Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #1

    Abientlassung- Musiktitel gesucht

    Hallo ihr lieben!
    Ist jetzt nicht besonders überlebenswichtig aber vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee.
    Ich hab im Juni meine Abschlussfeier. Während der Zeugnisvergabe wird bei jedem ein Lied angestimmt.
    Und dieses Lied muss ich mir jetzt aussuchen.
    Vielleicht sind ja ein paar Musikkenner unter euch?
    Ich habe folgende Kriterien an das Lied:
    1. Kein Chartlied das im Radio rauf und runter läuft, ich möchte etwas eher außergewöhnliches. Was nicht heißt, dass es nicht bekannt sein darf.
    2. Ich mag etwas ältere Lieder sehr.
    3. Kein Techno, Elektro, Rap, Hip-Hop
    4. Sollte vom Text annähernd passen.
    5. Bei Vorschlägen von Liedern in Sprachen außer Englisch, Französisch oder Italienisch hätte ich gerne eine Übersetzung.

    Im Moment in der Vorauswahl steht "I'm still standing" von Elton John.

    Ich würde mich über Vorschläge oder Ideen freuen :smile:
    Maimamo
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #2
    Franky - My Way
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #3
    Da gibts doch nur eins: Eye of the tiger natürlich.
    Haben aber erfahrungsgemäß ziemlich viele, also auf Individualismus solltes du bei dieser Wahl keinen Wert legen.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #4
    Würd ich aber gern...
    Da ich im Jahrgang grundsätzlich aus der Reihe tanze wäre das sonst auch etwas merkwürdig für alle Beteiligten.
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #5
    Paul Stanley - Live to win

    Was sagste dazu? Hat bestimmt niemand :zwinker:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #6
    Dann solltest du uns vielleicht mal ein paar deiner Charaktereigenschaften nennen, damit wie Wahl ggf. etwas besser auf dich zugeschnitten werden kann.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    6 Januar 2008
    #7
    Wenn ich mir damals auch ein Lied hätte aussuchen können, dann hätte ich "Visa pour les beaux jours" von Celine Dion genommen.
    Der Text des Refrains ist einfach perfekt wenn du froh bist, die Schule hinter dir zu lassen und gespannt auf alles blickst, was da noch so vor dir liegt und du das Gefühl hast, dass die ganze Welt auf dich wartet. Dazu der fröhliche Rhythmus.. Fand ich damals für mich nahezu perfekt, gerade die Zeile "Je me sens libre!"

    Refrain:

    Je me sens libre
    Je me sens libre

    Ouvrez tous les chemins de la terre
    Ouvrez tous les verrous des frontières
    Moi j'ai mon visa pour les beaux jours
    J'ai mon passeport couleur de l'amour

    Libre
    Libre
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #8
    Stimmt, da hast du recht :schuechte hab ich grade nicht dran gedacht.

    Ich bin in meiner Klasse eigentlich der typische Außenseiter.
    Ich kann mit den Leuten in meinem Alter nichts anfangen, fühl mich zu alt obwohl über die hälfte der Klasse 1-3 Jahre älter ist als ich.
    Ich vertrete immer meine eigene Meinung, stehe dazu und bin dadurch oft etwas widerständisch *g*
    Bin Einzelgänger, Ehrgeizig, Zuverlässig, Hilfsbereit, tue aber nahe zu nichts damit die Leute aus meiner Klasse eine gute Meinung von mir haben. Wenn ich etwas nicht tun will (auf Partys erscheinen etc.) tu ich es auch nicht.
    Bin generell eher ruhig und tu mich nicht so hervor wenn ich nicht gefragt werde. Bin eher zurückhaltend und muss am Anfang erst mal auftauen.
    Meist denke ich erst und rede dann, deshalb komm ich mit vielen Leuten die einfach ständig irgendwas von sich geben oft nicht klar.
    Joa...
    Wenn was fehlt was eurer Meinung für diese Liedauswahl wichtig ist einfach fragen :zwinker:
    Danke schonmal für die Ideen!
     
  • PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    6 Januar 2008
    #9
    Fleetwood Mac - Go Your Own Way

    Oder wie wärs mit "O Happy Day"? :grin:
     
  • mlooner2000
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    6 Januar 2008
    #10
    ....
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #11
    Off-Topic:
    Danke für deinen Beitrag, dadurch hab ich ein tolles Lied kennen gelernt!
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #12
    Wie lange sind denn die Einspielungen?

    Was mir spontan dazu einfällt:

    Céline Dion - "Dans un autre monde"

    Es spricht zwar etwas von Enttäuschung und Verzweiflung,
    und vom Verschwinden oder Flüchten in eine andere Welt.
    Aber auch davon, dass man gehen "muss"...
    Das Stück ist auch etwas rockiger angehaucht.

    Rendez-vous dans un autre monde, dans une autre vie...
    Rendez-vous quelque-part entre ailleurs et l'infini...

    Oder:
    Frank Sinatra - "Fly me to the Moon"

    Fly me to the Moon,
    Let me play among the stars
    Let me see whats Spring is like on Jupiter and Mars
    In other words... hold my hand...

    :engel_alt:
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    606
    148
    260
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #13
    Ich hatte ein "Solostück" mit nem Dudelsack (glaube ich!) aus "Schandmaul - Mitgift". Fand ich sehr passend.
    Eine hatte "Abba - Thank You For The Music", das war textlich unpassend, aber ihr absolutes Lieblingslied...

    Was ich auch noch nehmen würde, is die Titelmusik von Fluch der KAribik. Also ohne Text alles, ich finde, es passt selten irgendwas wirklich...
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    6 Januar 2008
    #14
    die toten hosen - abitur
     
  • User 79717
    User 79717 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #15
    Doro - She´s like Thunder
    wäre jetzt ein lied was mir spontan dazu einfällt is übrigens auch einer der hymnen von regina halmich gewesen
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #16
    witt & heppner - und ich lauf
     
  • inzider
    inzider (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    6 Januar 2008
    #17
    also wenns das bei uns gegebene hätte, hätte ich wohl "warum bin ich so fröhlich..." von der sendung alfred joduks quak genommen :smile:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #18
    Ungefähr 20 Sekunden.

    Das wär definitiv cool und anders *lach*
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #19
    "Nie mehr Schule" - Falco
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2008
    #20
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Hat noch jemand weitere Vorschläge?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste