• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 April 2003
    #21
    @thats_life

    Soweit ich weiß zählen die auch ... von der 12. I bis einschließlich 13. II

    Juvia
     
  • thats_life
    Gast
    0
    1 April 2003
    #22
    Da bin ich mal gespannt.......
     
  • lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    1 April 2003
    #23
    Defizite

    @t-l Defizite gelten in der 13.2 also im 2. halbjahr nur noch in den GrundKursen in den Lks und den beiden anderen Prüfungsfächern fliesst die Note des 2. Halbjahrs zu einem fünftel in die Abiturnote ein, da kannst du also keine Defizite mehr sammeln. So ist die Regelung zumindest in NRW
     
  • gambler2k1
    Gast
    0
    2 April 2003
    #24
    Ich mache auch dieses Jahr mein Abitur. In Physik (LK), Mathe(LK), Deutsch (P3) und Geschichte (P4). Hoffentlich klappt alles gut. Und Abschlussball haben wir auch am 28.6.
     
  • Pou
    Pou
    Gast
    0
    3 April 2003
    #25
    Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Gehöre nämlich auch zu den glücklichen, die dieses Jahr Abi machen (wollen).
    Meine LK´s sind Erdkunde und Englisch, mein drittes Fach ist Mathe und als mündliches Fach habe ich Sowi.

    Habe nur noch bis Mittwoch Schule und dann bis zum 30.4 (da fangen die Klausuren an) frei. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht allzu viel gemacht. Für meine Lk`s kann ich eh nicht viel lernen, am meisten wirds bei Mathe und Sowi, wobei ich für Sowi 3 Wochen mehr Zeit habe.

    Wünsche euch allen auf jedenfall viel Glück

    Achja nach dem Abi mache ich erstmal Zivi!
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    28 April 2003
    #26
    Hallo an alle Abiturienten! :cool:

    Na, noch irgendwer wie ich heute Deutsch geschrieben????
    Wenn ja: welches Thema??
    (hoffe mal hier treiben sich ein paar baden württemberger rum oder irgendwer der heut geschrieben hat :zwinker:)

    Jeanny
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    28 April 2003
    #27
    Ach, schreibst auch morgen Jeanny? :grin:

    Bin ja mal höchst gespannt.. Faust und Effi Briest wären ideal bei Kafka und der Untertan geh ich wieder *g*
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    28 April 2003
    #28
    Hab heute meine LK Prüfung Päda hinter mich gebracht ... schon ma eine Prüfung weniger ...

    Juvia
     
  • Suzie
    Gast
    0
    28 April 2003
    #29
    Hi Jeanny,
    jaaaaaaaaaaa!! ICH!! :grin: Heute Deutsch hinter mich gebracht, bin froh und glücklich, daß es vorbei ist! Hab mir Galilei gegeben, das war ganz ok... 8einhalb Seiten, persönliche bestmarke! *lol* :drool: hatte mir vorher die freie Erörterung vorgenommen, aber das Thema fand ich ziemlich besch*****... Konnte mit Katz und Maus irgendwie noch nie was anfangen... :ratlos:
    Aber den LK soll's voll reingeritten haben bei uns, die haben sich alle auf Faust/Leonce und Lena vorbereitet, und dann kam unvermutet zum 4. Mal in Folge fast nur Biberkopf (?!?! *was immer das sein mag*) dran, worauf natürlich keiner spekuliert hatte...
    Morgen hab ich direkt Englisch-LK, übermorgen dann Mathe-LK, und dann ist es auch schon geschafft! :grin: Und DANN geht's ab in Urlaub für 10 Tage, wenn die andern noch Abi schreiben! *hehehe* :cool: --> :cool1: --> :cool2:

    Suzie
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 April 2003
    #30
    Ich hatte heut ebenfalls Deutsch :grin:
    Aber anstatt Kafka/Katz und maus hab ich doch lieber den Vorschlag mit dem Vergleich und der Zitaterörterung genommen.
    Morgen folgt dann Englisch, wo mir vermutlich wiede reinmal 'good old Shakespeare' begegnet...
    wünsch euch allen viel glück ;-)
     
  • Suzie
    Gast
    0
    28 April 2003
    #31
    @ glashaus
    Aus welchem Bundesland bist du denn? Wir haben zwar im Unterricht auch Shakespeare gelesen (The Tempest), aber Sternchenthema ist hier in BW nur "Moon Palace" von Paul Auster... aber ich befürchte, im mündlichen Abi könnte mir irgendwie doch Shakespeare begegnen...

    Suzie
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 April 2003
    #32
    @ Suzie
    Niedersachsen. Und die Steckenpferde von unserer Lehrerin sind "elizabethan times" und "puritanism" mittleriweile kenn ich sämtliche stücke und weltbilder und charaktere shakepeares zumindest aús inhaltsangaben.....:angryfire :angryfire
    aber nur noch morgen...dann ists vorbei :zwinker:
     
  • xross
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 April 2003
    #33
    Ich mach nu auch mal endlich nach 14 Jahren Abi...da guckscht *g* naja, als bisle Technikbegabt sind auch die LK´s Technik und Physik vertretbar...aber zum Glück is man in Deutsch und Geschichte auch nicht so unbegabt :smile:
    Wünsch allen n Abi nach ihren (realistischen) Vorstellungen....wird schon werden, UND, wiederholen is auch keine Schande :clown:
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    29 April 2003
    #34
    ICH HAB DEUTSCH HINTER MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR *jubel* Mittelmäßig gelaufen, weil Kafka und Effi Briest, aber wohl bestanden..
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    29 April 2003
    #35
    Drückt mir mal die Dauemn für morgen ... schreib Englisch ... will ja nur ne 4 *g* :zwinker:

    Juvia
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    29 April 2003
    #36
    olla !

    also ich hab in deutsch katz und maus genommen! so hatte ich es wenigstens net umsonst gelernt :grin:

    wie fandet ihr den text in englisch? (wer den gleichen hatte wie ich)
    unserer in BW war über den 11. september, war eigentlich ganz ok, die fragen und so fand ich!

    o gott aber vor mathe morgen grausts mir.....


    bis denn und noch allen abiturienten viel erfolg :smile:

    Jeanny
    :downunder:
     
  • Suzie
    Gast
    0
    29 April 2003
    #37
    @Jeanny
    Ja, ich fand auch, daß der Text eigentlich ging... ich hab übrigens das erste Commentthema genommen, "no man is an island", weil ich mir gestern abend extra nochmal alles angeschaut hab, was wir über US-Außenpolitik besprochen haben... :grin:
    Mit der Übersetzung war's ziemlich seltsam... ich war schon nach der halben Zeit fertig (dreiviertel Stunde), bin halt sitzen geblieben, so ca. 25 min. vor Schluß fragt einer aus meinem Kurs so: "Will jetzt noch jemand raus?" - es meldet sich keiner, also ist klar, es kann abgegeben werden --> Auf einmal springen mind. 10 Leute auf und wollen ihren B-Teil abgeben... *lol* :drool:
    Wart ihr auch alle so schnell fertig?
    Tja, morgen kommt dann noch Mathe... LK... *stöhn* Ich hoffe es wird ok... bis jetzt lief (denke ich mal...) alles ganz gut, wenn's morgen auch noch halbwegs was wird, bin ich durch und einfach nur froh, daß es vorbei ist! :zwinker:

    Suzie
     
  • glashaus
    Gast
    0
    29 April 2003
    #38
    Ich schreibe nächste Woche noch Reli und dann noch meine *graus* mündliche in BIO....
    Wünsch euch allen noch nen erfolgreichen Endsuprt...:smile:
     
  • Schnuckl20
    Schnuckl20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    30 April 2003
    #39
    Ich wünsch euch allen viel Glück!

    Abi 2001
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    30 April 2003
    #40
    Juhu ... hab Englisch hinter mir *freu*. Jez fehlen nur noch Mathe und Bio ...

    Juvia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten