• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann konntet ihr eure Vorhaut zurückziehen?

Wamm konntet ihr eure Vorhaut komplett hinter die Eichel ziehen? (beim steifen Penis)

  • Weiß ich nicht mehr

    Stimmen: 6 15,8%
  • schon als Kleinkind

    Stimmen: 4 10,5%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 6 15,8%
  • 10-13 Jahre

    Stimmen: 15 39,5%
  • 14-16 Jahre

    Stimmen: 5 13,2%
  • später

    Stimmen: 2 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
M
Benutzer170750  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also ab wann konntet ihr eure Vorhaut nach hinten ziehen, wann beim schlaffen, wann beim steifen Penis, was war vielleicht der Grund, warum es vorher nicht ging? Habt ihr da irgendwas gegen unternommen? (Dehnen bei Verengung oder sowas) Wart ihr deswegen vielleicht sogar beim Arzt?

Das ist jetzt keine richtige Umfrage in dem Sinne, dass ich hier was weiß ich wie viele Fragen stelle, sondern, abgesehen davon das mich die Frage im Titel natürlich interessiert, finde ich es viel interessanter, was ihr auch schreibt, was ihr zu den anderen oder zu mir denkt, anstatt nur stumpf Fragen abzuklappern...

Ich zum Beispiel war generell erst recht spät in der Pubertät, und konnte auch erst kurz bevor das Peniswachstum angefangen hat meine Vorhaut wirklich bis hinter die Eichel ziehen, das war so mit Anfang 13.Gleichzeitig hatte ich dann aber direkt wieder Probleme damit, weil ich wachstumsbedingt eine leichte Vorhautverengung hatte, bis ich etwa 15 war. Das war dann auch leider mit dem ein oder anderen Arztbesuch verbunden, vor allem weil ich Trottel sehr nachlässig mit dem dehnen der Vorhaut war, und das so fast ein Jahr gedauert hat. Zum Glück war mein damaliger Arzt geduldig genug mit mir, sodass ich meine Vorhaut zum Glück noch habe....
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bei mir ging es etwa ab 12 Jahren. Ich hatte vermutlich eine Vorhautverklebung, denn sie ging gar nicht zurück, auch nicht im schlaffen Zustand. Komischerweise wurde das nie von meinen Eltern oder einem Arzt kontrolliert. Als ich bei anderen Jungs sah dass sie ihre Eichel freilegen können wollte ich das auch. Ich probierte es mit vorsichtigem Dehnen in der Badewanne und beim Masturbieren, und dann kriegte ich sie stückchenweise immer weiter zurück. Nach ein paar Wochen konnte ich sie komplett runterziehen, auch bei Erektion. Einige Jahre später beim richtigen Peniswachstum wurde die Vorhaut dann kürzer, so dass sie die Eichel nur noch teilweise bedeckte. Heute liegt die Eichel bei mir meist komplett frei.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich habe jetzt eine Studie aus China (2009) gelesen über die Zurückziehbarkeit der Vorhaut (schlaffer Penis) bei 11-15jährigen Jungen, in Klammern bei 7-10jährigen:
Gar nicht zurückziehbar: 16% (33%)
Teilweise zurückziehbar (freie Eichelspitze): 25% (29%)
Bis hinter die Eichel zurückziehbar: 42% (23%)
Beschnitten: 17% (15%)
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Bei mir ließ sich im kindesalter schon zurück ziehen. Vollständig straff hinter die Eichel würde ich auf etwa 12 Jahre schätzen. Mittlerweile ist meine Vorhaut aber eh Vergangenheit.
 
M
Benutzer170750  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Bei mir ließ sich im kindesalter schon zurück ziehen. Vollständig straff hinter die Eichel würde ich auf etwa 12 Jahre schätzen. Mittlerweile ist meine Vorhaut aber eh Vergangenheit.

Warum das denn?? Einfach weil du es schöner findest oder hatte das einen bestimmten Grund?
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich hatte ein sehr kurzes Vorhautbändchen, welches beim Sex gespannt hat und teilweise leicht rissig wurde. Damit verbunden auch eine leichte Phimose im Erwachsenenalter. Mit dem Urologen bin ich verschiedene Möglichkeiten durchgegangen und die Wahl fiel letztlich auf die Beschneidung.
 
F
Benutzer142125  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei mir wurde mit 6 die Vorhaut entfernt.
Schon da war wohl klar das ich eine Vorhautverengung habe.

Selber kann mich nur dran erinnern, das ich da nicht dran rumspielen und dehnen wollte weil es immer weh tat.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Bei mir wurde mit 6 die Vorhaut entfernt.
Schon da war wohl klar das ich eine Vorhautverengung habe.

Da hätte ich mit 6 auch beschnitten werden müssen, denn wie gesagt ging da meine Vorhaut nicht zurück. Und laut Studie (s. oben) geht das bei der Mehrheit der Jungen mit 6 noch nicht, bei vielen erst ab Pubertät.
[doublepost=1536692247,1536690306][/doublepost]Hier noch eine Studie vom Arzt J. Oester an 9200 dänischen Jungen, ab wann ihre Vorhaut zurückzuziehen ging:

6-7 Jahre bei 23%
8-9 Jahre bei 34%
10-11 Jahre bei 44%
12-13 Jahre bei 60%
14-15 Jahre bei 85%
16-17 Jahre bei 95%
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #9
Bei mir ging es schon als Kleinkind, jedenfalls wenn ich nach meinen Erinnerungen gehe. Was ja auch aus hygienischen Gründen sehr wichtig ist.
Verstehe auch nicht das es Männer gibt, bei denen es erst sehr spät ging oder soger erst bei oder während der Pubertät bzw dieses da erst aufgefallen ist.
Hätte das den Eltern denn nicht auffallen müssen? Schließlich bringen diese dem Kind doch Körperhygiene bei oder sollten dies zumindest tun.
Bin auf jeden Fall froh das es bei mir dbzgl keinerlei Probleme gab. Mir persönlich ist meine Vorhaut wichtig und hätte diese nur sehr ungern geopfert.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Verstehe auch nicht das es Männer gibt, bei denen es erst sehr spät ging oder soger erst bei oder während der Pubertät bzw dieses da erst aufgefallen ist.
Hätte das den Eltern denn nicht auffallen müssen? Schließlich bringen diese dem Kind doch Körperhygiene bei oder sollten dies zumindest tun.

Die beiden Studien zeigen ja, dass es bei fast der Hälfte der Jungen erst ab der Pubertät möglich ist, die Vorhaut zurückzuziehen, weil sie noch mit der Eichel verklebt ist. Das hat die Natur so eingerichtet.

Zu den Eltern: Wahrscheinlich wollen sich viele nicht mit dem Penis ihres Sohnes beschäftigen, um nicht ggf. für pädophil gehalten zu werden. Auch steht in Gesundheitsforen oft: "Finger weg vom Penis des Kindes!" Sie meinen, das soll ein Arzt machen. Ärzte sagen dann aber (und es stimmt ja auch, z.B. bei mir): "Das gibt sich irgendwann von alleine".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren