• bumble_5
    bumble_5 (24)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    18 September 2019
    #1

    Ab wann kann ich mit der Pille beginnen nachdem ich den Ginoring abgesetzt habe.

    Hallo zusammen,

    ich habe nach 10 Jahren mit der Pille überlegt auf was anderes umzusteigen. Bin dann auf den Ginoring gekommen habe ihn das erste mal am 10.9.19 eingesetzt aber wegen Problemen beim Sex am Sonntag 15.09.2019 wieder rausgenommen. Möchte nun wieder mit der Pille verhüten aber ich weiß nicht ab wann ich mit der Pille wieder beginnen kann..

    Kann mir jemand helfen ab wann ich mit der Pille wieder verhüten kann?
     
  • 18 September 2019
    #2
    Ab dem ersten Tag der Periode, dann wirkt sie sofort. Siehe Beipackzettel.

    Alternativ jederzeit, dann wirkt sie aber erst nach 7 Tagen.
     
  • User 172636
    Beiträge füllen Bücher
    1.242
    288
    2.564
    nicht angegeben
    18 September 2019
    #3
    Wenn du von einem hormonellen Verhütungsmittel auf ein anderes wechselst, wird empfohlen, es direkt ohne Pause dranzuhängen.
    So hast du von Anfang an auch den vollen Schutz :smile:
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.846
    898
    9.752
    nicht angegeben
    18 September 2019
    #4
    Du kannst jederzeit anfangen, egal wann. Nach 7 Tagen besteht Schutz.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.183
    398
    4.945
    nicht angegeben
    18 September 2019
    #5
    Randfrage: hast du Probleme beim Sex wegen des Rings? Den kann man auch rausnehmen und nachher wieder reinsetzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten