Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    672
    Single
    3 April 2016
    #1

    Absichtlich unattraktives Aussehen

    Ich kenne in meiner Nachbarschaft ein junges Mädchen, die war mit 12, 13 Jahren bildhübsch und ich dachte mir, dass sie mal eine attraktive junge Dame werden wird. Heute ist sie 19 und ich bin entsetzt was aus ihr geworden ist: Die Haare triefend vor Farbe, das Gesicht viel zu sehr sonnenstudiogebräunt, geschminkt und mit mehreren Piercings, die Kleidung sehr merkwürdig. Sie würde mich so absolut nicht interessieren.
    Von Drogen o.ä. ist mir bei ihr nichts bekannt.

    Frage: Warum gibt es junge Mädchen/Frauen, die sich trotz natürlicher Schönheit absichtlich unattraktiv machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einem Mann gefällt.
     
  • User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.813
    288
    2.563
    nicht angegeben
    3 April 2016
    #2
    Vielleicht weil es ihnen selbst gefällt?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 19
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.235
    598
    5.760
    nicht angegeben
    3 April 2016
    #3
    Dass sie sich absichtlich unattraktiv macht, ist ja nur deine Vermutung. In meinen Augen so ziemlich die letzte Interpretation, der ich folgen würde.

    Viel wahrscheinlicher wäre in meinen Augen, dass sie einfach einen anderen Geschmack hat. Oder dass sie nicht so recht weiß, wie sie etwas aus sich "rausholen" kann.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 9
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    672
    Single
    3 April 2016
    #4
    Das mag sein. Dann ist es aber ein komischer Geschmack. :ups:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 150418
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    118
    797
    Verlobt
    3 April 2016
    #5
    Es gibt eine Menge Gründe, warum man sich absichtlich/unterbewusst unattraktiv macht, wie z. B. traumatische Erfahrungen die Angst vor potenziellen Partnern nach sich ziehen. In solchen Fällen denke ich aber eher an erhebliche Gewichtszunahme, ungepflegtes Äußere etc.

    In deinem Fallbeispiel kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es dem Mädchen gefällt. :rolleyes: Warum sollte sie sich dran kratzen, was für Männer attraktiv ist, wenn sie selbst sich so hübsch fühlt? Reicht doch, wenn es EINEN Mann gibt, der sie so liebt, wie sie ist und wie sie sein möchte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    735
    128
    189
    vergeben und glücklich
    3 April 2016
    #6
    Über Geschmack kann man schlecht streiten.
    Vielleicht will sie auch gar nicht dieses typisch weibliche Schönheitsideal erfüllen und jedem Mann gefallen.
    Oder sie fällt gern auf und mag es zu provozieren.
    Vielleicht hat sie es satt, die kleine Hübsche zu sein und rebelliert jetzt durch entsprechende Änderungen ihres Äußeren.
    Oder sie ist in einer bestimmten Szene unterwegs, wo so ein Styling angesagt ist.

    Who knows / Who cares
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.091
    598
    8.682
    nicht angegeben
    3 April 2016
    #7
    Nicht alles, was Frauen machen, machen sie für Männer :whistle:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 13
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.001
    248
    1.556
    vergeben und glücklich
    3 April 2016
    #8
    Off-Topic:
    :eek::cry:


    In ihren Augen ist sie mit Piercings und gefärbten Haaren oder was auch immer schöner :zwinker:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.166
    348
    4.468
    nicht angegeben
    3 April 2016
    #9
    Ist das eine ernsthafte Frage eines erwachsenen Mannes? Antworten wie "möglicherweise gefällt ihr das", "möglicherweise will sie dadurch rebellieren, was in dem Alter nicht unüblich ist" oder "möglicherweise haben andere Männer einen anderen Geschmack als du und sie will lieber denen gefallen als dir" hättest du dir nicht selbst denken können? :ninja:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 12
    • Witzig Witzig x 1
  • User 154731
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    118
    581
    in einer Beziehung
    3 April 2016
    #10
    :grin::thumbsup:

    Off-Topic:
    Vielleicht stellt man eine solche Frage auch, weil man bewusst provozieren möchte? :ninja:
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.361
    348
    2.233
    Single
    3 April 2016
    #11
    Ich habe mal davon gehört, dass verschiedene Menschen nicht notwendigerweise den gleichen Geschmack haben müssen. :censored: :engel:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 159029
    Sorgt für Gesprächsstoff
    239
    28
    31
    vergeben und glücklich
    4 April 2016
    #12
    Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass es ihr selbst gut gefällt. Was bringt es dem Mädchen, wenn sie sich gerne Piercings stechen lassen möchte, wenn sie es lässt, nur weil sie so manchen Männern nicht gefällt. Der richtige Mann, wird sich so auch finden lassen. Eben jemand, der auch darauf steht, oder vielleicht gar selbst Piercings hat. Du bist sicherlich auch nicht jederfraus Idealbild eines Mannes und dennoch wird es schon Frauen gegeben haben, die Interesse an dir hatten und eben andere, die meinten, nein, nicht mein Typ. Sowas ist doch vollkommen normal.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    4 April 2016
    #13
    Ich sehe auch haufenweise unattraktive Menschen den ganzen Tag, aber auf die Frage, warum die sich nicht einfach nach meinen ästhetischen Idealvorstellungen richten, bin ich dann doch noch nie gekommen. :grin:

    Du denkst wahrscheinlich auch, dass Frauen nur Make-up tragen, um Männer anzulocken? Die besagte Dame hatte wohl nie das auserkorene Ziel, dir ganz persönlich zu gefallen. Womöglich will sie einfach sich selbst gefallen? Und selbst wenn sie sich von ihrem Look verspricht, in Kontakt zu Männern zu kommen, ist nichts falsches daran. Der Fakt, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es Männer gibt, die darauf abfahren, zeugt lediglich von deiner mangelnden Vorstellungskraft.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • DaMax
    Meistens hier zu finden
    766
    148
    331
    offene Beziehung
    4 April 2016
    #14
    geanau. Ich hab mich absichtlich unattraktiv gemacht. Das ists. sehr gut. :grin:

    ok. ernst... ich kenne mehr menschen, die bei dem Versuch sich attraktiver zu machen einfach nur scheitern und damit das Gegenteil bewirken...
    man sieht etwas das einem gefällt, quadriert es, damit es auch schön im Quadrat ist und Schwups. Schlauchbootlippen
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    4 April 2016
    #15
    Jetzt abgesehen davon, was jemand aus sich macht: Es gibt tatsächlich Frauen, die sehen als Mädchen am besten aus. Andere wiederum erreichen ihre volle Schönheit mit zwanzig, oder noch später. Und dann gibt es noch die Frauen, die mit den Jahrzehnten immer schöner werden.
    Und Männer kenne ich, die haben sogar als Baby am besten ausgeschaut :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.243
    Verheiratet
    4 April 2016
    #16
    Ich habe das in dem Alter absichtlich so gehalten, um mich von allen anderen abzugrenzen. Ich habe mich sehr wohl so gefühlt. Dass plumpe Anmachen vieler Männer dadurch entfallen, war ein angenehmer Nebeneffekt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 118675
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    140
    vergeben und glücklich
    4 April 2016
    #17
    Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, was Aussehen angeht, gerade auch das eigene Aussehen. Ich seh z. B. ab und zu in der Bahn eine junge Frau, grundsätzlich wohl ziemlich hübsch, aber das Styling: Starke Solariumbräune, hellblonde Haare mit Gelbstich, die Augenbrauen aufgemalte, dicke fast schwarze Balken, die Lippen rosa-pink geschminkt, lange, weiße künstliche Fingernägel. Da hab ich das erste Mal auch kurz so :what: geschaut. Aber ihr gefällt es wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.400
    348
    4.792
    nicht angegeben
    4 April 2016
    #18
    Der Ausgangspost wirkt halt schon mehr als ein bißchen engstirnig und wenig weltoffen :ninja:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Anarchist1
    Anarchist1 (24)
    Öfters im Forum
    120
    53
    41
    Single
    4 April 2016
    #19
    Wer findet denn Orange Haut vom Solarium schön, oder viel zu übertrieben aufgespritzte Lippen? Geht doch dann eher Richtung Schönheitswahn.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    4 April 2016
    #20
    Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind nicht das Gleiche.
    Manchen gefällt es wenn sie ins Solarium gehen. Sie sehen das als schön an. Fragt man nun neutrale Personen so wirst du alles dabei haben von 0 - geht garnicht, bishin zu "Perfect-10"

    Sicherlich wird es auch Personen geben die sagen, dass diese Person mit 13 Jahren überhaupt nicht schön war sondern sich lediglich irgendeinem Zeitschriften- oder Fernsehideal angeglichen hat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste