• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abdrücke auf der Haut vom Hosenbund

J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe abends von meiner Hose oft rote Abdrücke auf der Haut im Hüftbereich (dort wo der Bund anliegt). Wenn ich lang gesessen bin und eine engere Jeans anhatte, sind sie besonders stark zu sehen, hab das aber auch bei weiteren Hosen.
Was kann ich dagegen tun, dass meine Haut so empfindlich ist?
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Nicht so enge Klamotten tragen. :zwinker: Hat meine Freundin auch und solange das nicht weh tut, ist das glaube ich nicht schlimm. Liegt wohl auch am Körperfettanteil, dass das Frauen deutlich häufiger haben als Männer.
Aber ändern kannst du da nichts, außer eben bequemere Sachen zu tragen.
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie gesagt, man siehts aber sogar wenn ich weite Hosen trag. Einzige Alternative wären dann noch Kleider...
Meine Haut ist generell relativ empfindlich, ich hab z.B. auch immer Abdrücke vom Gummibund der Socken. Aber am Bauch störts einfach mehr :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Wie gesagt, man siehts aber sogar wenn ich weite Hosen trag. Einzige Alternative wären dann noch Kleider...
Meine Haut ist generell relativ empfindlich, ich hab z.B. auch immer Abdrücke vom Gummibund der Socken. Aber am Bauch störts einfach mehr :zwinker:

Wieso stört dich das denn? Das ist doch innerhalb von ein paar Minuten verschwunden und darauf achtet schon eh keiner außer dir selber. :smile:
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #5
Wieso stört dich das denn? Das ist doch innerhalb von ein paar Minuten verschwunden und darauf achtet schon eh keiner außer dir selber. :smile:

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich habe auch immer Abdrücke auf der Haut (auch von den Socken :zwinker:) Wüsste nicht, was man da groß gegen machen könnte. Aber warum sollte man auch? :hmm:
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich wollte mal wissen, ob andere das auch kennen. Ich will ungern darauf verzichten, auch mal engere Hosen zu tragen (und da ist es nun mal nicht zu vermeiden, dass der Bund beim Sitzen ein bisschen in den Bauch drückt), und wenn keiner sonst solche roten Abdrücke hat, müsste ich mir doch Gedanken machen. Aber wenn das andere genauso haben, wäre es ja "normal" und unbedenklich.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Ich wollte mal wissen, ob andere das auch kennen. Ich will ungern darauf verzichten, auch mal engere Hosen zu tragen (und da ist es nun mal nicht zu vermeiden, dass der Bund beim Sitzen ein bisschen in den Bauch drückt), und wenn keiner sonst solche roten Abdrücke hat, müsste ich mir doch Gedanken machen. Aber wenn das andere genauso haben, wäre es ja "normal" und unbedenklich.
Dazu fällt mir nur Folgendes ein:
Dermographismus ? Wikipedia
Wenn diese Abdrücke bei dir so extrem sind, ist es evtl. eine mildere Form davon, müsstest du aber auch so schon gemerkt haben. (Keine Panik, dass ist nicht schlimm und muss auch nicht irgendwie behandelt werden soviel ich weiß. Aber viel tun dagegen wirst du auch nicht können.)
 
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
Dazu fällt mir nur Folgendes ein:
Dermographismus ? Wikipedia
Wenn diese Abdrücke bei dir so extrem sind, ist es evtl. eine mildere Form davon, müsstest du aber auch so schon gemerkt haben. (Keine Panik, dass ist nicht schlimm und muss auch nicht irgendwie behandelt werden soviel ich weiß. Aber viel tun dagegen wirst du auch nicht können.)
Oh, jetzt weiß ich endlich, wie sich das nennt, was ich habe :grin:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #9
Off-Topic:
Off-Topic:

Oh, jetzt weiß ich endlich, wie sich das nennt, was ich habe :grin:
Ich wollte damit keinem was einreden, ist mir nur so eingefallen.
Hast du das wirklich oder denkst du nur, dass du es hast? :grin: Mach mal den Test, ist relativ einfach.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Solche Druckstellen sind doch ganz normal. :ratlos:
Hab ich auch oft vom Gummibund an Slips oder auch an Jogginghosen. Und von den Jeansknöpfen hab ich auch Abdrücke, grade wenn ich lang gesessen bin.
 
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:

Ich wollte damit keinem was einreden, ist mir nur so eingefallen.
Hast du das wirklich oder denkst du nur, dass du es hast? :grin: Mach mal den Test, ist relativ einfach.
Off-Topic:
Huch, erst spät gesehen. Doch, ich hab das wirklich. Ich wusste nur nie wie das heißt, weil mich das auch nie wirklich gestört hat, ist eben da. Reicht wenn ich mit einem Stift 2x über die selbe Stelle an meinem Unterarm fahre, nach 2 Min. tritt die kleine "Schwellung" auf, wie das auf dem Bild zu sehen ist :zwinker:
 
M
Benutzer16509  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bei mir hilft es zumindestens am Bauch, wenn ich ein dünnes Top drunter ziehe und in die Hose stecke. Dann schneidet es nicht so ein und sieht auch danach nicht so grässlich aus. Wobei das bei mir auch nach wenigen Minuten weg ist, aber manchmal juckt es dann oder ist eben bisschen empfindlich die Stelle.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
hab ich auch manchmal, aber mein freund hat das öfter. das kommt von engen klamotten. sofern deine durchblutung nicht gestört ist oder du venenprobleme hast oder thrombosegefähdet bist, sollte das kein problem darstellen. allerdings ist lockere, bequeme kleidung allgemein besser für den körper, nicht nur wegen der abdrücke, sondern damit die haut atmen kann und genannte probleme gar nicht erst entstehen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren