• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Abmachungen" bei Freundschaft plus

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mich würde mal interessieren ob bei eurer F+ Abmachungen stattfinden?

Sprich. Nur exclusiv.

Oder offen für alles?

Gemeinsame Aktivitäten?

Keine gemeinsamen Übernachtungen, kein Händchenhalten, etc.?

Kein Austausch von Küssen, etc in der Öffentlichkeit?

Oder wird über sowas gar nicht geredet?

Und war es dann auch mal soweit, dass aus einer F+ eine Beziehung geworden ist?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Nicht in dem Sinne, dass man sich irgendwann hingesetzt und ein Regelwerk erarbeitet hat.

Das ein oder andere kam einfach zwischendurch mal zur Sprache, wenn es einem gerade im Kopf rumging.
Und manches ergab sich von alleine.

Z.B. wenn einer fragt, ob man Samstag bei ihm übernachten/ins Kino gehen/mit zu einer Party will.
Dann konnte der andere immer sagen „ja, super“ oder „ne, das ist mir zuviel“.

Konkret war bei mir immer von Anfang an klar, dass das nicht exklusiv ist, weil wir uns auch über Beziehungen unterhalten haben und ich da auch nicht monogam bin.

Übernachtungen und gemeinsame Aktivitäten waren normal, ich nehme das mit der Freundschaft vor dem Plus aber auch wörtlicher, alles andere ist für mich eine F...beziehung, Affäre oder so.

Zärtlichkeiten so, wie es passte und sich gut anfühlte, keine festen Regeln.

Eine Beziehung ist nie draus geworden, wenn ich es wirklich unter F+ einsortiert hatte. Dann war ich nämlich einfach nicht verknallt und dann wird das nix.
Aus lockeren Sexgeschichten ist schon manchmal was geworden, die letzte hab ich geheiratet :grin:
Da waren aber beide von Anfang an mächtig verknallt und es gab keine Definition wie F+, sondern nur genießen und mal gucken, was draus wird.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wenn ich eine F+ geführt habe, dann war es so, dass wir uns in der Öffentlichkeit als Freunde begegnet sind. Das kann mal zu Kuscheln geführt haben, aber mehr auch nicht. Dennoch hat sich dadurch meistens die Freundschaft weiter intensiviert oder wurde schnell weiter aufgebaut (einfach auch wegen der vielen miteinander verbrachten Zeit). Eine F+ baue ich so auf, dass die Freundschaft immernoch der Kern ist.

Eine reine Fickbeziehung beinhaltet in erster Linie Sex für mich, dazu noch Sympathie, aber man macht sonst nicht viel anderes zusammen.


Bei F+ gab es bei mir bisher einmal den Fall, dass wir zusammengekommen sind (wir kannten uns vorher nicht ganz so viel, weswegen noch etwas mehr „Bewegung“ möglich war), und ansonsten war es mir wichtig, die Freundschaft auch dann aufrecht zu erhalten, wenn das Plus wieder verschwindet.
Eine Exklusivitätsvereinbarung kam erst auf, als es Richtung Beziehung ging, ansonsten nicht, weil gerade im Verzicht auf Exklusivität ein Vorteil für mich zu diesen Zeiten lag.
 
dave_hot
Benutzer168800  dauerhaft gesperrt
  • #4
Sprich nur Exklusiv

Oder offen für alles?
-nur Exklusiv.


Gemeinsame Aktivitäten?
- nein

Keine gemeinsamen Übernachtungen, kein Händchenhalten, etc.?
- nein

Kein Austausch von Küssen, etc in der Öffentlichkeit?
- nein
Oder wird über sowas gar nicht geredet?

Und war es dann auch mal soweit, dass aus einer F+ eine Beziehung geworden ist?
-nein

Wir haben das klar geregelt. Es ist eine reine Sexbeziehung. Nix in der Öffentlichkeit zeigen, nur normale Freunde.
Wenn sie zu mir kommt erst nach 21Uhr und das nur in Ausnahmefällen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Mir wäre das alles viel zu kompliziert und bürokratisch :ninja:

Sowas wie F+/Affaire whatever kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es für eine Beziehung (vielleicht noch?) nicht reicht, man aber trotzdem nett Zeit miteinander verbringt. Gezielt suchen/planen würde ich sowas nie.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also geredet haben wir nie drüber.... wir haben gemeinsame Aktivitäten unternehmen, oft zusammen gekocht oder einfach ein Glas Wein und ein paar Stunden geredet.

Er hatte 2x bei mir übernachtet. Ich nie bei ihm (war mir zu laut dort). Exklusiv käme mir im Traum nicht in den Sinn.
ich mein, da hätt ich ja gleich eine Beziehung..... oder seh ich das falsch?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Mir wäre das alles viel zu kompliziert und bürokratisch :ninja:

Sowas wie F+/Affaire whatever kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es für eine Beziehung (vielleicht noch?) nicht reicht, man aber trotzdem nett Zeit miteinander verbringt. Gezielt suchen/planen würde ich sowas nie.


Ergibt sich ja dann hin und wieder, dass vielleicht jetzt jemand keine Beziehung will, man sich aber dennoch mag, aber die großen Gefühle noch nicht da sind.
[doublepost=1565681737,1565681702][/doublepost]
Also geredet haben wir nie drüber.... wir haben gemeinsame Aktivitäten unternehmen, oft zusammen gekocht oder einfach ein Glas Wein und ein paar Stunden geredet.

Er hatte 2x bei mir übernachtet. Ich nie bei ihm (war mir zu laut dort). Exklusiv käme mir im Traum nicht in den Sinn.
ich mein, da hätt ich ja gleich eine Beziehung..... oder seh ich das falsch?


Exckusiv im Sinne von: Nur Sex mit ihm oder ihr... nicht nebenbei noch 10 andere...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Exckusiv im Sinne von: Nur Sex mit ihm oder ihr... nicht nebenbei noch 10 andere...
hab ich schon verstanden, aber ich in meinen Augen funktioniert das bei F+ nicht. Und ich käme mir auch komisch vor, wenn mein F+ das von mir verlangen würde. Dafür bin ich ja ungebunden, dass ich tun und lassen kann, was ich für richtig befinde.
aBER ich hab meine F+ auch nicht so oft gesehen, vielleicht 1x pro Monat
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Also sexuelle Exklusivität ist mir ja nie wichtig. Logischerweise dann auch nicht bei F+ oder Affären.

Eine Freundschaft + wäre eben genau das, eine Freundschaft mit Sex. Meine platonischen Freunde bestehen ja auch nicht auf eine exklusive Freundschaft, ich darf also mehr als einen Freund haben. :grin:

Auch bin ich kein Kuscheltyp, wenn ich nicht verliebt bin. Also fällt der ganze Intimitätskram (Händchen halten, Kuscheln) weg. Küssen wäre okay, aber dann eben mit Zunge und der führt bei mir dann meist zum Sex.

Ich führe das also nach Definition. Eine Freundschaft und Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
bei mir hat sich das immer ergeben und entwickelt.
kam auch immer auf dem mann an.. war er gebunden fielen natürlich dinge wie übers WE weg flach
wir haben das vorab nie so 100% abgestimmt,
manche F+ war nach 3 wochen vorbei. andere hielten jahre.. da ergab sich dann auch mal was gemeinsames ausserhalb des bettes.
essen gehen, kino, konzerte. einer war sogar dabei als ich mein tattoo nr. 1 bekommen habe.

mach das nicht so kompliziert.. das ergibt sich wirklich.

händchen halten ging immer bei mir. finde ich auch schön. und hat für mich etwas mit vertrauen und zuneigung zu tun.

früher waren die F+ nie exclusiv, wussten die männer aber auch immer vorab!

meine letzte F+ hat sich dann zu einer exclusiven sache entwickelt weil ich mich ziemlich verknallt habe.
das war auch der erste mann, dem ich vorab deutlich gesagt habe, dass nicht monogam leben möchte und ich auch liebe und sex trennen kann.. ja... ein versuch war es wert :ROFLMAO:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
meine letzte F+ hat sich dann zu einer exclusiven sache entwickelt weil ich mich ziemlich verknallt habe.
das war auch der erste mann, dem ich vorab deutlich gesagt habe, dass nicht monogam leben möchte und ich auch liebe und sex trennen kann.. ja... ein versuch war es wert :ROFLMAO:


Vor dem hätte ich eben am meisten "Angst"... dass man zuerst immer sagt, ne alles gut.. läuft, und innerlich doch vielleicht mehr will :confused:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Vor dem hätte ich eben am meisten "Angst"... dass man zuerst immer sagt, ne alles gut.. läuft, und innerlich doch vielleicht mehr will :confused:
Das kann immer passieren, gerade wenn Du/er innerlich nicht mehr will. Aber da kann sich auch Dein Nachbar in dich verlieben.......
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #13
Hinsetzen und abmachen habe ich nie gemacht. Aber ich habe im Voraus klargestellt wenn ich nicht mehr wollte.
Für mich war das dann auch immer klar, dass in der Öffentlichkeit keine bis wenig Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Prinzipiell lief bei mir sowas hauptsächlich Zuhause ab und nicht irgendwo draußen. Beim Fortgehen, aber haben wir schon immer rumgemacht und sind dann auch nachhause..
Das hat sich irgendwie einfach immer so eingependelt :grin:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
F+ ist einfach nichts für mich. Ich bin viel zu stolz, als dass ich es dulden würde, eine unter vielen zu sein. Dann müsste man schon Exklusivität vereinbaren. Den großen Unterschied sehe ich dann zu einer Beziehung nicht mehr. Ich möchte einen Mann, der sich klar zu mir bekennt und sich nichts offen hält. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vor dem hätte ich eben am meisten "Angst"... dass man zuerst immer sagt, ne alles gut.. läuft, und innerlich doch vielleicht mehr will :confused:
auch das hast du nicht im griff - versuchen kann man es.
habe ich auch immer. wenn der mann vergeben war und ich selbst auch , dann war es einfacher. fronten klar.

mir ist es 2x passiert. 1x hat sich der mann verliebt, 1x nun habe ich feststellen müssen, dass man gefühle nicht immer kontrollieren kann

was wäre denn so schlimm wenn es dir passieren würde? du bist doch ungebunden? :smile:
besprechen kann man immer alles. aber obs dann auch so passt immer..:ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
was wäre denn so schlimm wenn es dir passieren würde? du bist doch ungebunden? :smile:
besprechen kann man immer alles. aber obs dann auch so passt immer..:ashamed:


Z.Z ist eh noch nichts in Sicht... bzw. müssten wir uns mal vorab treffen :zwinker: Denn vom Schreiben, telefonieren her, sind wir auf der gleichen Wellenlänge.... er will keine Beziehung, und bei mir steht das auch nicht wirklich im Raum.

Aber wie es manchmal so ist, machen halt dann Gefühle dass was sie wollen :depri:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #17
Nimm es mir nicht übel, aber dafür, dass du es alles "ganz locker" angehen möchtest, liest sich das bei dir wahnsinnig kompliziert und verkopft.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es gar nicht so allgemein gefragt, sondern geht um einen bestimmten Mann? Dann triff ihn doch erst einmal und schaut, was passiert oder nicht passiert.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Nimm es mir nicht übel, aber dafür, dass du es alles "ganz locker" angehen möchtest, liest sich das bei dir wahnsinnig kompliziert und verkopft.


Ich habe das ganze ja nur mal aus dem Net geholt... :zwinker:
Da gibts ja so eine nett Pro und Contra Liste... mit Do´s and Dont´s .... :zwinker: Daher...

Ich persönlich würde das davor kurz ansprechen was mir wichtig ist.... nicht mehr, nicht weniger.

Listen abarbeiten wäre jetzt auch nicht meins..
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Z.Z ist eh noch nichts in Sicht... bzw. müssten wir uns mal vorab treffen :zwinker: Denn vom Schreiben, telefonieren her, sind wir auf der gleichen Wellenlänge.... er will keine Beziehung, und bei mir steht das auch nicht wirklich im Raum.

Aber wie es manchmal so ist, machen halt dann Gefühle dass was sie wollen :depri:
lass es doch mal auf dich zukommen! :knuddel:
reagieren musst du doch erst, wenns schief läuft aus deiner sicht. nicht schon vorher den kopf zerbrechen:upsidedown:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
lass es doch mal auf dich zukommen! :knuddel:
reagieren musst du doch erst, wenns schief läuft aus deiner sicht. nicht schon vorher den kopf zerbrechen:upsidedown:


Zuerst muss auch Offline die Chemie stimmen.. sonst wird das ja sowieso nix.. :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Mich würde mal interessieren ob bei eurer F+ Abmachungen stattfinden?

Sprich. Nur exclusiv.

Oder offen für alles?

Gemeinsame Aktivitäten?

Keine gemeinsamen Übernachtungen, kein Händchenhalten, etc.?

Kein Austausch von Küssen, etc in der Öffentlichkeit?

Oder wird über sowas gar nicht geredet?

Und war es dann auch mal soweit, dass aus einer F+ eine Beziehung geworden ist?


Also irgendwie klingt das so nach vertraglichen Absprachen :grin: das mach ich nicht. Ich hab je keine Beziehung unter anderem darum, weil es mir zu kompliziert ist, und Kompromisse zu aufwendig. Dann werde ich mir ja nicht etwas anschaffen, das wie eine Beziehung läuft nur einen anderen Namen hat.
Ganz generell ist vorher klar, dass es weder exklusiv ist noch sonstige Ansprüche mitbringt. Fragen nach Vorlieben oder Möglichkeiten Zeit zu verbringen sind immer erlaubt, nein sagen ohne Erklärungen zu erfinden ist legitim.

Der Rest ergibt sich von Mann zu Mann, Situation zu Situation. Wichtig ist mir eben die generelle Unverbindlichkeit, und dass ich ihm nichts "schulde", es wird nur geteilt, was beiden Spaß macht. Öffentlichkeit oder nicht ist mir schnuppe, ich knutsche auch an der Bushaltestelle, ohne dass ich dazu eine Beziehung brauche :tongue:

Aber nein, es gibt kein "lass uns reden" wo irgendwelche Regeln klar gemacht werden. Das ergibt sich in der Sitauation "sollen wir?" "Hm, joa" oder "Nö". Man teilt gewisse Interessen, und darunter fällt auch Körperlichkeit, aber man teilt nicht sein Leben und seine Gefühle. Oder irgendwelche Probleme. Man hat einfach eine nette unkomplizierte Zeit, wenn man sich sieht, und geht sonst seiner Wege, ohne wem as erklären zu müssen.
Keine sonderliche Intimität, kein tieferes Vertrauen, kein super gut kennen. Eher sowas wie Vereinskollegen - würde ich in Vereine gehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Ich glaube das größte Problem, dass es bei "Freunschaft Plus" gibt ist, dass viel zu viele eigentlich nur den "Plus" Teil meinen und dann irgendwann über den Freunschaftsteil der Bezeichnung stolpern und dann nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollten.

Es gibt genau 2 Dinge das Thema "Sex ohne Beziehung" anzugehen. Entweder man sucht nach Schubladen und Bezeichnungen (und das ist gar nicht so leicht, aber durchaus legitim!), oder man sucht sich eine zwischenmenschliche Beziehung, die -en detail- für einen selbst passt und denkt nicht weiter über Bezeichnungen nach.

Ich fahre da gerne ein Modell dazuwischen. Ich habe einige Beziehungen für die Modelle, die dem was ich gut finde nahe kommen und denke dann aber nicht zwangsweise tiefergehend drüber nach. :zwinker:

Anders ausgedrückt:
Es gibt viele serielle Monogamisten, die eine "Beziehung" nach der anderen haben..und wenn man da mal genauer hin guckt, empfinden die für ihre Partner nicht wirklich mehr, als ich für meine Liaisons empfunden habe.
Ich denke das kommt ein bisschen aus der Ecke, dass es vielen Menschen schwer fällt "out of the box" zu denken. Es gibt bestimmte (gesellschaftsfähige) Modelle...und die soll / muss man fahren. Also versucht man sich da reinzustopfen, auch wenn man bemerkt, dass man da gar nicht rein passt.

Manche bekommen sogar Panik, noch lange bevor sie wissen, was überhaupt Sache ist mit dem potenziellen Anderen.

Mein Rat ist: "Schultern absenken, so dass sie nicht mehr fast die Ohren erreichen, Kiefer entspannen, Zunge vom Gaumen weg und einfach mal durchatmen. Denn Faktisch bräuchte ich für jede meier Langzeitbeziehungen einen eigenen Titel..die waren auch alle unterschiedlich. Genieße, was geht und wenn es nicht passt, dann ist es Zeit weiter zu gehen.

Der Rest kommt von alleine, wenn man miteinander redet...alles ist erlaubt...ALLES! Man muss nur den Mund aufmachen und reden. Und auch wenn es anfangs komisch ist, mit jemandem über Sex zu reden, den man nur wenig kennt, man hat nichts zu verlieren und ALLES zu gewinnen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Mich würde mal interessieren ob bei eurer F+ Abmachungen stattfinden?
Gibt es denn Punkte, die Dir wichtig sind und die Du gerne ansprechen möchtest? Falls ja, würde ich das tun.

Ich persönlich würde auf jeden Fall das Thema STI ansprechen. Wenn z.B. jemand häufig wechselnde Sexualpartner hat und so gar kein Bewusstsein für STI, würde ich mir schon sehr gut überlegen, ob die Person für eine F+ in Frage käme.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Da wurden keine Regeln aufgestellt. Hatte sich alles so ergeben und wurde eben klar kommuniziert, dass es beiderseits nicht auf eine Beziehung hinausläuft.

Wäre mir da jemand mit Exklusivität gekommen oder "vor anderen viel Distanz wahren", dann wäre ich weg gewesen. Aber meine Freunde waren und sind zum Glück nicht so krampfig.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #25
Also eine klassisvhe F+ hatte ich nie. Wohl aber eine Affäre bzw. Eigentlich zwei aber mit der zweiten habe ich längst eine Beziehung. Zählt also nicht wirklich.

Wir habem eigentlich selten darüber gesprochen, was erlaubt ist und was nicht bzw. da keine Abmachungen getroffen, außer dass ich ihm gessgt habe, dass es nicht exklusiv sein soll. Wir hatten gerne und regelmäßig Sex, aber ich wollte nicht zwangsläufig auf Sex mit anderen Männern verzichten und das habe ich auch nicht. Ich habe Sex mit anderen zwar nicht gebraucht aber manchmsl halt gewollt.
Übernachtet haben wir häufig schon zusammen.
Händchen gehalten haben wir nie und auch sonst gab es wenug Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Küsse schon und gemeinsame Aktivitäten auch jedenfslls nach einiger Zeit. Zu Anfang war es rein sexuell. Das hat sich aber geändert. .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren