm/ihr danach ist.
     
  • Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    5
    Single
    5 März 2006
    #17
    Hatte zwar noch kein erstes Mal .
    Zu deiner Frage würde ich mal sagen 1.wenn man reif genug ist ( heißt das man sich über alles bewusst ist was man tut ) und 2 . Wenn mann die richtige Person bei sich hat .
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 März 2006
    #18
    @threadstarter: wie alt bist du eigentlich?
     
  • bunny-nrw
    bunny-nrw (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #19
    ich finde 14-15 das beste alter dafür
    ich hatte mein erstes mal mit 15 und habe es nicht bereut
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    5 März 2006
    #20
    Wenn man die geistliche Reife dazu hat und gut aufgeklärt ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste