• Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 19:13
    #1

    Affäre Affäre mit Studentin, wie soll es weitergehen?

    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier, heiße Mike und bin 35 Jahre alt. Vor ein paar Monaten ist eine 22 Jahre junge Studentin bei mir ins Haus gezogen, wir haben uns auf anhieb super verstanden! Sie hat einen festen Freund, den sie aber kaum sieht, da dieser weiter weg wohnt. Die junge Dame ist für ihr Studium extra in meine Stadt gezogen.

    Es fing erst mal recht harmlos an, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und wurden irgendwann immer intimer. Wir haben seit ein paar Monaten, vielleicht 2-3, eine art Affäre. Sie übernachtet oft bei mir, wir verbringen sehr viel Zeit miteinander.

    Das wäre alles wunderschön, wenn da nicht ihr Freund wäre. Sie belügt ihn aber auch sehr heftig, erst mal hat sie mich komplett verschwiegen, dann als guten Freund abgetan. Er weiß auch nicht, dass sie oft bei mir übernachtet.

    Eigentlich will ich sie ganz für Mich, aber wie soll das funktionieren? Ich kann sie ja schlecht zu einer Entscheidung drängen. Danke für eure Geduld, ist ein etwas längerer Text.

    lg. Mike
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.832
    398
    4.464
    vergeben und glücklich
    17 April 2019 um 19:15
    #2
    Sprich mit ihr, ob sie das überhaupt will.
    Aber geh davon aus, dass auch die Affäre vorbei ist, wenn sie nicht mehr will.

    Überleg dir vorher gut, ob das wirklich das Richtige ist. Ihr seid in zwei unterschiedlichen Lebensphasen.
    Wenn das Studium vorbei ist, wird sie möglicherweise andere Wege geh n wollen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 19:15
    #3
    Ich will eigentlich mehr als eine Affäre, verzeihung wenn das im Text nicht so klar ersichtlich war.

    lg Mike
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.832
    398
    4.464
    vergeben und glücklich
    17 April 2019 um 19:19
    #4
    Hast du den Text nochmal geändert? :zwinker: Dachte erst, es hätte nicht drin gestanden :zwinker:
    Ist ja gut, dass du es dazusagst
     
    • Lieb Lieb x 1
  • LAX
    LAX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    764
    43
    100
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 19:20
    #5
    Hi Mike,

    willst du die wirklich für dich. Würde sagen sie hat nicht gerade den besten Charakter!

    LG, denk lieber nochmal drüber nach (hinterher macht sie das mit dir so wie sie es jetzt mit ihrem Freund macht)

    LAX :cautious:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    88
    342
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 19:22
    #6
    Was sagt sie denn dazu? Hast du mit ihr darüber gesprochen?
    Es macht ja den Anschein, dass sie das momentane Arrangement ganz gut findet, so wie es ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 19:25
    #7
    Ich danke euch von Herzen für eure lieben und so schnellen Antworten, es macht mich wirklich fertig! Die Befürchtung sie könnte mit mir das gleiche machen habe ich tatsächlich auch. Es ist alles so verwirrend. :frown:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 April 2019 um 19:25 ---
    Sie versucht jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, eine Entscheidung ist ihr nicht so wirklich zu entlocken. Ich mag sie leider viel zu sehr, als das es mir egal sein könnte.
     
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    88
    342
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 19:31
    #8
    Naja, ist ja irgendwie auch eine Entscheidung: Sie will den momentanen Stand nicht ändern. Weder mit ihrem Freund, noch mit dir.
     
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 19:36
    #9
    Ja das ist eben ein Problem, es ist ihr erster Freund, sind seit beide 15 waren zusammen. Wenn sie ihn aber so sehr liebt, warum dann das ganze mit mir? Es ist so verwirrend.

    Aber Danke für deine Antwort.

    lg Mike
     
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    88
    342
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 19:43
    #10
    Weiß nicht. Da kanns ganz viele Antworten drauf geben.
    Hat sie schonmal mit dir über ihre Beziehung mit ihm gesprochen?

    Ansonsten (mit den wenigen Informationen) sieht mir das eher danach aus, dass für sie der Spaß im Vordergrund steht. Vielleicht schmeichelt ihr das, dass sich ein Mitte 30-Jähriger für sie interessiert, so wie es dir vermutlich schmeichelt, dass dich so ne Junge anziehend findet.:zwinker:

    Ich würde mir an deiner Stelle nicht viel Hoffnungen auf eine Beziegung machen.
    Da du ja über das Stadium "genieße was du hast" schon hinaus bist, kannst du eigentlich nur noch einen Schnitt machen. Alles andere wird doch nur Drama für dich.
     
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 19:48
    #11
    Ja, sie hat mir viel über ihren Freund erzählt. Ist das übliche "wir streiten uns nur noch" "er geht dauernd feiern" "ist viel zu unreif".

    Das ist es was mir Hoffnung auf mehr macht, vielleicht auch ein wenig armselig, alle meine Freunde sind verheiratet, haben Kinder, und ich? Ich renne einer Affäre mit einer Studentin nach.

    Verstehst du was ich meine?
     
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    88
    342
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 19:51
    #12
    Hättest du auch gerne eine Familie, wärst verheiratet?
    Naja ich vermute das hat sich unerwartet so entwickelt mit ihr? Und verdreht dir halt gerade ordentlich den Kopf.
    Aber
    sagt ja auch aus: Eigentlich weißt du, dass das nicht so großartig Zukunft hat, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019 um 20:03
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 20:00
    #13
    Das mag jetzt vielleicht herzlos klingen, es könnte so einfach sein. Sie müsste sich nur von ihm trennen und ganz zu mir kommen.

    Aber wie schon weiter oben erwähnt, sind zwei unterschiedliche Lebensphasen, am ende geht sie nach dem Studium wieder weg und lässt mich sitzen für einen ganz anderen.

    Ist schwierig wenn man mit dem Herzen und nicht dem Kopf denkt.

    lg Mike
     
  • rick
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    9
    vergeben und glücklich
    17 April 2019 um 20:02
    #14
    Vögel die jungsche Studentin solange Sie will. Sei dir aber bewußt, dass es eine Affäre bleiben wird. Irgendwann ist Sie wieder weg und vögelt nen anderen.
    Wenn du Familie möchtest suche dir wen passenden. Und wenn du die passende gefunden hast beende deine Affäre, falls diese dann noch besteht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 21:46
    #15
    Wenn es für mich nur um Sex ginge, wär das ja kein Thema. Verliebt bin ich wohl schon.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 April 2019 um 21:46 ---
    Ich wirke sicher herzlos und egoistisch, aber wenn ihr Freund sie besucht dann stört mich das. Wenn sie sich küssen, Händchen halten oder sonst was tun. Es stört mich einfach.

    Ehrlich gesagt verletzt es mich auch irgendwie, als wäre ich eifersüchtig.

    lg Mike
     
  • User 102673
    Beiträge füllen Bücher
    1.564
    248
    1.055
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 21:55
    #16
    Das liegt aber nicht in Deiner Macht.
    In Deiner Macht liegt allein die Entscheidung: So weiter, wie jetzt, oder gar nicht.

    Und wenn Dich die Situation so, wie sie jetzt ist, stört, dann beende es. Gerade, wenn sie doch jetzt schon weiß, dass Du Dir eigentlich eine andere Situation wünschst.
    Wenn Du jetzt bei Ihr bleibst, hat sie die Entscheidungsgewalt. Du lässt Dich in die Randrolle hineindrängen und nimmst halt kläglich lieber etwas, als ganz zu verzichten. Lässt Dich verleugnen, ohne damit einverstanden zu sein.Von einer 22-Jährigen. Das finde ich persönlich nicht gerade männlich.

    Du lebst faktisch eine Affaire, aber in Deinem Kopf spinnt sich so etwas wie ein Beziehungsstatus zurecht. Du wirst eifersüchtig, wie ein offizieller Partner.

    Hast Du das nötig mit 35 Jahren?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Mike1984
    Mike1984 (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Es ist kompliziert
    17 April 2019 um 22:03
    #17
    Das sind harte und ehrliche Worte, danke dafür. Ich kann ja noch ein paar Infos ergänzen, keine Ausreden, nur ehrliche Infos.

    Ich war verheiratet, bin geschieden, sie lebt mit unserem Sohn in dem, was mal unser Haus war. Seither lebe ich in einer recht kleinen Wohnung alleine, alles was ich habe ist meine Arbeit.

    Und ja, anscheinend lasse ich mit mir spielen und bin ein echtes Weichei geworden, aber Gefühle lassen sich nicht so einfach hin und herschieben. Ich verzweifle noch an der Situaton.

    Aber wie gesagt Danke für die ehrlichen Worte.

    lg Mike
     
    • Lieb Lieb x 2
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.720
    548
    5.016
    Single
    17 April 2019 um 22:04
    #18
    Mensch, schalt zumindest mal für einen Moment Herz und Löres ab und denk mal ein wenig nach! Sie nutzt euch beide doch nur aus, dich als w/billigen Pimmelboy und ihn emotional.

    Es ist nicht er, der dir Kummer bereitet, sondern SIE.

    Mit ihr wirst du nie die Beziehung haben können, die du dir wünschst, da passt doch einfach wirklich überhaupt nichts.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Lieb Lieb x 1
  • User 102673
    Beiträge füllen Bücher
    1.564
    248
    1.055
    nicht angegeben
    17 April 2019 um 22:28
    #19
    Mike1984 Sorry, so hart wollte ich gar nicht klingen. :rose: Also, auf keinen Fall unfreundlich oder von oben herab oder so. :rose:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 April 2019 um 22:28 ---
    Es ist vielleicht auch einfach das Ding - dass Du momentan praktisch echte Augenhöhe noch nicht (wieder) kannst?
    Du verrennst Dich und gibst Deine Souveränität auf.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (39)
    Meistens hier zu finden
    3.684
    148
    171
    Verwitwet
    17 April 2019 um 22:29
    #20
    Das wäre wohl kein Hinderungsgrund, denn der Charakter des TS ist ja nun auch nicht soo toll - sonst würde er die Finger von einer vergebenen Frau lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2019 um 01:18
    • sehe ich anders sehe ich anders x 4
    • Witzig Witzig x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten