Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #1

    Abszess

    huhu

    ich weiss net obs hier hin passt.. aber hatte schon ma einer n Abzess hier?

    ich kann seit letzten Freitag net mehr sitzen geschweige denn auf der Seite liegen.. ich hatte zuers nur Schmerzen, dann hab ich gemerkt dass da was "komisch weich" ist, so dass es wenn man es eingerückt hat wieder hoch gekommen is uns eit n paar Tagen is des steinhart des Gewebe.. so in der Popogegend kurz unterm Steißbein..

    und im Inet hab ich grad gesucht, Symptome wie hohe Wärme an der Stelle und die Verhärtung usw hab ich ja, s einzige was ich glaube ich nicht habe is ne Rötung..

    jaaha ich geh morgn zum Arzt aber der Gedanke von nem Abzess lässt mich net ruhig sitzen oo ich box mich sowieso die letzten Tage nur mit Schmerztabletten durch..

    ahso vor ca zwei wochen hatt ich auch ne Blasenentzündung. laut "Medizinerseite" soll dies n Abzess begünstigen.


    vana
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    26 Juni 2006
    #2
    ich hatte einen am steißbein....

    ich sage dir, es is die hölle... solange er drinne is.. und wenn er aufgestochen wird,....

    es stinkt wie sau, wenn die grütze rauskommt....

    und tut dann schon nich mehr weh....

    trotzdem wirst du ne woche krankgeschrieben (ich hatte 1,5 wochen)

    ich konnte nachher, bevor er aufgestochen wurde, gar nichts mehr.. nich sitzen, nich liegen, nich stehen.. GAR NICHTS!

    kann natürlich sein, dass es ne fistel is... die wird dann aufgeschnitten und da haste gut 3 - 4 monate was von...

    das muss jeden tag gespült werden (musste ich bei meinen mann machen - er hätte natürlich auch so lange im kh bleiben können)
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #3
    :ratlos: :eek: :flennen: oh mein Gott oO

    ja solangsam wirds dauerschmerz, dank Schmerztabletten kann ich noch sitzen.. liegen nur aufm Bauch und selbs dann tuts weh. so n komisches Spanngefühl dann oO

    ansonsten brennen und druck .. mhh ich kann SChmerzen immer so schlecht in Worte fassen oo

    vana
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    26 Juni 2006
    #4
    ja, was ihr da erzählt kenn ich von meinem schatz.

    äh, ja, was beastie da so beschrieben hat, trifft es sehr genau.
    ist mit nem skalpel vom doc aufgeschnippelt worden. war ein riesentrümmer.

    hoffe dir geht das bald wieder besser.

    du kannst dir vorbeugend - für die zukunft - mal abzesssalbe aus der apotheke besorgen, dann geht der vorher auf und dann muss nicht gleich geschnippelt werden.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #5
    also ich wollt die einzelheiten ja net erwähnen aber das ding liegt genau oben am anfang, direkt unterm steißbein in der Ritze oO wie soll der denn da ran kommen? +AUA+ :cry:

    damit muss man doch zum Frauenarzt oder? oo


    vana
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    26 Juni 2006
    #6
    genau da hatte ich meinen auch und mein mann die fistel.

    bei meinem mann haben sie nur im kh geschnitten.. der arzt hats nich gemacht, dafür brauchte er auch ne narkose

    das man da nen abszess kriegt is nix ungewöhnliches, weil man da viel schwitzt

    aufm bauch liegen konnt ich nachher auch nich mehr, weil die arschbacken dabei zusammengedrückt werden...

    nein, damit gehst du zum hausarzt

    achso, ich wurde übrigens ohne betäubung aufgestochen, weil er die betäubungsspitze in den abszess hätte setzen müssen und das hätte genauso weh getan wie das aufstechen ansich

    mein mann hatte ne spinal anästhesie
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #7
    uaaaaaaaaaahhhhh :cry:

    meine mama meinte Frauenarzt.. na ja oo

    vana
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    26 Juni 2006
    #8
    warum solltest du damit zum frauenarzt gehen??

    was hat frauenheilkunde damit zu tun??

    Die Gynäkologie (griech.: gynä, Gen. gynaikos = Frau, logos = Lehre), oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes.
     
  • User 45117
    User 45117 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    101
    0
    Single
    26 Juni 2006
    #9
    gehe so schnell wie möglich in ein Krankenhausen --> ich hatte Ende März das Vergnügen (war kurz vor einer Blutvergiftung) also nicht mehr länger warten!!!!!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #10
    :ratlos: mach mir net so angst. ich lauf damit schon seit Freitag rum und hatte vor zwei Wochen ne Entzündung im Blut.. da waren wir net sicher obs ne Blasenentzündung oder Blinddarm wäre..

    meine Mama hatte was vom Frauenarzt gesagt.. aber sie ruft morgen beim Vertretungsarzt unserer Hausärztin an, die is nämlich im Urlaub..

    der wird sich bedanken :grin:- war letzte Woche schon da weil ich ne Gelenkentzündung hatte..

    vana
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    26 Juni 2006
    #11
    wen du morgen früh zum arzt gehst, is das auch noch okay

    aber dann geh auch wirklich

    wenn du es aber gar nich mehr aushälst, dann geh ins kh
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #12
    ja morgen gleich wenn die mich ran nehmen können oo

    vana
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #13
    so war heut beim Arzt..

    das liegt so tief unter der Haut dass ich heut in die chirugische Abteilung vom Krankenhaus muss..

    vielleicht wird es nur lokal betäubt oder eben unter Vollnarkose..

    vana
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #14
    oh man,du arme:cry: *mitleid hab*
    dann viel glück,wird schon schief gehen!
    gute besserung:smile:

    apfeltasche
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #15
    Hallo du

    Ich hatte das auch vor ungefähr 15 Jahren. Musste es auch im Krankenhaus entfernen lassen, und war danach ca. 2 Wochen arbeitsunfähig. Ist ziemlich schmerzhaft aber ich denke, dass es schlimmeres gibt :knuddel:

    Hier noch einen Link den ich zu dem Thema gefunden habe:

    Link wurde entfernt

    Gute Besserung!
    Rägetröpfli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    27 Juni 2006
    #16
    ojeee... gute besserung!!


    hätte man da nich vll noch mit zuchsalbe... naja, egal...
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #17
    Zugsalbe würde glaub ich kurzfristig schon helfen, aber das "Ding" kommt ja immer wieder.....so war es bei mir jedenfalls
     
  • Thunder66
    Thunder66 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    27 Juni 2006
    #18
    Auch von mir gute Besserung...ich hatte jetzt schon 2mal einen sogenannten "perianalen abszess" und beide male ist er spontan abgeheilt (glückgehabt)..aber so wie es aussieht werd ich nächstes mal um die OP nicht rumkommen
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    27 Juni 2006
    #19
    ich meinte auch nich, damit es wieder weggeht, sondern damit er nach oben kommt und dann einfach aufgestochen werden könnte---

    so wars zumindest damals bei mir
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #20
    Ach so, ja, wäre auch für die OP besser wenn es nicht entzündet ist
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste