Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #1

    Abstrich - tut das weh?

    Huhu...

    Bisher bin ich immer um den Abstrich bei FA rumgekommen. Morgen bin ich wohl fällig... :cry:

    Tut's weh? Wie fühlt sich das an?
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #2
    Du spürst kaum was davon, er nimmt mit einem Wattestäbchen einen Abstrich von der Scheidenwand, das Teil sieht aus wie ein langes Ohrstäbchen. Alles was du vielleicht spürst ist ein leichtes kitzeln :zwinker:

    Wurde bei dir noch nie eine Krebsvorsorge gemacht???
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Januar 2007
    #3
    Mir tut es nicht weh, ist ein sehr kurzer nicht so angenehmer Moment, vielleicht wie kratzen? aber weh tut das nicht.
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #4
    Nein, das tut überhaupt nicht weh. Keine Angst. Wie sich das anfühlt kann ich dir leider schwer beschreiben.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    29 Januar 2007
    #5
    Eigentlich geht das doch nur unter kurzer Narkose?! Aber vielleicht gibt es auch verschiedene Arten oder Methoden.
    Wieso vermutest Du, dass Du "fällig" bist? Sowas müsste der FA doch ziemlich genau mit der Patientin besprechen, wenn es nötig sein sollte?

    P.S.: sehe grad, wir sprechen dann doch von 2 verschiedenen Arten von "Abstrich". Dann ists ja gut, wollte hier keine(n) beunruhigen!
     
  • Packset
    Gast
    0
    29 Januar 2007
    #6
    bei nem vernünftigen fa tut es nicht weh. es "kratzt" etwas.
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    29 Januar 2007
    #7
    Tut nicht weh. Ich finde es zwar nicht unbedingt angenehm aber es tut nicht weh. Ist nur ein längeres Wattestäbchen mit dem er einen Abstrich von deiner Scheidenwand macht.
     
  • TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #8
    edit
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #9
    Wehtun tut es nicht. Es schwankt bei mir zwischen "irgendwie ganz kurz unangenehm" und "das hat ein bisschen geziept". Aber wirklich weh hats noch nie getan und wirds wohl auch nie... ;-)
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    29 Januar 2007
    #10
    Ja, mir fiel da die wahrscheinlich "etwas" unangenehmere Variante ein, bei der ein Abstrich aus der Gebärmutter entnommen wird. Bin zwar keine Frau, aber das stelle ich mir schon schmerzhaft vor und weiss, dass es in Narkose gemacht werden muss.
    Kenn leider den Fachbegriff dafür nicht, aber war ja auch danebengefriffen.

    Gut, dass Ihr Chocolate beruhigen/aufklären könnt.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #11

    Was du wahrscheinlich meinst, ist eine Ausscharbung der Gebährmutter. Ein Abstrich wird immer ohne Narkose gemacht, es tut ja auch nicht weh.
     
  • TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #12
    edit
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #13
    Nein. Hat scheinbar noch niemand für nötig gehalten. :ratlos:

    Naja, ich hab mich die letzten 1,5 Jahre immer erfolgreich vor einer Untersuchung gedrückt...aber morgen hab ich nun mal wieder einen Termin.

    Hypochonder mit Ärzte-Phobie...ganz schlimm. :cry: :zwinker:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #14
    Mach dir keinen Kopf Choco, das ist wirklich nicht schlimm :smile:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #15
    Wenn du es sagst...

    :schuechte
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #16
    Ach das tut überhaupt nich weh :smile: Das ist vielleicht kurz n bisschen unangenehm, aber auch wirklich nur kurz und von Schmerzen kann man da absolut nicht sprechen. Musst dir also keine Gedanken machen :smile:
     
  • *PennyLane*
    0
    29 Januar 2007
    #17
    Nein, das tut echt gar nicht weh :smile:. Wenn du dich entspannst, merkst du es wahrscheinlich noch nichtmal so richtig.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #18
    Ich find auch, dass das gar nicht wehtut... :smile: Wirst schon sehen, das ist nicht so schlimm, wie es jetzt scheint. :smile:
     
  • TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #19
    edit
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #20
    Also ich hab noch nie was von dem Abstrich gemerkt. Meine FÄ unterhält mich da immer so, dass ich von der ganzen Untersuchung eigentlich nie was mitbekomme :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste