• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Absolutes no go von Betrügen

G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo miteinander

Mich interessiert mal von euch was ihr so schon an Betrug in Partnerschaft oder Ehe erleben musstet. Mich interessiert einfach die Häufigkeit von dem es war er oder sie,und vor allem wie.
 
M
Benutzer179089  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
fremdsexchatten mit ner anderen mit Pics etc.
(Dinge um die ich gebettelt hab und nicht bekam)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Off-Topic:
Die Überschrift ist irgendwie merkwürdig


Mein Ex fands lustig, unsere Beziehung polyamor zu machen ohne mir was davon zu erzählen.
Hatte dann also ne zweite Freundin.
Wir haben uns sogar mal gemeinsam getroffen, mir ist auch irgendwie merkwürdig vorgekommen wie sie miteinander umgegangen sind. Als ich ihn darauf angesprochen habe ist er ausgerastet was ich ihm denn vorwerfen würde... tja.
Einen gemeinsamen Urlaub hat er auch mit ihr und mir geplant, das hat er mir aber auch erst spät erzählt. Ich weiß nicht, wie er sich das vorgestellt hat.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,
tja, Leben ist ab und an kurios....
Meine erste Partnerin hat mich vor meinen Augen mit meinem besten Freund "betrogen" (geknutscht).
Kurz darauf ging da wohl auch mehr, das jedoch nur spekulativ.....
Ansonsten hatte ich mal eine Partnerschaft, wo Sie ihren "Ex"-Freund und mehrere weitere Partner noch hatte...
Natürlich dachte jeder, er wäre "the one" :smile:


Gruß
 
G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja bei mir war es auch damals so nach dem Motto Männer sind ja doof. Die damalige hatte was mit einen Arbeitskollegen auch Sex und ist noch mit mir in die Kiste und alles ohne Gummi. Sie dachte ich würde es nicht merken, aber hallo. Sie hat es aber noch so weiter gemacht,aber ohne mich dafür ist mir mein Schwanz zu gut.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich wurde bisher nur in einer Beziehung wissentlich betrogen.
War aber kein Problem, ich hab dafür Verständnis und es hat uns eher näher gebracht, ich habe dann die Beziehung einseitig für ihn geöffnet, damit er kein schlechtes Gewissen mehr haben musste und er offen damit leben konnte.

Ich bin selber ja auch nicht grade die treueste und meine Männer konnten, da auch immer prima mit umgehen sobald sie es (von mir) erfahren haben oder auch nur ahnen und es nicht wissen wollen. Ich glaube so richtig ernsthaft erwartet (und will) das auch niemand, der mich gut kennt. Ich kann aber auch jahrzehntelang monogam leben, so ist das nicht.


Mit mir betrogen wurden vielleich 60-70 Partner zum Teil hunderte Male. Es ist klar, dass das grade in der Gruppe Ü40 eher die Regel, als die Ausnahme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #7
Ich bin der Meinung dass jemand der seine(n) Partner(in) betrügt hat sich das Geschenk einer Partnerschaft und des Geliebtwerdens von dieser Person nicht verdient. Wie kann man jemandem der einen liebt so etwas antun? Wer sowas macht ist sich nicht bewusst wie Kostbar eine Partnerschaft ist, wie wertvoll es ist geliebt zu werden. Vielleicht spricht auch nur die Naivität und Unerfahrenheit aus mir, da ich noch nie eine Beziehung hatte, aber ich kann nicht begreifen wie man einer Person die man angeblich liebt so wehtun kann.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also ich wurde noch nicht betrogen. Jedenfalls soweit ich weiß. Sicher weiß man das natürlich nicht, aber bis jetzt hat mir noch keiner Anlass gegeben ihm was das angeht nicht zu vertrauen...
Würde mein Freund mich betrügen, wäre er auch die längste Zeit mein Freund gewesen. Der würde sich vermutlich eine fangen und könnte dann seine Sachen packen. Zumindest wenn er mit einer anderen schläft. Andere Dinge könnte ich vielleicht eher verzeihen.

Neben der Frage wo die Grenze dessen ist, was ich noch verzeihen könnte, wäre es natürlich wichtig zu wissen warum es passiert ist. Ein no-go ist es in jedem Fall, aber wenn man den Grund kennt, kann man daran arbeiten oder man erkennt, dass es nicht lösbar ist. Dann kann man sich auch gleich trennen.

Ist natürlich auch die Frage wo Betrug überhaupt anfängt. Wenn er mit einer anderen flirtet finde ich das ok. Seh ich nicht besonders gerne, aber es ist in Ordnung, solange er seine Finger bei sich behält.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Der würde sich vermutlich eine fangen und könnte dann seine Sachen packen. Zumindest wenn er mit einer anderen schläft. Andere Dinge könnte ich vielleicht eher verzeihen.
Off-Topic:
Und jetzt meine Frage: warum? Warum ist es (immer) der Sex der den Ausschlag gibt? Was ist an Sex so schlimm, dass man es nur exklusiv haben darf?
Aber das ist vermutlich ein eigenes Thema :ninja:


Ich bin der Meinung dass jemand der seine(n) Partner(in) betrügt hat sich das Geschenk einer Partnerschaft und des Geliebtwerdens von dieser Person nicht verdient. Wie kann man jemandem der einen liebt so etwas antun? Wer sowas macht ist sich nicht bewusst wie Kostbar eine Partnerschaft ist, wie wertvoll es ist geliebt zu werden. Vielleicht spricht auch nur die Naivität und Unerfahrenheit aus mir, da ich noch nie eine Beziehung hatte, aber ich kann nicht begreifen wie man einer Person die man angeblich liebt so wehtun kann.
Diese Argumentation finde ich schwierig. Andersherum könnte man auch argumentieren, warum der Partner nicht diese Eigenschaft vom anderen akzeptiert, schließlich liebt er ihn ja. Fremdgehen mir fehlender Liebe gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach falsch. Aber das ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, warum Fremdgehen so oft zu Trennungen führen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Und jetzt meine Frage: warum? Warum ist es (immer) der Sex der den Ausschlag gibt? Was ist an Sex so schlimm, dass man es nur exklusiv haben darf?
Aber das ist vermutlich ein eigenes Thema :ninja:

Wenn man sich anders einigt und eine offene Beziehung führt ist das auch legtim. Schlimm ist das also nicht zwangsläufig.
Als Single hatte ich auch immer wechselnde Sexpartner und keiner hatte da das Recht auf Exklusivität.

Und trotzdem ist Sex halt für mich einfach der Gipfel der Intimität und in einer Bezuehung etwas völlig anderes. Wenn man seinen Partner sexuell nicht teilen möchte und man sich für eine monogame Partnerschaft entscheidet, dann sollte man sich einfach daran halten.
Mehr kann ich zum "warum" nicht sagen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #11
Off-Topic:
Und jetzt meine Frage: warum? Warum ist es (immer) der Sex der den Ausschlag gibt? Was ist an Sex so schlimm, dass man es nur exklusiv haben darf?
Aber das ist vermutlich ein eigenes Thema :ninja:

Weil das für mich z.b eine Intimität voraussetzt, die für mich zwischen zwei Partnern stattfindet(sofern nichts anderes vereinbart). Schwer zu erklären aber das ist eben doch um einiges krasser, als wenn er betrunken irgendein Mädel küsst
Wobei fremdgehen auch auf geistiger Ebene beginnen kann, ohne dass was körperliches passiert ist
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
Fremdgehen mir fehlender Liebe gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach falsch. Aber das ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, warum Fremdgehen so oft zu Trennungen führen.
Ich dreh die Formulierung um und erweitere sie noch. Liebe an Bedingungen und ein erwartetes Verhaltensspektrum des Partners zu knüpfen legt die Basis für ein Scheitern von Beziehungen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich kenne beide Seiten. Ich habe betrogen, und ich wurde betrogen.
Ist beides jetzt mehr als zehn Jahre her.

Wer sowas macht ist sich nicht bewusst wie Kostbar eine Partnerschaft ist
Das trifft auf meine damalige Situation in jedem Fall zu. Er war mir kostbar, aber ich habe es ihn nicht empfinden lassen. Ich war zuvor kein Kind von Traurigkeit, hatte mehrere F+ und Affären, von denen mein Freund auch bereits vor der Beziehung wusste. Er kannte meinen vorherigen Lebensstil und auch die eingebundenen Partner. Für ihn war eine Beziehung in jeder Weise exklusiv. Für mich war ihm gegenüber exklusiv, dass ich bis über beide Ohren verliebt war, und nicht nur Bett, Lernzirkel und Nachtleben mit ihm teilen wollte, sondern jede Facette meines Lebens, und dass ich ihn in- und auswendig kennen wollte.
Ich hab so weiter gelebt wie zuvor. Ich hab die anderen nicht ausgeschlossen. Es gab für mich schlicht keinen erkennbaren Grund. Und ich war bis ins Mark erschüttert, wie ihn das erschüttert hat. Ich habe lange nicht begriffen, was da eigentlich passiert war. Ich habe nicht begriffen, dass, wenn man Dinge nicht explizit bespricht, es für die meisten unausgesprochener Konsens ist, in monogamer, körperlicher Treue zu leben.

Nur ca. 1J später bin ich in der darauf folgenden Partnerschaft selbst betrogen worden. Wir waren nach Abschluss seiner Doktorarbeit in eine Fernbeziehungs-Situation geraten, und er hat seine erste Liebe wiedergetroffen. Da konnte ich am eigenen Leib spüren, wie niederschmetternd schmerzhaft das sich anfühlen kann. Ich habe mich der Situation ausgeliefert, nackt, wehrlos gefühlt.

Betrug liegt für mich in all dem, was ohne Konsens innerhalb der Partnerschaft passiert. Betrug ist, wenn die Ängste und Sorgen des Partners nicht anerkannt, oder vielleicht sogar gegen diesen benutzt werden. Betrug geschieht für mich vor allem im Kopf. Betrug ist Ausdruck dessen, wie ich mich gegenüber meinem Partner positioniere.
Leute, die ins Bett von Fremden steigen, können dennoch loyal und treu innerhalb ihrer Beziehung sein.
Leute, die auf der Straße der Frau mit dem hübschen Po hinterher gucken, können hingegen aus ihrer Partnerschaft ggf. schon ausgetreten, und insofern viel untreuer sein.

Grenzen beider Partner innerhalb meiner Beziehung müssen immer wieder empfunden, besprochen und ausgelotet werden, und diese werden mit Zustimmung beider Partner dann festgesteckt und eingehalten. Eine Überschreitung dieser wandelbaren Grenzen wären dann aber womöglich für uns beide ein nicht wieder regenerierbarer Vertrauensverlust.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
W Wenn man seinen Partner sexuell nicht teilen möchte und man sich für eine monogame Partnerschaft entscheidet, dann sollte man sich einfach daran halten.
Mehr kann ich zum "warum" nicht sagen.

Das sehe ich genau gleich. Die meisten jedoch ändern einseitig die Spielregeln, weil sie die Diskussionen und allfälligen Konsequenzen scheuen. Und sehr oft, weil sie Ihren Partner, dann doch sehr gerne exklusiv haben. Und diesem nicht die gleichen Rechte einräumen wollen.
Dieses Verhalten ist einerseits feige und auf der anderen Seite ist es respektlos dem Partner gegenüber. Beides sind keine eigenschaften, die ich an einem Partner jetzt gut finden würde.
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Meine erste feste Freundin hat damals mit mir schluss gemacht, weil wir angeblich zu weit auseinander gewohnt haben. es waren zwar nur 30 min aber ok. Später erfuhr ich dann, dass sie zu der zeit schon einen anderen hatte. Ich war allerdings so blöd und hab mich dann jahre später nochmal auf sie eingelassen und da hat sie mich dann wieder betrogen. Nachdem sie dann wieder schluss gemacht hat, hab ich mich dann mit ihrer besten freundin vergnügt. Die hatte mir das nämlich bestätigt dass sie fremdgeht. und was soll ich sagen? Die beste freundin hat mich nachher auch betrogen, was ich aber zum glück selbst früh genug gemerkt habe.
Sie war einen Freund besuchen, der weiter weg wohnte und postete dann ein Bild wo sie sich küssen. Das fand ich gar nicht cool. Sie erklärte mir dann, das er ja schwul wäre und ich mir keine sorgen machen müsste. Einige zeit später sah ich dann, dass sie anfingen sexting zu betreiben. Das sprach ich dann auch an, als erklärung bekam ich dann, dass das nur spaß sei und er ja bi ist. Aha dachte ich mir, der wechselt aber schell seine sexualität. Zufällig fand ich dann heraus, das sie sich bei facebook ein neues Profil erstellt hatte, wo ich vermutlich nicht herausfinden sollte, dass da was zwischen denen läuft. Das war dann der Moment, als ich dann selber einen Schlussstrich gezogen habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Ich habe einmal betrogen, müsste 7 oder 8 Jahre her sein. Gibt es nix dran schön zu reden, aber auch sonst mag ich das jetzt nicht weiter ausbreiten.

Ebenso wurde mit mir betrogen: Die beiden einzogen ONS meines Lebens haben mir beide im Nachhinein erzählt, dass sie vergeben sind. Er hatte eine Freundin (habe nicht genauer nachgefragt, ob monogam, ich schätze aber mal ja), und sie hatte einen Freund (mit dem sie aber eh Schluss machen wollte :rolleyes:).

Betrogen wurde ich - meines Wissens - noch nie.

Ich finde inzwischen eh, dass sich über alles reden lässt, und würde mir keine Partner mehr suchen, die auf Monogamie aus sind. In meinem Herzen ist Platz für mehr als einen Menschen. Ich gebe mich aber auch nicht der Illusion hin, dass eine polyamore Beziehung gegen Betrug gefeit ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #26
Ja ich meine ich würde bis jetzt von 3 Frauen betrogen in meinem Alter und ich war jeder treu und ehrlich gegenüber. Ich verstehe nicht diesen verbotenen Kick mal sich einen anderen Schwanz reinstecken zu lassen,
Du meinst also Frau oder Mann geht fremd wegen dem Kick sich mal andere Geschlechtsteile reinstecken zu lassen oder reinzustecken? :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ja ich meine ich würde bis jetzt von 3 Frauen betrogen in meinem Alter und ich war jeder treu und ehrlich gegenüber. Ich verstehe nicht diesen verbotenen Kick mal sich einen anderen Schwanz reinstecken zu lassen, das ist doch falsch und extrem feige dem Partner es nicht zu gestehen noch bevor es soweit kommt. Natürlich möchte man gern mal mit der oder mit dem mal eine Nummer schieben aber niemals in einer Beziehung. Der Gedanke ok aber Praxis no go. Im single Leben kann man überall im Bi oder Heterosexuellen soviel es geht es knallen lassen und sich die Schnitte holen.
Also, wenn das deine übliche Nomenklatur in einer Beziehung ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass da zu den Betrügereien ein Zusammenhang besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich betrüge nicht und bin (soweit mir bekannt ist) auch noch nie betrogen worden.
 
G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ohh du kannst dich glücklich fühlen in dieser verkorksten Beziehungswelt heutzutage

Nicht wirklich ... 3 Beziehungen bei 42 Jahren. 2 davon dauerten nicht einmal 3 Monate ... die einzig lange war eine Ehe von 6 Jahren. Abgesehen von der Ehezeit war also nur wenig Zeit, betrogen zu werden.
 
G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Ja wenn man treu und ehrlich ist dann kommt ein Betrug auch nicht in Erwägung.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #34
Hatte bzw habe eine Beziehung, die nun schon über 40 Jahre dauert. Im 3. Ehejahr kam es zu einem ONS mit einem jungen Mädchen. Alle anderen Möglichkeiten und Einladungen zu außerehelichem Sex wurden nicht wahrgenommen bzw abgelehnt.
Vereinbart war, dass wir, wenn notwendig, Sex mit anderen Personen nur im Beisein des Partners, z B in einem SC haben, wozu es aber noch nicht gekommen ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Bis auf eine Geschichte mit 15, 16, die aber altersgemäß nicht so dramatisch war, wurde ich meines Wissens nach noch nie betrogen.
Ich habe mal betrogen, war allerdings der Klassiker, wo der eigentliche körperliche Betrug nur Folge und Sargnagel einer völlig verkorksten Beziehung war, die schon lange vorher am Ende war.
Da ich diese dann auch umgehend beendet habe, ist das wohl auch eher kein systematisches Betrügen.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #36
Als Single hatte ich auch immer wechselnde Sexpartner und keiner hatte da das Recht auf Exklusivität.
so war's bei mir auch, wobei einige dann irgendwann glaubten, doch Exklusivität zu haben und das ganze stressig wurde. Heute stelle ich bereits kurz nach dem kennenlernen klar, wie es bei mir läuft, dann sind solche Missinterpretationen ausgeschlossen und jeder kann sich ja frei entscheiden, ob er mit jemandem wie mir eine Beziehung führen kann und will
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #37
so war's bei mir auch, wobei einige dann irgendwann glaubten, doch Exklusivität zu haben und das ganze stressig wurde. Heute stelle ich bereits kurz nach dem kennenlernen klar, wie es bei mir läuft, dann sind solche Missinterpretationen ausgeschlossen und jeder kann sich ja frei entscheiden, ob er mit jemandem wie mir eine Beziehung führen kann und will

Dann hast du Glück gehabt. Ich habe vorher auch oft klar gemacht, was ich will bzw. dass es NUR Sex ist was ich will. Unkompliziert, zwanglos und ohbe irgendwelche Ansprüche. Leider gab es auch Männer, die hinteher dann doch mehr wollten und dachten sie hätten auch irgendwie ein Anrecht auf mehr, weil ja mit ihnen geschlafen hätte. Als wäre ich nicht deutlich gewesen. Da war vermutlich das ganze Blut schon unten und im Gehirn kam nicht mehr an was ich gesagt habe. :seenoevil:
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #38
Dann hast du Glück gehabt. Ich habe vorher auch oft klar gemacht, was ich will bzw. dass es NUR Sex ist was ich will. Unkompliziert, zwanglos und ohbe irgendwelche Ansprüche. Leider gab es auch Männer, die hinteher dann doch mehr wollten und dachten sie hätten auch irgendwie ein Anrecht auf mehr, weil ja mit ihnen geschlafen hätte. Als wäre ich nicht deutlich gewesen. Da war vermutlich das ganze Blut schon unten und im Gehirn kam nicht mehr an was ich gesagt habe. :seenoevil:

Oh ja, solche hatte ich auch! Manche glauben wohl -trotz klarer Ansage- dass ihr Charme, Intellekt, Aussehen, Potenz und Schwanz für uns so betörend sind, dass wir auch nicht mehr anders können, als uns hoffnungslos in sie zu verlieben. Diesen Eindruck hatte ich zumindest bei der Argumentation mancher Jungs/Männer
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #39
Eine Partnerin betrogen (i.S. von Fremdgehen) habe ich nie. Das ist völlig ausgeschlossen, da ich meine Gefühle in dieser Intensität nur einer Person gleichzeitig widmen kann.
Wenn ich selbst betrogen wurde, dann in der "Übergangsphase" mit dem dann neuen Partner - bevor sie sich deshalb von mir trennte.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Er war eigentlich verheiratet.


Und ich wusste ein Jahr lange nichts davon. Hat sich für meine Besuche dann immer die Wohnung von einem Kollegen geliehen, der Single war. Und somit war alles gut.

Und wie immer hat es der Zufall dann gemacht, dass ich drauf gekommen bin.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Absolutes no go von Betrügen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren