?

Wann würdet ihr euch verloben wollen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Juni 2007
  1. 1 Jahr

7 Stimme(n)
    10,9%
  2. 2 Jahre

14 Stimme(n)
    21,9%
  3. 3 Jahre

21 Stimme(n)
    32,8%
  4. Noch länger

22 Stimme(n)
    34,4%
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    Das kann ich nicht pauschalisieren, aber ich bezweifle stark, dass ich mich früher als nach drei Jahren Beziehungsdauer verloben würde. Ich will auf jeden Fall ein paar Jahre mit meinem Partner zusammenleben, bevor ich eine Verlobung in Betracht ziehe, denn wenn ich das tue, habe ich auch vor, in sehr absehbarer Zeit zu heiraten und das werde ich bestimmt erst dann, wenn ich mir sicher genug bin, dass alles passt und auch die eine oder andere Krise durchlebt ist. Alles andere halte ich für naiv.

Ne Freundin von mir hat nun ihre erste richtige, längere Beziehung, alles vorher dauerte so drei oder vier Monate, und die hat sich nach 9 Monaten verlobt und im Sommer heiraten sie. Zusammen leben tun die beiden jetzt erst seit nem knappen halben Jahr. Ich weiss nicht, sie sind zwar beide über 30, aber ich frage mich schon, ob sie sich bewusst ist, was auch alles Negatives auf einen zukommen kann, wenn eine Beziehung länger andauert. Sie passen zwar sehr gut zusammen, trotzdem halte ich ihre Einstellung à la "wenns passt, dann muss man nicht warten" für irgendwie ziemlich naiv...

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.688
    298
    1.266
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    Ja, das ist natürlich auch eine Voraussetzung. Meine Hochzeit soll groß gefeiert werden. Nach einer offiziellen Verlobung muss man innerhalb von einem Jahr geheiratet haben und das soll bei mir auch so sein.

Ich denke aber, dass man finanziell kaum Unkosten hat, weil man massig Geld geschenkt bekommt und weil die Eltern sowieso alles bezahlen. Das ist hier jedenfalls so üblich.

• Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    Selbst wenn man viel Geld geschenkt bekommt muss man einige Sachen nunmal im Voraus bezahlen. Und meine/seine Eltern wollen wir da finanziell gern rauslassen, möchtens selbst finanzieren. :smile:

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.688
    298
    1.266
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    Ich finde, es gehört sich so, dass die Eltern was bezahlen. Das ist Tradition. Der Bruder von meinem Freund heiratet nächsten Monat und da bezahlen die Eltern die Kleidung von beiden und alles in der Wirtschaft; also Essen, Getränke und Musik.

Ich würde das genauso machen.

• Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    Jedem das Seine. Wir möchten finanziell so gestellt sein, dass wir das tragen können. Wenn wir das nicht können wird nicht geheiratet.
    Meine Elten haben glücklicherweise auch nicht genug Geld um auf solche Ideen zu kommen, mit seinen wirds ne Auseinandersetzung geben. Macht aber nix.

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    kommt ganz drauf an... ich glaub schon ein paar jahre sollte man warten, aber dann auch noch auf den richtigen zeitpunkt warten...

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    hm also entweder es wir geheiratet oder es wird seingelassen,....verlobt ist man meiner meinung nach die zeit zwischen antrag und hochzeit,....wie das einige andere hier handhaben ist mir vollkommen schleierhaft!

• Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    Das ist ne gute Frage. Ich bin der Meinung das sich das nicht danach richtet, wie lange man schon zusammen ist, sondern danach wann man sich reif dazu fühlt.
    Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren und 4 Monaten zusammen und (noch) nicht verlobt. Wir haben zwar darüber gesprochen irgendwann mal zu heiraten, aber das hat noch bisschen Zeit

• Coconut
    Coconut (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    Ich würde mich erst verloben wenn ich mir 100 %sicher bin, meinen Freund heiraten zu wollen. Sonst hat ja die Verlobung gar keine bestimmte Bedeutung. Man verlobt sich nach einem 1 Jahr Beziehung, bemerkt aber das man trotzdem nicht zusammenpasst und trennt sich wieder.

• hot Girl
    hot Girl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    28 Mai 2006
    Ja genau, so würde ich es auch machen.Erst wenn man sich 100% sicher ist und dann kann man sich verloben oder heiraten.

• Tscheggi
    Tscheggi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    Das merkt man schon, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dafür gibts keine Pauschalzeit :smile:

• BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    xxxxxxxxxxxxxx

• Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    Ich war schon mal verlobt...leider!
    Es war genau zu unserem 1 Jährigen und die Verlobung war einfach lächerlich :wuerg:
    Mein Ex hat daraus gar keine Überraschung oder kein besonderes Ereigniss draus gemacht.
    Eine Woche vorher meinte er..."so ich besorg die Ringe und dann verloben wir uns"
    Dann kamen die Ringe...er hat mir meinen angesteckt womit das Thema dann wohl erledigt war.
    Trotzdem hat es sich irgendwie gut angefühlt :herz:
    Naja zu dem Zeitpunkt hat er mich schon mind. 3 Monate betrogen. Waren dann auch nur noch 6 Monate zusammen :eek: Ich halte also nicht mehr soviel davon! :engel:

• wuschl
    wuschl (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    also meine freundin und ich sind am 15.sept. 04 zusammen gekommen und haben uns am 30. jänner 05 (mein geb.tag) verlobt.

wir finden beide das es nicht zu früh war, wir sind noch immer glücklich verlobt, wohnen seit 1. feb. 06 in einer gemeinsamen wohnung und haben vor nächstes jahr wenn alles klappt zu heiraten.

wir möchten auch beide nachwuchs, aber dafür benötigen wir noch das notwendige kleingeld. das hat noch zeit, sie soll mal die schule und die ausbildung machen und dann kann man weiter reden!!

ich finde es gibt keine vorschrift nach so und so langer zeit kann man sich verloben. dieses gefühl hat man einfach im herzen, wenns passt dann passts auch.

lg

wuschl

• tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    Finde auch, dass eine Verlobung nur die Zeit zwischen Antrag und
    Hochzeit ist und finde es schon ein bisschen dämlich, sich nur um
    des Verloben willens zu Verloben.

Bin mit meinem Schatz 3 Jahre zusammen und ziehe im Sommer zu
    ihm. Da wir aber beide mindestens die nächsten 3 Jahre noch
    studieren, wird es auch vorher nichts mit einer Hochzeit.
    Da möchte ich schon mit dem Studium fertig sein und mit beiden
    Beinen im Leben stehen.
    Natürlich haben wir schon darüber gesprochen, aber wir sind uns
    da einig, dass wir erst heiraten möchten, wenn wir schon einige
    Jahre zusammengelebt haben und halt auch den Alltag in einer
    Beziehung kennengelernt haben...

• Cumulus
    Cumulus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    Nachdem das Zusammenwohnen einige Zeit (so ein, zwei Jahre) gut und reibungslos geklappt hat und demzufolge die Hochzeit in greifbare Nähe gerückt ist.

• Riot
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    die verlobungszeit ist doch nur die zeit zwischen antrag und hochzeit, oder seh ich das falsch?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten