Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #1

    Abwarten oder den ersten Schritt tun?

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
  • User 167764
    Sorgt für Gesprächsstoff
    454
    43
    103
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #2
    Tut mir Leid, das sind echt Kindereien. Er ist da festangestellt, du nur für begrenzte Zeit, trotzdem kommt ihr euch über euren Augenfick hinaus keinen Schritt näher. Kannst da ja ein Auto kaufen, dann trefft ihr euch nochmal. Ich sag dir aber schon mal, was da passieren wird: Nichts außer bedeutungsvollen Blicken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #3
    du denkst also er hat kein interesse? ich habe schon welches, auch wenn da von mir nicht mehr als blicke kamen
     
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    168
    53
    51
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #4
    Wenn du Interesse hast, warum machst du dann nicht den nächsten Schritt? :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    357
    128
    140
    Single
    12 August 2018
    #5
    4 Wochen lang diverse Chancen gehabt und verstreichen lassen und jetzt hoffen, dass Facebook es irgendwie richtet?!? Es ist ein Wunder, dass unsere Spezies noch nicht ausgestorben ist...:kopfwand:

    Du willst mehr? Dann hast du in meinen Augen 3 Möglichkeiten:

    1. Du kneifst die Backen zusammen, schreibst ihn auf FB an. Teilst ihm mit wie kindisch ihr euch beide benommen habt, dass du ihn gerne näher kennenlernen willst und ihr doch mal was zusammen unternehmen könnt :winkwink:

    2. Du stellst dich ans Werkstor, passt ihn ab und teilst ihm das ganze persönlich mit :ashamed:

    3. Du machst einen Haken an das ganze und beißt dir selbst in den Hintern...:flennen:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #6
    also ihr geht nicht davon aus, dass da was von ihm kommt?
    ich habe angst den ersten schritt zu tun, weil er ja dann die fäden in der hand hat und weiß dass ich was von ihm will...
     
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    168
    53
    51
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #7
    Warum sollte von ihm was kommen? :what:
    Er kann ja nicht riechen das du mehr von ihm willst. :rolleyes:
    Da sollte man schon wenigsten den Mut haben mal nach nen Treffen zu fragen. :zwinker:
     
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    357
    128
    140
    Single
    12 August 2018
    #8
    Vielleicht kommt was von ihm, vielleicht auch nicht. Aber offensichtlich hast du doch Interesse. Was wäre so schlimm, wenn er wüsste, dass du was von ihm willst? Im Grunde ist es doch genau das, was du willst. Warum er deshalb die Fäden in der Hand haben sollte, ist mir schleierhaft.

    Klar. Es gibt dann wieder 2 Möglichkeiten: Er will auch was von dir. Oder er will eben nichts von dir. Im ersten Fall ist alles Top und ihr schaut, wo es mit euch hingeht. Im zweiten Fall weißt du wenigstens woran du bist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #9
    naja genauso wie er es nicht riechen kann, kann ich es doch auch nicht. aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass beide interessiert sind
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 12 August 2018 ---
    es gibt männer, die meinen der reiz würde flöten gehn, wenn frau den ersten schritt wagt.
    naja wie dem auch sei, wie schätzt du denn meine chancen ein?
     
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    357
    128
    140
    Single
    12 August 2018
    #10
    Und um das rauszufinden, muss einer den ersten Schritt machen :rolleyes: Du kannst warten, OB er das tut. Oder du kannst "die Fäden selbst in dei Hand nehmen" (Wortspiel :thumbsup:) und schauen, was passiert.

    So aus dem Bauch raus mit den Info's die mir vorliegen? 50:50
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    168
    53
    51
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #11
    Das stimmt, aber einer muss nun mal den ersten Schritt machen. Du kannst natürlich auch abwarten bis was von ihm kommt. Aber wenn ich doch mehr will, dann schaue ich doch dass ich irgendwie nen Treffen arrangiert bekomme.
    Und da ist mir eigentlich egal ob ich den ersten Schritt als Frau mache oder der Mann. :zwinker:
     
  • User 167764
    Sorgt für Gesprächsstoff
    454
    43
    103
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #12
    Du willst etwas von ihm. Das hast du ihm signalisiert, daraufhin hat er dir signalisiert, dass er u.U. nicht abgeneigt wäre. Es bleibt aber dabei, dass das Initialsignal von dir kam. Und nach seiner Antwort kam von dir nichts mehr. Das sind vollkommen widersprüchliche Signale. Tja, und jetzt hast du den Salat.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    357
    128
    140
    Single
    12 August 2018
    #13
    Hör auf die Frau, die weiß wovon sie spricht :ROFLMAO:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #14
    du denkst also er ist verunsichert, ob ich wirklich interesse habe?
     
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    168
    53
    51
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #15
    Off-Topic:

    :whistle:
     
  • User 167764
    Sorgt für Gesprächsstoff
    454
    43
    103
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #16
    Du wirst ihn dermaßen angestiert haben, dass er das mit größter Wahrscheinlichkeit bereits weiß. Dein Verhalten lässt ihn aber wahrscheinlich an einer unproblematischen Beziehungsanbahnung zweifeln.
     
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    168
    53
    51
    nicht angegeben
    12 August 2018
    #17
    Wenn es ganz doof läuft, sitzt ihr jetzt beide verunsichert über euer Interesse zueinander da und wartet dass sich der jeweilige andere zuckt. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    12 August 2018
    #18
    wenn er doch zweifelt, hätte er ja nicht mit mir flirten müssen?! ausserdem war er doch selbst nicht wirklich offensiv
     
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    357
    128
    140
    Single
    13 August 2018
    #19
    Schreibe ihm halt über FB eine kurze Nachricht.

    Hi, wie geht's? Wollte dich eigentlich an meinem letzten Arbeitstag schon fragen, habe mich dann aber leider nicht getraut :schuecht:. Finde dich nett und würde dich gerne besser kennenlernen. Hast du nicht mal Lust gemeinsam etwas zu unternehmen? Würde mich über deine Antwort freuen. Gruß,...

    Kurz, knapp. Du hast die Initiative ergriffen, er ist am Zug. Klar, kann dir passieren, er antwortet gar nicht oder es kommt eine Absage zurück. Aber dann weißt du, woran du bist und musst da keine weiteren Hoffungen mehr reininvestieren.

    Weißt du den irgend etwas über ihn? Ist er den überhaupt Single?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • lilfrog19xx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Single
    13 August 2018
    #20
    okay, danke.
    werde ich machen, wenn in 1-2 tagen nichts von ihm kommt.
    ich weiß nur seinen namen, alter, wohnort, job und dass er fußball spielt.
    ich gehe davon aus dass er single ist, da er 1. mit mir intensiv geflirtet hat und 2. hat er keine verdächtigen bilder auf fb. und 3. hat mal jemand zu ihm in meiner anwesenheit gesagt: "...ja das liegt halt daran dass du keine freundin hast"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten