Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    12 Juni 2007
    #1

    Abnehmen in Gemeinschaft

    Hallo ihr Lieben!

    Vermutlich verrollen ganz viele von euch schon die Augen. Schon wieder das lästige Thema "Abnehmen".
    Doch ich habe die Hoffnung, dass es in der Gemeinschaft funktioniert.
    Was ich in erster Linie suche: Menschen, die ebenfalls abnehmen möchten und die bereit sind, motiviert zu werden und zu motivieren.
    Ansonsten ist natürlich jeder Tipp von allen anderen ebenfalls sehr erwünscht.

    Da man im Internet ja ständig Geld zahlen soll, um in der Gemeinschaft abzunehmen, dachte ich mir, dass es eventuell ja Interessenten gibt, die bereit sind, solch eine "Gemeinschaft" hier zu gründen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 1,78 m groß und wiege momentan - meiner Meinung nach - viel zu viel. Mein Ziel ist es, 15 bis 20 kg abzunehmen. Ich habe schon wirklich alles probiert. Von Weight Watchers, über wenig essen bis hin zu kaum Kohlenhydraten. Prinzipiell ist zu sagen: Alles funktioniert. Aber: Ich schaff das nicht alleine. Ich brauche jemanden, der mich motiviert und mit dem ich evtl. kommunizieren kann, wenn ich mal wieder einen Megaheißhunger habe.

    Falls es hier Menschen gibt, denen es ähnlich ergeht, würde ich mich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam versuchen könnten :smile:

    LG,
    engel...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Abnehmen?
    2. abnehmen
    3. - - - Abnehmen - - -
    4. Abnehmen
    5. Abnehmen
  • embi
    embi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #2
    Darf ich fragen, wieviel du wiegst?
    Auf dem Userbild siehst du garnicht nach Übergewicht aus.
     
  • lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #3
    Irgendwie kommt mir das ganze sehr bekannt vor*g*, bei mir sinds zwar "nur" 5-6 Kilo aber das ist bei meiner Größe schon ne Menge (1,67m).
    Bei mir fehlts aber irgendwie an Motivation und Durchhaltevermögen nach dem Motto "morgen anfangen reicht doch vollkommen..."
    Aber wie hattest du dir diese "Gemeinschaft" denn vorgestellt? Tägliches Posten? So einen Thread gabs hier nämlich schonmal ist aber glaube ich so ein bisschen in der Versenkung verschwunden...
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    3
    Single
    12 Juni 2007
    #4
    ich wiege momentan 79,x kg. Das ist mir zu viel. Und so 65 kg wäre mein erstes Ziel.

    Wie ich mir das vorgestellt habe? Gute Frage... Vielleicht so, dass die jenigen, die sich beteiligen wollen, erstmal ein paar Ideen einbringen, wie das letztlich aussehen könnte. Z. B. jeder schreibt immer mal wieder, was er so gegessen hat, die anderen geben Tipps, was besser wäre. Oder so.
    Täglich muss nicht unbedingt sein. Aber regelmäßig, einfach, dass man Teil haben kann und ermutigt wird bzw. ermutigen kann.

    Erfolgsberichte und Ernährungspläne sind auch nett, finde ich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste