• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann vermisst ihr euren Partner?

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo...ich wollt mal fraben, ab wann ihr euren Partner vermisst?
Schon nach einem Tag der Abwesenheit, oder erst nach mehreren? Oder gar nicht?? Muss man sich zwangsläufig total vermissen, wenn man sich mal ein paar Tage nicht sieht?
Und wenn euer Partner weg ist, wie oft und auf welche Art und Weise soll er sich eurer Meinung nach melden?
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nach 5 Minuten :ashamed:

Und wenn euer Partner weg ist, wie oft und auf welche Art und Weise soll er sich eurer Meinung nach melden?
Er ist meistens nicht so lange weg, dass er sich unbedingt melden muss. Über sms freue ich mich aber freilich auch.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nach 5 Tagen etwa reichts dann mit dem nicht sehen.
Melden muss sie sich zwischendurch nicht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn ich frisch verliebt bin? Sobald er weg ist :ashamed:.
Aber ich find Sehnsucht auch was Schönes :smile:. Man muss sich nicht immer jeden Tag sehen, dann freut man sich umso mehr aufs Wiedersehen :zwinker:. Außerdem find ichs gut, wenn man nicht permanent aufeinanderhängt, sondern auch trotzdem noch ein eigenständiges Wesen bleibt :tongue:...
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Ich arbeite derzeit an meiner Auffassung über das "Sich melden müssen", daher hab ich noch keine so richtig gefestigte Meinung darüber.
Ich fand es bisher eigentlich ganz schön, im Laufe des Tages immer wieder mal einen Anruf oder eine SMS vom Partner zu bekommen. Mir kam es auch nie als Zwang vor, aber ich war schon ab und an beleidigt, wenn er sich zur Mittagspause mal nicht gemeldet hatte.

Momentan telefonieren wir im Laufe des Tages meist etwa 2-3 Mal. Ich hab so ein bisschen die Erwartung abgelegt, dass er sich melden "muss" und stelle fest, dass es für mich auch okay ist, wenn er sich mal einen halben Tag lang nicht meldet.
Auch das mit dem Vermissen hat sich verändert: Ich habe ihn an Tagen, an denen wir uns viel öfter telefonisch oder per SMS gesprochen haben, viel stärker vermisst - wobei die Wiedersehensfreude sich dann aber ironischerweise in Grenzen hielt. Also natürlich fand ich es schön, ihn zu sehen, aber es war irgendwie kaum richtige Freude da.
Mittlerweile telefonieren wir tagsüber seltener und das akute Vermissungsgefühl hält sich auch in Grenzen - aber dafür freu ich mich richtig, ich bin vor den Treffen dann auch irgendwie richtig aufgeregt - aber wir sehen uns momentan auch nicht mehr täglich, das spielt wohl auch eine Rolle. Das Vermissungsgefühl, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, ist zwar da, aber nicht mehr so schlimm, dass ich es als unangenehm empfinde.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Mein Freund und ich wohnen zusammen, sehen und also auch jeden Tag. Wenn wir arbeiten sind oder getrennt was machen (Freunde, rausgehen, etc.) dann vermisse ich ihn schon, sobald er aus der Türe ist, aber da ich ja weiß, dass ich ihn bald wiedersehen werde , ist es halb so wild.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wenn er woanders übernachtet, ab und an genieße ich es zwar alleine zu schlafen, aber seine Wärme und seine Schulter fehlen mir dann schon.

Wenn er für ein paar Tage weg ist, reicht es mir wenn er sich meldet das er gut angekommen ist und wenn was dringendes zu klären wäre, alles andere hat Zeit, kann auch mehrere Tage sein.
Meldepflicht besteht nicht und erwarte ich nicht, wir sehen uns seit 20 Jahren nahezu jeden Tag und jede Nacht, dass ist Nähe und Sicherheit udn Vetrauen darauf ihn wiederzusehen (klar Tod kann immer passieren) genug.

Im Alltag vermisse ich ihn gar nicht, wir wissen um unsere Eigenständigkeit und auch um unsere Gemeinsamkeit für beides gibt es seine Zeit.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich wohne ja auch mit meiner Freundin zusammen und die Partnerschaft besteht jetzt auch schon eine ganze Weile. Da bin ich über das "Vermissen nach 5 Minuten" inzwischen doch hinweg. Ich kann mich auch mal völlig ohne Schuldbewusstsein auf einen Abend ohne sie freuen.

Wenn sie aber mal mehr als einen kompletten Tag weg ist, dann gibt es schon die ersten Momente, an denen ich sie vermisse.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein Freund ist seit 13.9 beruflich in München dh. wir sehen uns nur am WE. Ich vermisse ihn schon kurz nach der Abreise hindurch die ganze Woche. Wir telefonieren jeden Tag abends (Firmenhandy) und zwischendurch gibts sms.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Spätestens wenn ich abends allein ins Bett gehe vermisse ich ihn.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Das ist sehr unterschiedlich. Wenn wir lange aufeinander rumgehangen haben und er dann los muss, dann vermisse ich ihn praktisch sofort, aber nach zwei, drei Tagen ist das Gefühl weg und dann vermisse ich ihn auch erst wieder in ein, zwei Wochen. Er muss sich gar nicht melden, nett wären so alle 5 bis 7 Tagen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Kommt schwer drauf an, wieviel ich zu tun habe. Wenn ich beschäftigt bin, dann vermisse ich ihn wenig. Wenn ich alleine bin und ins Grübeln komme, dann sehne ich mich jedoch schon nach ihm :smile: Aber ich halt es auch ne Zeit lang ohne ihn aus.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Sobald der "normale" Tagesablauf gestört wird, bzw etwas anders verläuft als normal.

Das kann morgens nach dem Aufwachen sein, und sie ist nicht da - oder sofort nachdem sie weg ist und ich Alleine bin und mir erst gedanklich klar geworden ist, dass sie längere Zeit nicht da ist.

Es kommt wirklich darauf an, ich hatte schon Sehnsucht, als der Zug abgefahren und ich auf der Treppe vom Bahnsteig war.

Normalerweise "spürt" man das, der Partner ist ja greifbar, man könnte ihn jederzeit anrufen, ansprechen oder ne Mail schreiben und umgekehrt.

Wenn wir bisher länger getrennt waren, (3x Mal für 10 Tage in 8 Jahren :zwinker: ) reichte es, wenn wir 1 Mal am Tag etwas von uns gehört oder gelesen haben. Wenn es nur eine SMS war mit "Schlaf gut" oder soetwas.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn ich frisch verliebt bin? Sobald er weg ist :ashamed:.
Aber ich find Sehnsucht auch was Schönes :smile:. Man muss sich nicht immer jeden Tag sehen, dann freut man sich umso mehr aufs Wiedersehen :zwinker:. Außerdem find ichs gut, wenn man nicht permanent aufeinanderhängt, sondern auch trotzdem noch ein eigenständiges Wesen bleibt :tongue:...
Das kann ich so für mich übernehmen. :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
sobald er nicht bei mir ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer99676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
wir sind "erst" etwas über 4 monate zusammen und wohnen auch noch nicht zusammen. aber ich vermiss meinen freund eigentlich immer wenn er nicht bei mir ist. :herz:
aber er muss sich nich ständig bei mir melden, sms oder anrufe sind freiwillig :zwinker:
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #52
Ich vermisse Menschen eigentlich kaum. Habe zur Zeit keinen Partner, aber bei meiner Exbeziehung war es auch ok, ihn mal ein paar Wochen nicht zusehen. Ich war mal 6 Wochen lang weg, weil ich woanders gearbeitet habe und es war kein Problem (Zur Klarstellung, das war eindeutig DIE Liebe meines Lebens bis jetzt)
Ich höre zwar jeden Tag dann gern von meinem Partner, aber neben der unschuldigen Freude des Gedankenaustausches hat das glaube ich - ganz abgrundtief ehrlich und was die wenigsten sich selbst gegenüber zugeben möchten - weniger mit "vermissen" zu tun, als mit der inneren Kontrollinstanz... zu wissen, was er getan hat und tut und dass es auch nix Böses ist :zwinker:
 
T
Benutzer99650  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
.....Auch das mit dem Vermissen hat sich verändert: Ich habe ihn an Tagen, an denen wir uns viel öfter telefonisch oder per SMS gesprochen haben, viel stärker vermisst - wobei die Wiedersehensfreude sich dann aber ironischerweise in Grenzen hielt. Also natürlich fand ich es schön, ihn zu sehen, aber es war irgendwie kaum richtige Freude da.
Mittlerweile telefonieren wir tagsüber seltener und das akute Vermissungsgefühl hält sich auch in Grenzen - aber dafür freu ich mich richtig, ich bin vor den Treffen dann auch irgendwie richtig aufgeregt - aber wir sehen uns momentan auch nicht mehr täglich, das spielt wohl auch eine Rolle. Das Vermissungsgefühl, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, ist zwar da, aber nicht mehr so schlimm, dass ich es als unangenehm empfinde.

Mir geht es mit der Wiedersehenfreude auch ähnlich. Ich bin zur Zeit noch frisch verliebt, und wir sehen uns fast jeden Abend (5-6 mal die Woche :smile: und Tagsüber gibt es SMS, Email & Facebook...
Ich vermisse ihn schon oft während des Tages und wenn mir am Tag irgendwie gut geht, dann vermisse ich ihn noch mehr, weil ich gerne in seinen Armen in dem Moment sein möchte, wenn es mir gut geht :smile:
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich vermisse meinen Freund sehr schnell, meistens schon auf der Heimfahrt im Auto (wir führen (noch) eine Fernbeziehung), allerspätestens dann abends, wenn ich alleine im Bett liege:ashamed:

Ich bin gespannt, wie es ist, wenn wir zusammenwohnen, und er mal ein paar Tage nicht da ist...:zwinker:
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
nach nen paar minuten...und melden am besten nen paar mal telefonieren...
 
P
Benutzer95671  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund nur alle 4-6 Wochen für etwa 1-2 Wochen.
Am meisten vermisse ich ihn, kurz nach dem Abschied und komischerweise auch schon die Tage davor. Frage mich dann immer, wie ich die nächsten Wochen 'überleben' soll ohne ihn bei mir zu haben und bin sehr anhänglich.
Wenn er dann tatsächlich weg ist geht es mir meistens erstmal besser, da der blöde Moment des Abschieds endlich vorbei ist. Vermisse ihn dann aber die nächsten Tage recht stark. Ich lenke mich dann ab, unternehme viel, treffe Freunde, gehe feiern.
Während den Wochen in denen wir uns nicht sehen geht es dann eigentlich mit dem vermissen. Klar, ich hätte ich ihn oft gerne bei mir und mir fehlt seine Nähe. Durch die Stadt zu laufen und überall Pärchen zu sehne oder die Freundinnen anzurufen und die sind gerade alle mit ihrem Freund unterwegs, kann schon hart sein. Aber insgesamt geht es echt und ich genieße auch, dass ich viel Zeit für mich habe.
Haben mehrmals täglich Kontakt in Form von Telephonaten, Sms und Skype.
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #58
Ich vermisse meine Frau immer wenn sie nicht bei mir ist. Ganz schlimm ist es wenn sie mal einige Tage berufsbedingt auf Reisen ist und ich alleine im Bett liegen muß.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #59
Da ich eine Fernbeziehung habe, habe ich gelernt damit umzugehen, dass man sich nur am Wochenende sehen kann. Und da wir täglich telefonieren, ist das mit dem Vermissen schwierig zu sagen. Das körperliche, die Nähe vermisse ich sehr, sehr schnell. Aber wenn ich weiß, dass man sich mal längere Zeit nicht sehen kann, dann vermisse ich ihn schon nach ein paar Minuten nach dem Abschied.
 
N
Benutzer101028  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Nach einem Tag :smile:
 
C
Benutzer93075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Ich bin frisch verliebt und wir sehen uns nur am Wochenende. Ich vermisse ihn schon in dem Moment wo wir zum Auto gehen und einer von uns fahren muss. Montag und Dienstag sind dann schon schwierig aber ab Mittwoch überwiegt die Vorfreude aufs kommende Wochenende. Wir telefonieren jeden Abend und zwischen durch gibs über den Tag verteilt noch n paar SMS.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #62
Also das mit dem vermissen ist bei mir schon stärker, vermisse sie teilweise schon sehr wenn wir uns nur ein oder 2 tage nicht sehen, das liegt daran das wir sehr gut miteinander klarkommen und ich halt über alles mit ihr erzählen kann. Im moment bin ich ja auf montage und kann sie deswegen 3 Wochen nicht sehen, diesbezüglich hat sich mitlerweile das "krasse" vermissen schon eingpendelt aber es ist halt doch immer was anderes als wenn man einfach mal schnell hinfahren könnt!
naja bald bin ich ja wieder zuhause :smile2:
 
S
Benutzer Gast
  • #63
Spätestens wenn ich abends allein ins Bett gehe vermisse ich ihn.
ja so gehts mir auch. weil man den ganzen tag ja doch irgendwie nochmal überdenkt und irgendwas fehlt halt schon.

aber das kommt auch auf die beziehung selbst an, wie lange man schon zusammen ist, wie man lebt usw. Wir z.b. leben in einer fernbeziehung und tdz bin ich nicht unendlich traurig, dass ich ihn nur am we sehe. so hat man viel mehr voeneinader, man klebt nicht auf dem anderen, es gibt was neues zu erzählen und die freude ist natürlich zehntausend mal größer als sonst am abend beim essen oder so.

aber es kommt auch darauf an, warum man ihn vermisst. kleinigkeiten können schon der auslöser dafür sein. Zum beispiel sein lieblingsessen, was man sich "zufällig" zubereitet.

mensch, jetzt vermisse ich ihn^^
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
gleich am ersten Tag
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Ab wann vermisst ihr euren Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren