• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Abenteuer und Sex mit dem Ex, oder bei der Liebe für's Leben bleiben?

C
Benutzer174080  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich brauche eure Hilfe bei dieser Entscheidung. Ich befürchte der Beitrag könnte etwas länger werden, da ich euch genau erklären möchte, warum ich (ich, 26) den Kontakt zu meinem Ex (er 24) nach langer Überlegung wieder zugelassen habe, trotz meiner Beziehung (er 30), die aktuell seit Februar aber Gefühls- technisch negativ verläuft.
Ich hatte seit einigen Monaten nach längerem wieder starke Sehnsucht nach meinem Ex. Die Wochen vergingen und ich wusste nicht wie ich diese ansteigende Sehnsucht bekämpfen soll.
Plötzlich erhielt ich dann eine Nachricht von ihm. So als hätte sich mein Wunsch durch höhere Macht erfüllen lassen. Er schrieb mir zwar schon einige Monate vorher an Sylvester, worauf ich aber nicht antworten konnte, weil ich zu diesem Zeitpunkt in Depressionen wegen meinem jetzigen Partner steckte. Es ist schwierig mit einem bipolar diagnostizierten Mann in einer Beziehung zu sein, der zeitgleich bewusst versucht seinen Partner mental zu zerstören und eine Abhängigkeit und Ängste zu schaffen. Dennoch ist es so, dass er mich als ,,Die Frau für's Leben'' sieht und immer an meiner Seite bleiben möchte. Auch die Mutter hat mich sehr ins Herz geschlossen, und ich mag sie auch... Was mir wiederum Hoffnung gibt, da ich mir eine dauerhafte Beziehung und vielleicht auch mehr wünsche. Die Entfernung macht es allerdings noch sehr kompliziert. Ich hatte schon seit meiner Jugend die Vorliebe für Fernbeziehungen. Auch mein Ex wohnt in einem anderen Bundesland. Jedoch ist es so, dass ich gerne umziehen würde, aber noch unentschlossen bin mit allem. Ich muss mir mit meinem Partner zu 100% sicher sein. Ob ich diesen Menschen für Dauerhaft an meiner Seite haben möchte/kann. Durch die Erkrankung meines jetzigen Freundes und die ,,Psycho'' Spielerei und all die Notlügen (Versprechungen zum Psychologen zu gehen) um mich zurück zu gewinnen, habe ich den Glauben an ihn verloren und schaffte es so aus der Abhängigkeit heraus.
So begann also alles in meinem Kopf nur noch um meinen Ex zu drehen. Was jedoch an ihm gut war, kann ich nicht sagen. Schließlich betrügte er mich nach einem virtuellen Streit und Missverständnissen. Ich vermute jedoch die Erinnerungen und das äußere Erscheinungsbild binden mich an ihm. Hauptsächlich der Gedanke dass man sich seit der Jugend/als Teenies kennt und immer wieder zueinander zurück fand. Bis heute ist es so verblieben. Nur dieses mal scheint er seine eigenen Gefühle zu verstecken..?
Der Kontakt besteht nun seit 3 Wochen und die Gespräche wurden bereits nach wenigen Tagen intim.... Ich ließ mich darauf ein, um ihn zu erobern. Aber von Tag zu Tag frage ich mich nun: Müsste es für ihn nicht auch mehr als nur Sex Gedanken sein....? Empfindet er nicht das selbe wie ich? Warum kam er zu mir zurück? Wenn er nur Sex wollen würde, könnte er doch eine beliebige Frau aus seinem Umfeld nehmen? Hält er etwa seine Emotionen mir gegenüber versteckt?
Alles Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann.... Wisst ihr es?

Er wollte mit mir nächsten Monat nach Holland fahren, weil es seine letzte Gelegenheit auf Urlaub ist. Ich lehnte es vor einigen Tagen in Folge ab, als meine oben genannte Skepsis zum Vorschein kam.
Gestern zu später Stunde ging es mal wieder um Thema Sex.. Er wäre zu ungeduldig und würde mich gerne jetzt da haben um seine Lust zu stillen, was ja nur leider nicht geht wegen der Entfernung. Da machte ich ihn reizvoll auf seinen Urlaub aufmerksam, dass ich ihn ja besuchen kommen könnte. Er ging auf dieses Thema jedoch nicht ein und ging direkt schlafen.
Ich vermute, dass er nach wie vor es ungern hat, wenn er Frauen besuch im Familienhaus bekommt. Er lebt zusammen mit der Mutter, ihrem neuen Ehemann und dem gemeinsamen kleineren Sohn in einer Wohnung. Vor drei Jahren als ich bei ihm war, war es schwierig Privatsphäre zu finden. Ich fühlte mich teils wie weggesperrt. Und ich erinnere mich dass er sogar vor 3 Wochen das selbe erwähnte... Dass er mich wie weggesperrt hätte, und es ihm damit nicht gut ging. Also war der Gedanke mit Holland, vielleicht doch nicht mit falschen Absichten?

Und was wird dann aus meinem jetzigen Freund? Was will er? Und was will ich...?
Ich kann mich momentan nicht entscheiden. Ich weiß dass es nicht fair ist ihm das zu verschweigen. Aber Das was er mit mir bewusst in den fast zwei Jahren psychisch gemacht hat, ist von Dritten betrachtet genauso falsch.
Ich habe die Beziehung seit einigen Wochen pausiert. Ich habe ihm erklärt, dass ich etwas zeit für mich brauche und meine Gedanken neu sortieren muss. Wie es scheint konnte er es nicht akzeptieren und fing mich an auf sämtlichen Portalen auszuspionieren, nachdem ich mich seltener online blicken ließ. Woraufhin ich selbstverständlich ungemütlich wurde. Nun ist der Kontakt zwischen uns sehr angekratzt und die Entscheidung für meinen Ex ist größer. Schwankt aber weiterhin. Ich denke, dass es nicht zu mehr als nur Geschlechtsverkehr kommen würde... Bei der nächsten Gelegenheit würde er mich wieder zurück lassen. Mein Jetziger Freund würde das jedoch nicht tun.
Ich war nur so fest davon überzeugt, noch einmal mit meinem Ex dieses ,,Abenteuer'' zu starten. Zumindest einen Versuch wagen um dann endgültig eine Entscheidung zu treffen. Um heraus zu finden was mein Herz und meine Seele wirklich braucht.
Kann ich überhaupt auf meinen Ex bauen? Oder hat das überhaupt keinen Sinn für die Zukunft?
Sollte ich bei meinem jetzigen Freund bleiben, der mir all seine Aufmerksamkeit schenkte und so viel für mich tat, (abgesehen von den schlechten Zeiten)?
Anderseits müsste ich es Life mit meinem Ex erleben, um zu realisieren, dass es keinen Sinn hat, um mich endgültig von ihm lösen zu können, ohne jemals wieder rückfällig zu werden!!!!..... Ich muss mir quasi selbst ins Bein schießen, um mir all diese Fragen beantworten zu können.

Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich versuche auch eventuelle Beleidigungen einzustecken. Mir ist bewusst dass ich mit dem Feuer spiele.... Aber ich wäre über Ratschläge und vielleicht sogar ähnliche Berichte von euch selbst die mir helfen könnten, sehr Dankbar.
 
H
Benutzer175099  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ganz einfach: keinen von beiden. Es muss nicht immer schwarz oder weiss sein. Der eine will nur vögeln, mehr steckt mE nach nicht hinter den Avancen deines Ex. Und der andere ist psycho. Also entweder kannst du nicht alleine sein, dass du meinst, du brauchst auf jeden Fall sofort einen der beiden, oder du hast nicht genügend Selbstbewusstsein, dass du denkst, du kannst auch abwarten und einen besseren finden. Was auch immer es ist - keiner der zwei scheint mir richtig und ich glaube, du solltest an dir selbst ein wenig arbeiten, um mit dir auch Mal alleine glücklich zu sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Meiner Meinung nach gehst Du die Sache falsch an.
Warum ist es für Deine bestehende Beziehung wichtig, ob Du direkt den nächsten am Start hast?

Liebst Du Deinen Freund? Liebt er Dich? Willst Du eine gemeinsame Zukunft mit ihm? Bist Du mit ihm glücklich?

Hört sich bei Dir alles recht offensichtlich nach „nein“ an, also ist doch eigentlich klar, dass es vorbei ist, oder?
Was sollte sich daran ändern, wenn es mit Deinem Ex nix wird?
Soll Dein Freund dann der Trostpreis sein?
Soviel wäre mir ein Partner immer wert, dass ich ihm das nicht antun würde. Und ich selbst wäre mir mehr wert als aus Feigheit eine lauwarme Beziehung zu führen oder mich dem Ex anzubiedern.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Wenn du den Ex "gebrauchen" kannst, um aus deiner zerstörerischen Beziehung freizukommen: nur zu.
Er will doch eh nur Sex.
Wozu sollte er dafür jemand anderes fragen, wenn er dich relativ "leicht" bekommen kann? Wozu erhöhten Aufwand treiben?

Aber mach dir bitte unbedingt klar, dass es da nicht um eine Beziehung geht.

Denk an dich und denk daran, dass du viel aufzuarbeiten hast. Und im Anschluss lernen solltest, dir selbst genug zu sein und nicht unbedingt einen Partner zu brauchen.

Mach eine eventuelle neue Beziehung nicht zur Bedingung, die alte zu beenden. Beende sie, weil du es für dich so willst.
Wie gesagt: wenn der Sex mit dem Ex dazu beiträgt, finde ich das nicht verwerflich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ok, also nichts Neues bei Dir. Unglücklich in der schecklichen Beziehung mit diesem schrecklichen Mann, die Du aber nicht beendest, dafür bist Du weiterhin auf der Suche nach Egopushern.
Warum klärst Du nicht erst einmal Dein Leben, bevor Du noch mehr Menschen da mit hinein ziehst? Du kannst Dich ja treffen, wann und mit wem Du willst, aber mache es doch nicht hinter dem Rücken Deinen psychisch kranken Freundes, den Du ohnehin nicht mehr liebst und wo die Beziehung nichts von dem hat, was Du Dir wünschst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn du schon ernsthaft und konkret überlegst, deinen Partner mit deinem Ex zu betrügen und evtl. für deinen Ex abzuservieren und außerdem generell in der Beziehung unzufrieden bist und dich schlecht behandelt fühlst:
Eine saubere Trennung ist doch ehrlicher, als das was du gerade machst - auch wenn dann nicht garantiert ist, dass du sofort einen neuen hast, zu dem du nahtlos wechseln kannst..
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde mich für keinen von beiden entscheiden. Sie scheinen dir beide nicht wirklich gut zu tun.

Natürlich kannst du Sex mit deinem Ex haben. Solange ihr beide Single seid ist das moralisch okay und auch sonst kein Problem.
Nur besteht natürlich die Gefahr, dass da wieder alte Gefühle bei aufkommen. Das würde ich an deiner Stelle versuchen zu vermeiden.

Keinen Sex mit ihm solltest du haben, solange du mit dem anderen in einer Beziehung bist oder das zwischen euch nicht eindeutig geklärt ist.
Das wäre einfach ein no-go, völlig egal wie er dich behandelt hat. Nichts rechtfertigt es ihn zu betrügen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dein jetziger is definitiv nich die liebe deines Lebens, denn sonst würden dir überhaupt gar keine anderen Männer auffallen... jetzt mal ganz von seinem Wesen abgesehen... du hast ja schon ne Beziehungspause angefangen und diese nicht ohne Grund... und auch dein ex scheint mir nich der richtige für dich, denn nich umsonst is diese Beziehung beendet...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren