?

Wann würdet ihr euch verloben wollen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Juni 2007
  1. 1 Jahr

    7 Stimme(n)
    10,9%
  2. 2 Jahre

    14 Stimme(n)
    21,9%
  3. 3 Jahre

    21 Stimme(n)
    32,8%
  4. Noch länger

    22 Stimme(n)
    34,4%
  • fee1981
    fee1981 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    28 Mai 2006
    #21
    Das kann man wohl nich so genau sagen - ich hab mich nach 2 1/2 Jahren verlobt - aber das nächste mal würde ich wohl noch länger warten, weil es dann doch nicht geklappt hat.
     
  • User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #22
    Dann wenn ich wirklich die Absicht hätte innerhalb der nächsten Monate zu heiraten. Also wohl nie :zwinker:
     
  • Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #23
    Da wir kein Endlosverlobtenpärchen sein wollen (hatte ich schon mal, muss nicht noch mal sein): wenn die Hochzeit in nem Jahr dann auch stattfindet.


    Aaaaber: so eilig hab ich`s damit jetzt auch wieder nicht.:smile:
     
  • Mascot
    Mascot (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #24
    Wenn möglich nicht vor dreissig, aber sowas kann man nie planen und es kommt immer anders als man denkt
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #25
    Ich stimm Raven da zu: erst dann verloben, wenn kurz darauf auch geheiratet wird - ganz klassisch eben.

    Eine Bekannte von mir hat sich mit 15 mit ihrem Freund verlobt - danach waren sie noch 1,5 Jahre zusammen ... und dann war Schluss. :what:

    Auf die seltsame Idee, mich in meinem Alter verloben zu wollen, bin ich bisher gar nicht gekommen... :rolleyes_alt:
    Erst mal Abi machen, evtl. studieren, berufstätig werden usw. :zwinker:
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #26
    Würde sich einer bereiterklären, mich zu heiraten, dann müsst ich den ja schon aus Prinzip erschießen! Da würde ich ihm nur gutes tun. :-D

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #27
    gar nicht...
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    28 Mai 2006
    #28
    Erst nach mindestens drei Jahren Partnerschaft.
    Und dann auch innerhalb von so einem Jahr heiraten.

    Einfach nur verlobt sein, weil das Wort so toll klingt aber nicht ernsthaft die Hochzeit planen finde ich dämlich.
     
  • *lupus*
    *lupus* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #29
    Verlobung dann, wenn man ernsthaft vor hat zu heiraten --> ergo

    wenn mein Freund mir einen Heiratsantrag macht, :tongue: aber das kann wohl noch einige Zeit dauern (bin da sehr altmodisch) :tongue:
     
  • Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #30
    Ich rechne mal nicht damit, dass es bei mir mal dazu kommt, aber ... ich würde mich dann verloben, wenn ich heiraten will und dazu müsste ich ein paar Jahre mit dem anderen zusammen sein und auch schon zusammen leben. Quasi schon mindestens einige Monate eine "Ehe auf Probe" gelebt haben, mit gemeinsamer Wohnung, gemeinsamem Urlaub und dergleichen.
     
  • betty boo
    betty boo (33)
    Meistens hier zu finden
    1.573
    148
    96
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #31
    wenn die zeit dafür reif ist und man schon das heiraten im blick hat. verlobt sein, finde ich, ist eine vorstufe der ehe und man kann schonmal testen, wie es so funktioniert als fast-ehepaar :smile:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.012
    148
    94
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #32
    Verlobung sehe ich als Versprechen an innnerhalb des nächsten jahres zu heiraten. Daher würde ich das auch erst machen, wenn ich die Hochzeit schon genauer plane!
    Aber so allgemein bin ich mir bei meiner jetzigen beziehung schon relativ sicher, das das der Mann ist den ich mal heiraten möchte und zu dem meine Kinder dann Papa sagen. Nur das kann man auch so wissen , dafür muss man nicht verlobt sein.
     
  • Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #33
    also ich würde mein Hasi mit 23 heiraten wollen (sie ist jetzt 20 und wir sind 1Jahr 9Monate und 4 Tage zusammen.)
    Aber sie hat ja auch noch nen wörtchen mitzureden und würde das frühestens mit 28 wollen.



    Ich find das unfair, da muss ich mich ja schon wieder nach ihr richten.......:tongue:
     
  • romantica
    romantica (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #34
    also ich hab mir darüber noch keine gedanken gemacht...ist ja auch noch ein bisschen früh würd ich sagen....das kommt schon irgenwann automatisch
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #35
    So nach 3 Jahren könnte ich mir das vorstellen. Allerdings wäre ich dann gerade mal 19 und das ist mir zu früh. Keine Ahnung, ich lass' es auf mich zukommen.
     
  • Kleeneflocke
    0
    28 Mai 2006
    #36
    Also ich bin fürs verloben aber ich kann nur "Noch länger" nehmen.
    Schlieslich sind wir schon 5 Jahre zusammen. :zwinker:

    Aber wenn ich daran denke nach 3 Jahren verlobt gewesen zu sein. Das wär mir viel zu früh gewesen. Ausserdem war ich erst 18. :what:
     
  • User 22358
    User 22358 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    28 Mai 2006
    #37
    also ich würde mindestens drei jahre warten. aber es spielen noch andere Faktoren eine rolle. ich möchte mein abi haben, eine berufsausbildung und möchte mit eigenen beinen im leben stehen. ich muss wissen, dass mein partner mich versorgen kann und dass er ein guter vater für meine kinder wird. ich muss ihn sehr gut kennen, also auch die schlechten seiten und muss immernoch ein prickeln spüren, wenn ich weiß, dass er gleich zu mir kommt.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    28 Mai 2006
    #38
    Ich fühle mich vom Alter her zu jung, aber von unserer Beziehung her könnte ich mir das jetzt sogar schon vorstellen :schuechte . Sind heute genau auf den Tag 2 Jahre zusammen
     
  • Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #39
    Glückwunsch SexySellerie :zwinker:

    Wann ichs mir vorstellen kann:
    Wenn wir genug Geld haben um zeitnah (höchstens 1-2 Jahre später) tatsächlich zu heiraten. Schließlich heiratet man nur einmal im Leben, da möchte ich schon meine Traumhochzeit :zwinker: und einige Tausend kostet eine Hochzeit nunmal, für Essen&Trinken, Musik, Kleidung usw. :zwinker:
    Wäre das machbar von mir aus sofort.
    :zwinker: Wohnen ja bald 2 Jahre zusammen.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    28 Mai 2006
    #40

    Dankeschön! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten