Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    14 Oktober 2005
    #1

    Abholen zu Date oder nicht....

    Hi,

    gerade nen Date verabredet für Sonntag(wundert mich, bin selbst von mir begeistert ;-)

    Auf jeden Fall geht es Essen.

    Jetzt hab ich sie gefragt, ob sie da und da hinkommt.
    hat ne sekunde überlegt meinte dann, ja klar ich frag meine eltern hin und her, "freu mich auf Sonntag" Ja, ich freu mich auch" und tschüss....

    jetzt frag ich mich, ob ich sie lieber hätte abholen sollen(sie hat noch kein Auto..) ....

    soll ich es jetzt so lassen oder noch ne SMS hinterher schicken, bin eh im Dorf hol dich dann ab...oder sowas...

    Was meint ihr?

    Grüße
     
  • Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    14 Oktober 2005
    #2
    du kannst es íhr ruhig eine sms schreiben oder nochmal anrufen. weil von den eltern zu einen dad gefahren werden, obwohl der jenige mit den man ausgeht ein auto hat ist schon ein bisschen blöd.
    also ich würde ihr eine sms schreiben. aber es ist deine entscheidung???

    ggglg liz
     
  • Safia147
    Safia147 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2005
    #3
    Hay!

    Du hast Alles richtig gemacht!

    .Ich würde es so belassen, vielleicht möchte sie beim 1. Date lieber wieder alleine (resp. mit ihren Eltern) "nach Hause". Ich denke es ist gut so.

    Bei einem etwaigen 2. Date kannst du es ihr immer noch anbieten :smile:

    Viel Spass!!
     
  • vesperugo
    vesperugo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    15 Oktober 2005
    #4
    ich würds auch lassen, kannst sie ja dafür nach hause fahren. [​IMG]
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    15 Oktober 2005
    #5
    hi,

    hab ihr gerade ne sms geschrieben und ihr gesagt, dass ich sie abholen kann und wenn ich nix höre dann und dann da bin.


    Denke mal, das ist das beste.

    Sie kennt mich flüchtig und saß auch schon in meinem Auto, also denke nicht, dass sie da massive scheu vor hat.

    Meine Schlachtermesser führe ich in der Regel auch nicht mit dem Auto mit ;-)

    Und eine etwas tollpatschige Frage hinten drann,

    betrifft Altergruppe 18.

    Hält man die Tür auf oder nicht ;-)


    lg
     
  • traceless
    traceless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2005
    #6
    Normalerweise hält man jedem die Tür auf, wenn einer hinter dir kommt! :rolleyes2
     
  • ricoDelMonte
    Kurz vor Sperre
    20
    86
    0
    Single
    15 Oktober 2005
    #7
    Wenn du die Autotür meinst ist das auf jeden Fall eine gute Idee. Öffne ihr die Tür, warte bis sie eingestiegen ist und schließe sie vorsichtig hinter ihr. Erst dann steigst du auf der Fahrerseite ein. Muss aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf jeden Fall gut ankommt.

    Bei allen anderen Türen ist es ja nur normal, dass man jedem die Türe aufhält und sie nicht dem Hintermann gegen die Nase donnert. Wobei ich bei einem Date schon darauf achten würde, dass sie zuerst durchgeht während ich aufhalte, Istr alles eine Frage der Aufmerksamtkeit und Höflichkeit.
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    15 Oktober 2005
    #8
    Klar mein ich das mit der Autotür...

    Im Allgemeinen frag ich mich, in wie weit der Hr. Knigge bei den Achtzehnern noch aktuell ist.

    Sprich: Stuhl zurechtstellen, treppe rauf die dame zuerst treppe runter der Herr und lauter so kleine Späße......
     
  • User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2005
    #9
    ....
     
  • Stardriver
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #10

    Die angesprochenen Dinge - zumindest Autotür, Türen und Stuhl zurechtrücken - sind eigentlich Selbstverständlichkeiten..

    ...oder...? :eek4:
     
  • traceless
    traceless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2005
    #11
    Gar nicht! Eine normale Tür hält man auf, damit sie dem dahinterkommenden nicht ins Gesicht knallt!
    Der Rest... pfff! Lächerlich! Frauen sind keine göttlichen Wesen und ne Autotür wird sie jawohl auch alleine zu kriegen! :rolleyes2

    Aber nur mal so nebenbei:
    Was machen die Knigge-Verfechter eigentlich, wenn hinter der Tür eine Treppe raufgeht? Als erster durch die Tür geht ja nicht, weil man dann ja nicht mehr die Treppe als Zweiter raufgehn kann? :eek4:
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    16 Oktober 2005
    #12
    Soo date ist rum, sie muss leider morgen früh schon arbeiten gehen.

    Super nettes Mädel.
    super Intelligent.
    Sie spricht fast mehr Sprachen, wie ich Finger habe.. aaaahhhh
    Hatten super Gesprächsstoff, keine Lücken und demnach keine Lückenfüllergespräche.....

    Hab sie dann nach Hause gebracht, sie blieb im Autositzen unterhielten uns noch..... ich war mir nicht sicher, ob sie auf irgendwas wartet*aaaah*
    und doof wie ich bin hab ich dann lieber nichts gemacht, als was falsches :-((((((((((((((((

    Sie meinte dann irgendwann, sie hätte einen sehr schönen abend gehabt und ich könnte mich ja wiedermal melden, können ja dann Eislaufen gehen.

    Was ich davon jetzt zu halten habe, kA.

    Dass ich zum Ende nicht die Initiative ergriffen habe, war vll. ein Fehler?

    ahh scheiße, es lief sonst alles gut mMn :-(

    lg,.
     
  • Andre17
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #13
    Na da hättest du mal besser die Initiative ergriffen und es versucht,wenn sie abgeblockt hätte,wüsstest du,dass es entweder noch zu früh ist oder das sie nicht mehr von die will!?Wann ist denn das nächste treffen?
    Vergiss aber nicht davon bericht zu erstatten! :zwinker:
     
  • Stardriver
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #14
    Das hat nichts mit göttlichen Wesen zu tun, nur mit Anstand und Respekt.

    Das mit der Treppe ist so ne Sache...da halte ich als "Knigge-Verfechter" nicht viel von...ist das selbe Prinzip, wie das Begleiten auf der Strasse - links oder rechts der Dame?

    Etwas gesunder Menschenverstand ist halt angebracht...
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #15
    ach das erste date hat für mich immer wegwerfcharakter ..
    da guck ich mir das mädel genau an, und guck ob sie chancen bei mir hat :zwinker:
    also mach dir noch keine sorgen .. so lang du dich nicht komplett falsch
    verhalten hast, ist noch alles drin.

    das 2. date ist schon wichtiger .. da werd ich immer offensiver.
    das heißt frühzeitig beim nächsten date körperkontakt herstellen ..
    umarmen zur begrüßung .. ihre hand halten .. öfters mal ihren "sicherheitsabstand" durchbrechen und dicht neben sie stellen .. gucken
    wie sie reagiert .. weicht sie weg von dir? oder fühlt sie sich wohl wenn du
    dich neben ihr stehst?
    wenn alle zeichen positiv sind, gehts über zum kuss. und ja, es gibt das risiko
    das sie vielleicht nicht will .. aber das musst du eingehen, wenn du gewinnen willst.

    merkregel für mich: Spätestens beim 3. date auf jeden fall kussversuch starten .. länger brauch keine frau, die einigermaßen interesse hat.
    wenn sie beim 3. date abblockt, wird sie dies auch noch beim 20. tun ..

    good night good fight
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    17 Oktober 2005
    #16
    Also ich denke, Mr. knigge kam im üblichen Rahmen gut an ;-)

    und das nächste Date wird die Eishalle sein, sodass der Körperkontakt sehr gut herzustellen ist, hoffe ich zumindest mal.

    Ach, davor hab ich schon fast wieder Angst..*g*..

    Naja, wünscht mir mal weiterhin viel Erfolg bei ihr :smile:

    Lg
     
  • 18 Oktober 2005
    #17
    ja war es, aber schau nciht zurück sondern nach vorn
     
  • Safia147
    Safia147 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2005
    #18
    Toll, dass dein Date interessant war :eckig:

    Ich würde sie dann anrufen und fragen, ob ihr auf die Eisbahn geht.
    Oder was auch noch toll ist, eine nette SMS schreiben in Bezug auf den Abend, dass es toll war - das reicht schon (finden Mädels meistens toll!)

    Türen aufheben, Stuhl zurechrücken, schwere Taschen abnehmen, das klingt ganz schön gentlemenlike - sollte man aber dann weiter fortführen!
    Jedoch - Alles in Massen, manchmal kann es auch too much sein...

    Viel Glück beim weiteren daten! :herz:
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    18 Oktober 2005
    #19
    hatte sie gegen 17:45 angerufen. ging nicht ran.
    gegen acht nochmal probiert. dito..


    Na super, meine Euphorie ist schonwieder im Eimer :-((((((((((


    bäääääääääääääh!
     
  • Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    19 Oktober 2005
    #20
    hab ihr heute ne SMS geschrieben und gefragt, ob sie freitag lust hat...

    mal schauen, ob was zurück kommt.....


    cu,Sven*mega deprimiert*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste