• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann ist man zusammen.?

B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hy... neben meinem eigentlichem Thema interessiert mich die Frage doch sehr stark :
Ab wann empfindet man oder sagt man, dass man in einer Beziehung miteinander ist ?
Nach einem Kuss ,nach dem Sex, einfach weil man sich trifft,oder erst wenn man ich liebe dich sagt oder usw... Wie das eben für euch ist.

Es wäre toll wenn es hier NUR um die Frage an sich gehn würde.
Mein persönliches Thema bleibt bitte separat.

Es wäre toll wenn ihr dazu sagt ob ihr m oder w seit und wie alt.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Mein Freund und ich haben einfach drüber gesprochen, sprich, ich habe ihn gefragt ob er denn möchte und damit war das klar :smile: und erst danach fand dann auch alles statt. Selbst geküsst hatten wir uns vorher noch nicht
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde, man ist zusammen, wenn man nicht mehr auseinandergeht mit der Frage, ob man sich wiedersieht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Weiblich, 31 und Beziehungen beginnen bei mir mit der klar ausgesprochenen Definition, inklusive Regeln/Grenzen
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich bin 31 und (wie man an meinem Profil sieht) weiblich.
Als mein Mann und ich ein Paar wurden, war ich ca. 25.

Zusammen sind wir, seit wir darüber gesprochen haben, was "das mit uns" ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Für mich beginnt eine Beziehung dann, wenn sich beide darüber einig sind eine zu führen. Dazu müsste man das Thema zumindest einmal ansprechen und übereinkommen, dass man nun zusammen ist :thumbsup:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Komisch, die Frage hat sich mir noch nie gestellt. Man wusste es einfach, bzw. Beide wussten es einfach.
Ich finde, wenn man da erst noch was klären muss oder es gar unterschiedlich sieht, hat das Ganze auch keine großen Chancen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #8
m, 40, wenn beides dies so empfinden / man es so definiert hat.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #9
W, 26 Jahre alt.
Wir haben uns hingesetzt und darüber geredet, was das mit uns jetzt ist. Vor allem in Hinblick auf eine Feier mit Freunden, was wir denn antworten, wenn wir gefragt werden, was das mit uns ist.
Genauere Regeln/Grenzen wurden mit der Zeit immer wieder definiert.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Tahini Tahini Finde ich an sich eine schöne Aussage, würde ich lediglich um den Punkt "und es existieren romantische Gefühle" ergänzen wollen.

Bei meiner ersten Freundin bzw. den ersten Erfahrungen war das klar kommuniziert. Das war eine Art "kannst du dir das mit uns vorstellen?".

Danach kam es ein Mal dazu, dass ich quasi unmittelbar vor dem Anfang einer Beziehung stand. Da hat man sich einfach einige Male getroffen, ohne das groß zu thematisieren. Die Frage nach dem Titel / der Art Beziehung kam dabei nach einigen Wochen, die man sich getroffen hat. Nach denen man an sich bereit gewesen wäre, einen Schritt weiter zu gehen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich bin weiblich und Mitte zwanzig.
Wir haben es zuvor locker angehen lassen, also sehr viel Zeit miteinander verbracht, Sex gehabt und irgendwann wurde es etwas mehr, wir haben mehr und mehr miteinander abgesprochen, uns fast täglich gesehen und unseren Alltag aneinander angepasst. Irgendwann wurden wir von Freunden zum Grillen eingeladen und da wir wussten, dass wir zusammen hingehen würden (wobei uns besagte Freunde einander vorgestellt hatten und wir vielen Menschen auch zusammen begegnet waren), haben wir uns überlegt, wie wir damit umgehen wollen, festgestellt, dass wir alles beibehalten wollen und dass wir auch an „uns“ festhalten wollen, obwohl es in absehbarer Zeit zur Fernbeziehung wird. Ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn dann auch als „mein Freund“ vorgestellt.

Bei anderen Beziehungen gab es auch ein entsprechendes Gespräch, oftmals darin begründet, dass ab diesem Zeitpunkt Exklusivität vereinbart wurde. Dabei wurde dann erst besprochen, dass aus Dating mehr werden sollte und dass eine „ernsthafte“ Absicht besteht und es Richtung Beziehung gehen sollte.

Ich selbst gehe Beziehungen eher nach einer längeren Kennenlernzeit ein. Für mich ist das wichtig, da das Bekenntnis zur Beziehung für mich sehr wichtig ist und ich mir dafür wirklich sicher sein muss. Sex, Zuneigung, Austausch und Nähe müssen bei mir nicht zwangsläufig Liebe beinhalten, weshalb ich z.B. auch bei einer Freundschaft plus in erster Linie eine Freundschaft und in zweiter Linie die sexuelle Komponente habe.
In deiner Situation wäre das (wenn ich dein Typ wäre) das also eher eine Freundschaft plus als eine Beziehung. Einfach weil der „Bezug“, die gemeinsame konkrete Planung, der gemeinsame Alltag und die gemeinsame Unternehmung, sowie die Verbindlichkeit fehlen würde, was für mich selbst den entscheidenden Unterschied zur Beziehung macht.
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Bei uns war es so, dass wir irgendwann klar war, dass wir uns gegenseitig gut finden, aber beide noch Zeit brauchten und uns besser kennenlernen wollten. Irgendwann hat es sich einfach nicht mehr richtig angefühlt, ihn als einen Freund von mir zu betiteln, sondern er war für mich gefühlsmäßig mein Freund. Kurze Zeit später haben wir darüber gesprochen und abgeklärt, dass wir zusammen sind. Es gab also irgendwie zwei Punkte: einen, ab dem wir gefühlsmäßig zusammen waren und einen, ab dem wir "offiziell" zusammen waren. Ich glaube, für mich würde es sich auch nicht richtig anfühlen, wenn man darüber spricht, ohne dass man zuvor schon das Gefühl hat, dass man zusammen ist; genauso hätte ich aber nicht das Gefühl "richtig zusammen" zu sein, wenn man nicht darüber gesprochen hat. Für mich hat der Zeitpunkt des ersten Kusses oder ersten Sex wenig damit zutun.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Mein Freund und ich haben einfach drübert
Aber was habt ihr vorher gemacht ? Euch nur getroffen/ zeit miteinander verbracht? Euch geküsst? Sex miteinander gehabt?
Weiblich, 31 und Beziehungen beginnen bei mir mit der klar ausgesprochenen Definition, inklusive Regeln/Grenzen
Gleiche frage wie bei Wolkenpudding..
Für mich beginnt eine Beziehung dann, wenn sich beide darüber einig sind eine zu führen. Dazu müsste man das Thema zumindest einmal ansprechen und übereinkommen, dass man nun zusammen ist :thumbsup:
Ebenfalls gleiche Frage ..
Komisch, die Frage hat sich mir noch nie gestellt. Man wusste es einfach, bzw. Beide wussten es...
Ebenfalls gleiche Frage
[doublepost=1586614773,1586614609][/doublepost]
m, 40, wenn beides dies so empfinden / man es so definiert hat.
, 26 Jahre alt.
Wir haben uns hingesetzt und darüber geredet, was das mit uns jetzt
Bei meiner ersten Freundin bzw. den ersten Erfahrungen war das klar kommuniziert. Das war eine Art "kannst du dir das mit uns vorstellen?".
glaube, für mich würde es sich auch nicht richtig anfühlen, wenn man darüber spricht, ohne dass man zuvor schon das Gefühl hat, dass man zusammen ist; genauso hätte ich aber nicht das Gefühl "richtig zusammen" zu sein, wenn man nicht darüber gesprochen hat.
ALLE gleiche Frage wie oben....

Danke euch allen :bussi:
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Aber was habt ihr vorher gemacht ? Euch nur getroffen/ zeit miteinander verbracht? Euch geküsst? Sex miteinander gehabt?

Wir haben uns mehrmals getroffen, halt viel geredet, um uns kennenzulernen und hatten viel Kontakt auf WhatsApp. Auf körperlicher Ebene haben wir Händchen gehalten und gekuschelt. Für uns war das gut so. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Ebenfalls gleiche Frage
Nur ist diese Frage nicht zu beantworten. Es war mal so, mal so.
Ich brauche diesen ganzen Dating-Regel-Kram nicht. Bzw., es gab ihn damals auch quasi nicht (ich bin 54, also schon eine deutlich andere Generation). Man hat sich getroffen und hat sich einfach treiben lassen, wie es nun wird, was man miteinander macht oder eben (noch) nicht.
Und für mich gilt, was ich schon sagte: irgendwann kommt der Moment, da wissen Beide, dass man jetzt zusammen ist, dann muss man auch nicht explizit darüber reden. Wenn der Moment nicht kommt, hat eine Beziehung m.E. auch nicht viel Chancen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Für mich beginnt eine Beziehung dann, wenn beide sich einig sind, dass und wie sie eine leben wollen.

Wie das kommuniziert wird, ob es da eine große Ansprache braucht, das nebenbei oder ganz nonverbal läuft, ist sicher völlig individuell.

In meiner aktuellen Beziehung haben wir mehrmals darüber gesprochen. Erst darüber, dass ich recht lange brauche, bis ich mich definitiv binde. Dann irgendwann darüber, wo wir stehen mit der Feststellung, dass wir beide uns binden möchten.
Geht seit über einem Jahrzehnt gut, Mark11 Mark11 , ich wüsste auch nicht, wie und warum ich das ohne Gespräche lösen sollte oder warum diese Gespräche die Chancen verringern sollten.

Bis dahin haben wir mehrere Monate viel Zeit miteinander verbracht, alles fing als ONS an, dann trafen wir uns regelmäßig, auch, aber nicht nur für Sex, eigentlich war fast alles schon so wie in einer Beziehung.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Bei meinem Ex und bei meinem Mann war es jeweils gleich.
Wir haben uns kennengelernt, sind miteinander weg gegangen. Mal mit Freunden mal allein.
Irgendwann hab ich gemerkt das ich mich verliebt hab (vermute das es den Männern da ähnlich ging).
Dann folgte der erste Kuss. Danach war uns klar das wir zusammen sind. Ohne groß drüber geredet zu haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich werde eigentlich nur intim mit jemandem, bei dem es klar ist dass da was ist zwischen uns. Ob man es gleich Beziehung nennt oder nicht, ist bisher nicht immer so klar geklärt worden bzw. nicht immer explizit so benannt.
Zum Sex gehört für mich aber eine gewisse Verbindlichkeit und Exklusivität.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wir haben nie drüber geredet ob wir jetzt ein Paar mit Brief und Siegel sind, so dieses "making it official" aus Ami-Highscool-Drama-sitcoms haben wir den Ami-Highscool-Drama-sitcoms gelassen.

Wir haben uns einfach getroffen, einander sehr heftig dabei angehimmelt, irgendwann geknutscht und ein ichliebedich gesagt von da an war alles von selber klar. Miteinander geschlafen haben wir erst etliches später.

Ich bin weiblich und achtunddreißig.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #22
W, Ende 20.
Bei mir beginnen Beziehungen auch damit, dass man darüber spricht, wie man zueinander steht und die Grenzen in der Beziehung festlegt.

Bis auf meine ersten drei Beziehungen (15-17) habe/hatte ich davor grundsätzlich Sex mit der anderen Person, weil das bei mir ein Stück weit zum Kennenlernen dazu gehört (ich muss aber schon verliebt sein). Alles andere, was vor Sex kommt, natürlich auch.
Ausgehen, kochen, stundenlang reden, kuscheln, knutschen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Mit beiden Beziehungspartnern, die ich bisher hatte: getroffen, Sex gehabt, Einstellungen zu Beziehungen gecheckt, viel viel viel geschrieben (online) und geredet.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
Aber was habt ihr vorher gemacht ? Euch nur getroffen/ zeit miteinander verbracht? Euch geküsst? Sex miteinander gehabt?

Es war eine Fernbeziehung, nach dem ersten Treffen waren wir zusammen, geküsst ja, Sex nein, lag aber nur daran, dass ich bei meiner Mutter gewohnt habe und die 24/7 da war. Das war mir zu creepy und ihm auch.
Vor dem ersten Treffen hatten wir recht lang zsm ein MMO gespielt. :zwinker:

Allerdings hatten wir von Anfang an eine offene Kommunikation. Er wusste was ich möchte, ich wusste was er möchte. Wir sind nicht vor dem ersten Treffen zusammen gekommen, weil wir zuerst im realen Leben uns riechen, fühlen und erleben wollten.

Die Info bringt dir aber nichts, weil das eine komplett andere Geschichte ist. Außerdem war und ist heut noch eine offene, ehrlich Kommunikation. Klar gibt es Missverständnisse, aber ewig rumeiern gibt es hier nur selten. Ein Partner, der ewig rumeiert, würde zu mir auch nicht passen.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #25
Wir haben uns einige Zeit gedatet und nach einiger Zeit haben wir dann besprochen, dass wir uns nicht mehr mit anderen treffen. Ab da waren wir dann zusammen. Zusammen sein bedeutet für mich dann, das man sich öffentlich zu der Beziehung bekennt und ein gemeinsames Leben plant.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Wir haben darüber kurz geredet.
Er hat sich geweigert Sex mit mir zu haben ohne Beziehung, da ich Sex wollte habe ich " na gut, von mir aus sind wir zusammen", dann konnten wir ficken und sind jetzt 30 Jahre zusammen.:grin:
Bei seinem Vorgänger war das ganz ähnlich.
Ich suchte immer Sex und wurde unter diesem Vorwand heimtückisch in eine Beziehumg gelockt.:rolleyes::cool::grin:
 
~Sarah~
Benutzer178366  (26) Benutzer gesperrt
  • #27
Bei mir auch so kennenlernen Dates, knutschen und was für mich auch wichtig ist Sex vor der Beziehung. Denk immer wenn der Sex nicht passt dann wohl die Beziehung auch nicht. (Meine Einstellung.)

Danach wars unterschiedlich nach dem ersten "Ich liebe dich" sollt es klar sein. Andere haben mich drauf angesprochen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich bin jetzt 24, mein Freund und ich haben uns 2 Wochen lang nur getroffen und dann hat er mich gefragt ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen möchte. Ich sagte ja und an dem Abend haben wir uns auch das erste Mal geküsst.
Ich hatte auch vor meinem Freund jemandem, mit dem bin ich schon kurz nach unserem kennenlernen intim geworden ohne das wir über eine Beziehung gesprochen haben. Du siehst - es war mal so und mal so. Da gibts auch keine Norm dafür, jeder wie er mag bzw wie man sich einig ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich will eine Beziehung, wenn ich das Gefühl habe, mit diesem Menschen wirklich die Zukunft planen zu wollen. Dazu gehört für mich eine große Übereinstimmung bei den Lebenseinstellungen und anderen Dingen.
Ich glaube, ich kann verliebt sein und mich wie in einer Beziehung verhalten, und trotzdem keine wirkliche Beziehung (aka mit Zukunftsplanung) wollen. Es wäre daher fatal, durch mein Verhalten automatisch anzunehmen, man wäre jetzt zusammen. :grin:
Bei mir gab es auch immer irgendeine Form von Gespräch dazu.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Weiblich und 28 Jahre.

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann. Man sollte natürlich darüber sprechen, aber eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo man sich sozusagen nicht mehr kennenlernt und ausgeht, um den anderen besser zu kennen. Eben ab jenem Zeitpunkt wo man sozusagen fix zusammen ist und nicht mehr herausfinden muss, ob es passt und zu einer Beziehung führt.
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Bin weiblich und 18, mein Freund hat mich vor acht Monaten kanz lieb und süß gefragt, ob ich mit ihn zusammen sein möchte und ich hab ja gesagt
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich bin weiblich und Ende 20. Wir haben uns geküsst, sex gehabt und jede freie Minute miteinander verbracht. Es hat sich schon sehr vertraut und besonders angefühlt. Als Beziehung haben wir es beide aber erst betrachtet, nachdem wir darüber gesprochen haben (bis dahin hat es allerdings auch nicht lange gedauert).
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
Nachdem ich mit meiner damaligen Nachbarin mehr aus Zufall ein spontanes Date hatte, welches eigentlich gar nicht den Sinn hatte, zusammen zu kommen, sondern mehr ihr den Abend zu retten, da ihre Bekanntschaft nicht erschienen, haben wir nach diesem Treffen sehr viel geschrieben und uns sehr oft getroffen. Eigentlich sogar täglich, wir haben stundenlang geredet und gelacht.
Irgendwann hat sich bei mir ein flaues Gefühl im Bauch breit gemacht und ich konnte nur noch an sie denken. Bei unseren nächsten Treffen hab ich mich immer mehr vorgetastet und erfahren, das sie mich sehr gern hat. Und sogar ein bisschen verliebt ist. Sie will momentan niemanden daten, ich wäre ihre Priorität.
Ab dem Moment war es um uns geschehen und sie hat mich zuerst gefragt, möchtest du mit mir zusammen sein? Ja :ashamed:
 
R
Benutzer178397  (25) Benutzer gesperrt
  • #34
Bei uns war es so.. wir hatten 2 Dates und danach sind wir nochmal ausgegangen.. beim ausgehen kamen wir uns näher und wir sind dann zu mir.. haben über eine evtl Beziehung gesprochen... wir waren uns beide einig und sind bis jetzt mehr als verliebt
 
G
Benutzer Gast
  • #35
So richtig zusammen ist man für mich erst wenn man wirklich auch gefragt hat. Nicht dass es dann heisst ab 5 mal Sex ist man zusammen, oder nach 10 mal Knutschen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #36
w43
da ich Sex und Liebe trennen kann, bin ich nur in einer Beziehung wenn es explizit kommuniziert wird.
Ich mags da auch direkt.
Wenn ich es wissen will, frag ich es.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ab wann ist man zusammen.?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren