• [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 November 2004
    ahso.. ja dann werd ich das evtl doch eher so machen *G

hm.. zur Befüllung:
    - mal n Cent Stück oder sowas *G
    - schokolade
    - MiniGummibärchentüte
    - usw usw muss ich mir noch überlegen *G
    - halt n paar Sprüche so ^^

vana

• Cake
    Cake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2004
    Streichholzschachteln sind echt sehr klein. Da wird´s nachher schwer 24 sachen zu finden. Es sei denn man möchte die Zettel machen. das geht dann natürlich gut!
    Aber sonst kann man auch gut in kleineren Fotoläden nach Fotodöschen fragen. Die eigenen sich auch prima. Wenn man schwarze bekommt kann auch noch kleine goldenen Sterne drauf kleben (sind ganz billig...)
    Als Aufhängung eignet sich gut ein neuer Besenstiel aus weicherem Holz (ca.2EUR im Baumarkt) oder eine hölzerner Küchenrollen-Ständer oder ein hölzerner Kleiderbügel. Ebenfalls im Baumarkt gibt´s winzige Ösen (3-5Cent das Stück) mit einem Gewinde an der Seite. die kann man in weiches Nadelholz (z.B. unbehandelte Kiefer) sogar mit der Hand hineindrehen.
    Den Besenstiel kann man prima an die Decke oder einen Haken in der Wand hängen. Die Geschenke für den Besenstiel verpacke ich in Servietten. dann sind alle einheitlich und man muss nicht ewig schachteln in passendne Größen sammeln.

• bambi01
    Gast
    0
    2 November 2004
    Will auch einen für meine Freundin machen!
    Im Moment suche ich noch 24 Dinge, warum ich sie liebe..

• Dreamerin
    Gast
    0
    2 November 2004
    24 Gründe, warum du sie liebst...
    die hab ich auch erst gesucht und da sind viele Dinge zusammen gekommen @ bambi!

Such mal nach meinem Nick.
    Die Threads heißen
    "24 Gründe, warum ihr ihn/sie liebt..."
    und
    "Adventskarlender für Freund".
    Sind echt schöne Anregungen dabei :gluecklic

• bambi01
    Gast
    0
    2 November 2004
    jaja hatte ich schon gesehen!
    ein paar stimmten auch überein..!

• Ceraphine
    Ceraphine (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    2 November 2004
    Oh davon schnapp ich mir mal n paar ideen!! :grin:

• moppel
    Gast
    0
    2 November 2004
    habt ihr auch ne idee, was ich als gutschein in de adventskalender reinmachen könnte?

mir ist bis jetzt
    gutschein für
    - eine massage
    - einen tag an dem er sich wünschen kann was wir machen ;-)

was fällt euch denn noch so ein??
    worüber würdet ihr euch freuen???

• satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2004
    also ich werds auch mit streichholzschachteln machen... da müssten wir noch ganz viel zhaus haben, oooder, ich hab irgendwannmal so einen adventkalender von meina mutter gekriegt, da war ein setzkasten(ihr wisst schon diese dinger wo ma die nervigen souvenirs&co reinstellt ;-)) mit genau 24 kästechen drinnen, und da hat sie einfach türchen vorgemacht und süssigkeiten reingetan... den könnt ich ausräumen, und dann einfach für vorne was schönes malen, oder mim pc... *löl* bei jedem türchen dahinter, ein bild von mir *hihi* und in die kästchen kommen zettelchen, mit gründen warum ich ihn liebe, und was ich so süss an ihm finde, sind halt unterschiedlcih viel sachen oben...und immer süssigkeiten *hihi* oder eben mit streichholzschachteln... einfach mit geschenkspapeir bekleben, oder ganz einfachnur einpacken, und die sachen reintun... muss ja nicht viel rein....

• Janina
    Janina (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2004
    Ich hab letztes Jahr ein Adventkalender gebastelt. Der war aber ziemlich aufwendig...

Im Bastelgeschäft hab i so Hälften von Plastikkugeln in verschiedenen Größen gekauft (die waren net mal so teuer), die man zusammenstecken kann. Oben is a kleine Öse, damit sich die Dinger auch aufhängen lassen. So is auch mal für ein etwas größeres Geschenk genug Platz (ins Größte hat ein Ü-Ei reingepasst). Da die durchsichtig sind, hab ich die mit Serviettentechnik beklebt, mit Goldglitter verziert und halt die entsprechenden Nummern versehn.

Als Geschenke gabs ein paar Süßigkeiten, Duschgel, Plüschtier, Kinogutschein, Gutschein für eine Massage, etc.

• Ceraphine
    Ceraphine (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    2 November 2004
    *lach* genau den bastel ich grade!! nur ich habe Herzen, Sterne, Glocken und kugeln in 2 Größen genommen.

Das ist ne gute idee!!! :zwinker:

• tierchen
    tierchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2004
    ooooooooh menschenskinder!!!!
    jetzt will ich auch einen adventskalender für meinen freund basteln!!!! wenn man diese ganzen ideen durchliest... *neidischwerd* :tongue:
    werde es wahrscheinlich mit streichholzschachteln machen die ich in einer großen schachtel befestige und vorne quasi den vordergrund mit türchen anklebe... auf der rückseite des türchens irgendein schöner spruch und drinnen süßigkeiten oder sonst irgendwelche kleinigkeiten... muss ja nix großartiges sein... die eigentlichen geschenke kriegt er eh zu weihnachten :schuechte
    welches bild würde denn für den "vordergrund" passen? was nehmt ihr da? einfach irgendein weihnachtsmotiv oder schon was persönliches?

• carry811
    carry811 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2004
    boah, habt ihr alle coole ideen!!!
    warum bin ich nur so einfallslos????
    ich will doch auhc nen adventskalender für mein freund basteln, aber ich komm nie auf 24 ideen/verschiedene sachen......
    kaufen kann cih au net so veil, bin eine arme schülerin...
    helft mir!!!!!

• Knuffi
    Gast
    0
    3 November 2004
    Bei den vielen Ideen könnte man ja glatt einen Jahreskalender basteln... ;-)

Ich hab meinem Freund letztes Jahr auch einen gebastelt und werde dieses Jahr wieder einen machen.

Damals habe ich 24 Stoffsäckchen genäht. War ziemlich aufwendig, aber den kann man dafür jedes Jahr wieder brauchen.
    Mit was ichs gefüllt habe?
    - Grösstenteils mit Süssigkeiten die er besonders mag...
    - an einem Tag auch mal ein kleines Glasschälchen reingetan
    - am nächsten Tag 3 Schwimmkerzen...
    - ein Kondom (oder Gleitcreme oder sowas)
    - am 24. en hab ich einen alten Schlüssel mit Goldfarbe besprayt und dazu ein kleines Plüschherz reingelegt...und dazu geschrieben, dass der Schlüssel zu meinem Herzen das wertvollste ist, was ich ihm geben kann...

Und weil wir eine Fernbeziehung führen hab ich ihm zu jedem Tag ein kleines Zettelchen geschrieben, warum ich ihm gerade das schenke oder einfach sonst was was mir grad einfiel...

Wer nicht so viel Geld zur Verfügung hat kann die Türchen ja einfach mit Sprüchen, Gedichten, Gutscheinen für Küsse, Massagen, Geschichte vorlesen, Zusammen Kochen, Baden, ... machen.Das kostet nix und ist super romantisch! :smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten