Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    7 Februar 2008
    #1

    [Abnehmen] Angst vor runterhängender Haut

    Guten Abend,

    mir macht derzeit etwas zu schaffen, erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe eigentlich schon immer etwas Übergewicht gehabt. Es gab Zeiten da wars mal mehr, dann mal weniger, aber richtig schlank war ich nie. Vor 3 Monaten habe ich nun den entgültigen Entschluss gefasst das zu ändern. Ich mache täglich Sport und esse weniger und gesünder. Das ganze Programm halt. Habe in den 3 Monaten um die 7 Kilo abgenommen. Nun bekomme ich langsam Angst, dass meine Haut am Bauch irgendwie herunterhängen könnte, noch ist davon noch nichts zu sehen, vielleicht im Ansatz. Gibt es irgendwas was man vorbeugend dagegen tun kann? Ich will keinen Traumkörper, aber ich will auch nicht solche hängenden Hautfalten wie man sie immer in so "Schönheits-OP Sendungen" sieht, falls ihr wisst was ich meine :frown:
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2008
    #2
    Hallo. Wie alt bist du denn? Wenn man noch jünger ist, bildet sich die Haut meist gut zurück.
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    7 Februar 2008
    #3
    bin 22
     
  • Starla
    Gast
    0
    7 Februar 2008
    #4
    Wieviel wiegst Du denn, wenn ich fragen darf und wieviel möchtest Du noch abnehmen?
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    7 Februar 2008
    #5
    Also ich wiege derzeit 93kg und möchte so auf 80 kommen, maximal 75... aber das ist eher ein Langzeitziel.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2008
    #6
    mehr als sport machen kannst du bezüglich der haut nicht.manche menschen haben nunmal stärkerers und manche schwächeres bindegewebe.das kann man kaum beeinflussen.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.409
    348
    4.795
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #7
    Also bei 90Kg sollte das doch nicht wirklich ein Problem darstellen. Ich habe auch schonmal ~10-15kg zu- bzw. abgenommen, kein Problem. Glaube das wird erst bei richtig krassem Übergewicht zum Problem, und dann wohl auch noch eher bei Frauen als bei Männern.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #8
    kann mir kaum vorstellen das das ein Problem mit "Hautlappen" geben könnte...:zwinker: - ist ja alles noch im Rahmen
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #9
    Wichtig ist, dass du nicht radikal abnimmst, aber dein Konzept scheint ja ganz vernünftig und 7 kg in 3 Monaten sind ja auch OK.
    Ich habe auch mal einiges abgespeckt und hatte da meine persönliche Vorgabe 1-3 kg pro Monat, aber alles nicht zu eng sehen...

    Wenn du so weitermachst, dann hast du wohl nichts zu befürchten!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    8 Februar 2008
    #10
    7 kilo in drei monaten is doch super, da hat die haut genug zeit, sich mit zurückzubilden.

    du machst es ganz richtig, hab keine angst vor hautlappen!
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    8 Februar 2008
    #11
    Danke für eure Antworten, das erleichtert mich :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    8 Februar 2008
    #12
    in dem alter sollte sich die haut eigentlich gut zurück bilden.

    habe auch mal 20kg in 3 monaten abgenommen.
    hatte keine probleme, hat sich alles ohne probleme angepasst. (und ich habe eine verdammt scheisse bindehaut... :geknickt: )

    muss natürlich nicht heissen, dass dies bei allen so ist.
    denke aber in dem alter, sollte die haut das gut verarbeiten können!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste