• Haunted95
    Haunted95 (25)
    Ist noch neu hier
    10
    1
    0
    in einer Beziehung
    20 November 2020
    #1

    Abends - Wie verbringt ihr die Zeit mit dem Partner?

    Schönen Abend.

    Wie verbringt ihr gerade in der Corona Situation die Zeit abends mit eurem Partner? Bei uns, in Österreich, ist wieder ein Lockdown und somit fällt die Abwechslung mit ausgehen flach.

    Was macht ihr dann? Bei uns wurde es irgendwie die letzte Zeit so, dass der Fernseher abends als Beschäftigung voll in Einsatz kommt. Jeden Tag. Ab und zu find ich es ja lustig wenn man was schaut aber mittlerweile hängt mir das raus. Er fragt daraufhin was ich mir sonst vorstelle. Gut, romantischer Abend oder Fernsehabend, aber was ist noch möglich?
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.821
    898
    9.740
    nicht angegeben
    20 November 2020
    #2
    Gesellschaftsspiele?
    Sex?
    Gemeinsam kochen?
    Keller ausmisten?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • Sklaen
    Sklaen (39)
    Öfters im Forum
    287
    53
    98
    Verheiratet
    20 November 2020
    #3
    Ich finds schön Abends noch gemeinsam auf der Couch zu lümmeln, zu kuscheln und gemeinsam Fernseh zu schauen.
    Der Tag ist oft anstrengend und ereignisreich genug.
    Natürlich machen wir ab und an auch was anderes. Besonders im Sommer, wenn wir bei schönem Wetter noch lange draußen sind.
    Aber ansonsten find ich das Couching garnicht schlimm. Eher entspannend.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.049
    108
    399
    Verlobt
    20 November 2020
    #4
    Also bei mir ist Abend ab so 17 Uhr.

    Wir gehen ab und an Abends spazieren und quatschen dabei.

    Oder wir schauen zusammen eine Serie.
    Alternativ dazu spielen wir immer wieder ein Rollenspiel weiter - aktuell Deponia Triologie.

    Oder wir spielen ein Gesellschaftsspiel bzw. Kartenspiel.

    Oder wir haben Sex.

    Oder wir hören Musik und quatschen.

    Oder wir kochen abends noch zusammen und quatschen dabei.

    Eigentlich quatschen wir viel, wenn ich so drüber nachdenke.
     
    • Lieb Lieb x 3
    • Interessant Interessant x 1
  • User 180126
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    102
    nicht angegeben
    20 November 2020
    #5
    Bei uns hat sich durch die Corona Situation diesbezüglich nicht groß was verändert, ein paar Aktivitäten fallen natürlich weg, insbesondere überwiegend die Besuche in meine Zweitwohnung in Hamburg und was mit Großstadt an Möglichkeiten verbunden ist. Viele Möglichkeiten als Paar sind aber von dem berechtigten Lockdown nicht betroffen, es bieten sich dadurch auch Chancen, mal etwas gemeinsam zu tun, wozu man sich vorher nicht die nötige Zeit genommen hat.
     
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    910
    148
    266
    offene Beziehung
    20 November 2020
    #6
    Bei uns hat sich nichts geändert, außer dass man nicht mehr ab und zu am Wochenende Essen geht. Mein Abend ist aber auch kurz, ich komme zwischen 19:30 und 22 Uhr nach Hause. Dann bin ich mit Kochen, Quatschen und gemütlich aufs Sofa total zufrieden :love:
     
    • Lieb Lieb x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Armorika
    Armorika (40)
    Sehr bekannt hier
    1.545
    188
    1.091
    Verheiratet
    21 November 2020 um 02:44
    #7
    Ganz unterschiedlich, den Anfang jeden Abends macht aber fast immer gemeinsam kochen, dann gemütlich zusammen essen und quatschen.

    Oft verquatschen wir uns dann eh, manchmal schauen wir was im Fernsehen, manchmal spielen wir Karten/Schach/Gesellschaftsspiele, regelmäßig nehmen wir uns unseren Massage/Streichel/Sex- Abend, gehen spazieren oder laufen, machen zuhause Sport, bauen und reparieren Zeug..
    Manchmal macht auch jeder was für sich, er liest, ich bastel an irgendwas rum z.B., das finde ich auch immer gemütlich und so still harmonisch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 114657
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    79
    vergeben und glücklich
    21 November 2020 um 08:01
    #8
    Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Deswegen sehen wir uns auch nicht jeden Abend. Meistens quatschen wir erstmal viel über das was so die Tage passiert ist. Und dann wird viel auf dem Sofa gekuschelt und nebenbei läuft eine Serie oder so. Im Sommer haben wir uns oft draußen auf meinem Balkonsofa gelegt und wenn gute Sicht war den Sternenhimmel beobachtet. Abends brauche ich nicht so viel spannendes Programm. Ich genieße einfach die Zweisamkeit :smile:
     
  • User 173280
    Öfters im Forum
    149
    53
    47
    in einer Beziehung
    21 November 2020 um 09:18
    #9
    - kuscheln
    - einfach reden
    - kochen
    - Spiele spielen (PlayStation oder Gesellschaftliche)
    - Sex
    - TV schauen
    - was zeichnen, rumkritzeln
    - Wohnung auf Vordermann bringen
    - ...

    Also langweilig wird uns nicht. Bin aber auch nie der Typ gewesen, der abends gern noch unterwegs war. Fühle ich mich irgendwie unwohl. Deshalb war ich schon immer lieber zuhause.
     
  • Asis
    Asis (49)
    Ist noch neu hier
    47
    8
    6
    nicht angegeben
    21 November 2020 um 10:50
    #10
    Solange beim Lockdown noch die Läden offen sind, kann ja auch mal ein bisschen shoppen gehen. Zumindest bis kurz vorm Ersticken unter der Maske, sonst gehen die Zahlen noch weiter hoch.
    Ansonsten kann man auch abends wenn es schon dunkel ist mal einen längeren Spaziergang machen. Aber klar, Fernsehen ist halt der Zeitvertreib Nr. 1 , oder im www surfen.
    Jedenfalls müssen wir uns allesamt irgendwie anders die Zeit vertreiben lernen. So wie es aussieht, ist das nicht der letzte Lockdown gewesen. Trotz Maske, trotz vielen Einschränkungen steigen die Zahlen. Sieht so aus, als ob die Maßnahmen für die Katz sind.
     
  • Fiona-Maria
    Ist noch neu hier
    19
    3
    13
    nicht angegeben
    21 November 2020 um 11:11
    #11
    Meistens schauen wir gemeinsam einen Film oder spielen was, oder jeder macht auch alleine was. Man kann ja auch gemeinsam kochen oder ein Bad nehmen. Freunde und Familie besuchen fällt ja leider weg.
     
  • TypischUntypisch
    Meistens hier zu finden
    615
    148
    441
    vergeben und glücklich
    21 November 2020 um 16:30
    #12
    Also wir verbringen sehr gern Zeit zusammen, aber auch so, dass jeder was für sich macht (nun gibt die Größe und der Schnitt der Wohnung das aber auch her).
    Entweder wir quatschen viel, ich lasse mich bekochen (alles andere wäre gelogen :zwinker: ), wir haben uns jetzt auch mal ein großes Lego set zusammen bestellt.

    wenn jeder was für sich macht, ist das teilweise trotzdem quasi nebeneinander (er baut Lego, ich zocke) oder aber er macht was für sich und ich zocke online mit Freunden oder so...

    aber nur weil uns das so passt, muss das ja nicht für euch auch passen. Aber auch dieses „nebeneinander macht jeder was für sich“ hat sich bei uns echt bewährt und ist super entspannend.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • aglaia
    aglaia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    88
    385
    in einer Beziehung
    21 November 2020 um 17:04
    #13
    Wenn er heimkommt (idR frühestens 19:00) kocht er oder wärmt die Loabate auf, dann essen wir und danach gehen wir manchmal einen Spaziergang machen, meist wird dann einfach gekuschelt und herumgeschmust. Viel Körperkontakt ist uns jedenfalls wichtig. Ab und zu liest er was und ich drücke am Tablet herum, oder ich zeichne etwas und er schreibt ein wenig oder bereitet den nächsten Tag vor. Bei seinem Wochenstundenpensum ist er unter der Woche oft ziemlich müde und es ist dann auch bald für uns beide Bettzeit.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Kokosmilch
    Kokosmilch (32)
    Öfters im Forum
    116
    68
    106
    vergeben und glücklich
    22 November 2020 um 13:15
    #14
    Im Moment besprechen wir ziemlich häufig unumgängliche Sachen, die geplant werden müssen. Normalerweise machen wir eher sowas: kochen, essen, quatschen, Nachrichten gucken (die 3 Dinge finden fast täglich statt), Serien/Filme gucken, putzen, Lebensmittel einkaufen, Spaziergang, Sport (3x die Woche werden von seiner Firma Home-Workout-Sessions gesponsert, da wanze ich mich gelegentlich mit rein), nebeneinander am Laptop tüdeln/ Bücher lesen, parallel noch etwas arbeiten, Cocktails trinken (auch etwas zu regelmäßig im Moment)... sowas.
    Manchmal etablieren wir gemeinsame "sinnvoll genutzte" Stunden und nehmen uns vor, ne Fremdsprache zu lernen oder so - nur halten wir das nie lange durch. Dazu fehlt mir abends ehrlich gesagt die Muße, in der Woche bin ich oft nur noch für häusliche Notwendigkeiten, körperliche Auslastung oder passive Berieselung zu haben. Früher haben wir oft zusammen Musik gemacht, dazu hätte ich gerade aber keine Nerven.
     
  • liali
    Sorgt für Gesprächsstoff
    197
    28
    32
    vergeben und glücklich
    22 November 2020 um 15:04
    #15
    Also da wir beide Abends meistens recht kaputt sind machen wir unter der Woche nicht viel mehr als gemeinsam mit dem Hund spazieren, Musik hören mit kuscheln und ganz viel quatschen oder Serien gucken. Bei Serien kann man sich ja immer schön gegenseitig ablenken. Filme gucken, Spiele spielen und Puzzlen ist auch ab und an mal dran.

    Ab und an besuchen wir seinen besten Freund der ist gerade umgezogen und quatschen da dann.

    Als es noch wärmer war, haben wir uns draußen auch mal Filme angeguckt oder sind einfach mal Nachts spazieren gewesen.
     
  • User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.307
    398
    3.026
    Verheiratet
    22 November 2020 um 15:25
    #16
    Hier ist das etwa so wie bei TypischUntypisch, nur eben noch mit Kindroutinen. Abendessen 17:30 Uhr, danach schiebt einer Küchendienst und der andere macht Kind bettfertig und bringt ins Bett. Wenn ich Küchendienst habe, mache ich im Anschluss entweder Yoga oder schwinge mich eine Runde aufs Rand.

    Gegen 19 Uhr schläft das Kind und ab 19:30 Uhr haben wir dann entweder Zeit füreinander oder für eigene Hobbys, da sind wir aber in der Regel zusammen im Wohnzimmer. Entweder zocken wir getrennt oder zusammen oder wir bauen Lego oder spielen Brettspiele. Oder wir machen Musik, wenn die Konzentration dafür noch reicht. Manchmal kuscheln wir uns zusammen hin und lesen, ein bis zwei Abende pro Woche schauen wir Serie zusammen. Etwa einen Abend pro Woche treffen wir uns direkt im Schlafzimmer, sobald die Kleine schläft. :grin:

    Langeweile haben wir nie, aber 2-2,5 Stunden Freizeit am Abend (wochentags) finde ich auch nicht so viel. Jedes zweite Wochenende sind die Söhne meines Mannes bei uns, da haben wir aktuell abends keine Paarzeit, weil ich mich für gewöhnlich schlafen lege, wenn die Jungs ins Bett gehen. Mein Mann zockt danach für gewöhnlich noch etwas.
     
  • Tahini
    Tahini (48)
    Beiträge füllen Bücher
    1.830
    248
    1.027
    in einer Beziehung
    22 November 2020 um 15:46
    #17
    Wir verbringen eigentlich nicht besonders viel Zeit gemeinsam, abends.

    Seit Maerz arbeiten wir von zuhause aus, Madame Tahini von ihrem Arbeitszimmer im Keller aus, und ich vom Wohnzimmer aus. Wir kochen und essen zusammen, und abends sind wir dann eher ruhebeduerftig, nach der Arbeit.

    Da geht dann meistens einer von uns ein Bad nehmen oder trainieren (Badewanne/ Home Gym), und ansonsten habe ich mein Fernsehzimmer und sehe fern mit den Katzen, waehrend sie chinesische Sendungen im Bett mit ihrem Telefon sieht.

    Zweimal die Woche skypen wir abends mit meinen Eltern, und hie und da mal starten wir am Wochenende das Auto und fahren ein bisschen die Landschaft angucken.

    Und so leben wir ganz possierlich, in unserem Haeuschen, und ich koennte mir eigentlich nichts vorstellen, was ich sonst gerne taete. Ihr scheint's so auch auszureichen.
     
    • Interessant Interessant x 2
  • ImmerGanzLieb
    Öfters im Forum
    127
    53
    40
    Verheiratet
    22 November 2020 um 18:02
    #18
    Nach Erledigung aller täglichen Pflichten beschäftigen wir uns abends zum Beispiel mit Lesen, Fotografie, Bildbearbeitung, Telefonieren, Fernsehen, Meinungsaustausch über alle möglichen Dinge, Sauna und natürlich Sex.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten