Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xsweet
    xsweet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #1

    Ab wann kann eine Schwangerschaft festgestellt werden?

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche eine Zahn-OP und musste daraufhin Antibiotika nehmen. Nun ist es ja allgemein bekannt, dass Antibiotika die Wirkung der Pille einschränkt. Ich wusste das, war aber trotzdem ziemlich unvernübftig und hatte am Freitag GV mit meinem Freund (ohne zusätzliche Verhütung). Seitdem habe ich ein ganz komisches Gefühl - ich kann es nicht beschreiben. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass ich schwanger bin. Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen? Ist es sinnvoll, diese Woche schon einen Termin zu machen? Ich finde diese Ungewissheit ziemlich schlimm und kann im Moment nicht sagen, ob es schön oder nicht schön wäre, schwanger zu sein. Ich bin ziemlich durcheinander und hoffe, es hat jemand einen Rat für mich...

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 November 2006
    #2
    20 Tage nach dem Verkehr zeigt ein Urintest ein sicheres Ergebnis an.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #3
    jup...Bluttest geht paar tage früher, vielleicht so 15 Tage nach GV.

    sehen kann e FA aufm Ultraschall allerdings erst 4 wochen nach GV - frühestens.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste