Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Süsse_de
    Süsse_de (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2004
    #1

    Ab wann zahlen??

    Hi ihr!

    Ich hab gerade schon mit der Suchfunktion geschaut, aber nicht wirklich was eindeutiges gefunden. :ratlos: Ab wann zahlt man jetzt die Pille ganz? Ab 20 oder 21? Weiß das jemand von euch???
    Im Moment zahle ich nämlich nur die Rezeptgebühr von 5 Euro. Da ich aber bald 20 werde, interessiert es mich, ob ich die Pille jetzt ab 20 oder erst mit 21 bezahlen muss?! Hab gestern schon mit meinen Freundinnen diskutiert, aber wir sind uns auch nicht so ganz einig geworden. Ich glaube man muss ab 20 zahlen, bin mir aber nicht 100 % ig sicher. :cool1:

    LG
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.752
    348
    2.820
    Verheiratet
    16 Oktober 2004
    #2
    Kommt auf die Krankenkasse an, Telefonhöhrer schnappen und nachfragen!
     
  • jaguar2004
    Gast
    0
    16 Oktober 2004
    #3
    ab 20 musst du die pille selbst zahlen.
     
  • Engelchen1985
    0
    16 Oktober 2004
    #4
    Nee, kann man so allgemein nicht sagen!
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2004
    #5
    Als ich meine letzte Pillenpackung geholt habe, hat die Apothekerin gemeint, ab 21... 20 wäre auch ein seltsames Alter, taucht sonst ja nirgends auf...
    Ich denke aber, es hängt davon ab ob du Privat oder gesetzlich versichert bist.
     
  • Süsse_de
    Süsse_de (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2004
    #6
    Also ich bin gesetztlich versichert. Bei der DAK. Wenn man privat versichert ist, muss man sie ja so oder so selbst bezahlen. Manche sagen halt, dass man sie ab dem 21. Lebensjahr bezahlen muss und manche sagen ab dem 21. Geburtstag. :confused: Aber so genau scheint das niemand zu wissen. :smile:

    LG
     
  • Engelchen1985
    0
    16 Oktober 2004
    #7
    Nicht umbedingt... ne gute Bekannte bekommt sie trotzdem bezahlt und is schon Ende 20 - hat aber dnan glaub ich was damit zu tun, aus welchen grund man die nimmt. Sie bekam die naemlich (anfangs) garnet zur Verhuetung verschrieben sondern wegen anderer Probleme (u.a. Unregelmaeßigkeiten)...
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    16 Oktober 2004
    #8
    Hey!

    Also - wie schon erwähnt wurde, hängt das von deiner Krankenkasse ab, ob du die Pille weiterhin bezahlt bekommst oder nicht. Wenn nicht, dann musst du sie ab dem Zeitpunkt voll bezahlen, wo du 20 wirst (= also das 21. Lebensjahr beginnst).
    Allerdings bezahlen dann auch manche Krankenkassen weiterhin, wenn du z. B. in einer Ausbildung bist o. ä. - frag am besten bei deiner mal nach.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    16 Oktober 2004
    #9
    ich muss sie seit ich 20 bin zahlen, hol dir doch vorsichtshalber vorher nochmal schnell ne packung, hab ich auch gemacht.
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2004
    #10
    bin gesetzlich versichert, nehme sie nur aus verhütungsgründen und habe sie ab dem 20. geburtstag bezahlt.
     
  • Süsse_de
    Süsse_de (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2004
    #11
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werd mich mal noch bei meiner Krankenkasse direkt informieren. Wird aber wahrscheinlich eh so sein, dass ich sie ab dem 20. Geburtstag selbst bezahlen muss.

    LG
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #12

    Wenn man privat versichert ist, muss man die Pille ab 20 selbst zahlen, wenn man sie zur Verhütung nimmt. Bekommt man sie allerdings aus krankheitsbedingten Gründen (also z.B. gegen starke Regelschmerzen), dann wird sie auch nach dem 20. Geburtstag weiter bezahlt.
     
  • Engelchen1985
    0
    17 Oktober 2004
    #13
    Hm... kA, dachte man bekaem sie (wenn sie zur verhuetung ist) schon eher nimmer bezahlt oder sogar garnicht?! :ratlos:
    Hab ich wohl was falsches gehoert...

    Wie auch immer - kann ich mich ja freunen und sie laaange bezahlt kriegen (hoffentlich & irgendwann ma :schuechte )... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste