• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ablauf Ganzkörpermassage

J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

mich hatte in letzter Zeit öfters Rückenschmerzen und habe mir deshalb in einem Thai-Massage-Studio Rückenmassagen gegönnt. Das ganze hat meinem Rücken gut getan und es war auch sehr entspannend!

Überlege deshalb mal eine Ganzkörpermassage zu buchen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie ist da der Ablauf? Und muss man dich dafür ganz ausziehen oder kann man die Boxer anlassen?
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Müssen musst du gar nichts, es passiert so, wie es für dich am angenehmsten ist.
Ich kenne es sowohl so, dass die Unterwäsche anbehalten wird, als auch nackt und mit Handtuch an den entsprechenden Stellen.
Wobei ich nie in einem Thai-Salon war, sondern wenn dann schon in einem richtigen Spa.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Genau, ich hatte ein paar Mal Ayurveda-Massagen - mit 2 Litern Öl + einem halben Liter Mandelöl fürs Gesicht. Nackt, nur mit einer Handtuchrolle „belegt“, war das extrem entspannend (und glitschig... :tongue:). War aber auch ein Spa - also die Massageabteilung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Müssen musst du gar nichts, es passiert so, wie es für dich am angenehmsten ist.
Ich kenne es sowohl so, dass die Unterwäsche anbehalten wird, als auch nackt und mit Handtuch an den entsprechenden Stellen.

Wenn man sich das aussuchen kann wäre das prima, würde die Boxer lieber anbehalten!
Dir ist schon klar, dass mit "ganz" nicht "ganz" gemeint ist?
Oder willst Du in den Puff?

Klar das mit ganz nicht der Intimbereich gemeint ist - das ist auch kein erotischer Massagesalon!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #6
In dem Thaimassagesalon, in dem ich bisher war, Wasser es so, dass ich alles bis auf die Unterhose ausgezogen habe (also auch BH) und das Handtuch immer die Stellen bedeckt hat, die gerade nicht massiert werden.
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
In dem Thaimassagesalon, in dem ich bisher war, Wasser es so, dass ich alles bis auf die Unterhose ausgezogen habe (also auch BH) und das Handtuch immer die Stellen bedeckt hat, die gerade nicht massiert werden
Das klingt gut :smile:

Daran habe ich natürlich auch gedacht, aber irgendwie ist die Frage doch komisch- nicht das die was falsches denken und meinen ich suche eine erotische Massage. Vielleicht mache ich mir aber da aber auch zuviele Gedanken.
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Musste mich immer is aufs Höschen ausziehen... wie schon erwähnt werden die nur die stellen freigelegt die gerade massiert werden... du darfst auch gern Wünsche äußern... zb mag ich es an Oberarm und Schenkeln nich mit soviel Druck (vermute lipödeme) dafür liebe ich es an Händen und Gesicht ausgiebig massiert zu werden... was is deine Intention bei der Massage? Verspannungen lösen? Dann werden diese vorrangig behandelt, teilweise bis es schmerzt... oder Entspannung? Dann solltest du das auch so kommunizieren...
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Vermutlich ist die „normale“ Massage auch gut - hatte ich noch nicht.
Also empfehle ich Ayurveda, die ist echt super! :grin:
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Die bei mir bieten die Traditionelle Thai Massage oder eine Thai-Ölmassge an, wollte die Traditionelle machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
wollte die Traditionelle machen.
Das is wieder was anderes ... dann bist du nämlich traditionell bekleidet (bekommst so ne art Oversize tshirt) und diese Massage is mit Bewegung und Stretching
[doublepost=1596101347,1596101257][/doublepost]
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Das is wieder was anderes ... dann bist du nämlich traditionell bekleidet (bekommst so ne art Oversize tshirt) und diese Massage is mit Bewegung und Stretching
Und bei der Öl-Massage ist das anders?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
wollte die Traditionelle machen.
Die ist eher hart und brutal, das hat, glaube ich, mit dem, was Du möchtest, nicht viel zu tun.

Die bieten mit Sicherheit aber auch eine Aroma-Öl-Massage an, die ist in aller Regel mehr auf Entspannung ausgelegt.
 
J
Benutzer179724  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Die bieten mit Sicherheit aber auch eine Aroma-Öl-Massage an, die ist in aller Regel mehr auf Entspannung ausgelegt.

Alles klar! Dann mache ich einfach mal einen Termin aus.

Vielen Dank zusammen!
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Was is denn der Unterschied zu ner aromaölmassage?

naja, - wenn ich die kennen würde - also Ayurveda ist mit körperwarmem Öl. In dünnem Strahl wird das Öl langsam über Arme und Beine gegossen, nacheinander natürlich. Der Stirnguss „geht extra“. :grin:

Ganz genau steht’s hier: Abhyanga – Wikipedia
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
Ich gehe regelmässig zur Thai-Massage, klassisch und Öl. Da sind Arme und Beine auch nicht nur "Entspannung", ich bin da manchmal schon den Tränen nahe - aber ich sage ihnen auch dass sie ordentlich zur Sache gehen sollen, soll schliesslich etwas bringen. Üblicherweise kommt zuerst in Bauchlage Rücken, dann Beine, dann Arme, dann wird auf den Rücken gedreht, wieder Arme und Beine, dann noch allenfalls in Seitenlage und im Sitzen etwas Stretching. Die nicht massierten Stellen sind dann jeweils von Tüchern bedeckt.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #22
Ich kenne es von beiden Massageabteilungen in den Thermen, in denen ich bisher war so, dass man komplett nackt war und aber das Handtuch immer auf Po/Intimbereich und Brüsten (halt bei Frauen) lag. Ich lag also nie vollständig nackt auf der Liege.
 
Kalle71
Benutzer167986  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Danke für die Frage . Möchte nämlich auch bald eine Ganzkörper Massage buchen. Bin mir da auch nicht sicher was ich mitbringen, beziehungsweise anlassen sollte
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Das lässt sich bereits bei der Terminvergabe klären :smile:
Einfach nachfragen, tut fast jeder.
 
U
Benutzer180138  (32) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich buche immer mindestens eine Ganzkörpermassage, wenn ich mit meinem Mann in den Urlaub fahre. Die löst alle meine Verspannungen und Blockaden und lockert meine Muskulatur. Wenn wir mal wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs waren, ist außerdem eine Kopf- und Nackenmassage sehr angenehm, da ich dann im oberen Schulterbereich oft sehr verspannt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren