Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 78391
    User 78391 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    103
    1
    Single
    19 April 2009
    #1

    ab wann wirkt die valette?

    hallo!

    ich hätte da mal eine frage.. und zwar eine freundin von mir hat nun seit 7 tagen die einnahme von valette begonnen und hatte gestern GV (ohne kondom) mit ihrem freund!
    jetzt macht sie sich sorgen ob sie denn schon geschützt ist und ob ein grund zur schwangerschaft besteht?
    meiner meinung nach besteht kein grund aber zur absicherung frag ich nochmal nach :zwinker:

    lg,
    schnuggale
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    19 April 2009
    #2
    Wenn man das allererste Mal die Pille nimmt:

    Du kannst am ersten Tag der Periode beginnen -> sofort geschützt
    Du kiannst irgendwann im Zyklus beginnen -> du bist nach 7 Pillen korrekt geschützt
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    19 April 2009
    #3
    Off-Topic:
    Wieso macht sie sich jetzt erst Sorgen darüber und sichert sich nicht vor dem Sex ab? Sowas werd ich wohl nie verstehen...
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    19 April 2009
    #4
    Off-Topic:
    Dito..
    Ist aber immer so..
    Außerdem steht das in der Packungsbeilage.. UND der Frauenarzt sollte es einem auch noch sagen
     
  • User 78391
    User 78391 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    103
    1
    Single
    20 April 2009
    #5
    das kann ich euch jetzt nicht genau beantworten schließlich kenn ich ihre gedanken nicht.. sie weiß, dass die pille eigentlich gleich wirken sollte aber macht sich dennoch bisschen sorgen und ihr freund auch.. kann ich aber auch irgendwo verstehen..
     
  • Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2009
    #6
    ich hab mir auch die pille verschreiben lassen..
    soll sie aber erst nehmen wenn ich meine tage wieder kriege.. d. h. am ersten tag der periode muss ich sie nehmen und dann noch 2 wochen lang extra mit Kondom.. dann ist sie sicher..
    also ich weiß nicht ob sie schon nach 7 tagen wirkt..
    aba vielleicht ist das ja auch von pille zu pille verschieden.. :smile:
     
  • User 78391
    User 78391 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    103
    1
    Single
    21 April 2009
    #7
    genau man sollte ja immer am 1. tag der periode anfangen.. das hat sich auch getan! meine frauenärztin hat mir damals gesagt, dass die pille eigentlich sofort wirkt aber ich solle zur sicherheit 2-3 wochen warten..
    macht das denn einen unterschied welche pille man nimmt?
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    21 April 2009
    #8
    Es macht keinen Unterschied welche Mikropille man nimmt. Entweder man startet am ersten Tag der Periode und ist sofort geschützt oder man starte irgendwann im Zyklus und ist nach 7 Tagen geschützt.

    Die zwei-drei Wochen sind eine Empfehlung die Frauenärzte genau aus EINEM Grund geben:
    Das Mädl soll sich an die Einnahme der Pille gewöhnen. Wenn man noch nie die Pille vorher genommen hat, dann vergisst man schnell mal eine. Wenn man 2-3 Wochen zusätzlich verhütet, dann ist es nicht schlimm wenn man eine Pille vergisst.
    Meine FÄ hat mir auch gesagt ich soll einen ganzen Monat zusätzlich verhüten, das ist aber bei korrekter Einnahme nicht nötig.

    Schützen tut die Pille wie gesagt vom ersten Tag an oder nach 7 Tagen, wenn man sie korrekt nimmt. 2-3 Wochen zu warten ist optional, aber NICHT nötig.
     
  • User 78391
    User 78391 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    103
    1
    Single
    21 April 2009
    #9
    oke dankeschön :smile: so weit war mir das auch klar.. aber sie wollte verständlicherweise paar meinungen hören damit sie beruhigt sein kann!
    danke nochmal :smile:
    lg, schnuggale
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste