• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Affäre: ja oder nein...?

G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

meine Geschichte ist vermutlich alltäglich, aber mir passiert dies nach 26jähriger (2.) Ehe erstmalig.

Mein Mann und ich sind beide Mitte 50 - er bereitet seinen Ruhestand (in zwei Jahren)vor, ich hingegen stehe noch mitten im Arbeitsleben. Wir haben zwei Kinder, die noch zu Hause wohnen (beide 18 - Sohn in der Ausbildung, Tochter wartet auf Studienplatz und jobbt)

Unsere Ehe ist im Laufe der Jahre ziemlich abgestumpft, hinzu kommt, dass mein Mann sehr gerne dem Alkohol frönt und er, seit wir uns kennen, fast 30 Kilo zugenommen hat. Das alles stört mich zwar, könnte es aber tolerieren, wenn ich die Gewissheit hätte, dass er mit mir gemeinsam daran arbeiten würde. Leider ist dies nicht der Fall, sondern, wann immer ich das Thema anschneide, reagiert er gereizt und zum Teil auch wirklich kindisch. So geht es eigentlich immer bei ernsten Problemen und ich habe daher langsam resigniert.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, sexuell habe ich kaum noch Lust auf ihn - und bin froh, wenn ich darum herumkomme. Er selbst zeigt hin und wieder Interesse - aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Okay. Verständlich.

Da ich schon immer großes Interesse am Tanzen hatte, konnte ich ihn vor zwei Jahren zu einem Tanzkurs überreden. Leider hat ihm dieser absolut keinen Spaß gemacht (er verträgt Kritik absolut nicht, nicht nur von mir, sondern generell), daher war damit auch erst wieder Schluss. Mir hat jedoch deutlich etwas gefehlt, Tanzen ist für mich Lebensfreude pur und ich mag es, mich zu passender Musik zu bewegen.

Nach halbherziger Suche nach einem adäquaten Tanzpartner (mein Mann wusste von meinem Vorhaben Bescheid) habe ich Ende letzten Jahres mich an einer Tanzschule angemeldet, die auch Partner vermittelt (mit Mitte 50 bin ich nun auch keine allzu begehrte Altersgruppe :zwinker: bei dem Frauenüberschuss).

Die Vermittlung war erfolgreich und seitdem tanzen mein Tanzpartner (51, sehr schlank, trinkt nicht, raucht nicht) zusammen. Erst Discofox, jetzt Salsa und demnächst auch Bachata.

Zunächst habe ich in ihm wirklich und ausschließlich den Tanzpartner gesehen. Er selbst ist noch verheiratet, lebt aber von seiner Frau getrennt in einer Wohnung. Aus finanziellen Gründen wird dies auch erst mal so bleiben. Vor gut 2 Jahren hatte er eine Affäre mit einer Kurbekanntschaft, die sich in unserer Heimatstadt noch einige Monate fortsetzte und die auf sehr lieblose Weise ihrerseits endete. Hat mich alles nur am Rande interessiert, weil ich nur ans Tanzen gedacht hatte.

Seit einiger Zeit merke ich jedoch, wie er langsam aber sicher ganz sanft angefangen hat, mich zu "umwerben". Er schreibt nicht gerne, nimmt sich aber Zeit und verfasst zum Teil ellenlange Whatsapps, in denen er mehr preisgibt, als bei unseren Treffen (er vermisst mich, freut sich auf das nächste Mal, bei dem er mich wieder in seinen Armen halten und mir in die Augen sehen "darf" usw.). Er hat begonnen, mich zur Begrüßung und zum Abschied zu umarmen, seit kurzem folgte auch noch ein Wangenkuss. Ich habe mich bisher immer komplett zurückgehalten und ihm auch zu Beginn klar gemacht, dass ich keine Beziehung wünsche.

Nachdem ich ihn mit meinen Freundinnen (zum größten Teil nicht in meiner Heimatstadt lebend) bekannt gemacht habe und er sich auch getraut hat, mit ihnen zu tanzen (er ist recht schüchtern), kam das Gespräch auf unser Mädelswochenende, welches wir zusammen in der Stadt meiner Freundin verbringen wollten. Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Tanzpartner fragte an, ob wir etwas dagegen hätten, wenn er auch dorthin fahren und abends mit zum Tanzen kommen würde.

Ich war anfänglich überhaupt nicht begeistert, weil mir klar war, dass ich dies meinem Mann definitiv nicht erzählen konnte ( er zeigt mitunter leicht eifersüchtige Tendenzen - habe ihm aber absolut keinen Anlass dazu gegeben). Meine Mädels waren alle einverstanden, also haben wir das Wochenende zusammen verbracht. Es ist nichts gelaufen, aber als er mir dann doch sehr deutlich sein weitergehendes Interesse zeigte, habe ich ihn direkt gefragt, ob er in mir mehr als nur seine Tanzpartnerin sieht. Er gab es indirekt zu.

In dem Moment merkte ich, dass er mir ebenfalls nicht ganz gleichgültig ist, hatte ihm aber nur gesagt, dass dies keine gute Idee sei und ich auch nicht wolle, dass er wieder verletzt wird (siehe Kurbekanntschaft).

Nach unserer letzten Tanzstunde sind wir, wie üblich, noch etwas trinken gegangen und ich weiß nicht was mich überkam - ich hoffte jedenfalls inständig, dass er mich küssen würde. Unser Gespräch war sehr vertraulich, ab und an nahm er meine Hand und ich gebe zu, ich habe mit ihm offensiv geflirtet. Auf dem Parkplatz nahm er mich so fest in den Arm, dass mir fast die Luft wegblieb, aber kurz vor dem Kuss gingen ein paar Passanten an uns vorbei und so blieb es bei einem ganz sanften Kuss auf dem Mund.Das ist der Stand der Dinge.

Noch ist nichts geschehen, wofür ich meinem Mann nicht mehr in die Augen sehen könnte, aber ich spüre deutlich, dass mein Tanzpartner mehr möchte und ich zu meinem Entsetzen nicht abgeneigt bin. Ganz im Gegenteil.Ich weiß, dass ich eigentlich wieder mal das Gespräch mit meinem Mann suchen sollte, aber auf eine neue Zurückweisung, Gekränktsein etc. kann ich gut verzichten. Er versteht mich einfach nicht. Ich habe ihm schon oft deutlich gesagt, dass Frauen auch nach 20 Jahren Ehe gerne mal ein Kompliment hören oder auch mal mit etwas (ganz Banalen) überrascht werden wollen (ich stelle wahrlich keine Ansprüche, eine Blume, ein Kinobesuch o.ä. würde mich tatsächlich erfreuen). Von ihm kommt nichts. Derartige Dinge muss immer ich organisieren. Vor einiger Zeit habe ich versucht, mit ein paar netten Accessoires wieder mehr Pep in unser Liebesleben zu bringen. Er hat es sich zwar gefallen lassen, aber am liebsten ist ihm die einfache Nummer ohne großes Chichi.

Bevor ich ihm allzu Unrecht tue: er kümmert sich um alle Belange unseres Hauses, er wechselt die Reifen und sorgt dafür, dass mein Computer immer läuft. Auch für unsere Kinder hat er immer ein offenes Ohr. Und dafür bin ich ihm dankbar. Aber es reicht mir nicht und mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, ob ich dies überhaupt noch will. Auf der anderen Seite mein ebenfalls gebundener Tanzpartner, mit dem ich mir jedoch bis jetzt keine feste Beziehung vorstellen kann, der aber seine Absichten ziemlich deutlich dargelegt hat und dennoch ganz subtil vorgeht, was mir sehr gefällt und mich anspricht. Wir haben jedoch bis auf das Tanzen nicht viel gemeinsame Interessen (ich liebe Rockmusik, er Schlager - ich fahre Motorrad, was er für sehr gefährlich hält - ich will mich dann nicht mehr fest binden, er sucht definitiv eine feste Beziehung mit allem drum und dran).

Vielleicht war jemand schon mal in einer ähnlichen Lage und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Die Frage ist, ganz abseits vom Reiz des 'neuen Mannes': möchtest Du den Rest Deines Lebens mit einem Mann verbringen, mit dem Du sexuell nicht harmonierst und der quasi nur ein "Verwaltungsakt" in Deiner Familie darstellt?
 
G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Die Frage ist, ganz abseits vom Reiz des 'neuen Mannes': möchtest Du den Rest Deines Lebens mit einem Mann verbringen, mit dem Du sexuell nicht harmonierst und der quasi nur ein "Verwaltungsakt" in Deiner Familie darstellt?

Ganz unrecht hast Du nicht - Trennungsgedanken hatte ich schon weit vorher - Ich sehe diese neue "Bekanntschaft" auch als Schubs in die richtige (?) Richtung. Mich quält nur der Gedanke: habe ich wirklich ALLES versucht? Will ich überhaupt ALLES versuchen...?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Mich quält nur der Gedanke: habe ich wirklich ALLES versucht? Will ich überhaupt ALLES versuchen...?
Was "Alles" ist, ist ja schon eher eine philisophische Frage :zwinker: - ich finde, es reicht schon, wenn ein Partner einige Dinge versucht hat und der andere gar keine. So funktioniert das nicht, so kann es nicht funktionieren. Dafür ist man ein Paar, sind die Beteiligten einer Beziehung/Ehe Partner. Und Partner ergänzen sich, übernehmen mehr oder weniger gleiche Pflichten und haben gleiche Rechte. Sonst entsteht ein Ungleichgewicht, das, so denke ich, für den Bruch fast aller langjährigen Beziehungen ursächlich ist.
Und da seid Ihr. Lange schon. Ich glaube auch, Dein Tanzpartner ist lediglich ein Symptom, die Ursache liegt schon länger zurück und hat mit ihm nichts zu tun.

Ich rate Dir, mit Deinem Tanzpartner mal deutlich zu reden. Letztlich das, was Du uns hier (und den goFeminin-Benutzern :tongue:) auch gesagt hast. Halte ihn nicht hin, sondern gebe ihm einen Status, mit dem er etwas anfangen kann.
Und dann nimm Dir alle Zeit der Welt, die Ehe mit Deinem Mann zu überdenken. Mit Deinen Wünschen und Sehnsüchten, aber vll. auch Ängsten, abzugleichen und dann zu entscheiden, ob Du das Alles überhaupt noch willst oder nicht.
Auf Deinen Mann würde ich nicht zählen. Wenn Du gehst, wird er wahrscheinlich aus allen Wolken fallen und behaupten, es käme aus heiterem Himmel für ihn. Dann wird er vll anfangen, etwas zu ändern. Aber er wird damit auch wieder aufhören, solltest Du die Trennung rückgängig machen. Wenn er es jetzt nicht kapiert, wird er es später auch nicht kapieren.
 
G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Mark11 Mark11

Bin froh, hier gelandet zu sein :zwinker: - bei goFeminin scheint das Niveau nicht ganz so hoch zu sein.

Danke für Deine Antwort - im Grunde wusste ich es ja schon. Aber es tut gut, die auch mal von einem völlig Fremden zu hören. Ich werde mir Zeit nehmen und alle Facetten betrachten. Ihr habt mir bereits sehr geholfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es gibt hier den einen oder anderen Faden, G Goldstueck22 , in dem Problemstellungen, die dem deinen sehr ähnlich sind, diskutiert wurden/werden. Hast Du noch Gesprächsbedarf?
 
G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
mickflow

Ja, habe ich. Mittlerweile ist es nicht bei einem harmlosen Küsschen geblieben. Sex hatten wir jedoch noch nicht, wäre aber zu meinem (echten) Entsetzen nicht abgeneigt.

Bin momentan ziemlich aufgewühlt, weil ich eine Seite in mir entdeckt habe, die ich bisher nicht kannte (oder erfolgreich verdrängt hatte). Unnötig zu sagen, dass ich mit Schuldgefühlen, Sehnsüchten und abwechselnder Hochstimmung kämpfe.

Kannst Du mir den/die anderen Faden/Fäden nennen. Ich würde sie gerne nachlesen.

VG
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Wieso Entsetzen? Ich denke hier liegt ein Fall für Lollypoppy Lollypoppy vor, sie kann sich denke ich bis auf die Sache mit deinem Mann ganz gut in dich reinversetzen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wieso Entsetzen? Ich denke hier liegt ein Fall für Lollypoppy Lollypoppy vor, sie kann sich denke ich bis auf die Sache mit deinem Mann ganz gut in dich reinversetzen
Tue ich. Hab schon darüber sinniert, ob ich was dazu schreiben soll.
Kenne die Situation natürlich gut und trifft ja auf gut 75% aller lang verheirateten Frauen über 40 zu.
Die, die das Problem nicht kennen, haben schon vor Jahren mit dem Sex abgeschlossenen oder ihren Mann schon beerdigt.

Nahezu alle waren eher überrascht, wie wenig Gewissensbisse sie danach hatten, eher das Gefühl haben, zu lange gewartet zu haben und viel früher diesen Schritt hätten gehen sollen.

Die Beziehungen werden ja auch meist durch eine Affäre deutlich besser, oft kommt der Beziehungssex wieder richtig in Gang und auch die Liebe lebt beidseitig auf, da der Frust und der Druck (auf die Männer) nicht mehr die Partnerschaft vergiftet und lähmt.
Natürlich wissen oder ahnen die Partner das sehr schnell woran das liegt, sehen aber selbst den Nutzen (auch finanziell und organisatorisch) den sie daraus ziehen und halten sich dezent zurück, da nachzuforschen.
Etwas ahnen ist immer Besser, als er was im Detail zu wissen und halt auch für sie unnötig, man kann sich ja auf den Partner verlassen nach all den Jahren und hat keine unbegründeten Verlustängste mehr.


Manchmal zeigt einen eine Affäre aber auch das was man wirklich will oder gar neue Bedürfnisse, sie öffnet einem die Augen (nicht die Affäre als Person sondern die Situation) und gibt einem den Schwung und Motivation den nächsten Schritt zu gehen.:zwinker:

Es gibt einfach Lebenssituationen, da geht Es so oder Söhne Affäre nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Aktuell gibt es mehrerer Fäden in der Rubrik Liebe & Beziehung und Liebenskummer & Trennung. Aber die werden dir womöglich nicht wirklich helfen, Du bist bereits auf dem Weg der Veränderung.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Aktuell gibt es mehrerer Fäden in der Rubrik Liebe & Beziehung und Liebenskummer & Trennung. Aber die werden dir womöglich nicht wirklich helfen, Du bist bereits auf dem Weg der Veränderung.
Das ist auch immer ganz, was anderes, wenn 20 oder 30 jährige mit Trennung beschäftigen, als wenn das eine reife Frau Mitte 50 und nach 30 Jahren Beziehung in Erwägung zieht.
Und um Trennung allein geht es hier ja nicht, eher um Abnabelung und Neubeginn, wie du so schön sagst.:zwinker:
 
G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
T


Nahezu alle waren eher überrascht, wie wenig Gewissensbisse sie danach hatten, eher das Gefühl haben, zu lange gewartet zu haben und viel früher diesen Schritt hätten gehen sollen.

Das glaube ich sogar.

Nur leider verhält es sich so, dass sich meine Affäre in spe in mich verliebt hat. Ich mag ihn halt auch gerne und möchte ihn nicht verletzen oder ihm unbegründete Hoffnungen machen.

Ich sehe ihn morgen wieder und werde erstmal mit ihm versuchen, darüber zu reden.

Vergaß noch zu erwähnen, dass ich erstmal keine Trennung von meinem Mann anstreben kann. Meine Mutter ist im Frühjahr nach schwerer Krebserkrankung gestorben (auch hierbei hat mich mein Mann unterstützt). Nun lebt mein fast 80jähriger Vater in unmittelbarer Nähe und hat erstmal damit zu tun, diesen Verlust zu verkraften. Einen weiteren Schicksalsschlag würde er erstmal nicht verkraften.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Das glaube ich sogar.

Nur leider verhält es sich so, dass sich meine Affäre in spe in mich verliebt hat. Ich mag ihn halt auch gerne und möchte ihn nicht verletzen oder ihm unbegründete Hoffnungen machen.

Ich sehe ihn morgen wieder und werde erstmal mit ihm versuchen, darüber zu reden.
Ok, ich muss gestehen mit Liebesdkngen und Liebesafgären kenne ich mich weniger gut aus.
Das kompliziert die Sache ungemein.
Da wäre erst mal wichtig für Dich rauszubekommen, was du willst und wenn und wie.
Und lass dich nicht gleich in die nächste Falle locken und Gebiete dem lieber schnell und konsequent Einhalt.
Die Uhr macht Tick-Tack und du hast nur dieses eine Leben, dass DU gestalten musst für dich und die Menschen, die du liebst.
Aber du musst dich von den Bedürfnissen Anderer nicht vor den Karren spannen lassen.
Fühl genau in dich hinein, was DEIN Bedürfniss ist.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #14
Kann dich voll verstehen.
Wir, meine Frau und ich sind etwas älter als ihr, seit 42 Jahren zusammen und haben 3 erwachsene Kinder. Ich hatte einen zeitintensiven Job mit Nacht- und Wochenenddiensten und konnte trotzdem bei den Kindern und auch im Haushalt helfen. In jungen Jahren kam es vor, dass ich oft unterwegs war und auch einiges an Alkohol konsumierte. War sicher kein Alkoholiker, aber seit 30 Jahren trinke ich überhaupt keinen Alkohol. Ich war Kettenraucher und hörte vor 15 Jahren mit dem Rauchen auf, wonach ich leider über 40 kg zugenommen habe. Meine Frau toleriert zwar mein Übergewicht, aber ich fühle mich selbst auch nicht wohl dabei, weshalb ich ihr schon mehrmals die Beiziehung eines weiteren Mannes in unser Sexualleben angeboten habe, was sie keinesfalls möchte.
Sie tanzt sehr gerne, was ich z Z leider wegen meiner Knieprobleme nicht kann, weshalb sie die Tanzmöglichkeit auf Veranstaltungen ausnützt. Wollte mit ihr schon früher eine Tanzschule besuchen, was sie aber ablehnte.
Wir haben noch immer sehr gerne miteinander Sex , 2 x wöchentlich mindestens und lieben, achten und respektieren uns nach wie vor. Dies ist es auch, weshalb ich zumindest meinerseits auf einige Seitensprungmöglichkeiten mit jüngeren Frauen gerne verzichtet habe - trotz meiner Figur.
Du siehst, du bist nicht alleine mit deinen Problemen.

Bevor ich mich auf eine Affäre einlasse, würde ich noch einmal ein intensives Gespräch mit meinem Mann suchen und ihn auf den Ernst der Situation hinweisen und auch ein Zeitlimit zu Veränderungen setzen. Reagiert er ablehnend, würde ich nicht nur den Seitensprung wagen, sondern auch eine Trennung anstreben, was ja nicht bedeutet, dass du in eine Beziehung mit deinem Tanzpartner gehst.
Ohne lustvolle, befriedigende Sexualität würde ich auch nicht in einer Beziehung leben wollen.
 
G
Benutzer171721  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hallo ferdl ferdl

und danke für Deinen Beitrag. Schön, dass Ihr Euch beide wertschätzt, das ist etwas, was ich sehr stark in meiner Partnerschaft vermisse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ohje, schwierig wenn einer sich verliebt und der andere eigentlich nur Spaß will.
Ich persönlich würde das so schnell es geht klären und beenden.
Das wird total kompliziert und hat dann Auswirkungen auf deine Ehe.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Hallo ferdl ferdl

und danke für Deinen Beitrag. Schön, dass Ihr Euch beide wertschätzt, das ist etwas, was ich sehr stark in meiner Partnerschaft vermisse.
Und diesen Sachverhalt solltest Du dringend mit deinem Mann thematisieren, denn das scheint mir die Kernursache deiner aktuellen Situation, deiner emotionalen Bindung zu deinem Mann und die Anziehungskraft deiner „Affäre“ zu sein.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich bin vielleicht zu jung um dir eine gute Antwort zu geben, aber ich denke fu solltest dich erstmal gedanklich losmachen von deinem Tanzpartner und dich fragen ob du mit einem Mann weiter zusammen sein möchtet und eine Ehe führen willst, wenn dir so viel fehlt. Vom sexuell mal abgesehen, wie viel Liebe ist noch da? Wenn du dich nicht trennen willst, eine Scheidung vermeiden willst, dann solltet ihr dringend etwas Unternehmen in Richtung Paartherapie oder so.
Wenn du keine Chance auf Besserung siehst, die ganze Ehe nicht mehr wertschätzt und keine wirkliche Liebe mehr für deinen Mann empfindest, dann hör auf ihn und dich selbet zu belügen und trenne dich.

Aber hintergehe ihn nicht mit einem anderen Mann. Wenn du eine Affäre mit seinen Tanzpartner möchtest, mehr Nähe, Zärtlichkeit und Sex, dann nur wenn du dich vorher trennst.

Die einzige andere moralisch vertretbare Möglichkeit wäre es mit deinem Partner zu reden und die Ehe zu öffnen. Das andere Männer/ Frauen und außereheliche Treffen und auch Sex erlaubt sind. Ob er das allerdings akzeptiert ist sehr fraglich.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #19
Aber er wird damit auch wieder aufhören, solltest Du die Trennung rückgängig machen. Wenn er es jetzt nicht kapiert, wird er es später auch nicht kapieren.
im großen und ganzen stimme ich deinem post zu, nur dieser eine satz, der stört mich ein wenig. woher will man wissen wie der mann reagiert?

in meinen augen sollte die ts durchaus ihrem mann klar machen, das sie für andere männer durchaus auch attraktiv ist und das sie nicht unbedingt darauf angewiesen ist, bis in alle ewigkeit die ehe unter allen umständen durchziehen zu müssen und ein recht auf ein glückliches leben hat.

ich glaube, dem ehemann ist gar nicht klar und bewusst, das er sich schon weiterhin um seine frau bemühen muss ... wie das immer im leben der fall ist, wenn man eine beziehung führt.
eine offizielle ehe mit nem blatt papier was das bezeugt, ist kein garantieschein.

mein bruder ist mit seiner partnerin 35 jahre lang ohne trauschein zusammen. (sie bekommt witwenrente, daher macht diese konstellation finanziell sinn)
er antwortet gern auf die frage "warum seid ihr nicht verheiratet?" mit "so muss ich mir jeden tag mühe geben, das sie mir nicht davon läuft." ... was natürlich auch in einer ehe der fall ist, aber das offensichtlich wichtige innerhalb einer beziehung klar macht.

ich finde den post von Anila23123 Anila23123 gar nicht mal so jung oder schlecht mit dem hinweis auf eine paartherapie, sofern die ts wirklich (noch) ein interesse an ihrem mann und einer gemeinsamen zukunft hat.

sorry, Lollypoppy Lollypoppy . du weißt, ich mag dich, aber du bist auch ein sehr spezieller mensch und dein mann steht ganz sicher nicht für alle (ehe)männer.
für dich/euch mag deine affäre genau das richtige (gewesen) zu sein.
du kannst dich austoben, dein mann will lieber die augen verschließen und dann ist schon alles gut für ihn.
meiner meinung nach ist bei weitem nicht jede affäre immer so gut für die beziehung, wie es bei dir der fall ist. :zwinker:

auch wenn ich so einiges nachvollziehen kann ... mit dem tanzpartner würde ich allerdings relativ schnell die notbremse ziehen, wenn ich G Goldstueck22 wäre.
zum einen wird aus meiner sicht auf dauer kaum etwas vernünftiges daraus werden, wenn du eigentlich "nur" begehrt, verwöhnt und als frau ge- bzw. beachtet werden möchtest und zum anderen scheint ihr ganz unterschiedliche menschentypen zu sein, aber das kannst du wohl besser für euch beide beurteilen, denn ich lese hier ja nur "schlager" und "motorradfahren" und versuche daraus meine schlüsse zu ziehen. :grin:

momentan erfährst du halt (endlich) mal (wieder), das es männer gibt, die dich offensichtlich als frau anziehend, attraktiv, sexy und begehrenswert ... finden, was dir bei deinem mann vollkommen fehlt, weil er dir das nicht (mehr) zeigt.
ich finde, da ist es auch ok sich in gewissem maße treiben zu lassen, solange bei einer affäre auch wirklich NIEMAND verliebt ist, was soetwas in meinen augen viel zu sehr verkompliziert, als das man es dann in vollen zügen genießen könnte, ohne ständig zwei schlechte gewissen zu haben. (mann betrügen und affäre ist unglücklich verliebt)

es gibt eben auch in solchen fällen nie ein schwarz und ein weiss. nie das eine ist der richtige weg und der andere ist der falsche. oft merkt man erst später was richtig oder falsch war.
fakt bleibt aber, das man für sein eigenes glück (mit)verantwortlich ist und man diese verantwortung nicht komplett auf andere abwälzen kann und darf.

ich an deiner stelle würde versuchen mit meinem partner zu reden und ihm versuchen klar zu machen, was alles momentan auf der kippe steht und dringend handlungsbedarf besteht, wenn man weiter zusammen bleiben will. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren