Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    18 Februar 2006
    #1

    Abstellen (sehr) nervenden Meldungen bei Windows

    Kann mir jemand helfen die nervigen Meldungen (Sparchbalsen, dass meine USB-Geräte höhere Leistung erzielen könnten und dass eine meiner Partitionen voll ist) abzustellen? Ich denke es wäre mit einem Resitry-Eintrag getan, aber mit welchem??? Ich shclie0e meinen mp3-Player z.T. mehrfach am Tag und jedes Mal muss ich die Meldung wegklicken, und das NERVT!!! Und dass ich wenig Speicherplatz auf der Partition weiß ich auch ohne jede 10 Minuten daran erinnert zu werden.
    Kann mir jemand dabei helfen?
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    18 Februar 2006
    #2
    XP Antispy: Balloon-Tips ausschalten.

    Meldung wegen Festplatte voll: Google - hab ich vor 3 Wochen auch gesucht. Glaube nach "Festplatte voll Meldung deaktivieren" ...
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    18 Februar 2006
    #3
    Zugegeben, ich bin ein wenig zu faul, um jetzt bei Google danach zu suchen :engel:
    Aber mich wüde interessieren was man in der Resitry ändern muss ohne dass ich irgendwelche Software installieren muss. Aber trotzdem danke für die Antwort, wenn keine anderen Vorschläge kommen werde ich wohl XP Antispy installieren (müssen) oder eben die Partition vergrößern :cool1:
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2006
    #4
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Dort suchst du (oder erstellst) den DWORD-Eintrag EnableBalloonTips
    Mit dem Wert "0" (Ohne Anführungsstriche) sollte es deaktiviert sein.

    Evtl neustarten...
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    18 Februar 2006
    #5
    ok, die Meldungen wären wir los, da wäre aber noch das Symbol mit einer abgebildeten Festplatte, die darauf hinweist, dass ich keinen Speicherplatz zur Verfügung haben soll... Oder verschwinder dann auch das Symbol?
    Danke schön.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2006
    #6
    XP Antispy wird nicht installiert, das brauchst du nur ausführen und nachher wieder löschen, wenns dir nicht (mehr) gefällt.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    19 Februar 2006
    #7
    Bei XP gibt's da 'nen Cheat. In den DOS-Modus, dann "format c:" eingeben. :tongue:
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    19 Februar 2006
    #8
    Wenn schon, dann "format v:" :tongue: :tongue:
    (braucht man den doppelpunkt wirklich?)

    @Bandyt: danke, es hat perfekt funktioniert. Mir ist grad aufgefallen, dass die "BalloonTips" mich auch an anderen Stellen gestört haben. Und jetzt sind sie alle verschwunden :grin:
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2006
    #9
    Format verlangt den Doppelpunkt!

    Wegen der Low-Disk-Space-Warnung (Was ein Wort :smile: ):
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Dann denn DWORD-Eintrag "NoLowDiskSpaceChecks" erstellen oder auf 1 ändern....
     
  • enteo
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #10
    Oder ganz einfach "Tweakui" downloaden. Ist Freeware, muss nicht installiert werden und hat neben der oben genannten noch weiter Funktionen. TOP :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste