• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre mit einem Narzisst?

M
Benutzer177355  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Fragestellung aber ich wage es einfach mal.
Also, ich war drei Jahre lang mit einem Mann „zusammen“, er ist 13 Jahre älter als ich.
Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und er hat mir das Blaue vom Himmel erzählt.
Letztendlich stellte sich heraus, dass es nur gelogen war und ich seine „Affäre“ war, denn er hat sich nie von seiner Freundin (jetzigen Frau) getrennt.
Er hat es mir natürlich immer erzählt, dass sie schon längst ausgezogen sei und er die Beziehung beendet hätte.
Hat mir auch immer gesagt ich wäre die erste Frau mit der er sich Kinder vorstellen könnte und die er sich vorstellen könnte zu heiraten.
Da er von seiner Vergangenheit nie viel erzählt hat, habe ich auch nicht gefragt, weil dieser Mann für mich eine „besondere“ Ausstrahlung hatte. Er strahlte irgendwie Macht auf mich aus und da ich Angst hatte ihn danach zu fragen, tat ich es nicht, weil ich es ja zwischen uns nicht „kaputt“ machen wollte.
Angst hatte ich, dass er dann sauer wird oder auch anscheinend vor der „Wahrheit“, weil er von sich aus nicht erzählte, dass seine angebliche Ex-Freundin ausgezogen war usw.
Ich vertraute ihm, auch wenn alle anderen um mich herum sagten, dass da mit ihm etwas nicht stimme.
Er hatte nie am Wochenende Zeit und hielt mich quasi hin (was ich aber nicht wirklich so, da ich so verliebt war und immer eine andere Ausrede fand, warum ich ihm glaubte.)
Vertröstete mich immer, log mich an und schrieb mir immer genau das, was er dachte was ich hören wollte, um mich ruhig zu stellen und so Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Wenn etwas nicht so lief wie er sich das vorstellte, dann beendete er es plötzlich und kam dann aber Tage später wieder an und sagte er hätte darüber nachgedacht und es täte ihm leid.
Vor zwei Jahren reichte es mir dann und ich fuhr zu ihm nach Hause, um zu schauen ob jemand da war, ich wusste, dass er es nicht war. Ich kündigte es an. Ich sagte ihm, dass er mir die Wahrheit sagen solle, dann würde ich nicht klingeln gehen. Er drohte mir, weil es anscheinend sein letztes Mittel war, dass er hatte.
Es machte mir seine angebliche Ex auf. Wir unterhielten uns und dabei kam raus, dass er natürlich nie von ihr getrennt war und er ihr nie von mir erzählt hatte.
Er führte also sozusagen ein Doppelleben und es kamen noch mehr Dinge ans Licht.
Wir machten auch gemeinsame Urlaube, dann musste er aber plötzlich immer einen Tag früher wieder nach Hause, weil angeblich immer was anderes war mit seinen Eltern oder so.
Dieser Mann ist ein unheimlich guter Schauspieler und manipuliert alle immer so wie es ihm in den Kram passt.
Nachdem ich bei seiner Freundin war, erfuhr ich, dass die beiden 4 Wochen später geheiratet haben.
Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder. Diesmal von seiner Seite aus jedoch total emotionslos, weil er meinte. Dass ich ja nun wisse worauf ich mich einlassen würde.
Letzte Woche beendete er es dann und meinte, dass er sich ändern wollen würde.
Er würde jetzt nicht mehr Lügen und Betrügen wollen, sondern will ehrlich sein.
Ich habe ihn nun überall blockiert, weil ich endlich von ihm loskommen möchte.
Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Susi2375
Benutzer173181  (44) Benutzer gesperrt
  • #2
Sei froh, dass du diesen Arsch los bist....klingt aber etwas danach als würdest du genau sowas brauchen...
 
M
Benutzer177355  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hat dieser Mensch narzisstische Züge?
das ist doch total wurst?! fakt ist, der typ ist ein arschloch und hat dich und seine freundin jahrelang belogen und betrogen. weiß echt nicht, was es da noch braucht, um über so jemanden hinweg zu kommen.
ich muss allerdings sagen, dass ich dein verhalten jetzt auch nicht soviel besser finde. hast ja schließlich noch 2 jahre mit ihm rumgevögelt obwohl du wusstest, dass er ne freundin hat.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich halte Ferndiagnosen da nicht für sinnvoll, noch weniger, wenn nichtmal Du, die ihn kennt, sich da sicher ist.

Er ist ein Arschloch, die Diagnose kann man wohl wagen, das reicht doch, oder?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Es ist egal, was für ein "Etikett" du da draufklebst.
Wichtig ist, dass du von ihm wegkommst. Setz dich selbst auf kalten Entzug, das geht am besten.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen wieso du dich so behandeln lässt

indem du versuchst ihn zu “diagnostizieren” ist es auch einfach dich als Opfer zu sehen. Das ist allerdings schwierig wenn man bedenkt, dass du wohlwissend die Affäre wieder hast aufleben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ob er ein Nazist ist? Das ist doch ziemlich unwichtig,wenn auch eindeutig. Und du kannst doch nicht drei Jahre gar keine Fragen gestellt haben, gar nicht zwischen den Zeilen gelesen haben, gar keinen Verdacht gehabt haben? Ich weiß nicht aber es scheint als hättest du schlichtweg auch nie für eine Beziehungsklärung und selbstachtung gesorgt.. Ist nicht böse gemeint, wenn das echt deine erste Beziehung war ist das was war traurig aber achte besser auf dein bauchgefuhl, versuche die Beziehung hinter dir zu lassen und lass dich nie wieder auf so zwielichtige leute ein :smile: alles Gute!
 
M
Benutzer177355  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
das ist doch total wurst?! fakt ist, der typ ist ein arschloch und hat dich und seine freundin jahrelang belogen und betrogen. weiß echt nicht, was es da noch braucht, um über so jemanden hinweg zu kommen.
ich muss allerdings sagen, dass ich dein verhalten jetzt auch nicht soviel besser finde. hast ja schließlich noch 2 jahre mit ihm rumgevögelt obwohl du wusstest, dass er ne freundin hat.

Wenn man verliebt ist, dann ist man für viele Dinge blind, oder?
Ja, weil ich ihn geliebt habe und gehofft habe, dass er sich zu mir bekennt. Wie gesagt, war meine erste Beziehung. Naiv und blind
[doublepost=1580295146,1580295067][/doublepost]
Ich halte Ferndiagnosen da nicht für sinnvoll, noch weniger, wenn nichtmal Du, die ihn kennt, sich da sicher ist.

Er ist ein Arschloch, die Diagnose kann man wohl wagen, das reicht doch, oder?

Ich kenne ihn ja nicht wirklich, er hat sich mir gegenüber ja nie richtig geöffnet.
Geht mir ja auch gar nicht um eine Ferndiagnose oder ähnliches.
Wollte nur fragen, ob es sein könnte, weil ich halt recherchiert habe und da so einiges auf ihn zutrifft.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Jetzt fühlst du dich wahrscheinlich angegriffen, aber anstatt, dass ich so viel Energie darin investieren würde, dem Typen irgendwelche Sachen anzudichten oder mir darüber ne Platte zu machen, ob der diese und jene Züge hätte, würde ich eher darüber nachdenken, was zur Hölle MICH dazu veranlasst hat, das jahrelang mitzumachen, auch nachdem ich wusste, dass der mich belügt, betrügt, verarscht und hinhält. Das wäre irgendwie ne Frage, die einen deutlich weiterbringt, als sich nur damit zu beschäftigen, was an dem anderen alles komisch ist.

Das mag nun nicht die Antwort sein, die du dir vorstellst, aber ich frage mich bei solchen Threads immer, warum man nun scheinbar unbedingt hören möchte, dass der Ex total böse ist, anstatt das man sich fragt, was man selbst an eigener Persönlichkeitsentwicklung tun kann, damit man solche Typen künftig schneller aussortiert.
 
M
Benutzer177355  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Es ist egal, was für ein "Etikett" du da draufklebst.
Wichtig ist, dass du von ihm wegkommst. Setz dich selbst auf kalten Entzug, das geht am besten.

Ja, bin ich ja gerade dabei. Ich hoffe er meldet sich nie wieder bei mir.
[doublepost=1580295255,1580295177][/doublepost]
Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen wieso du dich so behandeln lässt

indem du versuchst ihn zu “diagnostizieren” ist es auch einfach dich als Opfer zu sehen. Das ist allerdings schwierig wenn man bedenkt, dass du wohlwissend die Affäre wieder hast aufleben lassen.

Ich maße mir ja auch nicht an zu sagen, dass ich "unschuldig" wäre. Habe ich ja nicht gesagt. Und ich versuche ihn nicht zu "diagnostizieren" weil ich mich als Opfer darstellen möchte. Menschen wollen halt immer Sachen verstehen, die sie nicht begreifen, oder? Darum gehts mir
[doublepost=1580295309][/doublepost]
Ob er ein Nazist ist? Das ist doch ziemlich unwichtig,wenn auch eindeutig. Und du kannst doch nicht drei Jahre gar keine Fragen gestellt haben, gar nicht zwischen den Zeilen gelesen haben, gar keinen Verdacht gehabt haben? Ich weiß nicht aber es scheint als hättest du schlichtweg auch nie für eine Beziehungsklärung und selbstachtung gesorgt.. Ist nicht böse gemeint, wenn das echt deine erste Beziehung war ist das was war traurig aber achte besser auf dein bauchgefuhl, versuche die Beziehung hinter dir zu lassen und lass dich nie wieder auf so zwielichtige leute ein :smile: alles Gute!

Doch, natürlich habe ich das und war auch misstrauisch.
Aber aus Angst ihn verlieren zu können, habe ich halt auch so einiges mit mir machen lassen.
Danke, für die nette Antwort :smile:
[doublepost=1580295433][/doublepost]
Jetzt fühlst du dich wahrscheinlich angegriffen, aber anstatt, dass ich so viel Energie darin investieren würde, dem Typen irgendwelche Sachen anzudichten oder mir darüber ne Platte zu machen, ob der diese und jene Züge hätte, würde ich eher darüber nachdenken, was zur Hölle MICH dazu veranlasst hat, das jahrelang mitzumachen, auch nachdem ich wusste, dass der mich belügt, betrügt, verarscht und hinhält. Das wäre irgendwie ne Frage, die einen deutlich weiterbringt, als sich nur damit zu beschäftigen, was an dem anderen alles komisch ist.

Das mag nun nicht die Antwort sein, die du dir vorstellst, aber ich frage mich bei solchen Threads immer, warum man nun scheinbar unbedingt hören möchte, dass der Ex total böse ist, anstatt das man sich fragt, was man selbst an eigener Persönlichkeitsentwicklung tun kann, damit man solche Typen künftig schneller aussortiert.

Natürlich frage ich mich das, was ich zukünftig tun kann. Aber es ändert nunmal ncihts daran, dass ich es habe mit mir machen lassen und ja, das letzte Jahr wissentlich, da ich wusste worauf ich mich einlasse. Bin halt ein Mensch der sehr wenig Selbstvertrauen hat und sich schnell kleinmachen lässt. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss. Ich versuche es halt nur zu verstehen bzw. auch zu verarbeiten.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich maße mir ja auch nicht an zu sagen, dass ich "unschuldig" wäre. Habe ich ja nicht gesagt. Und ich versuche ihn nicht zu "diagnostizieren" weil ich mich als Opfer darstellen möchte. Menschen wollen halt immer Sachen verstehen, die sie nicht begreifen, oder? Darum gehts mir

Du solltest eher begreifen wollen, was da mit dir abging, nicht mit ihm. Denn an DIR kannst du arbeiten, an anderen aber nicht. Die Fokussierung darauf, was an anderen doof ist, bringt dir für dich selbst null. Und das ist eben das, was hier mehrfach angesprochen wurde und was ich vermute, was gemeint ist, wenn man dir sagt, du wolltest dich als Opfer fühlen. Du fragst dich hier nicht, was DU tun kannst. Du willst lediglich ne Bestätigung dafür, dass der Kerl böse ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #15
Meist hilft nur konsequente Entfernung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich finde es ehrlich gesagt ja etwas befremdlich, dass du anscheinend eh schon ständig die Vermutung hattest, er würde dir was verheimlichen, und trotzdem weiter gemacht hast. Und sogar als du seine Frau kennengelernt hast und sogar mit ihr geredet hast, und endlich wusstest, dass du jahrelang angelogen wurdest, hast du 2 Monate danach doch wieder mit ihm geschlafen. Ich finde das ehrlich gesagt schwach. Du lässt dich anscheinend gern ausnutzen, aber willst jetzt die Schuld auf ihn schieben. Ja, was er da treibt ist auch unter aller Sau, aber das entschuldigt dein Verhalten nicht.

Wegen Frauen wie dir, die sich so leicht verarschen lassen, gehen Beziehungen und Familien kaputt. Mein Vater ist genau so ein Mensch wie dein toller Hengst und er hat unsere ganze Familie damit zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich finde es ehrlich gesagt ja etwas befremdlich, dass du anscheinend eh schon ständig die Vermutung hattest, er würde dir was verheimlichen, und trotzdem weiter gemacht hast. Und sogar als du seine Frau kennengelernt hast und sogar mit ihr geredet hast, und endlich wusstest, dass du jahrelang angelogen wurdest, hast du 2 Monate danach doch wieder mit ihm geschlafen. Ich finde das ehrlich gesagt schwach. Du lässt dich anscheinend gern ausnutzen, aber willst jetzt die Schuld auf ihn schieben. Ja, was er da treibt ist auch unter aller Sau, aber das entschuldigt dein Verhalten nicht.

Glaube den Kern des Problems hat sie schon ganz gut selbst erkannt:
Bin halt ein Mensch der sehr wenig Selbstvertrauen hat und sich schnell kleinmachen lässt. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss.

:smile:
[doublepost=1580296578,1580296396][/doublepost]
Wegen Frauen wie dir, die sich so leicht verarschen lassen, gehen Beziehungen und Familien kaputt. Mein Vater ist genau so ein Mensch wie dein toller Hengst und er hat unsere ganze Familie damit zerstört.

Ich glaube, hier wirst du gerade ganz schön ungerecht. Der größere Anteil liegt doch noch immer beim aktiven Täter, der eine emotionale Verpflichtung und Verantwortung gegenüber seiner Familie hat und der ist hier eben der Typ und nicht die Frau oder die TE. Denke, da sollte man Verantwortlichkeiten schon dort hin packen, wo sie hingehören. Nicht Frauen wie die TE zerstören Familien, das machen diejenigen, die sich so verhalten wie der Typ schon ziemlich gut alleine. Die TE hat da sicher Bedarf, was ihre künftigen Handlungsoptionen angeht, aber wenn hier jemand aktiv Beziehungen zerstört hat, dann der, der in einer Beziehung ist und war - hier der Typ.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?
Ich würde ja eher sagen, die ganze Geschichte erfüllt wirklich JEDES Klischee, was man sich so zu einer Affaire ausdenken könnte :seenoevil:
Bist nicht die erste und letzte, die sich in sowas reinziehen lässt und er ist wahrlich keine so besondere Schneeflocke mit der Betrugsnummer, die er da abgezogen hat.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #19
Erinnere dich an die Anfangszeit..was hat er dir gegeben was du dir nicht selbst geben konntest..wonach sehnst du dich in deinem tiefsten Inneren und warum?

Warum bist du bei ihm geblieben nachdem du das Gespräch mit seiner Frau hattest und die beiden dann auch noch heirateten.
Ich weiß man will immer antworten finden und verstehen..es ist aber wichtig zu schauen WARUM du das mit dir hast machen lassen..warum du solange keine Fragen gestellt hast. Vielleicht hat dich dein Unterbewusstsein ja schon lange gewarnt und du hast es verdrängt?
 
stony007
Benutzer61823  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Deine Geschichte ist nicht die erste, die ich in der Art höre. Selbst gestandene Frauen aus meinem Bekanntenkreis mit Jurastudium (solletn dem Klischee nach ja misstrauisch sein) sind auf solche Typen "reingefallen".

Es gibt einen Punkt, den du erreich musst und offenbar erreicht hast: Du hast ich von ihm abgenabelt, dich entschieden, mit ihm NICHTS mehr zu tun zu haben. Und das ist das einzig Gute und Richtige. Denn du hast ja selbst gemerkt: Da ist für dich nichts mehr drin. Keine Zukunft, keine Perspektive. Das tut weh. Scheißweh. Schlaflos, getrieben und oft voller Angst und Panik... Aber das wird besser. Versprochen. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" stimmt im Fall von gebrochenem Herzen auf jeden Fall.

Du kannst auch aktiv was tun. Such die Gesellschaft netter Menschen, auch wenn sich dein Inneres nicht danach fühlt. Geh raus und atme frische Luft. Wenn du es magst: Fahr bei annehmbarem Wetter Fahrrad oder mach Sport. Sport setzt Glückshormone frei, das tut dir gut.

Und das Wichtigste: Irgnorier ihn weiterhin und für immer.

P.S.: was mir nicht einleuchtet ist, dass seine Frau ihn geheiratet hat, nachdem sie von der Affäre und seinem Betrug erfahren hat. Das irritiert mich extrem.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
P.S.: was mir nicht einleuchtet ist, dass seine Frau ihn geheiratet hat, nachdem sie von der Affäre und seinem Betrug erfahren hat. Das irritiert mich extrem.

Och, nicht die erste, die nach aufgeflogener Affaire mit einem Heiratsantrag besänftigt wurde.

Wahrscheinlich ähnlich gesrickt, wie die TE.

Mädchen, Lauf! Es wird sich niemals irgendetwas ändern.
Willst du für immer die heimliche zweite Frau sein?
Such dir Hilfe, sprich mit Menschen, mach dich wach!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Und nach Dir nicht soviele Gedanken, warum er und sue das gemacht haben..

Sonern Warum DU das mitgemacht hast. Warum Sucht man sich einen Partner, der Macht ausübt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren