Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lionpower
    Lionpower (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2007
    #1

    All about Anna

    Hallöchen!

    Hab mal ne Frage. Und zwar zu dem Film "All about Anna", da gibt es doch eine geschnittene gekürzte Variante (die auch ab 16 ist) und eine ungeschnittene Variante.
    Weiß jemand, um welche dieser Varianten es sich handelt, wenn der Film 91 Minuten geht?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    21 November 2007
    #2
    Die meisten Infos zu Filmen findet man bei imdb

    Informationen zu Altersfreigaben in Deutschland gibt es bei der FSK Filmwirtschaft (spio.de)

    Da kann man sehen, dass in D nur eine Version auf DVD (92 min.)bei der FSK vorgelegt und mit FSK16 freigegeben wurde.

    Bei imdb findet sich noch eine 76 min. Fassung, die in D offensichtlich nicht auf normalem Wege erhältlich ist. Ob das etwas mit den Sexszenen zu tun hat, ist daraus aber nciht ersichtlich.

    Es gibt im Internet noch irgendwelche Seiten, bei denen es um herausgeschnittene Szenen geht, damit kenn ich mich aber nicht aus. Vielleicht mal googlen.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    21 November 2007
    #3
    ....
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    21 November 2007
    #4
    Ist die Hardcore-Variante. Die entschäfte geschnittene Erotik-Variante des Films geht nur 76 min
     
  • Burzum
    Burzum (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    23 November 2007
    #5
    Laut ofdb.de gibt es die ungeschnittene Fassung nicht zu kaufen. Sie lief nur ungeschnitten bei Beate Uhse TV. Du kannst natürlich auch dei DÄnemark-Fassung der DVD importieren.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    23 November 2007
    #6
    Dann hab ich wohl die Dänemark-Variante. Kann mir nicht vorstellen, dass ein steifer Schwanz, auf dem ein volles Gummi hängt, in Nahaufnahme ab 16 freigegeben wird... :zwinker:

    Aber: Guter Film. Auch abseits der Sexszenen.
     
  • Burzum
    Burzum (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    27 November 2007
    #7
    ...oder du hast ein Bootleg. Eigenltich müsste sich das Anhand des DVD-Covers schnell feststellen lassen, je nachdem, in welcher Sprache die Beschreibung ist. ;-)
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    27 November 2007
    #8
    Das fällt mir ja jetzt erst auf.Ich konnte es gar nicht glauben bis man mich eben grad vom Gegenteil überzeugt hat. Er lief nämlich grad bei BeatheUhseTV. Es lief doch tatsächlich die ungeschnittene Fassung. Zumindest beurteilt nach der letzten Szene. Mehr hab ich nicht gesehen.

    Wie kann das sein frag ich mich grad. Laut Wiki gilt für diesen Film folgendes:

    Und sowas darf im Deutschen Ferrnsehen nicht gezeigt werden. Egal ob öffentlich rechtlich, privat, oder PayTV
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    27 November 2007
    #9
    Das Booklet und die Hülle sind englisch... Allerdings steht da der deutsche Spruch drauf, der da lautet: "Dieser Film darf Jugendlichen unter 18 weder angeboten, gezeigt, verkauft noch sonst irgendwie zugänglich gemacht werden."

    Was mich irritiert: Hinten links neben dem Text stehen zwei Symbole.
    "EUROPE 18" - "DENMARK 15"
    Heißt das, dass dänische Jugendliche ab 15 das Ding gucken dürfen??? :eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste