Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jeanny
    Gast
    0
    28 März 2003
    #1

    Abi 03

    Hallöchen!

    Wollte mich mal erkundigen ob hier zufällig jemand ist, der wie ich dieses Jahr sein Abi macht.... also bei mir isses ab 28.4. soweit (diesen Montag sogar schon fachpraktische Prüfung in Musik). Aber angefangen zu lernen hab ich irgendwie noch nich.....
    wie siehts bei euch so aus?
    Wisst ihr schon was ihr nach der Schule macht??
    Na mal sehn ob noch ein paar das gleiche schicksal teilen wie ich :wuerg:
    :grin:


    Greez
    Jeanny
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mündliches Abi = Schriftliches Abi / Wertung?
    2. Abistress...
    3. Abi
    4. Abitur
    5. Abi2005
  • thats_life
    Gast
    0
    28 März 2003
    #2
    Hoi,
    ich mach auch gerade Abi.
    Montag habe ich die vorklausur im Mathe-Lk geschrieben, heute war der Deutsch-GK dran und kommenden Montag der Erdkunde-LK.
    Dann ist erstmal wieder Ruhe, wann die Prüfungen kommen...... who knows!?
    Danach würd ich gerne studieren, habe mich aber noch nicht 100%ig auf ein Fach festgelegt.
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    28 März 2003
    #3
    wenn du deutsch gk hast habt ihr doch sicherlich auch katz und maus von g. grass behandelt oder?? wirklich n tolles buch.... :rolleyes:
    :zwinker:
     
  • Eleoxy
    Gast
    0
    28 März 2003
    #4
    Hiho,

    ich mache dieses Jahr auch Abi... Meine schriftlichen Prüfungen in Informatik (LK), Mathe (LK <-- wie konnte ich den bloß nehmen :ratlos:) und Englisch (GK) habe ich schon im Februar geschrieben.
    Die mündliche Prüfung in Geschichte (GK) kommt Mitte Juni noch.

    Nach der Schule wartet dann erstmal der Zivildienst auf mich und im WS 2004/2005 möchte ich anfangen, Informatik zu studieren (ob HAW oder Uni weiß ich noch nicht).
     
  • thats_life
    Gast
    0
    28 März 2003
    #5
    @eleoxy: hmmm....den fehler mit mathe hast nicht nur du gemacht
    *grins*
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.752
    348
    2.820
    Verheiratet
    28 März 2003
    #6
    *meld* Mach auch jetzt Abi und auch mit Mathe LK. Die absolute Fehlwahl für mich, hab mein Abi schon mit ner Mathe Prüfung von 0 Punkten durchgerechnet :zwinker:

    Danach werd ich eine Ausbildung machen..

    ENTWEDER erst ein FSJ und dann Ausbildung zum Rettungsassistenten

    ODER Pferdewirtin

    ODER Mediengestalterin, Schwerpunkt Webdesign an der BA

    Also ziemlich breit gefächert alles :grin:
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    29 März 2003
    #7
    Hier! Ich bin auch dabei, und zwar mit Deutsch/Bio LK.

    Bis jetzt ganz gut, denke ich geh mit nem schnitt von 12 punkten durch *hoff*
     
  • schnecke17
    Gast
    0
    29 März 2003
    #8
    abi schon vorbei :smile:

    ich hab auch dieses jahr mein abi gemacht ,hatten das schon im januar (schriftlich) und im februar (mündlich) hab jetz erst ma gaaaanz lang frei ,und in den sommerferien guck ich ma ,was ich so machen kann !
    den anderen viel glück beim abi :zwinker:
     
  • schnecke17
    Gast
    0
    29 März 2003
    #9
    hab grad gesehn ,ihr habt alle nur 2 / 1 Leistungskurs ! is das in den ländern verschieden ?? ich musste 3 stück wählen ,hatte englisch ,chemie und sozi !!
     
  • thats_life
    Gast
    0
    29 März 2003
    #10
    In NRW brauchst Du 2 LKs, einen schriftlichen GK und einen mündlichen Gk.
    Hast Du denn ein "normales" Abi gemacht?
    Bei NSAPs (Nicht-Schüler-Abitur-Prüfungen) werden z.B. sogar acht Fächer geprüft (deutschlandweit).
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    29 März 2003
    #11
    bei mir in bw isses auch so
    2 LK s (bei mir Englisch/Musik) 1 schriftlichen GK (Mathe - o gott.....) und 1 mündlichen (Gmk/EK)
    in denen wird man geprüft.......
    also vor mathe (29.4.) fürcht ich mich wirklich schon......
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    29 März 2003
    #12
    *winkfuchtel* *g* ich mach dieses Jahr Matura :smile: jajaja...ich bin aus Österreich und das heißt bei uns nunmal so.
    Ich hatte Freitag meine letzte Arbeit in Mathe, jetzt noch zwei Wochen Schule, dann Osterferien und am *überleg* 25. beginnen meine schriftlichen Prüfungen...also am 25. Deutsch, am 26. Mathe, am 28. Englisch und am 29. Französisch
    Dann hab ich ein Monat lang Vorbereitungsstunden in den Fächern, in denen ich mündlich antrete und am 2. und 3. Juni hab ich meine mündlichen Prüfungen und dann bin ich hoffentlich fertig.
    Direkt gelernt hab ich eigentlich nur für Mathe, aber das liegt daran, dass eben zur letzten Arbeit der gleiche Stoff kommt wie zur schriftlichen Matura.

    Und ansonsten, also danach mach ich erstmal Maturareise mit meiner Klasse,...wenn wir denn fahren können (nach Tunesien)
    Dann mach ich ein soziales Jahr innerhalb von Österreich und dann werd ich hoffentlich in der Ergotherapieschule in Wien oder Baden (oder wars St. Pölten) *herrje* aufgenommen.

    so siehts aus :grin:

    Finja
     
  • bePo
    bePo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2003
    #13
    aloha he, auch ich gehöre zu den (hoffentlich) abiturienten. hab ende januar meine schriftlichen prüfungen geschrieben und hab dann am 18.06. und die 2 tage dadrauf mein mündliches abitur. und kaum hab ich die prüfungen hinter mir, krieg ich auch schon am 21.06 mein abi (wenn alles gut läuft) und fahr nen tag später auf abi fahrt :zwinker:
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    30 März 2003
    #14
    *meld*

    Ich bin grad auch voll im Abistress. Hab in den letzten Wochen meine Vorklausuren geschrieben und bis auf eine auch schon alle zurück.

    Nach den Osterferien, die in zwei Wochen anfangen, gehts dann auch gleich richtig los....dienstags erster LK (Chemie), Freitags 3. Fach (Biologie) und Montags dann zweiter LK (Deutsch). zwei Wochen später sind dann auch die mündlichen Prüfungen (Philosophie)

    Aber ich hab nur noch 10 Tage Schule!!!!!!!!!! Ist das nicht was tolles??? *freu* :clown:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    31 März 2003
    #15
    Ich mach auch dieses Jahr Abi.

    Noch zwei Wochen (bis zu den Osterferieen) und dann (wenns gut geht) nie wieder zur Schule :grin:.

    Juvia

    btw.: AbiBall ist bei uns am 28.6. :zwinker:
     
  • Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2003
    #16
    Ahhoi

    Joa, mach ich dieses Jahr auch, hoffe auch mit Abschluss, hrhr.

    9 days motherfu*jaaauuuu*ing school to go, hurry up, yo...

    Alpha-Skull is totaly cracy today...

    Abschlussfeier ist bei uns aber schon am 27. Juni 2003, weil.. ach is ja auch egal, auf jedenfalls habe ich den Status "Schüler" einen Tag weniger als ihr HA!

    Tüdeldüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

    Ich freu mich drauf... mehr oder weniger, ja...
    Die 12er machen für uns das Essen in den Klausuren, ist bei uns so Traditionen, aber ich vertrau den nicht, wir verarschen die nämlich immer, weils halt nur poplige 12er sind... wuaaaaaaaaaaaaa, sorry... zu viel Medikamente :smile:

    Alpha-Skull
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    31 März 2003
    #17
    [​IMG]
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    31 März 2003
    #18
    nettes bild :zwinker:


    ich hab heut jetzt endlich meine fachpraktische Muiskprüfung geschafft! jetzt noch die 4 schriftlichen Prüfungen im April und ich bin fertig!! *froi* abi fahrt is bei uns aber erst am 23.-26.5. dauert leider noch n weilchen
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    1 April 2003
    #19
    ihr werdet euch noch wunder, wie toll schule war....

    btw: ich hab auch katz und maus gelesen@ jeany
     
  • thats_life
    Gast
    0
    1 April 2003
    #20
    Wie schauts eigentlich aus wenn man im letzten Halbjahr/Semester noch Defis sammelt?
    Kann man dadurch noch durchfallen oder zählen die nicht mehr?
    Ich war nämlich in letzter Zeit nicht soooo oft da *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste