• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre? Wie ist das gemeint?

Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen! Ich lese in vielen Antworten immer das ihr Sex mit eurer Affäre habt in anderen Themen wir von fast jedem 2. Geantwortet hatte eine Affäre im Alter von XY Jahren. Jetzt meine Frage haben wirklich so viele Menschen eine Affäre? Wie ist es bei euch? Ab wann hat man eine Affäre bzw. Was ist für euch eine Affäre? Meiner Meinung nach ist bei einer Affäre immer ein Part oder auch beide in einer Beziehung oder nicht? Ist eine Affäre immer = Fremdgehen oder habt ihr eine offene Beziehung? Oder ist es wirklich heimlich? Danke schon mal für die antworten.

Ich persönlich hatte noch keine und plane auch keine Affäre...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Zumeist plant man das ja auch nicht.

Das Wort hat wohl für jeden eine andere Bedeutung. Entweder sind einer oder beide Partner in Beziehungen. Oder keiner der beiden, aber es bleibt locker vorwiegend beim Sex. Oder einer oder beide haben eine offene Beziehung...

Man kann sicher jeweils auch andere Begrifflichkeiten verwenden, aber verwendet wird "Affäre" wohl multifunktional.
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also ist einer F+ evtl. auch eine Affäre?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich hatte eigentlich schon immer Affären, begleitend zur Beziehung oder auch als Ausgleich in Singlezeiten.

Mal als Fremdgehen, mal bin offenen Beziehungen, aber auch in Mischformen oder Duldung.

Heimlich war das übrigens in nahezu allen Fällen, egal ob offen oder nicht.
Meiner Erfahrung nach können Männer mit dem Wissen und den Details nie so gut umgehen, wie ich, mich macht das geil zu wissen, was und wie es mein Partner so treibt mit Anderen. Wenn Männer das überhaupt mal tun, leider erwische ich da auch nur monogame Exemplare.:grin:

Eine Affäre hat man meist, wenn man sich regelmäßig mit einem Sexpartner trifft (ich beziehe das mal auf Sex, es gibt natürlich auch Liebesaffären, damit kenne ich mich nur weniger aus) über eine längere Zeit.
Ob einer, beide oder keiner davon zusätzlich in einer Beziehung ist, ist auch Definitionssache.
Ich glaub das Wort nutzt jeder anders.

Ich finde das Wort Liebhaber halt etwas antiquiert und da ist halt das Wort "Liebe" drinn und daher nutze ich das ungern für meine Affären.:zwinker:
Liebe ist nicht das, was ich da suche.
Fickfreund kann man auch sagen, die Bezeichnung nutze ich witzigerweise eher für meine Affären in jungen Jahren (also im Alter von 18-23 Jahren), keine Ahnung warum. Klingt jünger und nicht so gefestigt.

Ich habe meist sehr langjährige Affären (2-10 Jahre und andauernd) , bin in aller Unbeständigkeit ziemlich spießig und beständig, schätze es aber auch auf bewährten aufzubauen.

Ich halte es auch für etwas schwieriger einen wirklich extrem guten und passenden Sexpartner zu finden, denn ein Beziehungspartner, bei letzterem macht die Liebe eh alles passend, zumindest fühlt es sich für die Beteiligten so an.:grin:

Ich hatte aber auch schon Affären von nur 3-6 Monaten.

In meiner aktuellen Beziehung (jetzt im 11 Jahr) sind sowohl er, als auch ich in einer langjährigen Beziehung.
Ich war schon lang verheiratet, er hat erst im Laufe der Affäre geheiratet, das habe ich zum Teil begleitet und unterstützt.
Ansonsten greifen wir wenig in die Beziehung des anderen ein, wenn dann eher unterstützend und schlichtend.

Bei mir ist es so halboffen/gedulded unter der Auflage das ihm gegenüber und unserem Umfeld absolut geheim zu halten und ihn nie Wissen zu lassen (wobei er das schon ahnt, aber eben bewusst nicht nachhakt), bei ihm ist es eher so zwischen gedulded (seine Frau ist auch nicht doof) und klassischem Fremdgehen.
Neben mir hat meine Affäre auch noch regelmäßig Dreier und Einzelsex mit seiner Exaffäre, meiner Vorgängerin mit der er bereits eine 5jährige Affäre hatte, bevor er mich kennengelernt hat, sie ist unsere regelmäßige MFF Partnerin. Auch sie ist langjährig verheiratet und es ist klassisches fremdgehen, wobei, der dürfte eigentlich auch 1 und 1 zusammenzählen können.

Dann habe ich auch noch eine Nebenaffäre mit einem PL User, zumindest haben wir seit ein paar Jahren so 2-4 Sex im Jahr miteinander, daher erhebe ich ihn schon länger in den Status "Affäre".:grin:
Er ist Single aus Überzeugung und auch einer der wenigen Singles, die ich kenne, die mit Affären gescheit umgehen können. Das ist selten.

Normal ist es schwierig bis unmöglich, als Vergebener mit Singles zu ficken, eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Es macht es nur unnötig kompliziert.


Auch alle Mitspieler, ONS und gelegentliche Sexpartner sind zu 99% vergeben, in meiner Altersklasse einfach eher die Regel, als die Ausnahme, die meisten davon haben auch feste Affären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
"Krösken" sagt der Rheinländer, glaube ich.
Das find ich nett :zwinker:
Das Wort habe ich tatsächlich noch nie gehört.:grin:
Klingt aber irgendwie nach was leckerem zum Essen, daher sicher gut.:grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
"Krösken" sagt der Rheinländer, glaube ich.
Das find ich nett :zwinker:
Und da Dialektwörter selten neu sind, wird auch klar, dass Affären, F+ und wasweißichalles keine neuen "Erfindungen" und damit Zeichen unserer Zeit sind, sondern, dass es das schon immer gegeben hat
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich regelmäßig neben der regulären Beziehung körperlich betonte Treffen mit jemand anderen habe, dann würde ich von Affaire sprechen. Da gehören auch emotional intensive Verbindungen dazu, sofern sie die freundschaftliche Basis überschreiten. Ein- oder zweimalige Fickdates würde ich nicht unter Affaire verbuchen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich halte es da mit dem ursprünglichen Wortsinn, Affäre ist für mich eine lockere Geschichte, eine Liebschaft, unabhängig davon, ob man vergeben ist oder nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich schliesse mich A Armorika an
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich mag z.B. diesen "Freundschaft+" Ausdruck überhaupt nicht. Das ist für mich eine astreine Affäre und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Für eine Affäre ist nicht ausschlaggebend, ob einer oder beide vergeben sind.

Sie grenzt sich zur "normalen" Beziehung für mich dadurch ab, dass man sich vorrangig zum Sex trifft. Darüber hinaus gehende gemeinsame Aktivitäten sind zwar nicht ausgeschlossen, finden aber eher selten statt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich tu mich mittlerweile schwer mit diesen ganzen Begriffen. Im Grunde impliziert das für mich zu viel Unausgesprochenes und geht an den Fakten damit vorbei

Seit etwa einem Jahr lebe ich in einer OB. Meine Frau und ich treffen uns zunehmend regelmäßig mit einem anderen Paar, zu gemeinsamen Unternehmungen, zum Essen, zur Sauna, zum Quatschen, zum gemeinsamen/PT-Sex. Wir vögeln und wir sind befreundet. Bei mir bahnt sich parallel etwas mit einer Single-Frau an. Auch da gehen wir essen, quatschen, trinken was und gehen zusammen ins Bett.

Alle Konstellationen haben eines gemeinsam. Wir entscheiden autonom und unabhängig von Konventionen, ob wir mit dem anderen Paar Sex haben wollen, ohne deshalb unsere Paarbindung in Gefahr zu bringen. Wir nehmen uns Freiheiten ggü den gesellschaftlichen Regeln heraus, ohne deshalb verunsichert zu sein. Das Gleiche gilt auch für mich alleine. Autonomie und Bindung, Sicherheit und Freiheit sind keine sich widersprechende Positionen mehr, damit leben wir mittlerweile sehr gut. Unsere Paarexklusivität oder Identität ist genau diese Sicht und die Fähigkeit als Paar, damit umgehen zu können, und eben nicht mehr sexuelle Exklusivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich halte es da mit dem ursprünglichen Wortsinn, Affäre ist für mich eine lockere Geschichte, eine Liebschaft, unabhängig davon, ob man vergeben ist oder nicht.

Ich schließe mich auch Armorika an, obwohl ich selber weis das ich nicht immer konsequent in meiner Wortwahl bin. Das liegt aber auch daran das jeder darunter etwas anderes versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Für mich sind Affären auch, vom Beziehungsstand unabhängig, eine lose aber in gewissem Maße regelmäßige, sexuelle Kiste. Ob da jetzt Gefühle mit dabei sind oder nicht ist da auch eher zweitrangig.
Quasi alles, was nicht den Stempel "feste Beziehung" oder "Ehe" trägt, weil es entweder nicht für mehr reicht, rein sexuell ist oder weil man keine feste Bindung eingehen möchte oder kann, warum auch immer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also ist einer F+ evtl. auch eine Affäre?

Seit ich gemerkt habe, wie viele Menschen das Wort Affäre immer mit Beziehungen in Zusammenhang bringen, bin ich auch auf Freundschaft Plus umgeschwenkt zur Bezeichnung eines Austauschs von Körperflüssigkeiten und ab und an gemeinsamen Unternehmungen :zwinker:

Für mich war früher eine Affäre etwas dauerhafteres das eben mehr als Sex einschloß aber eben dezidiert keine echten Beziehungsmerkmale hatte.
[doublepost=1555063568,1555063243][/doublepost]
Sie grenzt sich zur "normalen" Beziehung für mich dadurch ab, dass man sich vorrangig zum Sex trifft. Darüber hinaus gehende gemeinsame Aktivitäten sind zwar nicht ausgeschlossen, finden aber eher selten statt.

Da muss ich jetzt aber aufgreifen, dass es schon noch mehr Unterschiede zu einer Beziehung gibt. Man plant nicht mit dem andern, man gehört nicht zusammen, man schüttet sich nicht sein Herz aus und fragt nicht explizit um Hilfe - außerdem gehen einen Entscheidungen des andern nichts an.
Das ist eine Freundschaft plus oder mit Extras - friends with benefits find ich eigentlich schön.
Es gibt eine Verbindung, die schon auch sexuell motiviert ist, die aber eben genauso Gespräche oder geteilte Interessen beinhaltet, und nicht REIN auf das sexuelle projiziert ist.
Wie eine lose Freundschaft, nur nicht platonisch.

Im Unterschied zu einer Affäre in einer Beziehung, da gibt es primär Sex, und eben keinen gemeinsamen Konzertbesuch - letzteres gehört dann in eine Beziehung.

Also für mich und vor allem mein Verhalten und meine Empfindungen sind die Rahmen da schon recht klar gesteckt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #28
Affaire steht für mich auch immer in Verbindung mit einem Betrug. Das kommt wohl daher, dass es bisher ein Wort ist, dass immer mit dem Wort "Skandal" zusammen hängt..also auch in Wirtschaft oder Politik und ich Sex nicht als Skandal ansehe. :zwinker:

Freundschaft + wird in den meinen Augen meistens zu leichtfertig benutzt, weil gerade im Deutschen Raum das Wort "Freund" auch nicht leichtfertig benutzt wird. Das nutze ich also nur, wenn es um Sex mit echten Freunden geht.

Dann nutze ich noch super gerne das wort Liaison. Das ist eine Sexbeziehung mit etwas Gefühlen gewürzt, aber ohne dass es für eine Beziehung ausreicht.

Ginge es nur um Sex, kann man es auch Sexbeziehung oder Fickbeziehung...oder Krösken nennen :tongue:
Wobei ich bei letzterem an ein leckeres krosses Gericht denken muss. Und wenn ich von Essen abgelenkt werde, ist es schwierig an Sex zu denken..zumindest für mich.:ROFLMAO:

Mit den Begriffen hab ich dann alles abgedenkt, was ich bisher gebraucht habe.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Also in meiner Vergangenheit (vielleicht auch altmodisch) ist eine Affäre immer was verbotenes gewesen. Also wowas wie Fremdgehen. Daher hab ich diesen Thread geschrieben, da ich einfach mal wissen wollte ob ich das Thema nur so sehe oder auch andere. Hatte gedacht, dass es doch nicht sein kann das so viele Personen eine Affäre haben. Da ich sehe wie ihr das alle seht hat dieser Begriff weit aus mehr Ansichten als die in meiner kleinen Welt. :grin: was ja schon fast dazu führt warum haben viele schon mal Affären gehabt oder haben auch aktuell noch eine nur ich nicht:sneaky:
Also jenseits der 35 haben schon sehr, sehr, sehr viele auch mindestens eine Affäre neben der Beziehung auch im Sinne von Fremdgehen (gehabt).
Das sollte man nicht unterschätzen, grade auch die steigende Zahl der Frauen in dem Alter, die Fremdgehen.
Das Internet und dein Umfeld sind voll davon, als monogamer, vielleicht auch idealistisch denkender Mensch fehlt dir eventuell der Blick dafür.
Wenn du ein "Sehender" wärest, wärest du vermutlich überrascht, wer und wieviel es sind.
Dann würden dich die Berichte und Erwöhnungen hier nicht überraschen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Eine Affaire ist für mich etwas unverbindliches, es muss nicht nur um Sex gehen, schließlich zählt für mich auch die Sympathie, aber es ist für mich weit weg von einer Beziehung.

Es gibt bestimmte Dinge, die tue ich nur in Beziehungen mit Menschen, die ich liebe. Kuscheln, Händchen halten, generell Liebesbekundungen (vor allem Körperliche) gibt es ausschließlich mit dem Partner.

Ich habe so gar 2 unterschiedliche Arten zu Kuscheln, platonisch und nicht platonisch. Generell bin ich aber sehr sparsam mit Körperlichkeiten.

Eine Freundschaft+ ist für mich auch keine Affaire und deshalb ein für mich nicht passender Begriff. Ich pflege nur wenige Freundschaften, somit gehe ich auch nicht inflationär mit dem Begriff um.

Wenn ich mich festnageln müsste, würde ich den Begriff Bekannte+ einführen. :grin:
Aber ich bleibe dann doch eher minimalistisch und nehme das Wort Affaire.:zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Darf ich fragen mit welcher Motivation du platonisch kuschelst? Finde ich interessant.
Aus tiefer Sympathie? Weil ich einen Menschen sehr gerne habe, aber sonst keine romantischen Gefühle für ihn habe. Das passiert aber eigentlich nur bei Freunden, bei allen anderen Menschen habe ich sonst keinerlei Bedürfnis zu Kuscheln.

Eine Freundschaft hat demnach auch einen großen Stellenwert für mich. Ich könnte niemals eine Affäre eine F+ nennen, bloß weil ich neben dem Sex noch andere Dinge zusammen unternehmen würde. Das reicht einfach für mich bei weitem nicht aus, um jemanden als richtigen "Freund" zu bezeichnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #40
Darf ich fragen mit welcher Motivation du platonisch kuschelst? Finde ich interessant.
Ich kuschel nur mit Menschen, die ich sexuell (und emotional) anziehend finde.
Da klinke ich mich als olle Kuschelschlampe mit ein.
Nähe ist einfach schön. Sie kann eine sexuelle Komponente haben, muss aber nicht. Bei mir kommt es auch stark auf die Berührung an. Krabbelt man mir z.B. den Rücken, egal wer, dann fange ich an zu stöhnen wie kurz vorm Orgasmus, habe aber NULL sexuelle erregung. Im Gegenteil...das kann sogar sexuelle Erregung runter fahren.

Es gibt auch nicht so viele Leute die so RICHTIG gut Kopf kraulen können....wenn sie dazu genügend Einfühlungsvermögen haben, ist es nicht selten,d ass ich die Menschen auch genug mag um sie so dicht an mich ranzulassen.

Ich denke mir halt auch: Warum nicht?

Und natürlich: Mann bin ich ne Kuschelschlampe :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Mir gibt ja "Kuscheln um des Kuschelns Willen" so gar nichts. Ich mag nur angefasst werden, wenn eine grundlegende positive Beziehung besteht. Oder besser, kann es nur dann genießen.
Ich kann meinen Körper so ausklinken, dass mir auch wurscht ist, wer mich wann wo anfasst, aber das ist dann einfach eine ganz andere Ebene.

Die nicht simpel sexuell motivierte körperliche Nähe, die einfach gut tut, ist so ziemlich das einzige, das mir ohne Beziehung fehlt. Weil es mir eben NICHT gut tut, mit IRGENDWEM zu kuscheln, den ich eben irgendwie gern hab. Nicht mal mit meiner Mama. Das gibt mir einfach nichts, und es engt mich ein. Jemand, mit dem ich körperliche Nähe so RICHTIG ehrlich genieße, wäre ein wichtiger Punkt für jede Art von Affaire.
Es muss nicht immer auf Sex rauslaufen, aber eine sexuelle Spannung gehört dazu, dass es mir wirklich gut tut.
Ein mit Freunden kuscheln stört mich nicht, aber es gibt mir auch nicht allzuviel.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Off-Topic:
Dafür gibt es Kuschelpartys :zwinker:
Die sind, neben dem Telefonieren, echt meine Endgegner. Da würde ich als leichter Klaustrophobiker lieber mein Leben lang mit geschlossen Türen leben und im Aufzug wohnen, als dahin zu gehen. :ninja:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #52
Off-Topic:

Die sind, neben dem Telefonieren, echt meine Endgegner. Da würde ich als leichter Klaustrophobiker lieber mein Leben lang mit geschlossen Türen leben und im Aufzug wohnen, als dahin zu gehen. :ninja:

Das ist ja jedem selber überlassen. Fakt ist wo ein Bedürfnis da wahrscheinlich auch ein Markt. Und es gibt somit auch so ein Angebot, sogar in unseren Breitengerade (in Japan kann man sogar dafür bezahlen). Viel interessanter ist die Frage, wieso es diese Angebot und somit das Bedürfnis gibt. Und ich denke das liegt an der Einsamkeit die in Großstädten und durch das Internet immer größer wird. Irgendwie ironisch es gibt soviel Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben, aber trotzdem kann es keine Menschen ersetzen den man anfassen kann und oder darf!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Off-Topic:
Und ich denke das liegt an der Einsamkeit die in Großstädten und durch das Internet immer größer wird.
Nö, das liegt am Typ Mensch. Man muss einfach das Bedürfnis danach haben. Ich liebe es mit mir allein zu sein, ich kenne keine Einsamkeit. Und somit löst jeglicher Körperkontakt mit Fremden eher so ein "Meeeeh" Gefühl aus. Will ich nicht, brauche ich nicht. Und ich komme aus einer Großstadt (der Hauptstadt) und liebe das Internet. Ist schlichtweg eine Typfrage.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #54
Off-Topic:

Nö, das liegt am Typ Mensch. Man muss einfach das Bedürfnis danach haben. Ich liebe es mit mir allein zu sein, ich kenne keine Einsamkeit. Und somit löst jeglicher Körperkontakt mit Fremden eher so ein "Meeeeh" Gefühl aus. Will ich nicht, brauche ich nicht. Und ich komme aus einer Großstadt (der Hauptstadt) und liebe das Internet. Ist schlichtweg eine Typfrage.
Also nur ein Problem der Selbstliebe/Selbsterkenntnis? Also das man heutzutage nicht mehr so richtig weis welche Bedürfnisse man Selber eigentlich hat?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Off-Topic:
Off-Topic:
Also nur ein Problem der Selbstliebe/Selbsterkenntnis? Also das man heutzutage nicht mehr so richtig weis welche Bedürfnisse man Selber eigentlich hat?
Wenn man solche Parties besucht, hat man doch seine Bedürfnisse erkannt. Ich sage nur, dass nicht jeder Mensch einsam wird, bloß weil er niemanden zum Kuscheln hat. Manche haben dann Haustiere und wieder Andere brauchen keine Körperlichkeiten, um glücklich zu sein. Ich habe nur das Bedürfnis zu Kuscheln, wenn ein geliebter Mensch in meiner Nähe ist - und selbst dann ist es von weiteren Faktoren abhängig. (Tagesform, Laune etc.)

Mein Bedürfnis zu Kuscheln ist Personenabhängig, das Bedürfnis entsteht nur durch eine andere Person, ist diese nicht vorhanden, habe ich es schlichtweg nicht.

Das ist aber nicht bei allen Menschen so, ich glaube, ich bin da auch eher in der Minderheit.

 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Was ist denn gescheit aus deiner Sicht? Ich kenne bisher auch nur die andere Seite (also ich gebunden), meinst du dass der andere sich nicht verlieben soll?
Einmal das Emotionen hochkommen, wobei das das geringste Problem ist, organisatorisch und Abstimmungstechnisch klappt das nicht, oft fehlt auch jegliche Rücksicht auf die Besonderheiten von Vergebenen (also Zeitfenster in denen man nicht kommunizieren sollte, dass hat auch keinen Sinn einem Single das zu erklären:grin:).
Oft sind Singles einfach zu einnehmend und zeitraubend und eben ein Garant dafür das geheime Affären auch mal auffliegen, das Risiko ist mit Singles ungleich höher, als mit einem ebenfalls vergebenen.
 
tilli
Benutzer154241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ah danke - ich verstehe.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #59
Affäre muss nicht zwingend bedeuten, dass einer von beiden vergeben ist. Ich hatte auch schon Affären und wir waren immer beide single. Alles andere käme für mich auch nicht in Frage

Eine Affäre isr für mich eine sexuelle Beziehung unterhalb der Schwelle einer Partnerschaft, aber mehr als eine reine Sexbeziehung, weil man auch außerhalb des Bettes was unternimmt und Spaß hat.

Ähnlich wie eine F+. Der Unterschied ist, dass bei einer F+ die Freundschaft die Basis ist auf der das ganze aufbaut. Bei einer Affäre ist es andersherum. Sex ist die Grundlage, eine lockere Freundschaft eher ein Bonus.

Aus einer Sexbeziehung kann eine Affäre werden und aus einer Affäre in seltenen Fällen auch eine Beziehung. So war es jedenfalls bei mir.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #60
Oft sind Singles einfach zu einnehmend und zeitraubend
Ich habe auch die besseren Erfahrungen mit Frauen in einer Beziehung als Affärenpartnerinnen gemacht. Da gibt es einfach klarere Trennlinien und die Gefahr, dass ich zu sehr vereinnahmt werde ist deutlich geringer. Eigentlich die perfekte Konstellation für eine langfristig erfolgreiche und erfüllende Affäre. In meinen Augen zumindest. :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Ich wäre ja der perfekte Affärenpartner, auch ohne Beziehung. :tentakel:
Ich hasse telefonieren, schreibe nur, wenn ich aktiv was will (und das ist auch selten) und ansonsten nerven mich andere Menschen nur. Ich mag außerhalb romantischer Beziehungen auch kein Gekuschel oder sonstige körperlichen Zuwendungen und ich kann mich nur verlieben, wenn ich mich aktiv dazu entscheide.

Hab schon leicht misantrophische Züge an mir. :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #62
Off-Topic:
Ich wäre ja der perfekte Affärenpartner, auch ohne Beziehung. :tentakel:
Ich hasse telefonieren, schreibe nur, wenn ich aktiv was will (und das ist auch selten) und ansonsten nerven mich andere Menschen nur. Ich mag außerhalb romantischer Beziehungen auch kein Gekuschel oder sonstige körperlichen Zuwendungen und ich kann mich nur verlieben, wenn ich mich aktiv dazu entscheide.

Hab schon leicht misantrophische Züge an mir. :grin:
Merkste was?
Maifeld Maifeld und Lollypoppy Lollypoppy wollen einen Dreier mit dir wie's scheint. :ROFLMAO:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #63
Off-Topic:

Merkste was?
Maifeld Maifeld und Lollypoppy Lollypoppy wollen einen Dreier mit dir wie's scheint. :ROFLMAO:
Off-Topic:
Kein Ding, muss die Breitseite halt Bescheid sagen, wenn sie mal in FFM ist :tentakel:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #64
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Affäre? Wie ist das gemeint?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren