Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sariii
    Sariii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #1

    ab wann wirkt yasmin?

    brauche mal wieder eure super tips :zwinker:

    hab mir grad beim FA die pille geholt, hab die yasmin verschrieben bekommen und nun meine frage :zwinker: ab wann wirkt sie? also ab wann kann ich auf das kondom verzichten? hat mir meine ärztin nix zu gesagt :frown:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #2
    sollte eigentlich ab dem ersten Einnahmetag wirken.
    und sonst gibts immer noch die Packungsbeilage...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #3
    ab der ersten Pille, aber nur wenn du sie korrekt, d.h. am ERSTEN Blutungstag. genommen hast.
     
  • Sariii
    Sariii (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #4
    seit ihr sicher?
    weil hatte die pille aber ne andere vor 3jahren schonmal und da hat se mir gesagt die wirkt erst nach 4wochen :ratlos:
    oder hat se das nur aus vorsicht gesagt?

    in der packungsbeilage steht nix darüber.. nur wie man die einnehmen soll blabla..
     
  • Safia147
    Safia147 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #5
    Hallo!

    Die Pille wirkt ab dem 1. Einnahmetag, wenn du sich auch wirklich am ersten Tag deiner Periode zu dir nimmst.

    Wenn du sie NICHT an deinem ersten Einnahmetag deiner Periode zu dir nimmst, dann musst du zusätzlich noch verhüten.

    Vielleicht fühlst du dich persönlich auch wohler, wenn du dich im 1. Monat lang noch zusätzlich schützt..

    PS: Nehme auch die Yasmin, hat sich gut bewährt bei mir! auf www.yasmin.ch gibts auch noch sehr gute Infos :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #6
    doch, in der Packungsbeilage MUSS das stehen wann sie wirkt, schau nochmal nach!

    und normalerweise wirkt sie immer ab der ersten Pille. zur Sicherheit würde ich aber trotzdem im ersten Monat der Pilleneinnahme noch mit Kondom verhüten (is aber normalerweise nicht notwendig)
     
  • Safia147
    Safia147 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #7
    PS: Bei mir in der Yasmin Packungsbeilage steht das auch nicht drin, dass sie ab dem 1. Tag wirkt. Es steht nur, dass wenn man die Pille NICHT am ersten Tag der Mens nimmt, dass man zusätzlich verhüten soll.

    Bin auch für ein genaues Durchlesen der Packungsbeilage ABER manchmal frage ich mich auf etwas über ungenaue Packungsbeilagen, da stehen noch lange nicht alle Infos drin! Ist wohl von Pille zu Pille sehr verschieden...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #8
    mh, is aber ziemlich blöd.

    normalerewise soll die PB doch informieren und nich nochmehr verwirren.

    also dass nich drinsteht ab wann sie wirkt find ich schon hart.

    bei meiner stehts drin.
     
  • Sariii
    Sariii (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #9
    ja das hab ich gelesen, aber mir gleubt ja keiner dass das da nich drin steht :frown: ^^
     
  • precious
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #10
    Das liegt nicht an dir, dass dir keiner glaubt. Es ist einfach nur die Vorstellung, dass es nicht in der Packungsbeilage steht, die so unglaublich ist!
    Ich finde es auch unglaublich, dass es nicht auf der PB steht.
    Also bei mir stehts jedenfalls drin, nehme aber eine andere Pille. Wenn du dich unsicher fühlst, dann verhüte doch zusätzlich mit Kondom. Ansonsten, wenn du alles richtig machts und die 1. Pille am 1. Menstruationstag einnimmst, dann ist der Schutz für den Monat gewährleistet.

    LG

    PS: Das ist nicht zufällig eine Dreiphasenpille?
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    5 Oktober 2005
    #11
    Ich nehme auch die Yasmin, mein FA hat mir damals gesagt ich solle noch 7 Tage zusätzlich verhüten! ich würde mich jedoch um wirklich sicher zu gehen (kommt ja auch darauf an ob du die Pille am erstens Tag deiner Mens nimmst oder erst am 3. oder 4. tag) den FA anrufen und dich gleich dort erkundigen. So hast du auf jeden fall eine kompetente und fachliche auskunft....
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #12
    um von anfang an sicheren Schutz zu haben, MUSS man die Pille am ERSTEN (!!!) Blutungstag einnehmen, sonst is der Schutz für den ersten Monat NICHT gegeben!
     
  • Äffchen
    Äffchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #13
    hi

    ich nehm auch die yasmin. da steht wirklich nix in der packungsbeilage ab wanns wirkt, is mir auch aufgefallen. aber sie wirkt schon ab dem 1.tag.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #14

    mh, vielleicht sollte man sich da ma an Schering wenden und sagen dass sie das mit reinschreiben sollen in die PB...normalerweise gehört das da rein.

    auf der yasmin-homepage stehts ja...warum dann nich in der PB :ratlos:
     
  • Arwen81
    Arwen81 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2005
    #15
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man sie denn auch am ersten Tag genommen hat, auch direkt wirkt.
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    5 Oktober 2005
    #16
    ich habe mit der yasmin am 4 tag der periode begonnen und nach 7 tagen ohne kondom mit meinem freund geschlafen, genau so wie mirs der FA damals erklärt hatte... Kind habe ich bis heute keins...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #17
    Glück gehabt, würd ich sagen...

    man nimmt sie normalerweise am ersten Tag, dann ist man gleich geschützt.

    hab noch nie gehört dass man sie auch an einem x-belibigen Tag der Periode nhemen kann und dann nach 7 tagen geschützt ist.
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    5 Oktober 2005
    #18
    nicht an einem x-beliebigen tag, nicht später als am vierten tag!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste