• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann Sex, ab wann Beziehung?

Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo! Meine Frage besteht aus 2 Komponenten:
1. Ab dem wievielten Date habt ihr im Normalfall Sex?
2. Ab welchem Zeitpunkt seid/ward ihr mit eurem Partner in einer offiziellen Beziehung?

Mein Standpunkt:
1. Meistens ab dem 2. (keine Regel von mir, hat sich meistens so ergeben).
2. Tatsächlich nach dem 1. Sex und wenn man sich auf eine Beziehung gemeinsam einigt (ich hatte bei weitem nicht mit allen Frauen, mit denen ich Sex hatte, gleich eine Beziehung^^).

Mich interessieren eure Meinungen auch deswegen, weil ich vor ein paar Jahren eine "Freundin" hatte, die mich - auf gut Deutsch gesagt - nicht rangelassen hat. Wir waren über einen Zeitraum von 1-2 Monaten immer wieder verabredet, dabei war ich auch bei ihr und sie bei mir zuhause. Aber außer Knutschen und ein bisschen Grapschen war nix drinnen. Und sie meinte sogar, ich würde sie drängen und sei Sex-fixiert. Anm.: Sie war keine 17jährige Jungfrau, sondern mit 38 sogar ein paar Jahre älter als ich damals. Auch sah sie in der Sache mit uns sowas wie eine Beziehung, wollte aber nicht wirklich als "meine Freundin" bezeichnet werden. Hat - wie ihr euch denken könnt - natürlich nicht lange gehalten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
1. Ab dem wievielten Date habt ihr im Normalfall Sex?
Da gibt's keine Regel, es sei denn man setzt sich selbst eine.
Ich hatte nur ein Beziehung bei der es vorher klassische Dates gab. Den ersten Sex hatte ich da beim dritten Date, aber nicht weil das meine Regel war, sondern weil es sich so ergeben hat. Eine Beziehung wurde es erst etwas später.
Ich hatte auch schon Sex beim ersten Date. Wurde letztlich nichts draus, aber in dem Moment war's okay, also spricht nichts dagegen, wenn beide es wollen. Ist ja unverbindlich, also verpflichtet zu nichts.
Sex nachdem ich schon offiziell in der Beziehung war hatte ich nur in meiner ersten Beziehung. Auch nicht direkt, sondern auch erst als ich mich bereit fühlte nach ein paar Wochen. Das war aber auch mein erstes Mal.

2. Ab welchem Zeitpunkt seid/ward ihr mit eurem Partner in einer offiziellen Beziehung?
Ähnlich wie beim Sex grundsätzlich wenn es sich richtig anfühlt.
Allerdings sicher nicht direkt nach dem kennen lernen oder nur einen Date.
Zulange sollte man den anderen aber vielleicht auch nicht zappeln lassen.
Klar, solange man sich wirklich unsicher ist, ob er/ sie, der oder die richtige ist, sollte man nichts überstürzen, aber bei Sympathie und ausreichend Gefühlen kann man es auch wagen finde ich. Wer ewig nur zweifelt wird sonst wohl auch ewig alleine bleiben.
Unsicherheit heißt ja auch nicht, dass man nicht vorher schon Sex haben kann. Möglicherweise hilft das sogar bei der Entscheidung.
 
Janni79
Benutzer171107  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an.

Für mich gibt es bei diesen Fragen auf D.J. keine Regeln oder Richtlinien.

Ich habe schon Sex beim ersten Date gehabt oder erst bei späteren.

Ebenso hätte ich auch mal Sex mit einer Freundin, wo es erst später zu einer Beziehung gekommen ist, weil wir das erst dann so gesehen haben.

Ich glaube das ist alles eine Sache der Gefühle. Wenn es sich für beide richtig anfühlt, dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Manche sind eher an diesem Punkt und wiederum andere (wie die genannte Frau im Thema) sind halt viel später an diesem punkt und sehen es dann vielleicht sogar komisch an, wenn man schon eher an dem
Punkt Sex.

Ich persönlich habe solche erfahren nicht gemacht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Schräge Dame :grin: Also ich habe da ja keine festen Regeln - ich habe aber auch in der Regel keine Beziehungen :zwinker:


1. Ab dem wievielten Date habt ihr im Normalfall Sex?
Ehrlich gesagt wie es passt, sich ergibt und auch viel, worauf er es anlegt. Ich bin da nicht sehr festgelegt. Nur "nein" weiß ich immer sehr genau, "ja" ist so ein "och, von mir aus" und hat keine strengen Regel. Allerdings, sollte ich ernsthaft verschossen sein, ist es ein bisschen komplizierter, kam nur schon ewig nicht mehr vor.

2. Ab welchem Zeitpunkt seid/ward ihr mit eurem Partner in einer offiziellen Beziehung?
Ab da wo es ausgesprochen wurde. Mit Sex hat es nichts zu tun, und auch nicht wirklich damit wie oft man sich sieht. Aber ich bin meistens weg, bevor dieses Thema angesprochen wird :zwinker:

Ich gebe zu, ich date auch nicht wirklich, das ist mir viel zu mühsam, und da ich nicht mal eine Beziehung so wirklich suche, weiß ich auch nicht, wozu ich mir die Mühe machen sollte ... entweder es passiert eben, es passt auf Gegenseitigkeit und dann... joa, dann läuft es. Oder eben nicht. Gezieltes Dating nervt mich :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja, schon irgendwie :rolleyes:
Va muss man bedenken, dass ich sie über eine Dating-Plattform kennen gelernt habe. Beim 1. Treffen gab's einen Kuss, beim 2. hat sie mich zu Kaffee und Kuchen zu sich nachhause eingeladen. Und als wir dann auf ihrer Couch wild rumschmusten, hat sie "ihre Spalte gehütet, als wäre dort das gesamte Gold von Casterly Rock versteckt!" (Robert Baratheon, Game of Thrones):geknickt:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ja, schon irgendwie :rolleyes:
Va muss man bedenken, dass ich sie über eine Dating-Plattform kennen gelernt habe. Beim 1. Treffen gab's einen Kuss, beim 2. hat sie mich zu Kaffee und Kuchen zu sich nachhause eingeladen. Und als wir dann auf ihrer Couch wild rumschmusten, hat sie "ihre Spalte gehütet, als wäre dort das gesamte Gold von Casterly Rock versteckt!" (Robert Baratheon, Game of Thrones):geknickt:

Ich gebe zu, das finde ich ja gar nicht so schräg, da hat jeder ein anderes Tempo - aber monatelang "daten" und sich zieren, es aber gleichzeitig als quasi Beziehung ansehen, das passt für mich nun ja nicht sooo zusammen. Entweder oder.
Also entweder ich will mich nicht festlegen, dann ist es aber ja auch bitte keine Beziehung. Oder ich will es fest nennen, dann stell ich mich aber auch mit Sex nicht so an. Klingt nach einer schrägen Weisheit, dass ja alle Männer es nur auf Sex anlegen, und "nur wenn er dich wirklich wirklich liebt und als Person respektiert und schätzt, dann will er keinen Sex." Als müsste der Mann erstmal "beweisen wie ernst er es meint" indem er auf Sex verzichtet.
So ein Schwachsinn^^ als wäre Sex der Gefühlskiller und ein Widerspruch zu Respekt. Aber je nach Alterklasse hat man das noch so von der Mama gelernt.

Auf jeden Fall ein komisches Verhältnis zu Sex, das sie da zeigt^^
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich habe da keine fixen Regeln, nur dieses: Erst Sex, dann Beziehung.

Ich warte nicht lange mit dem Sex, wenn beide Lust haben, dann gut.

Mit meinem Kerl ging das aber etwas arg flott, Sex beim ersten Date und dann hatten wir ein work-in-progress, Beziehung auf Probe, könnte man sagen, aber auch gleich ab dem Zeitpunkt! Als er mich am nächsten Tag nämlich zum Hotel gefahren hat, hat er im Auto schon das Wort Freundin (im Sinne von Beziehungspartnerin) benutzt.
 
F
Benutzer171111  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Bei mir hat sich sowas immer einfach ergeben...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
1. Ab dem wievielten Date habt ihr im Normalfall Sex?
„Im Normalfall“ gibt es nicht. Nicht beim ersten Date/Kennenlernen. In vergangenen Beziehungen nach 3-7 Wochen, wobei es teilweise Fernbeziehungen waren.
Mit meinem jetzigen Freund (im Urlaub kennengelernt) in der 2. geimsamen Nacht, da waren wir 2,5 Tage die ganze Zeit „beieinander“ - bis auf eine Nacht. Ich war mir sehr sicher, dass es was Festes wird. Und wenn nicht, dann wollte ich diesen heißen Kerl mir nicht durch die Lappen gehen lassen:drool:

2. Ab welchem Zeitpunkt seid/ward ihr mit eurem Partner in einer offiziellen Beziehung?
Ehrlich gesagt wurde es immer nachträglich definiert. Es war stets von Anfang an mehr da, daher war dann Kennenlerntag = Zusammenkommtag. Definiert haben wir das in der jetzigen Beziehung, damals noch Fernbeziehung z.B. nach etwa 6 Wochen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
1. Ab dem wievielten Date habt ihr im Normalfall Sex?
Ich bin hier im Forum offensichtlich das männliche Mauerblümchen ... den gibt es erst in der Beziehung. Ich bin kein Freund von ONS, Affären oder so ...

2. Ab welchem Zeitpunkt seid/ward ihr mit eurem Partner in einer offiziellen Beziehung?
Naja, da gibt es kein Ritus oder keine Formvorschriften (also keine Pflicht zur notariellen Beurkundung nach BGB oder so), aber irgendwie wird es ja eine implizite oder explizite Kommunikation darüber geben. Also bei mir gab es die jedenfalls immer. Auch zuletzt eben auch. Fand ich auch gar nicht unnatürlich oder seltsam den Wunsch irgendwie auszudrücken.
Dem zu Folge kann es also auch keinen Zeitpunkt eines Automatismus oder eines reflexartigen Umschwungs von Off zu On (Beziehung) geben.

Nachtrag: Ein Regelwerk, einen Normalfall gibt es da meines Erachtens nicht. Aber es vermeidet Frust und Missverständnisse, wenn man in einer Form über seinen Status und so miteinander kommuniziert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren