Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • polskaboy777
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2010
    #1

    Abschlussprüfungen:(

    Hey Leute....
    Ich hab mal eine frage an euch bzw eine bitte...
    Ich habe im Mai meine Abschlussprüfungen...
    Und muss ein Comment über Klima wandel oder Südafrika auf englisch schreiben..

    habt ihr villeicht ideen welche Punkte ich reinrbingen könnte für ein comment?...

    Danke im vorraus
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    24 April 2010
    #2
    Ist das mit Südafrika/Klimawandel eine Vorbereitungsübung? Weil man weiß ja vorher nicht, was in der Prüfung drankommt...

    Was meinst du mit Südafrika? Etwas über das Land allgemein? Etwas wegen der Fußball-WM? Die Problematik der Kriminalitätsrate? Die Kluft zwischen arm und reich?

    Ich mache es immer so, dass ich mir zunächst Argumente überlege, so etwa 6 Stück. Die sortiere ich nach Pro- und Kontra. Anschließend bringe ich sie in eine logische Reihenfolge (also von schwach nach stark, wenn ich überzeugen will). Danach erst beginne ich in den Comment, indem ich mir eine passende Einleitung überlege (aktueller Anlass, Beispiel, Zitat, Erfahrung aus meinem Leben, ...). Jetzt folgt der Hauptteil mit den vorher sortierten Argumenten und schließlich der Schluss, in dem ich meine Meinung erläutere.
     
  • polskaboy777
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2010
    #3
    Ja also ich weiß nur das wir ein comment schreiben sollen.. und das es entweder um den Klimawandel gehen wird oder über Südafrika und die apartheid und kriminallität und arm und reich deren kluft steckt da auch teilweise denk ich mal drin oder?
     
  • aiks
    Gast
    0
    24 April 2010
    #4
    Du könntest ja auch einfach ein Buch darüber lesen oder im Internet recherchieren :zwinker: Da wird schon genug an Informationen bei beiden Punkten kommen. Die Zeitung (wahlweise auch englischsprachige) bietet auch sehr viele Neuigkeiten in Bezug auf beide Themen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    24 April 2010
    #5
    Ich denke auch, dass es zu den Themen sehr viel Infomaterial gibt. Ich finde es ja sowieso nett, dass du weißt, was in eurer Abschlussklausur dran kommt. Bei uns ist das völlig unklar. Es gibt 5 große Themengebiete und zwei Texte zur Auswahl, aber mehr weiß man nicht.
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    24 April 2010
    #6
    Ich würde dir auch vorschlagen, dass dich dich einfach mal umfassend über beide Themen informierst. Lies dir man die Geschichte über Südafrika durch, wie das Land heutzutage dasteht, wirtschaftlich, politisch usw, was es für Probleme gibt, da kann man ziemlich viel rausholen, denke ich.

    Verschaff dir halt nen guten Überblick über beide Themen, sowohl geschichtliches, als auch aktuelles, wobei das aktuelle wahrscheinlich wichtiger ist, in diesem Zusammenhang, würde ich denken. Such dir Zeitungsartikel raus, hier im Internet, am besten in Englisch, dann hast du auch gleich die Vokabeln.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste