Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75070
    User 75070 (27)
    Meistens hier zu finden
    250
    128
    159
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #1

    Abschluss-Prüfungen

    Hallo! Wer von euch hat auch solchen Stress mit ABS-Prüfungen?
    Was müsst ihr lernen?
    Und kann mir vllt jemand erklären, wie Reported Speech geht? Ich blick da einfach nicht durch :flennen:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #2
    hi, redest du von der Abschlussprüfung in der Realschule?
    Ich bin auch grad im stress, allerdings abi-prüfungen, bin mal gespannt wie es wird!

    Bei uns gabs damals nach der 10. gar keine Prüfungen, war recht froh darüber :grin: :grin:

    Was verstehst du denn genau nicht?
     
  • User 75070
    User 75070 (27)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    250
    128
    159
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #3
    ja, genau Realschule!

    naja bei Reported Speech wird doch direkte Rede in indirekte Rede umgewandelt un die Zeiten grad mit. Das ist mein Problem, ich verwechsel das immer :angryfire
    vllt kannst du mir das erklären?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #4
    huch ist das echt durch gekommen, mit Realschule und allgemeine Abschlussprüfungen? :grin: da hab ich ja noch mal Glück gehabt *fg

    am besten ist, im gesunden Maß lernen und net bekloppt machen! :smile:

    vana
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    19 April 2007
    #5
    In Berlin war ich die letzte Klasse, die keine Prüfungen hatte. :tongue:

    Klar, wir haben auch Arbeiten (jeweils eine große in Mathematik, Deutsch und Englisch) geschrieben, die in der Gewichtung mehr ausgemacht hat (sonst schreibt man ja 3 Arbeiten pro Fach im Halbjahr), aber war man vorher gut, hat die letzte Arbeit nicht sooo viel ausgemacht. So wirklich Prüfungsfeeling war das nichtt. In Deutsch nur eine Arbeit über ein beliebiges Thema, als eine Art Aufsatz (max. 2000 Wörter), mit Gliederung und Quellenangaben.

    Nichts gegen wirkliche Prüfungen, schriftlich UND mündlich. :wuerg: Ich beneide dich nicht. :zwinker:

    LG
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    20 April 2007
    #6
  • User 75070
    User 75070 (27)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    250
    128
    159
    vergeben und glücklich
    20 April 2007
    #7
    @dieisa: danke, ich werd die Seiten gleich mal ausprobieren!
    wir haben heute eine Englischarbeit mit Aktiv, Passiv und Reported Speech geschrieben.. Der erste Teil war relativ einfach, aber der zweite... Ich weiß es nicht. Werd ich am Montag oder Dienstag sehen. :ratlos:
     
  • das-schatzili
    0
    20 April 2007
    #8
    bin gerade mitten in den abi prüfungen !!?!?!? :smile:

    hab keine lust mehr,alles sooooooooooo viel...

    hab schon deutsch geschrieben,nächste woche mathe und chemie leistungskurs,was für ein spass :geknickt: mal gucken...

    denn noch spansich und ne mündliche in geschichte :kopfschue horror...baer noch ne weile weg :tongue:

    @ threadstarter viel glück für deine prüfungen
     
  • OptionZukunft
    0
    20 April 2007
    #9
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2012
  • User 75070
    User 75070 (27)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    250
    128
    159
    vergeben und glücklich
    21 April 2007
    #10
    @das-schatzili, OptionZukunft: wünsch euch auch viel Glück! :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste