• orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    3 April 2004
    #21
    Ich hatte meine Matura (Österreich) vor fast 2 Jahren.

    Schriftlich :

    - Deutsch
    - Englisch
    - Mathe
    - Informatik


    Mündlich :

    - Englisch
    - Geschichte
    - Psychologie und Philosophie

    Also für Mathe, Informatik, Geschichte und PuP hab ich sicher einige Wochen vorher schon gelernt und echt viel gemacht. Englisch hab ich mir nur die angegebenen Themen alle ein paar Mal angeschaut.
    Geschafft hab ichs auf jeden Fall :zwinker:
     
  • richipfadi
    richipfadi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2004
    #22
    hi
    also bin in eine HTL (Höherer Techniche Lehranstalt) gegangen,
    da rennt die Matura etwas anderst:
    Schriftlich:
    Deutsch: gar nicht vorbereitet
    Stahlbetonbau und Baiwirtschaft (dauerte 5 Tage a 8 STd) einen Abend vorher - meine Schwester mußte unbedingt vorher am Wochenende heiraten !!
    Aber Den Gegenstand hat man die letzten 2 Jahre und wenn man 2 Monate vor der Matura keine Ahnung davon hat ist es eh vorbei, weil lernen kann man das nicht, nur verstehen und das kommt einfach mit Projekten in den zwei Jahren, und außerdem darf man Unterlagen verwenden (Technische Richtlinien Normen etc.)

    Mündlich: waren es ca, 10 Tage
    Davon 8 Tage Soziale Bildung: Wirtschaft, Geschichte :kotz: und Staatsbürgerrkunde.
    die anderen 2 Tage habe ich Statik. Siedlungswasserbau und Bauwirtschaft gelernt
     
  • banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.064
    133
    49
    nicht angegeben
    3 April 2004
    #23
    ich weiß gar nicht mehr so genau, hab 1-2 monate gelernt.

    1 bio
    2 kunst
    3 erdkunde
    4 mathe
     
  • Kaneda
    Gast
    0
    5 Mai 2004
    #24
    Ich habe meine schriftlichen Prüfungen alle hinter mir.

    P1 Englisch
    P2 Geschichte
    P3 Erdmathe (Erdkunde)

    und ich muss Bio mündlich noch, das ist am 24. Mai. Hab noch gar nichts gemacht, hab aber schon leichte Panik *lol*
     
  • GSi
    GSi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #25
    Hatte 2001 ABI

    LK1 Mathe 5 Tage vorher
    LK2 Englisch gar nicht
    GK1 Physik 5 Tage vorher
    GK2 EK/GMK 2 Tage vorher
     
  • Kaneda
    Gast
    0
    25 Mai 2004
    #26
    YAY ich hab heute die letzte Prüfung gehabt jetzt hab ich nie wieder Schule!!!
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2004
    #27
    ich hatte meine schriftlichen Prüfungen im April:

    LK1 Biologie
    LK2 Englisch
    GK1 Chemie

    mündlich ist dann am 28.5 ; wünsct mir Glück *uff* :smile:

    GK2 Politische Bildung
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2004
    #28
    damals...

    hatte im mai prüfung und ca ende april mit lernen angefangen!

    LK: mathe/bio
    GK: deutsch
    mdl: wirtschaft
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2004
    #29
    Bei meiner Matura (CH) vor drei Jahren hatte ich Prüfungen in folgenden Fächern:

    Mathe
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Spanisch (Wahlfach)

    Alles schriftlich und mündlich.

    Deutsch hab ich gar nichts gelernt, Englisch sehr wenig. Französisch und Spanisch, da hab ich mich etwa 2 Monate vorher dahintergehockt und in erster Linie Vokabular & Verben-Konjugation :schuechte gebüffelt. Mathe hab ich ca. 4 Monate vorher angefangen und mich dumm und dämlich geackert, aber hat sich auch gelohnt :smile:

    Für die mündlichen mussten wir "nur" Bücher lesen. Ich hab dann in den zwei Wochen Pausen zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen schöne 24 Bücher in vier verschiedenen Sprachen gelesen :blablabla Danach hatte ich definitiv genug! :zwinker:
     
  • madison
    madison (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    26 Mai 2004
    #30
    ist zwar schon 13 Jahre her...

    LK1: Englisch
    LK2: Französisch
    GK schriftlich: Mathe
    GK mündlich: Ethik

    Vorbereitung: LKs gar nicht, Mathe gar nicht (hatte sowieso keinen Sinn), Ethik so ca. 3 Stunden mal die Unterlagen durchgeschaut.

    Ergebnis: Englisch 15 Punkte -> mündliche Nachprüfung, da die Prüfer nicht glauben wollten, dass jemand 15 Punkte hat. Mündliche Prüfung war dann auch 15 Punkte
    Französisch 14 Punkte
    Mathe schriftlich 0 Punkte -> mündliche Nachprüfung, da die Prüfer mir noch eine Chance geben wollten -> mündliche Prüfung war dann eine absolute Katastrophe, habe aber noch 2 Punkte für's Erscheinen bekommen.
    Ethik: weiss ich gar nicht mehr wirklich, waren glaube ich so 8-9 Punkte.
    Abi insgesamt mit 2,3 abgeschlossen.
     
  • The Omicron
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2004
    #31
    Die schriftlichen Prüfungen lagen bei mir (Abi 2003) direkt nach den Osterferien, so daß ich mir praktisch die 3 Wochen Osterferien zum Lernen genommen habe:

    L1: Mathe (ca. 5 Tage)
    L2: Französisch (ca. 10 Tage; einfach viel mehr Papier bei nicht mehr Inhalt als Mathe auch)
    P3: Informatik (ca. 4 Tage; entweder konnte man das oder eben nicht)

    Für P4: Erdkunde (mündlich) war danach dann nochmal etwa eine Woche Zeit.
     
  • vanillagirl
    0
    26 Mai 2004
    #32
    schriftlich:
    LK 1: Französisch
    LK 2: Geschichte
    P 3: Mathe (Pflicht in Ba-Wü :mad:)

    Für Franz hab ich fast gar nicht gelernt, für Mathe 2/3 der Osterferien (insgesamt 2 Wochen), für Geschichte das restliche 1/3...

    mündlich:
    P 4: Englisch
    P 5: Geschichte (wir mussten eines unserer schriftlichen nochmal mündlich machen, war wieder so ne tolle Idee von der Schavan :angryfire)

    für Englisch habe ich null gelernt, für Geschichte 4 Tage (war leider ein anderes Thema als das schriftliche).

    Ist aber auch schon ein bißchen her, 2001. Und die Paukerei hat sich gelohnt :bier:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    26 Mai 2004
    #33
    okay, sonderlich viel hab ich auch nicht gemacht :grin:

    Ergebnisse gibt's morgen in einer Woche, zumindest die von der schriftlichen... die mündliche is in ca. 3 Wochen...

    LK1: Englisch
    LK2: Mathe
    GK: deutsch
    P4: Geschichte
    (geh in Sachsen Anhalt zur Schule)

    für Englisch hab ich max. 30min was gemacht, nämlich Stilmittel angeschaut *g*
    für Mathe hab ich mich immerhin an 2 Tagen nachmittags hingesetzt, aber auch nur für mein Gewissen :zwinker:
    für Deutsch wiederrum nur Stilmittel und was zum Interpretieren durchgelesen, also sagen wir mal 1-2 Stunden...

    für Geschi natürlich noch nix gemacht, is ja noch Zeit *g*

    joa, kann nur sagen, ICH FAULE SAU :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten