• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

affäre - und unsicher was zukunft angeht

P
Benutzer95533  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen!
Mich beschäftigt grad ein kleines Problemchen, was wohl eigentlich gar keins ist. Von da her hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir mal ordentlich den Kopf waschen kann. :smile:
Ich bin seit ca. nem halben Jahr single und habe seit ein paar Wochen eine Affäre. Er ist ebenfalls single also ist alles legal. :cool: Wir kennen uns schon länger, sind mittlerweile auch recht gut befreundet und haben regelmäßig unseren Spaß miteinander. Von einer Beziehung haben wir beide sehr unterschiedliche Vorstellungen, was wir auch schon x-mal diskutiert haben. Fazit: so wie es ist passt es. Mehr wäre nicht gut und da stehen wir auch beide dahinter.
Nun bin ich langsam soweit, dass ich auch gerne wieder einen neuen Partner haben möchte und mich auch intensiver auf dem Markt umschaue. :smile: Da ich ein absolut treuer Mensch bin steht für mich fest, sobald da was ernster wird ist mit Affäre schluss. Und genau da liegt meine Angst. Ich genieße dieses Abenteuer gerade sehr. Es ist prickelnd, der Sex genial. Ich entdecke mich völlig neu, mach Erfahrungen von denen ich immer geträumt habe. Auf der anderen Seite steht der Wunsch nach einem festen Partner. Werde ich es schaffen, das alles wirklich von heute auf morgen aufzugeben? Ich hab tierische Angst davor, dass er mir fehlen wird und das Verlangen wieder hoch kommt. Vielleicht ist das auch Blödsinn. Denn wenn Gefühle da sind ist eh alles anders.
Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen das alles gut wird? :cry:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Alles wird gut *g*

Genieß doch einfach noch ein Weilchen die Affäre, halt die Augen bezüglich Partner nebenbei offen und wenns sich ergibt - gut. Wenn Du weißt, dass es so weit ist, wird Dir auch nicht mehr schwer fallen, die Affäre loszulassen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Klar wird alles gut. :thumbsup:
Solange du keinen Freund gefunden hast, brauchst du doch auch nichts zu ändern.

Ich hatte auch vor meiner jetzigen "echten" Beziehung eine einjährige Sexbeziehung. Natürlich ist der Sex dann anders, aber durch die Gefühle ist es insgesamt natürlich schöner und einer Affäre immer vorzuziehen. :smile:
 
Schneefuchs
Benutzer127975  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Lerne doch erstmal jemand kennen und wenn du denkst das es was werden kann mit ihm stoppst du die Affäre. Wer weiß wie schön der Sex mit deinem neuen Partner wird! Mach doch klar da wenn ein neuer Partner kommt die Affäre beendet ist dann weiß es Bescheid.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Warte erst mal ab, bis du einen neuen potentiellen Partner gefunden hast und genieße so lang halt noch deine Affaire :zwinker:
 
P
Benutzer95533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
dankeschön. ihr seid so klug. :smile: und habt ja alle recht. ich denke wohl schon wieder zu viel. was ist wenns mit dem neuen im bett nicht so gut läuft usw....
@michi04:hattest du eine lange pause zwischen sexbeziehung und beziehung? ist es dir schwer gefallen dein betthäschen zu vergessen?
lg
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
@michi04:hattest du eine lange pause zwischen sexbeziehung und beziehung? ist es dir schwer gefallen dein betthäschen zu vergessen?
Ja, immerhin eine Woche. :engel:
Es war von vornherein klar, dass wir keinen Sex mehr haben werden, falls jemand was ernstes kennenlernt. Ich werde sie nie vergessen, warum auch. :grin:
 
P
Benutzer95533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wie toll. genau das wollte ich lesen. :smile: das ist sehr beruhigend. so in etwa dachte ich es mir auch. wenn es sich nicht vorher irgendwie sowieso von allein erledigt. ok, mit vergessen meinte ich ehr dich umzustellen. mein größte angst wäre der sex mit dem neuen ist nicht so gut...
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #9
ok, mit vergessen meinte ich ehr dich umzustellen. mein größte angst wäre der sex mit dem neuen ist nicht so gut...
Da hilft nur den kontakt zum fickfreund konsequent abzubrechen, da ihr aber auch befreundet seid, wird das wohl schwierig. So verkehrt sind deine gedanken gar nicht, nur verfrüht :zwinker: Nicht nur die umstellung von der sexbeziehung, sondern auch die eifersucht beim neuen partner können mehr probleme verursachen als man denkt :rolleyes:
 
P
Benutzer95533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ihr habt ja alle so recht. warum über was gedanken machen was noch nicht mal ist.
na ja, es dem neuen partner zu sagen ist ne andere sache. kommt drauf an ob man zu dem anderen noch kontakt hat. und bei mir wäre dann wenn noch kontakt bleibt mit dem körperlichen def. schluss. und das muss der neue auch glauben. so viel vertrauen sollte da sein. und wenn mir die freundschaft wichtig ist werde ich sie auch halten.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich war in einer ähnlichen Situation, nur dass ich nicht nach jemand neuem gesucht habe.
Sprich ich hatte sowas wie ne Affaire, dann wurds mit dem anderen ernst. Mir fiel es super leicht und das obwohl ich (wie gesagt) gar nicht nach was festem gesucht habe.
Also keine Sorge :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hatte ich früher desöfteren diese Situation, war immer recht problemlos, auch wenn meine Affäre in eine neue Beziehung ging (was ja auch nochmal eine Situation ist, die man andenken muss:zwinker:) , war für uns nie ein großes Problem.
Meine eine langjährige Affäre hat sich übrigens direkt vor meinen Augen in meine beste Freundin verliebt:grin:, war eher lustig als problematisch 8wir lachen da heute noch drüber, also meine Freundin und ich) und es viel uns seltsamerweise nie schwer direkt von Affäre in Freundschaft überzugehen, die sexuelle Spannung war wie weg, war auch schön.

Ich selber bin auch bis zum ersten Tag des Zusammenkommens mit meinem neuen Freund noch in einer Affäre gewesen, gab noch einen bewussten Abschiedsfick und dann ist man eben ohne Belastung in die nächste Beziehung gegangen, hat sich gut angefühlt und wenn man frisch verliebt ist vermisst man weder guten Sex noch die Affäre, glaube das ist da völlig nebensächlich.
 
P
Benutzer95533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
das tut alles gut zu lesen. offensichtlich mach ich es mir nur unnötig schwer.
ehrlich gesagt glaub ich geht ehr die welt doch noch unter als das er zuerst ne neue beziehung anfängt. :grin: es gibt menschen die gerne solo sind....
danke das ihr mir die ängste genommen habt. und falls dann hier irendwann mal ein beitrag mit dem titel "hurra der abschiedsfick war geil, und ich bin glücklich verliebt" kommt, fühlt euch gedrückt. :cool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren